Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Liebe Räubchen,

mit Erfahrungen zum Thema Kaiserschnitt kann ich dir nicht dienen. Ich möchte dir aber eine entspannte Restschwangerschaft wünschen, in der das Thema Entbindung nicht den ganzen Raum einnimmt. Genießt nocheinmal die Zeit, und freut euch auf euer Baby. Nun dauert es nicht mehr lange :) Und ich möchte dir wünschen, dass du die Geburt in guter Erinnerung behältst, egal wie dein Krümel letztlich das Licht der Welt erblickt. Ich drück dich mal. :)

So, und nun zu den anderen, die meinen, hier ihre generelle Einstellung zum Thema Kaiserschnitt kund tun zu müssen, mit wenig bis gar keinem Bezug zur konkreten Situation der Fragestellerin.

Bitte tut das im philosophischen Raum weiter unten bei den aktuellen Themen. Da gibt es ein Thema "Natürliche Geburt vs. Kaiserschnitt", da könnt ihr herrlich diskutieren, ohne einer verunsicherten werdenden Mama kurz vor der Geburt mächtig Angst zu machen und sie so in die Enge zu treiben, dass sie gar nicht mehr weiß, wie ihr Kind nun in wenigen Tagen auf die Welt kommen soll. Weil eine Alternative schrecklicher als die andere erscheint. Ihr sollte hier an dieser Stelle Mut zugesprochen werden, damit sie wieder Vertrauen in die eigene Stärke bekommt.

Also, wem jetzt was zum Thema Kaiserschnitt unter den Nägeln brennt, was Räubchen nicht wirklich weiterhilft, der schreibt das bitte hier:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=5836

Vielen Dank.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sind eure Kaiserschnittnarben schnell verheilt?

Und sieht man die jetzt noch?

Meine ist heute (genau ein Jahr danach) super dünn und total unauffällig. Sie ist in ner Hautfalte und man sieht sie überhaupt nicht. Länge ca. 15 cm und breite max. 3 mm.

Richtig verheilt war sie ca. nach 3 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MelanieAugsburg vielen dank für deine Antwort und ja,du hattest Recht ich wusste gestern zum Teil echt nicht wie ich nun entbinden soll ob normal oder Kaiserschnitt weil ich total verunsichert war.

Es bleibt aber trotzdem bei einem Kaiserschnitt,und ich freue mich schon total drauf wenn unser kleiner endlich da ist.

@Sabrina82 das ging aber sehr schnell das die Narbe richtig verheilt ist nach nur 3 Monaten,wie sieht es eigentlich bei dir wetterbedingt aus,merkst du da die Narbe dann ab und an mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ beautymama: Oki, jetzt hab sogar ich es geschnallt :) *stolz is*

Tolle Sache, dass Du ein Video von dem KS hast! Auf diese Idee ist bei uns gar keiner gekommen. Nur ein Bild vom ersten Moment, als sie bei mir lag - dafür würde ich heute Haus und Hof verraten.

ja, das habe ich nur dem narkosearzt zu verdanken-er ist wohl hobbyfilmer/fotograf usw, und macht es wohl manchmal, wenn er bei den op´s ist, bzw, bietet den eltern die möglichkeit den ks aufnehmen zu lassen. und nach einiger zeit bekommste dann kostenlos dvd zugeschickt.

ich dachte zuerst, dass es immer so wäre bei uns im kh, habe aber vor kurzem erfahren, dass es wohl eher hobbymäßig ist von ihm.

ich hoffe doch sehr, dass wenn wieder ein ks bei mir nötig sein sollte-was ich weiderum nicht hoffe*g*, dass er dann wieder dabei sein wird und wieder filmt.:)

@melanie-du hast vollkommen recht!!!!:)

aber-räubchen hat die frage gestellt, wer welche erfahrungen mit einem ks gemacht hat, und da ist es auch klar, dass manche eben nicht ganz so tolle erfahrungen haben damit, und es dann auch erzählen.

;)

deswegen halte ich mich mit meiner ks-erfahrung raus*gg*

aber du hast recht, es soll hier nicht wieder um pro/contra gehen...*seufz**nimmerhörenmag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Räubchen 1206,

auch ich hatte bei meinem Sohn (heute 5) schreckliche Angst vor einer "normalen" Geburt und habe mich für einen KS auf Wunsch entschieden.

Ich breue diesen Schritt nicht wirklich, es gibt nur so ein, zwei Dinge die mir im nachhinein fehlen.

Der WKS wurde 2 Wochen vor den errechneten Termin gelegt damit nicht plötzlich doch alles von alleine losgeht und der Arzt dann noch Nachts aus dem Bett muß :D.

An einem Dienstag wurde ich ins Krankenhaus gebracht und am Mittwoch morgen wurde mein Sohn geholt.

Vom Kaiserschnitt direkt habe ich nichts mitbekommen wg. der Vollnarkose, aber darf man bei seinen Überlegungen nicht vergessen das auch ein KS sehr unangenehm ist. Ich muß dazu sagen mein KS heilte super schnell, ich durfte schon nach 4 tagen nach Hause, aber die ersten beiden Tage waren schon schlimm. Das Laufen, das Husten usw. tat schon sehr weh und alleine hinsetzten um Dein Baby aus dem Bett zu heben ist die ersten tage auch nicht drin.

Ales zusammen würde ich es rein davon aber wieder machen weil es auch normal Gebärende Frauen manchmal schwer haben und eben nicht alle Schmerzen sofort nach der Geburt vergessen sind. Das ist von Frau zu Frau verschieden.

Was mir allerdings fehlte waren die plötzlichen Wehen, die Aufregung jetzt müssen wir ins KH und der Mann vergisst einen :D Naja jedenfalls so ähnlich.

Es war einfach so straff durchorganisiert, dann ins KH, dann der KS dann dies und dann das. Mein Mann war die ersten Minuten mit dem kleinen alleine, er konnte die Nabelschnur nicht durchschneiden und wir haben dieses riesige "Wunder" nicht zusammen sondern getrennt voneinader erlebt.

Das fehlt mir ...

Wenn ich jetzt endlich schwanger werde und das Kind kommt wollen mein Mann und ich es dieses mal normal probieren um das alles nachzuholen.

Vielleich bekomme ich dann im letzten moment auch wieder Panik und möchte einen KS, aber diesmal würde ich in jedem Fall ein PDA machen und keine Vollnarkose. Dann darf nämlich Dein Freund/Mann bei Dir sein und ihr meistert das ganze ZUSAMMEN

LG Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss am 25.4 um 10Uhr in Krankenhaus wegen Blutabnahme und Narkosegespräch,ich bekomme eine SPA,und am 28.4 muss ich um 6:30Uhr im Krankenhaus sein dann wird nochmal Ultraschall etc gemacht,und zwischen 8Uhr,9Uhr wird er dann geholt.

Über eine Vollnarkose habe ich nie nachgedacht,weil ich meinen Mann dabei haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht doch auf Wehen warten...;-)

Habe gestern im Netz den schönen Spruch gelesen: Die erste Entscheidung eines Menschen ist die, wann er auf die Welt kommen will.

Hat auch mit der Lungenreife zu tun. Kind bildet Cortisol für die Lungenreifung, dadurch Signal an Mutter, bitte wehen...

Früher geholte Kids haben eher Schwierigkeiten mit der Atmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche machen das aber nicht rechtzeitig und werden dann aus grünen Wasser gezogen. Das ist ja nun so eine Sachen mit dem Startzeichen. Manche Frauen produzieren auch keine Wehen. Ein kleiner Anschups finde ich aber besser als gleich einen KS.

Schade, wenn Frauen Angst vor der Geburt haben! Ich habe beides erlebt und kann euch schwören, dass ein KS nichts mit Geburt zu tun hat. Sicher hat eine Geburt mit Schmerzen und Anstrengung zu tun, aber auch sehr viel mit Glücksgefühlen und Hormonexplosion! Man, war ich stolz darauf es selber geschafft zu haben!

Ganz anders die Geburt meiner Zwillinge. Sie wurden mir entrissen wie ein Geschwür und danach diese Schmerzen noch für Wochen. Nö Danke! Nicht noch mal!

Ein KS sollte bleiben, was er ist: Eine Notlösung!

Gegen Schmerzen bei der normalen Geburt gibt es heute doch die PDA. Und das kann ich wiederrum jeder empfehlen! War das wunderbar, nachdem die Schmerzen weg waren! :D Bei mir war es gut gelaufen- weiß aber, dass es auch andere Meinungen und Erfahrungen gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,mein Kaiserschnitt ist jetzt 13 Tage alt und ich muss sagen ein Kaiserschnitt,dass war meine größte Sorge während der ganzen SS.Leider musste mein Kleiner in der 35+1 geholt werden,da die Versorgung so schlecht war und ich konnte nur per Kaiserschnitt entbinden.So schlimm wie ich dachte ist es gar nicht gewesen,ich hatte vorher immer so Angst vor den Schmerzen die man hinterher hat und dachte lieber eine normale Geburt,da sind die Schmerzen nach ein paar Stunden vorbei. Ich hatte und habe bislang überhaupt keine Probleme mit meinem Kaiserschnitt.Ich bin im Krankenhaus direkt die Nacht schon aufgestanden,also alles kein Thema und falls man Schmerzen hat,gibt es auch dagegen was. Das einzige was ich hatte war ein Gefühl wie Muskelkater bin Unterleibt und die Ärzte meinten,das sei halt normal,weil ja die Muskelschicht durchtrennt wurde.Zum Wochenfluss kann ich sagen,bin jetzt irgendwie froh,denn der ist schon wieder weg :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem KS gemacht, was wohl aber daran liegt, dass ich mich bewusst dafür entschieden habe.

Es ist wohl eine Einstellungssache und auch ganz normal, dass sich die Frauen gern an die Geburt erinnern, wenn sie so verlief, wie sie es sich gewünscht haben, ob nun normal oder KS.

Ich kann auch überhaupt nicht sagen, dass mir emotional etwas gefehlt hat.

Die Glücksgefühle und Hormonexplosion, wie sie Murmelchen leider bei ihrem KS vermisst hat, waren da, aber wie!

Ich war noch nie zuvor und auch danach nie wieder so aufgekratzt vor Glück und was weiß ich, was da alles in meinem Körper passiert ist. Es fühlte sich an wie ein Vollrausch der Gefühle und Hormone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja 2 wirklich schöne Erfahrungen die ich hier von euch gelesen habe,ich habe eben etwas Angst wie die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt sind,aber wie ja schon geschrieben wurde gibt ja auch da was gegen.

Nicht wirklich. Wenn Du stillst, gibt's nur Paracetamol. Für die Schmerzen danach. Und die hatte ich noch 9 Monate lang. Aber deswegen nicht stillen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem KS gemacht, was wohl aber daran liegt, dass ich mich bewusst dafür entschieden habe.

Es ist wohl eine Einstellungssache und auch ganz normal, dass sich die Frauen gern an die Geburt erinnern, wenn sie so verlief, wie sie es sich gewünscht haben, ob nun normal oder KS.

Ich kann auch überhaupt nicht sagen, dass mir emotional etwas gefehlt hat.

Die Glücksgefühle und Hormonexplosion, wie sie Murmelchen leider bei ihrem KS vermisst hat, waren da, aber wie!

Ich war noch nie zuvor und auch danach nie wieder so aufgekratzt vor Glück und was weiß ich, was da alles in meinem Körper passiert ist. Es fühlte sich an wie ein Vollrausch der Gefühle und Hormone.

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Und wie meine andere Vorschreiberin fand ich den Vergleich mit starkem Muskelkater sehr passen. So hat es sich auch bei mir angefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte auch noch was dazu schreiben..

ich hatte einen not-ks in vollnarkose nach einleitung bei 41+1...

mir fehlt das erlebnis voll.. und ich hatte lange damit zu kömpfen, dass es ein ks ( und dann noch in vollnarkose) sein musste.. besonders schlimm war jedoch, dass ich hannah erst 4 h nach der geburt sehen konnte, weil sie aug intensiv lag, weil sie sauerstoffabfälle hatte und aus grünem fruchtwasser kam und auch nach dem absaugen nicht selbst geatmet hat,

ich denke, wenn man sich bewusst dafür entscheidet ist esschon was anderes..

dir eine hoffentlich gute erfahrung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den ganzen ersten tag lang etwas ziemlich starkes gegen die schmerzen über den tropf bekommen, was es war weiß ich nicht, aber stärker als paracetamol, was ich am zweiten genommen habe. und ich habe auch gestillt.

schmerzen hat man nun einmal bei jeder art der geburt, aber das, was du dafür bekommst, lässt dich alles mit freude ertragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.