Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

ich denke das das sehr abhängig davon ist ,wieviel blut frau verloren hat... bei mir wars ein not ks und ich sollte ich glaube 5std später aufstehen... fand es ganz schlimm... es tat so weh... es war als wenn die ganzen verschobenen organe wieder ihren platz einnahmen und das gab so einen stechenden schmerz...aber danach ging es so hallbwegs... man mußte nur bestimmte bewegungen ,husten und lachen meiden... dann ging es ganz gut...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Giuliana2111

hallo skarabeusfreue mich von dir zu hören.... deine signatur gefällt mir sehr gut....

also mal zu deiner frage... hm ich hatte meine regel anfangs auch sehr unregelmäßig... aber ich hatte einen längeren zyklus als vorher... da ich dann aber wieder schnell ss wurde kann ich dir nicht sagen wie lange es gedauert hätte bis sie normal war....

ich hoffe es geht euch gut

leiben gruß jasmin

ps.... magst du zu den frühlingsmamas 05 kommen?trag dich dort gerne unter skarabeus ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo

habe am 13.03.05 per kaiserschnitt entbinden müssen weil unser kleiner nicht weiter mit seinem kopf runter wollte. also hat sich der doc kurzerhand zu einem ks entschlossen, danach gabs einige viele komps aber das erzähl ich euch ein anderes mal, würde jetzt zu lange dauern und morgen heißt es wieder früh raus. deswegen erstmal gute nacht und bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) also habe ja gestern schon vorgewarnt euch von meinem ks zu berichten, könnte aber etwas lang werden, fang aber einfach mal vorne an!

also am samstag den 12.03.05 war ich vormittags noch beim ctg aber war nix mit wehen. neben mir im raum saß eine frau die hatte schon welche aber nicht stark genug und sollte erst mal wieder nach hause und da hab ich mir noch gedacht unser zwerg könnte sich ja so langsam auch mal auf den weg machen, war ja schon 5 tage über termin.

also wieder nach hause zurück menne war noch arbeiten hat meine ma angerufen und meinte ob ich nicht zum kaffee kommen wollte sie würde dann auch waffeln backen. pünktlich um halb drei war ich bei mama und wo wir da alle so gemütlich saßen und es nun auch schon so fünf war meinet ich zu mama sag mal könnten das wehen sein hab son ziehen im bauch und rücken und sie kann sein wenn der fropf losgeht und die abstände kürzer werden weißt es waren welche. nun gut so wurde es später ich war zu hause hab gekocht und die schmerzen wurden heftiger und die abstände kürzer, ich also beim essen zu meinem mann kann sein das wir heute nacht noch los müssen, er aber nicht so früh ,lass mich erst noch schlafen. ok wir ins bett meine schmerzen schlimmer und menne pennt dann so gegen fünf ging der fropf los und wehen alle fünf minuten ab ins kh und die hebi da meinte super wehen mumu war schon bei 4cm gegen mitag is das kind da. ok wir also etwas durchs kh spazieren gegangen nd zurück zur hebi mumu war jetzt bei 7cm pta brauchst du nicht meinte die hebi das machst du so, ok ich geglaubt. dann so gegen elf war mumu schon fast eine std bei 10cm aber der kleine kam nicht weiter runter mit seinem kopf also doc rufen, er entweder zange,glocke oder weniger streß und ks mit pta wir ok hatte ja auch noch einen wehentropf bekommen der aber auch nix half.

wenig später im op menne kommt pta wurde gesetzt und um 11:50 war unser lukas da er hat fest gesessn und sein kopf sah auch so aus, wie der von den coneheads( kennt ihr oder). gut menne mit kind und hebi rauf ich wurde noch zugenäht. alles soweit ok aber gegen abend wurde ich immer weißer und kalterschweiß lief mir nur so runter also musste doc wiederkommen war so gegen 22 uhr mein mann war gerade weg auch wenn er nicht wollte bei meinem zustand. dann der doc glaube da is blut im bauchraum also us von unten und, war blut da aber nur an de beckenwänden jetz panic wo kommt das her? also wieder aufmachen und gucken notop! am nächsten morgen fand ich mich auf der intensivstation wieder hatte 8 konserven blut hinter mir und so sah ich auch aus, jetzt lag ich da mein baby auf anderer station und ich durfte nicht aufstehen. was war passiert, beim ks war ein gefäß geplatzt wodurch, wahrscheinlich beim wieder reinlegen der gebärmutter, dabei muss es wohl angerissen sein deswegen hat es da niemand bemerkt und später is es dann gerissen und das alte blut hat sich seinen weg an die beckenwände gesucht wodurch ich dann zwei riesen hämatome von einmal 16 cm und einmal 5 links und rechts bekommen habe. naja egal nach 11 tagen wollte ich nach hause aber der doc nicht so gerne hat mich dann aber doch gehen lassen. nach einer woche zu hause sollte ich wieder zur kontrolle zum doc und was war meine narbe hate sich entzündet alles ganz hart drumherum also narbe aufmachen und ausspülen das hieß für mich jeden tag in die praxis zum spülen so lief ich also mit nem offenem bauch rum aus dem die wundflüsigkeit lief die ganze zeit. nach einer weiteren woch war die nachsorge hebi da zum gucken und spülen da hat sie blut entdeckt was aus der narbe lief also sofort wieder zum doc und neue op aber diesmal an der seite hatten den verdacht das sich ein hämatom entzündet hat und wollten es ablaufen lassen also bekam ich einen schlacu mit beutel in die linke seite gelegt, klasse mein baby zu hause und ich wider inm kh was allerdings die hilfe der hebi, meines fa, eines anderen docs, mein mann und die sprechstundenhilfen. ich wollte nicht wieder in den op und ins ks wenn mein zwerg zu hause war hab die ganze praxis zusammen geschrien und geheult aber nix half mit nem trick brachten die mich dazu zu bleiben. gut op wurde gemacht und nach 5 tagen durfte ich nach hause , endlich! aber durfte immer noch fast jeden tag in die praxis zum narbe spülen war ja noch auf! das war sie auch bis ungefähr oktober aber jetzt is ruh und mit meinem fa bin ich fast per du! das war meine geschichte! aber numer zwei soll trotzdem kommen finds jetzt so im nachhinein nicht so schlimm weiß ja wofür es war und das hat sich gelohnt!

sorry sehr lang aber vielleicht mag ja trotzdem jemand lesen und mit mir drüber reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

boah

ich glaube das hätte ich nie durchgestanden.... respekt und du schreibst sogar das du ein zweites kind nicht ausschliesst... ich muß dir ehrlich sagen, das ich nach dem ks kein kind mehr wollte.... wäre ich in deiner situation gewesen, hätte ich auch keines mehr bekommen...

schön das es sdir jetzt gut geht.... lass alles richtig gut verheilen und dann gehts in die nächste runde

ich werde dir fest die daumen drücken das die nächste geburt besser verläuft....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, caro,

warst du in einem lehrkrankenhaus, reinzufällig? soviel inkompetenz...

das tut mir echt wahnsinnig leid für dich! ich will einen wunschkaiserschnitt machen lassen, deswegen danke schonmal, damit ich den arzt dann natürlich schon mal dezent darauf ansprechen kann wie es denn so aussieht, ob er wenn das kind da ist trotzdem noch sorgsam arbeitet.

ich hab auf alle fälle vor, mich nur 20min im op aufzuhalten und keinenfalls länger. und da ich mir das so vorgenommen habe - muss das natürlich auch so passieren ;) , hoffentlich!

na dann viel spaß mit dem zweiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mensch Caro, das ist ja ein Alptraum was du da schreibst! Ich habe einen Heidenrespekt vor dir, daß du das alles durchgestanden hast! Und wenn selbst du noch an ein zweites Kind denkst, dann kann ich das allemal!

Bianca,

das mit den 20 min. ist wirklich knapp bemessen! Mir haben die Ärzte vor meinem KS (war ein notwendiger) auch gesagt, es ginge so 20 min etwa, dann hat es letztendlich etwa 45 min gedauert! Du kannst die Zeit nicht beeinflussen! Lass die Ärzte arbeiten solange sie eben brauchen und mach ihnen bloß keinen Streß! Die sollen doch ihre Arbeit richtig machen, oder? Auch wenn es dadurch endeffekts am Ende länger dauert als 20 min. Ich weiß zwar nicht, warum du dich für einen KS aus Wunsch entschieden hast jetzt, aber ich wollte auch einen anfangs (3. - 4. SS-Monat), hab mich dann aber für eine Wassergeburt entschieden und letztendlich wurde es doch ein KS. Ich hoffe du hast dir das gut überlegt, denn ein KS birgt auch seine Risiken, du liest ja bei Caro was da so rauskommen kann! Und das was da passiert ist zeugt sicher nicht mal eben von Inkompetenz wie du meinst, sondern sowas kommt nunmal vor! Ärzte sind auch nur Menschen! Caro schreibt ja auch, daß der Riss wohl beim Einlegen der Gebärmutter passiert ist wie es scheint, die Ärzte hatten sicher vorher geschaut, ob alles ok ist, aber wenn dann letztendlich doch was ist... Ein KS ist und bleibt eine OP! Glaub nun nicht, daß ich dich verurteile aufgrund deines Wunschs, ganz und gar nicht, es sollte nur gut überlegt sein und man sollte sich der Risiken bewußt sein! Und wie gesagt, lass die Ärzte arbeiten, wenn es soweit ist!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja geht uns super jetzt! mein doc meinte auch zu mir das er auch schonmal überlegt hat ob ich überhaupt ein zweites kind will! hätte er auch nicht gedacht aber geh ja nicht davon aus das es ein zweites mal passiert!

und es war wohl kein fall von inkompetenz oder ein lehrkrankenhaus, war ein erfahrener gyn und als sie meinen bauch zu gemacht haben war ja laut seiner aussage noch alles trocken! mein doc muss jetzt immer an mich denken wenn frauen zu ihm kommen und einen wunschkaiserschnitt wollen und er redet jetzt wohl noch intensiver auf die damen ein denn wie schon gesagt ein ks ist immer noch eine op!

verurteile aber auch niemanden deswegen und kanns auch irgendwie verstehen und finde einen ks, wenns den gut läuft, auch nicht weiter schlimm oder mega schmerzhaft. aber beim nächsten hab ich eh keine andere wahl hat mein doc schon gesagt was anderes fangen wir gar nicht mehr an bei mir da wird ein schön geplanter ks gemacht bei kaffee und kuchen, sagt er! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! aber ich empfinde es jetzt im nachhinein nicht als total schlimme erfahrung. sicher war es zu dem zeitpunkt nicht schön und alle haben sich sorgen gemacht und die erste zeit war auch nicht einfach weil ich nicht so konnte wie ich wohl wollte! aber es ist ok so wies passiert ist und wenn ich lukas jetzt sehe weiß ich wofür ichs durchgehalten habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also ich hat noch keinen kaiserschnitt, aber schon des öfteren den optisch benutzen dürfen.

ich sollte immer mit einem sanften öl und wund+ heilsalbe regelmäßig einreiben, so 10 min am tag. hat bei allen auch geholfen, bis auf eine die in einer beuge war und sowieso anascheinend von ner putzfrau genäht wurde, die hatte sich entzündet und sieht grässlich aus. sie ist aber mit der zeit immer mehr verblasst und tut auch gar nicht mehr weh. ;)

immer schön reiben und massieren... kennste doch eh noch aus der ss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pinki 1987

Mit der Narbe ist so eine Sache.Ich habe hatte drei verscheidenen Arten der Wunden am Schluss.Ich würde mit einer Arnikasalbe und auch Freioel einmassieren.Die Schmerzen haben mit der Vernarbung zu tun, ist nicht immer zurückzu führen darauf, dass ein Arzt schlecht genäht oder geschnitten hat.Es spielen noch andere Faktoren ein Rolle. wie das eigene Gewebe, eigene Wungeheilung und die gesundehitliche Verfassung am Op Tag(ob man durch die Wehen, Anstregungen davor sehr geschwächt ist.Frage, wann tut Dir die Narbe den am meisten weh? Bei bestimmten Bewegungen oder ist es auch Wetterabhängig?

Bei meinem vorletzten Kaiserschnitt hatte ich auch mehr als ein jahr damit zu tun.Der letzte ist nun 2,5Monate her und ich spüre ihn bereits seit einem Monat nicht mehr.

Also dann mache es gut!!!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

ich hatte auch einen KS und anschließend einen sehr unregelmäßigen Zyklus (21-32 Tage), obwohl ich immer die Uhr danach stellen konnte. Aber ich glaube nicht, dass das am KS lag. Meine Freundin hat normal entbunden und ihr gings genauso. Ich denke der Körper muss sich erst wieder einpendeln.

40 Wochen Dauerhormone und dann der "Sturz", das bringt alles durcheinander. Die Ärzte raten ja nicht umsonst, mindestens 1 Jahr mit der nächsten Schwangerschaft zu warten.

Ich denke, früher oder später wird sich das wieder einpendeln. Ich bekomme in 9 Wochen mein 2. Kind und rechne danach schon fast damit, dass ich wieder bis zu einem Jahr brauche, bevor mein Körper zur "Normalität" zurückgefunden hat.

Also, nur nicht verrückt machen. ;)

LG Janet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

ich habe gerade einen Artikel in der Rubrik Wissenschaft bei Spiegel online gefunden. (Links sind ja nicht gern gesehen, aber ihr findet das sicher auch so).

In einer Studie wurde herausgefunden, dass eine spontane Geburt auch nach mehreren KS keine höheren Risiken birgt als nach nur einem einzigen KS. Es besteht kein erhöhtes Risiko einer Uterusruptur! Allerdings steigt bei mehreren KS das Risiko für andere Komplikationen bei der Mutter.

Also wenn ihr schonmal einen KS hattet, dann muss nicht grundsätzlich wieder einer gemacht werden. Wenn bei späteren SS die Gründe für den ersten KS nicht mehr vorliegen, dann dürft ihr auch normal entbinden, es besteht kein erhöhtes Risiko. Lasst euch nicht zu einem KS überreden, wenn es nicht wirklich gute Gründe dafür gibt.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Meine Süßen!

Muss mich mal eben ausheulen... Ich trage es schon seit ein paar tagen mit mir rum, aber jetzt kann ich s nicht mehr!:(

Also, zur anfang der Geschichte:

Mein Sohn Nikita ist jetzt 5 jahre alt... Es war damals eine "normale" Geburt... Zumindest für nich war es normal.

Die Geburt hat 17 Stunden Gedauert. Nik hat sich Zeit gelassen. Ein Grosses Baby, 4250g. Dazu lag er noch falsch und ist im Geburtskanal stecken geblieben als sein Köpfchen schon zu sehen war... Stundenlang kam er nicht vor und nicht zurück(das zweite wäre ja auch nicht der Sinn der Sache;) ). War ja auch schon zu spät für einen Not-Ks... Gut so! Irgendwann mal waren seine Herztöne plötzlich weg... Dann gabs ne Spritze und sie waren aufeinmal wieder da, bei 250!:eek: Zange wurde vorgeschlagen. Ich habs verweigert, weil es für Kinder sehr gefährlich sein soll... Naja, der Arzt hat sich dann mal eben sich mit seinen 150 kilo auf meinen Bauch geschmissen und der Kleine war raus!!! Nie hatte ich mehr Glück aufeinmal erlebt als in diesen Moment!!! Trotzt allem waren wunderschöne Stunden, ich habe ein Leben geschenkt!

Was ich dann später erfahren habe- Ich bin gerissen, sehr weit, mein Schließmuskel wurde auch gerissen... Fast durch.. Keiner hat erklärt was es bedeuten kann. aber naja, ich war viel zu glücklich um den Arzten noch so Löcher in den Bauch zu fragen...

Und nun kommt mein eigentliches Problem:

Vor eine Woche bei der Untersuchung im KH wurde mir gesagt, das damals die "Götter in weiss" sich nicht besonders beim nähen die Mühe gegeben haben. Was für mich heisst: Wenn ich je ein Kind auf normalen wege bekommen würde, wird es wieder so weit reissen und der SM wird danach wohl nicht mehr funktionieren. Kurz gesagt: KS oder ein Fall für Pampers. Lebenlang!

Meine Rose muss per KS zur Welt kommen und sollte ich weitere Kinder haben, die auch!

Warum wurde mir das genommen, warum kann ich NIE diese wunderschöne Erfahrung mit Niki wiederholen??? Ich bin so fertig, könnte nur heulen...

Das normalste und natürlichste was eine Mutter erleben kann ist nicht mehr für mich!!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi natalie,

ich drücke dich erstmal ganz fest.

ich kann verstehen wie du dich fühltst. es wäre für mich auch der horror gewesen, meine kinder aus so einem grund nicht normal auf die welt bringen zu dürfen.

ich hoffe für dich, daß du die restliche ss trotzdem noch "geniessen" kannst.

es tut mir so leid für dich.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.