Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Also, ich verstehe Dich gut, aber stell Dir einen KS nicht so einfach vor, es ist eine große Bauch-Op, meine Maus musste so auf die Welt kommen, weil ihre Herztöne unter der Geburt immer schlechter wurden.

Es war ein rumrucken am ganzen Körper, dann musste ich mit einem Katheder 2 Tage im Bett bleiben, konnte mich nicht aufstützen und mein Bauch ist immernoch etwas taub.

Es ist Deine Entscheidung, ich muss beim zweiten Mal so entbinden, da mein BEcken zu klein ist und ich so eine Geburt nicht nochmal brauche,

wünsche Dir alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Möchtest Du noch mehr Kinder?

Dann überleg Dir das noch mal!

Habe mich gerade selbst belesen, weil KS vor 3 Jahren. Die Narbe und Verwachsungen können dafür sorgen, dass bei einer weiteren SS die Plazenta-Versorgung gestört ist. Das Risiko einer Totgeburt verdoppelt sich. Und zwar so sechs Wochen vor Termin, wenn man denkt, jetzt ist alles schon in trockenen Tüchern. Finde ich selbst gerade ziemlich scary.

Ich persönlich hab mir vorgenommen, mich auf die nächste SS wie auf einen Marathon vorzubereiten. Die Tiefenatmung setzt Endorphine frei: körpereigene Schmerzmittel. Und dann gibt es ja noch den Segen der PDA... Ich glaube eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Und Leute suchen, die das Selbstvertrauen stärken. Schließlich ist unser Körper u.a. dafür gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen die Wehen würde es ja noch eine PDA geben, und wenn es früher geholt wird kann es glaube ich auch eingeleitet werden bin mir aber nicht sicher kommt eben auf dass kind an. Ob es kräftig genug ist usw. Ich würde dir auch zu einer normalen Geburt raten aber wenn ein KS besser ist dann ist er wohl besser. Du musst es selbst entscheiden und dass mit den Verwachsungen muss nicht bei jeden passieren risiken hat alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du noch mehr Kinder?

Dann überleg Dir das noch mal!

Habe mich gerade selbst belesen, weil KS vor 3 Jahren. Die Narbe und Verwachsungen können dafür sorgen, dass bei einer weiteren SS die Plazenta-Versorgung gestört ist. Das Risiko einer Totgeburt verdoppelt sich. Und zwar so sechs Wochen vor Termin, wenn man denkt, jetzt ist alles schon in trockenen Tüchern. Finde ich selbst gerade ziemlich scary.

Ich persönlich hab mir vorgenommen, mich auf die nächste SS wie auf einen Marathon vorzubereiten. Die Tiefenatmung setzt Endorphine frei: körpereigene Schmerzmittel. Und dann gibt es ja noch den Segen der PDA... Ich glaube eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Und Leute suchen, die das Selbstvertrauen stärken. Schließlich ist unser Körper u.a. dafür gemacht.

Das ist etwas arg fies finde ich. Denn ich arbeite in der Gynäkologie

seit 7 Jahren - und dies ist noch nie passiert. Wir haben 1750 Geburten im

Jahr, und darunter viele, die zum xten Male einen Kaiserschnitt

bekommen!Man sollte einem kleinem Angsthasen nicht noch mehr Angst

machen, nur weil man irgendwann mal etwas gelesen hat!

Ich habe auch Angst vor der natürlichen Geburt. Aber es kann sein,

das ich mich auch noch für einen Kaiserschnitt entscheide.

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe auch Angst vor einer Normalen Geburt würde aber die Normale geburt bevorzugen.

Ich fand den KS den puren Horror also wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich es normal versuchen. Den gegen die Schmerzen gibt es mittel wie die PDA usw.

Ich kann deine Angst verstehen aber wie du dich entscheidest ist deine Sache du wirst schon die richtige Geburt für dich finden :).

@nordschmusel: Das hätte ja nicht sein müssen oder? Ich habe davon auch noch nie gehört!

Lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich selbst habe keine guten Erfahrungen mit KS gemacht und hätte wirklich alles gegeben um normal entbinden zu können.

Man hängt halt schon sehr lange dran und ist auch sehr eingeschränkt.

Aber ich kann halt bei einer normalen Geburt auch nicht mitreden.

Aber weshalb ich eigentlich schreibe.

@Nordschnusel: Also ich erwarte in einem guten Monat meinen 3. unfreiwilligen KS und war gerade eben wirklich geschockt,über das ,was Du da geschrieben hast!

Ich hab das noch nie gehört ehrlich gesagt und die Plazenta usw.. kann Dir,wenn Du normal entbunden hast,bei einer Folge SS genauso übel mitspielen.

Find ich nicht schön,das Du hier so Schocker schreibst.

Alle Mädls wollen ja nicht freiwillig einen KS und manche sind auch SS die hier reinlesen!

Liebe Grüsse Pinschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...bei mir war der KS an sich gut gemacht, dass er aber in der 29.SSW ein NOT-KS war, war weniger schön.

Ich bekam nach der PDA ein leichtes Schlafmittel gespritzt, hab geschlafen bis mich jemand leise ansprach "Schauen Sie mal, ihr Sohn" da war ich sofort wieder wach und bin dann auch wach geblieben bis ich in den Aufwachraum kam. Alles war super dosiert, im Aufwachraum konnte ich sogar schon meine Füße wieder spüren und bewegen.

Ihr spürte also während des KS gar nichts, auch kein unangenehmes in mir rumwühlen, etc. Nur beim zunähen hat die Narkose etwas nachgelassen, das tat schon weh, aber sie haben noch was nachgespritzt, dann ging es.

Ich hatte meinen Katheter bis zum nächsten Morgen, konnte da auch schon aufstehen, aber mehr schlecht als recht. Richtig gelaufen bin ich nach 4 Tagen wieder, aber das lag auch an meinem Kreislauf.

EDIT: Ich weiß nicht wie´s euch ging, aber für mich war das Katheter legen am unangenehmsten. Echt übel, ich dachte die machen das erst wenn man die PDA schon hat, aber Pustekuchen, also das muss ich nicht noch mal haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jups, ich fand das Legen auch am schlimmsten... Aber ansonsten war es echt ok. Natürlich gibt es schöneres als ein KS, aber ich wußte schon sehr früh, dass ich einen bekommen würde, so konnte ich mich rechtzeitug drauf vorbereiten. Mein Mann durfte auch dabei sein, ich bin schnellw ieder auf die Beine gekommen, hatte auch im Nachhinein keien Beschwerden...

Das klappt schon, mach dir nicht zuviel Sorgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mädels ich schreib halt auch mal meinen Senf dazu. Ich hatte einen Not KS und hatte mich über beide Wege der Geburt aber schon im Vorraus informiert. War aber sehr zufrieden. Den Schnitt sieht man nicht, nur wenn man genau hinschaut und ich war genau 3 Tage im KH danach war ich fit genug nach Hause zu gehen. Ich mein wenn Du nicht so fit bist nach der Geburt kannst Du bleiben so lang Du möchtest. Also ich bin alles in allem sehr zufrieden gewesen. Hatte aber eine Vollnarkose wegen der Herztöne war danach etwas verwirrt aber sonst alles prima.:) Wünsch Dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft und mach Dir ma keine Sorgen wegen einer weiteren SS ich kenne soooooooo viele die haben es zu 3 und mehr Kindern geschaft. Also Kopf hoch Du schaffst das locker. Haben wir alle und Du auch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Narbe wird von einem Bäuchlein *ähem* verdeckt... (ABer es schrumpft, juchu!! Also der bauch schrumpft!)

Sie ist sehr sauber genäht, und ich merke sie gar nicht mehr, ist schneller verheilt als ich dachte. Auf jeden Fall empfehle ich dir, die NArbe gut zu pflegen, ich habe mir immer große Binden in die bauchfalte gelegt oder Kompressen, damit die Narbe auch immer schön trocken ist. Nach dem Duschen gut abtrocknen, und mehr habe ich auch nicht gemacht. Und wie gesagt, ich hatte keine Probleme. Meine Hebamme hat während der Nachsorge auch immer nochmal drauf geguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Nordschnusel: Also ich erwarte in einem guten Monat meinen 3. unfreiwilligen KS und war gerade eben wirklich geschockt,über das ,was Du da geschrieben hast!

Ich hab das noch nie gehört ehrlich gesagt und die Plazenta usw.. kann Dir,wenn Du normal entbunden hast,bei einer Folge SS genauso übel mitspielen.

Find ich nicht schön,das Du hier so Schocker schreibst.

Alle Mädls wollen ja nicht freiwillig einen KS und manche sind auch SS die hier reinlesen!

Für mich war's auch ein ganz schöner Schocker, als ich diese Studie von 2005 oder 06 im Internet entdeckt habe. Ich gehöre nämlich selbst zu den unfreiwilligen KS-Müttern. und würde gern wieder schwanger werden.

Also pass auf Dich auf, grad in den letzten Wochen, achte schön auf Kindsbewegungen! Die Mütter merken das wohl am ehesten, wenn das Kind plötzlich immer stiller wird. Wobei es das sowieso wird, weil es immer enger wird. Aber weißt, wie ich das meine.

Ich habe halt den Eindruck, viele werdende Mütter denken inzwischen, spontane Geburt und KS wären zwei gleichwertige Alternativen. Gleich risikolos, gleich folgenlos. Ehrlich gesagt hab ich selbst vorher so gedacht. In der Studie wird explizit darauf hingewiesen, dass werdende Mütter künftig darauf angesprochen werden sollen, für den Fall, dass sie sich einen KS wünschen. Und weitere Kinder.

Unterm Strich ist das Risiko wohl in der Tat weiterhin nicht so groß. Aber wir bekommen unsere Kinder ja immer später, und dann soll es auf jeden Fall klappen etc etc... Da ist das Risiko immer noch groß genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du noch mehr Kinder?

Dann überleg Dir das noch mal!

Habe mich gerade selbst belesen, weil KS vor 3 Jahren. Die Narbe und Verwachsungen können dafür sorgen, dass bei einer weiteren SS die Plazenta-Versorgung gestört ist. Das Risiko einer Totgeburt verdoppelt sich. Und zwar so sechs Wochen vor Termin, wenn man denkt, jetzt ist alles schon in trockenen Tüchern. Finde ich selbst gerade ziemlich scary.

Ich persönlich hab mir vorgenommen, mich auf die nächste SS wie auf einen Marathon vorzubereiten. Die Tiefenatmung setzt Endorphine frei: körpereigene Schmerzmittel. Und dann gibt es ja noch den Segen der PDA... Ich glaube eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Und Leute suchen, die das Selbstvertrauen stärken. Schließlich ist unser Körper u.a. dafür gemacht.

Hallo,

da muss ich Dir vollkommen recht geben - in einem anderen Thread hatte ich genau das geschildert - genau dieser schlimme Fall ist bei einer Bekannten von mir eingetreten! Sie war kurz vor Termin und war sogar noch einen Tag vorher beim CTG-Schreiben. Auch bei ihr war es leider aufgrund eines vorangegangenen KS bei der darauffolgenden SS zu einer Placentaunterfunktion wg. Verwachsungen gekommen.

Ich will hier keinem Angst machen, aber wenn ein KS nicht wirklich aus gesundheitlichen Gründen nötig ist, sollte man sich das gut überlegen. Ich hatte keine Wahl, meine Tochter kam per Not-KS zur Welt. Wir möchten noch gerne ein drittes Kind, allerdings habe ich schon jetzt Angst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Ks sehr angenehm ! Weiß nicht ob ich das über eine natürliche Geburt auch sagen könnte! Das einzig blöde war dass der katheder schon vor der Spinalen gelegt wurde und das hat echt weh getan! Die Nachwehen waren auch heftig, aber da hab ich ein Schmerzmittel bekommen. Die Narbe sieht man kaum.

Was aber immer wieder vergessen wird ist dass eine natürliche Geburt auch sehr risikoreich ist!

Beim Ks besteht weniger Risiko fürs Kind als bei einer vaginalen Geburt! Für die Mutter ist das Risiko beim Ks allerdings höher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Sache dieser "Die GEK-Kaiserschnittstudie": Sie ist von April 2006

und sehr umfassen geschrieben, ca. 187 Seiten. Und wenn man diese

Studie im Allgemeinen ließt, ist sie nicht ganz so erschreckend, denn es

schneiden auch spontane Geburten die in Vakuum oder Zangengeburten

enden nicht ganz so lecker ab.

Also wer es genau wissen möchte, muss sie sich komplett durchlesen,

ansonsten ist es nur unnütze Angstmacherei.

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch man sollte den jetzt Schwangeren nicht eine solche Angst machen. Wer einen KS möchte der solls machen wer einen machen lassen muss der macht es sowieso und der Rest eben anderes. Und wenn jemand Angst vor der "Normalen Geburt" hat und sich einen KS wünscht find ich das auch ok. Und wie gesagt ich kenne viele die nach einem KS problemlos weitere Kinder bekommen haben.

@Räubchen meine Narbe ist super verheilt habe keine Probleme ausser das es ab und an zwickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ks besteht weniger Risiko fürs Kind als bei einer vaginalen Geburt! quote]

Das wäre mir neu. Lese immer wieder, dass KS-Babys eher Anpassungsschwierigkeiten haben. Weil sie nicht durch den Geburtskanal mussten, wo ihnen sonst das Fruchtwasser rausgedrückt worden wäre. Das eben auch für Lungen-Infektionen sorgen kann.

Hey, wenn sich Dein Muttermund jetzt schon verkürzt und Baby vielleicht früher kommen will, ist es auch noch nicht so groß! Vier Wochen vorher ist doch alles im grünen Bereich, das spricht für eine eher leichte Geburt, das würde mich ermutigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.