Zum Inhalt springen

Babyzubehör usw.- Ab wann kauft Ihr ein?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast fluxfun85

In der ersten SS bin ich so ab dem 5. Monat so nach und nach zusammen mit meiner Mama shoppen gegangen und hab alles für die Kleine gekauft.In der 2.SS hatte ich es irgendwie eiliger.Hätte am liebsten alles sofort gekauft und eingerichtet,es ging soweit,bis ich meinen Mann mehr oder weniger terrorisiert hab,damit wir endlich im 7. oder 8. Monat alles angeschafft haben.

Bei Fynn, als es "sicher" war, d.h. ab dem Zeitpunkt, ab dem bei einer Frühgeburt gute Chancen bestanden hätten, dass er überlebt- davor hatte ich große Angst und wollte daher nicht früher einkaufen gehen.

Bei Rahel hatte ich Vieles schon da, das Restliche habe ich so im 7. Monat beisammen gehabt und fand mich schon spät. *lach*

Ab der 12ten Woche heisst es immer, dass die Schwangerschaft stabil bleibt....

---------

in der 18ten Woche hab ich ein paar Sachen online bestellt:D

Hier sieht es leider mit Babygeschäften mau aus, deshalb hab ich mir sämtliche Baby-Kataloge kommen lassen die es gibt:D und wenn man die Sachen dann sieht, kann man gar nicht anders....

Jetzt bin ich in der 24ten Woche und habe schon das meiste....

Klamotten zumindest. Dann ist der MaxiCosi schon da, ein Wickeltisch für die Badewanne, der Kinderwagen ist bestellt und kommt in ca 4-5 Wochen....:rolleyes: Was ich noch brauche ist das Babybay fürs Schlafzimmer, aber das hat ja nur eine Woche Lieferzeit.

Was ich noch möchte ist die Leander-Wiege fürs Wohnzimmer, die hat aber auch eine kurze Lieferzeit.

Und diese großen Sachen stehen ja dann nur unnötig herum. Deshalb werden die frühestens Ende August bestellt....

Und sonst, wenn ich zufällig wo hin komme wo es hübsche Babysachen gibt, wird eingepackt:D

ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab das erst e Trumm für unseren Julian bereits mit vorliegen des positiven Schwangerschaftstests gekauft :o war aber allerdings mehr Zufall als alles andere...

wir waren bei uns im Real und die haben dort doch immer so ein Suche/Biete-Board... und dort wurd für 15 Euro ein Echtholzstubenwagen mit Disney-Nestchen und Himmel angeboten... da hab ich dann gleich zugeschlagen...

die ersten anderen Sachen habe ich dann ca. ab Ende des 5. Monats angefangen zu kaufen...

Du kannst ruihg schon anfangen ein paar sachen zu kaufen, dann ist es nicht so viel auf einmal nahr. Kinderwagen mußt du bloß früh bestellen....die haben lange Lieferzeiten und bei mir ars so das die 2 mal das falsche Verdeck geliefert haben und ich bis heute das richtige noch nicht habe und meine Prinzessin in 2 Wochen kommen soll. Ich habe den Kinderwagen aber schon vor 13 Wochen bestellt.also wie gesagt man kann nie früh genug sein mit dem KIWA.

also ich habe erst vor 2 wochen angefangen sachen zu kaufen...

wobei ich sagen muss dass ich fast die komplette kinderzimmereinrichtung von verwandten bekommen kann. die muss ich dann ja nur noch abholen.

ich denke aber dass ich wenn ich alles hätte kaufen müssen auch nicht viel früher damit angefangen hätte weil es in meinem freundeskreis und bei verwandten in den letzten 2 jahren auch noch in der 25. woche zu fehlgeburten kam... wenn man dann schon alles eingerichtet hat ist das meiner meinung nach nochmal viel schlimmer...

aber jetzt bin ich auch total im babysachen-kaufrausch :D

Bei uns hat es sich immer so ergeben. Den Kinderwagen haben wir z.B. schon seit Monaten, da das Modell was ich haben wollte zu einem super Preis angeboten wurde. Da war ich so in der 14. SSW. Danach hab ich erst mal abgewartet und im 5. Monat angefangen Kleidung zu shoppen (da war ne Kindersachenbörse). Der Rest kam so nach und nach, im achten Monat hatten wir soweit alles (wenn dann fehlen noch Kleinigkeiten die man auch nicht so wirklich braucht oder ganz schnell kaufen kann).

Ich bin jetzt in der 30. SSW und alles, was ich habe sind ein paar Tüten mit größtenteils geschenkten Klamotten, eine Milchpumpe, einen KiWa und den Stubenwagen von meiner Großen.

Bei allem anderen hatte ich immer das Gefühl, es ist noch zu früh... was, wenn noch was schief geht und alles steht fertig da. Horrorvorstellung!

Jetzt werde ich allerdings mehr als kribbelig und möchte bald losziehen die anderen Großsachen zu besorgen. Denn vorher hat man ja auch keinen Stauraum für den Kleinkram. So 4 Wochen vor ET will ich alles startklar haben.

Ich hab so in der 14ten woche angefangen ein paar strampler und söckchen zu kaufen aber nur so 2 oder 3 das war so als ob ich einfach um die ganze ss noch mal für mich bestätigt zu haben losgehen und babysachen kaufen muss ganz komisch.Dann hab ich bis zum 8ten monat gar nichts mehr gekauft.Lg

also ich hab für unser püncktchen noch gar nichts gekauft.... nicht mal eine strampelhose o.ä. da hab ich momentan noch gar keinen gedanke dafür..

Ich glaub ich bin da anders als manche frauen meine schwiegermutter hat mich auch schon komisch angeschaut als ich gesagt hab das mich des ganze geshoppe eigentlich noch gar nich interessiert....

Darum kreisen meine Gedanke gerade aber kaufen werde ich wohl noch lang nichts, so wie ich mich kenne :)

1 was macht baby im bauch gerade

2 wie verändert das baby im bauch mich

3 wie richte ich das kinderzimmer ein

4 was brauch ich für das kind alles nach der Geburt

Also wann Du anfangen solltest mit dem Shoppen kann Dir keiner sagen.

Babys die in der 30. SSW entbunden werden haben eine 90 % Überlebenschance . . .

Leider haben die ganzen Sachen wie Möbel und Kinderwagen eine megalange Lieferzeit.

Unser Wickeltisch z.b. 10 Wochen und uner Kinderwagen ebenfalls.

Da man die Möbel vor der Benutzung auslüften lassen sollte, ist es ratsam die Sachen alle zeitig zu bestellen . . . ein bisschen hast Du aber noch Zeit . . . bloß keine Panik!!!

Ein Bettchen und einen Autositz, sowie einen Kinderwagen . . . alles andere ist in nicht ganz so wichtig.

Wir haben bisher nur den Kinderwagen und die Wickelkommode bestellt. Nächste Woche kaufen wir dann den Autositz.

Im August dann das Bettchen. Immer alles schön nach der Reihe . . . dann muß man das Geld auch nicht auf einmal ausgeben (obwohl es einen ja schön recht kräftig in den Findern jückelt :) ) . . .

Ich glaub ich bin da anders als manche frauen meine schwiegermutter hat mich auch schon komisch angeschaut als ich gesagt hab das mich des ganze geshoppe eigentlich noch gar nich interessiert....

Da sind wir schon Zwei ;>

Erstens finde ich es für mich noch zu früh (erst 13. Woche), und zweitens nehme ich an, dass ich später sowieso genug um Babysachen usw. kreise, das muss ich jetzt nicht volle neun Monate lang haben.

Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht manchmal vor entsprechenden Schaufenstern stehenbleibe *pfeif* :D

Wer schon mit Kaufen angefangen hat, ist meine Mutter. Und ich wette, meine Schwiegermutter strickt sich längst einen Wolf... *g*

Kinderbett haben wir diese Woche erst gekauft und den Wagen haben wir immer noch nicht.Mit Sachen hat sich auch in Grenzen gehalten das meiste wurde geschenkt als es bekannt wurde.Wir selber haben erst vor 3 Wochen ungefähr was gekauft

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.