Zum Inhalt springen

Kind im Auto lassen???

Dieses Thema bewerten


Granada05

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Toll finde ich das gerade die Mütter die alles was unsereiner mal hier schreibt verteufeln ( schreien lassen, kein Brei mit 4 Mon.), aber die dann ihr Kind im Auto lassen ! Da hab ich kein Verständnis für. :D

Ich kenne, ja das tue ich, auch Mütter mit 2 Kindern und die würden ihr Baby nichtmal für 5 Sekunden alleine im Auto lassen.

Und wie am Anfang schon kurz erwähnt ist es sogar Verletzung der Aufsichtspflicht! Man kann euch dafür dran kriegen und schwupps ist das Jugendamt da und eure ach so geliebten Kinder sind futsch!

Wer sowas riskiert ist selber schuld! :D

also, jetzt unabhängig davon, dass du scheinbar eine andere meinung hast als ich, aber ich finde deinen beitrag unmöglich..

dies ist eine diskussion, in der JEDER seine MEINUNG äussern darf, aber wenn man irgendwann mal in der schule aufgepasst hat, sollte man wissen, dass es sich in einer diskussion überhauptnicht gehört, DIE ANDEREN zu BELEIDIGEN.

man toleriert die meinung anderer normalerweise, muss sie deswegen aber nicht teilen..

auf den ton kommts an und man kann auch auf andere art und weise sagen, dass man etwas anders sieht.

abgesehen davon gehe ich davon aus, dass einem NIEMAND vom JA die kinder weg nimmt, wenn man ne minute mal nicht am auto steht, wo das kind drin ist.

es sei denn, es stimmt so schon einiges nicht in der Familie..

Aber da sollte man vielleicht nicht gleich von sich auf andere schlieen..:rolleyes::evillaugh2:

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!

Also ich hätte,wie manch andere hier auch,schon n schlechtes Gewissen,wenn ich bloß mal fix zum Briefkasten geh,oder Müll weg schaffe,wenn mein kleiner oben schlafend in der wohnung ist. Ich könnte das einfach nicht.

:eek: na dann sag mir mal, wie es anders geht - ich bin unter der Woche allein mit meinen beiden Kindern - und ich bin froh, dass sie ab 19/20 Uhr schlafen, denn so kann ich wenigstens den Müll wegbringen uä, ohne dass sie alleine Blödsinn anstellen können - na vielleicht sollte ich mir für die paar Minuten nen Babysitter engagieren ;)

ist ja schön, dass du immer nen Begleiter hast, aber die meisten Väter sind wohl arbeiten und können nicht noch ihre Frau bei der Babybetreuung betreuen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu den Mamas, die ihre Kinder kurz alleine im Auto schlafen lassen; z.B. wenn ich an der Tankstelle bezahlen gehe. (als sie ganz klein waren, hab ich sie da aber auch mitgenommen im Babysafe.).

Den Kleinen, obwohl ich ihn inzwischen normalerweise ohne Babysafe aus dem Auto nehme, nehme ich in der Babyschale raus, wenn er schläft.

Wenn der Große schläft, und ich muß einkaufen, dann wecke ich ihn wohl oder Übel. Wenn wir mit dem Auto zuhause (Wir wohnen auf dem Land in einer Sackgasse, unser Auto wird im Hof geparkt.) ankommen und er schläft, dann lasse ich ihn im Auto schlafen, bis er von alleine aufwacht *Kopf einzieh*. Ich lasse die Autotür nur angelehnt *noch mehr wegduck* und schau alle paar Minuten nach ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon am Briefkasten als Jasmin schlief oder den Müll runter bringen- mein Männe ist den Ganzen Tag arbeiten :rolleyes: Man beeilt sich ja bei dem was man tut und bleibt keine Ewigkeit weg.

Um mal ganz blöd zu fragen, geht ihr dann auch nicht zur Toi? :o

Ich hab kein schlechtes Gewissen, wenn ich mal 1 Minute am Briefkasten bin oder mal 2 Minuten für den Müll brauche- einkaufen geh ich auch nicht ohne mein Kind aber beim Postkasten lass ich mein Kind auch im Auto sitzen.

Ich denke es spielt einfach eine große Rolle wie lange man für diese Sachen braucht- wenn man weiß, dass es länger dauert, dann nimmt die Mäuse selbstverständlich mit und ich denke soweit denkt hier jeder mit.

Das man sich immer so penibelst rechtfertigen muss um ja nicht von Anderen verurteilt zu werden ist echt nervig, ihr könnt doch gar nicht beurteilen wie es in den Situationen wirklich ist- ob der Briefkasten 3 Meter entfernt steht oder 10 Meter- und mit Jugendamt hier gleich anfangen na meine Güte :rolleyes:

Kommt mal ein wenig runter und verurteilt hier nicht Andere- so wie ihr das handhabt ist dass sicherlich alles in Ordnung, genauso wie Andere das für richtig halten was sie tun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

jessi ist fast 3 , ich lasse sie nur im auto wenns nen brief einschmeißen oder beim tanken is. aber das auto hab ich immer im blick!!!

ich kenn meine kleine, sie kann sich abschnallen und wenn sie aufwachen würde und ich wär net da, würde es net sehn, ohhh gott nee

und als sie klein war gut beim maxi cosi hab ichs so geregelt das sie net gepennt hat bzw ich se immer mit genomen hab.

NIE NIE würde ich das auto aus dem auge lassen, klar wenn man 2 oder mehr kinder hat mein gott das dann mal die kinder drin lässt gut aber halt im blick.

und wenn das auto warm is, mit raus, ich kenn das das man denkt das dauert 2 min dabei dann 10und dann?! In 10min kann die temperatur im auto um einiges ansteigen!!!!!

und hier mal es kan IMMER was passieren!!!!

Lg Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah voll das heiße Thema hier...

Ich lasse meine Kleine (wenn sie schläft) auch mal im Auto wenn ich nur schnell n Brot hole oder an der Tanke bezahle. Aber nur bei uns aufn Dorf. Ich glaub in ner Stadt würde ich das nie machen.

Ich glaub, auch wenn sie mal aufwacht und anfängt zu weinen wird sie es überleben, außerdem bin ich ja sofort wieder da. (*Schande über mein Haupt*)...ist übrigens erst 1x passiert. Meist spielt sie dann vor sich hin...

Aber im Supermarkt würde ich sie immer mitnehmen...da kann ich nicht einschätzen (wie bei unserem Bäcker), dass es nur paar Min dauert. Meist wacht sie dann natürlich auf, aber macht ja nichts...

Und diese JA Diskussion finde ich etwas überzogen!

Ich tu meinem Kind doch nicht schlechtes? Oder? Bisher habe ich noch keine kennengelernt die das "Ich wurde als Kind schlafend im Auto gelassen für 2min"-Syndrom hatten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady Sunlight, wen meinst du, Vani80? Ich finde ansonsten waren hier eigentlich alle friedlich.

Zum 3. Mal schreibe ich nun, dass es von mir aus jeder so machen kann wie er will. vielleicht sollten hier manche mal besser lesen und andere besser schreiben.

lest mal meinen 1. Beitrag, obwohl ich dort gestehe, dass ich auch mal zum briefkasten hüpfe oder tanke, bekomme ich ne Antwort, als hätte ich geschrieben, wer zum briefkasten springt oder tankt während kind allein im auto gehört gesteinigt.

nervt mich echt, dass immer gleich gezankt wird hier.

Bearbeitet von Newyork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann?

Tragetuch oder was machst du dann?

Ich bin zwar nicht Mausi88, aber ich mach das inzwischen auch so.

Tja und dann, je nach Situation Kinderkarre, Einkaufswagen, Tragetuch, Arm...

Kommt drauf an.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur kurz einen Brief einwerfen will oder an der Tanke bezahlen will nehme ich den Kleinen auch nicht extra mit. Nur wenn ich 2 Teile einkaufen will dann nehme ich ihn immer mit. Ich finds halt einfach besser.:D

Und wenn ich Müll runterbringe ist der Kurze beschäftigt.:D

Ich fühle mich einfach manchmal total blöd wenn ich hier was schreibe und es wird sofort drauflos getrampelt! :(

Dabei ist das hier doch ein Forum zum Meinungsaustausch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann?

Tragetuch oder was machst du dann?

Also wenn wir nur kurz aus dem Auto gehen weil wir z.B. ganz schnell noch 1, 2 Teile einkaufen müssen dann nehm ich sie einfach in die Hand.:)

Wenn wir einkaufen fahren dann legen wir sie in den Kinderwagen.:)

Und wenn ich so nur schnell was brauch oder wir wohin fahren wo der Kinderwagen im Weg wäre oder nicht mit könnte dann nehm ich sie mim Manduca.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, richtig mitreden kann ich nicht, weil ich die kleinen Erledigungen, um die's hier vernünftigerweise nur gehen kann (Briefkasten, Bäcker, mit Auto in Sichtweite), immer zu Fuß machen kann. Wüsste ehrlichgesagt nicht, wie ich's handhaben würde.

Zum Thema "Wie das Kind aus dem Auto beim richtigen Einkauf?" muss ich sagen, wir sind ganz begeistert von dem Babyschalen-Adapter für den KiWa. Da kommt der Kleine im Maxi-Cosi rein, wenn er schläft, leg ich ein Tuch drüber, dann stört ihn nichts. Und Vorteil: Wenn die Babyschale anstatt des Sportwagenaufsatzes auf dem KiWa-Gestell ist, hat man im KiWA-Korb richtig viel Platz! Kann ich nur empfehlen (bisschen off topic, ich weiß).

Wisst ihr, was ich Rabenmutter schonmal gemacht hab? *FLÜSTER* Ich habe meinen tiefschlafenden Sohn einmal im KiWA unten im Hausflur stehen gelassen und habe zuerst die Einkäufe in den dritten Stock getragen, habe ihn also ca. 90 Sekunden alleine gelassen. Grausam, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, richtig mitreden kann ich nicht, weil ich die kleinen Erledigungen, um die's hier vernünftigerweise nur gehen kann (Briefkasten, Bäcker, mit Auto in Sichtweite), immer zu Fuß machen kann. Wüsste ehrlichgesagt nicht, wie ich's handhaben würde.

Zum Thema "Wie das Kind aus dem Auto beim richtigen Einkauf?" muss ich sagen, wir sind ganz begeistert von dem Babyschalen-Adapter für den KiWa. Da kommt der Kleine im Maxi-Cosi rein, wenn er schläft, leg ich ein Tuch drüber, dann stört ihn nichts. Und Vorteil: Wenn die Babyschale anstatt des Sportwagenaufsatzes auf dem KiWa-Gestell ist, hat man im KiWA-Korb richtig viel Platz! Kann ich nur empfehlen (bisschen off topic, ich weiß).

Wisst ihr, was ich Rabenmutter schonmal gemacht hab? *FLÜSTER* Ich habe meinen tiefschlafenden Sohn einmal im KiWA unten im Hausflur stehen gelassen und habe zuerst die Einkäufe in den dritten Stock getragen, habe ihn also ca. 90 Sekunden alleine gelassen. Grausam, gell?

Und dass jugendamt war noch nicht bei dir?:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Jasmin das ist ja furchtbar, wenn das Baby schon rot war, war es eindeutig schon zu lange und das die dich dann noch anfährt ist ja die Härte :(

Es war toll von dir, dass du gleich gehandelt hast Jasmin!! Ich hoffe die Dame denkt mal ein wenig darüber nach was sie getan hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soetwas ist mir vor ein paar tagen auch passiert, wir waren auf einem kinderflohmarkt und als wir zum parkplatz zurück gegangen sind, kam eine ganz aufgeregte frau auf uns zu und fragte, ob man ein kleines kind im auto lassen könne? wir waren uns da einig und sagten sofort, nein natürlich nicht!

sie meinte sie würde da schon 20min!!!! stehen und das kleine würde so weinen

mir ist fast das herz zerissen, als ich in den wagen guckte, der kleine hat nur meine siluette gesehen und sofort die arme nach mir ausgebreitet, ich hätte echt heulen können :(

das auto stand zwar im schatten, aber wir haben natürlich trotzdem sofort die polizei gerufen! als die nach 10 min kam, war von der mutter immer noch keine spur und die nette dame und der überaus freundliche herr in grün meinten doch dann allen ernstens, das wäre ja nicht so schlimm, dem kind würde es ja noch gut gehen, es wäre ja nicht zu warm usw, er würde ja nicht mal weinen:eek: er hat auch nicht MEHR geweint, wahrscheinlich hat er es nach der halben stunde schon aufgegeben gehabt :( er war ganz ruhig, hat sich kaum noch bewegt und der schnupfen lief ihm aus der nase, ein bild des jammers in meinen augen!

nach weitern 10 minuten kam dann doch mal langsam die mutter angetrabt und hat sich bestimmt sehr erschrocken, dass da ein polizeiauto vor ihrem wagen steht, aber anstatt hinzurennen und das kind aus dem auto zu holen, hat sie sich erstmal kurz mit denen unterhalten und die einkäufe im kofferraum verstaut :eek:

sie meinte, dass ihr kleiner immer im auto schläft und sie ja nur mal kurz über den flohmarkt wollte, klar 40 min kurz!!!

ich hab nur zu ihr gesagt, dass der kleine kein säugling mehr ist und auch nicht mehr 19 stunden am tag schläft und dann sind wir gegangen, die war mir echt zu blöd :mad:

sowas macht mich echt rasend, auch wenns vielleicht keine absicht war, vielleicht wollte sie wirklich nur 10 minuten mal schnell über den flohmarkt, aber so sieht man es ja, aus 10 minuten werden auch mal ganz schnell 40 und dass kann man nicht immer so gut kontrollieren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.