Zum Inhalt springen

gibt es noch raucher?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Neee, ich bin ganz brav... hab sieben jahre mehr oder minder stark geraucht, hab dann aber schon beim kinderwunsch aufgehört, und zack, ich war auch schon im 2. ÜZ schwanger... für mich wars kein problem aufzuhören, werd auch nach der SS nicht wieder anfangen, und würd schon gar nicht nicht während der SS rauchen...

Geschrieben

Hoffentlich hälst du das durch Nicky. Meine Schwägerin wollte nach der SS auch nicht mehr rauchen. Jetzt wo sie abgestillt hat raucht sie allerdings doch wieder. Schade, wenn man vorher sagt, dass man den Gestank an den Fingern, aus der Kleidung und vom Mund dem Baby nicht zumuten will und sich dann 1 Jahr später nicht mehr dran erinnern kann. Aber ich find Rauchen eh *bäh* :D

Geschrieben

Also ich hab schon laaaaaaaaaaaaaange vorher aufgehört zu rauchen, war aber eh nie wirklich süchtig. Eher so Gelegenheitsraucher.

In der SS zu rauchen find ich einfach nur daneben. Soviel sollte einem das eigene Kind doch wohl wert sein, dass man dann aufhört und es nicht mit Nikotin vergiftet.

Geschrieben
In der SS zu rauchen find ich einfach nur daneben.

Ich auch. wo doch bekannt ist wie sehr es beretis den Embryo schädigt....

Hab selbst noch nie (aktiv) geraucht.... und es stört mich nach wie vor, dass man in Restaurants nicht draussen sitzen kann ohne in Kauf zu nehmen dass vom Nebentisch Rauch rüber zieht....

Passiv hab ich sicher auch nicht so viel abbekommen, dann das war zu meiner WeggehZeit immer ein Grund nicht in Kneipen oder Diskos zu gehen.... und das schränkt SEHR ein....

Geschrieben

da ich bis zur 20. ssw nichts von der ss wußte, habe ich Alk getrunken und auch geraucht. :eek:

Aber nicht täglich, meistens am Wochenende. Wenn ich eher n Plan gehabt hätte, hätte ich das nicht gemacht. :o

Hab mit Bekanntwerden der ss sofort das Rauchen sein lassen, hab jetzt aber die Tage mal 2-3 Schluck Weißwein verdünnt mit viel Wasser getrunken. Halt ne Ausnahme

Geschrieben

Bis zum berühmten Augenblick, in dem man denkt "Da ist was anders mit mir!" habe ich geraucht. Danach nicht mehr. Und ich fühl mich deutlich besser :o

Mein Mann hat insofern aufgehört, als das er noch ca. 3 Zigarillos in der Woche raucht. Aber das ist auf Dienstreise und interessiert mich kein Stück :P

Geschrieben

Also ich habe auch seid meinem 15 Lebensjahr geraucht. Als ich dann erfahren habe das ich in der 5 SSW bin habe ich sofort aufgehört. Klar es war nicht grade leicht zumal ich auch eine sehr Harte SS hatte aber ich habe es geschafft.

Habe aber nach der Geburt wieder Angefangen ( habe nicht gestillt ). Aber mir verging nach 1 Monat die Lußt am Rauchen. Naja seid dem zeitpunkt hab ich keine Ziggi mehr angepackt. Und werde auch Stink sauer wenn Menne heimkommt und nach Ziggi´s stinkt :mad:. Nach dem ich Ihm nen einlauf verpasst habe und gemeint habe wir haben ne Abmachung das wir es beide lassen ( Spart man nen Haufen Kohle ) seid dem Klappt das auch :D.

Ich selber kann es nicht verstehen wie Schwangere Rauchen können. Ich könnte das meinem Kind nicht antun :(. Ich habe es die ersten 5 woche net gewusst von daher konnte ich nicht aufhören. Hätte ich die kleine von vorne Rein geplant gehabt hätte ich sofort aufgehört.

@Nicky: Du schaffst das auch weiterhin glaub mir :D

Lg katha

Gast fluxfun85
Geschrieben

Mein Mann und ich hatten sofort aufgehört,als wirs erfahren haben.War auch selbstverständlich für uns.Da wir auch vorher nie in der Wohnung geraucht haben,fiel es uns auch recht leicht.

Was ich jetzt mal gesehen hab und extrem unmöglich fand: Ne Frau mit nem BabyBjörn mit Kind drin mit Blickrichtung zur Mama und sie hatte ne Kippe im Mund.Die hätte auch gleich ihrem Kind ne Kippe in den Mund stecken können.

Gast sassy382
Geschrieben

Als ich erfahren habe, das ich Schwanger bin, habe ich auch sofort aufgehört zu rauchen. Ich finde es auch total verantwortungslos, wenn man ein Kind erwartet und weiter raucht. Charmaine ist ja jetzt (heute) 8 Monate und ich habe bis jetzt noch keine Zigartte wieder angefasst. 2-3 mal mußte ich echt mit mir kämpfen, weil meine Schwester und meine Mutter sind raucher und wir haben uns zusammen gemütlich auf den Balkon gesetzt, Flasche Sekt dazu, naja da war es schon etwas hart. Aber ich habe es geschafft keine Zigarette zu nehmen.

Ich bin echt stolz auf mich:D

Geschrieben

Ich habe zum Glück noch nie aktiv geraucht, passiv dafür leider zur Genüge.

Schwangere, die rauchen, stoßen bei mir sowieso auf Unverständnis.

Die 19jährige Tochter meines Exfreundes, schwanger und kurz vor der Entbindung, behauptet doch glatt, ihr Gyn hätte gesagt, sie könne ruhig (wenig) weiterrauchen, das würde ihrem ungeborenen Kind weniger schaden als die Entzugerscheinungen!

Hallo ???? Was ist das denn für ein Arzt ????

Geschrieben

Ich habe vor der SS 10 Jahre lang geraucht. Als ich erfahren habe, dass ich SS bin, habe ich nicht sofort aufgehört. Erst als uns klar war, dass wir das Kind behalten wollen, habe ich das Rauchen reduziert. Hab mir ein Limit von 5 Zigaretten gesetzt. Dabei hatte ich aber immer ein so schlechtes Gewissen, dass es meistens weniger waren. Nach 3 Wochen hab ich dann einfach afgehört.

Mein Verlobter hat noch 2 Monate weiter geraucht, was mich total gestört hat. Jetzt hat er es zum Glück auch geschafft aufzuhören.

Ich hoffe so, dass wir beide dabei bleiben

Geschrieben

ne also ich hätte auch garnicht mir wird von dem Geruch übel und auch so finde ich es eigentlich nicht toll was man damit dem Baby antut

Geschrieben

Ich find so ne Threads imma voll lustig, wo man die Antworten eh schon voraussieht: meint ihr echt hier schreibt jetzt einer: also ich rauche...gerne und mit Leib und Seele und am liebsten in der ss.... wohl keiner......:D:D

musste das jetzt mal loswerden...sry....achja, ich rauche net, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird....

Geschrieben

Ist schon traurig - wir waren am 17. beim Tag der offenen Tür in der Klinik, und wir mussten mit entsetzen feststellen, dass bestimmt 70 % der schwangeren Frauen mit Kippe rumliefen.:mad:

Ich habe auch mit dem 16. Lebensjahr angefangen und mal mehr mal weniger geraucht. Als mein Mann und ich dann die Familienplanung in Angriff nahmen, waren wir beide noch am rauchen. Ja, wir wollten beide aufhören - hat aber nicht so wirklich sofort geklappt. 1 Monat später war ich schwanger und ab da war es für mich auch kein Problem. Okay, es war hart von jetzt auf gleich aufzuhören, aber unser Baby ging vor (haben 14 Jahre geraucht, dass macht sich bemerkbar). Mein Mann hatte es schwieriger, rauchte aber ab dem Zeitpunkt nur noch draußen.

1 1/1 Jahre nach der Geburt habe ich blöderweise wieder angefangen - zum Glück mittlerweile abgestillt. Ich hätte mir selber in den Hinter treten können. Aber es waren ziemlich viele negative Stresssituationen, die da auf einmal auf uns reinprasselten. Mein Mann rauchte ja noch, aber nie im beisein unserer Tochter und nie in der Wohnung oder im Auto. Und so waren wir beide wieder voll drin.

Bis zur 12. SSW habe ich auch noch geraucht, da ich auch nichts davon wußte. Es war alles ganz normal, mtl. Blutung, gleiches Gewicht, keine Übelkeit oder sonstiges. Alles halt wie immer. Als dann die Regel das erste mal 2 Tage überfällig war, bin ich sofort zum FA und 12. SSW. Ab da hab ich nicht mehr geraucht, wenn man will klappt das auch.;)

Mein Mann will jetzt auch aufhören.:D

LG

Yvonne

Geschrieben

Ach ja nur zur Info:

Ist das Baby noch im Bauch der Mama, und die Mama hört sofort auf zu rauchen, macht das Baby keinen Entzug mit. Nur die Mama bekommt alles ab. Geht aber schnell vorüber. Mit dem nach und nach aufhören wegen des Babys ist unsinn. Verzögert nur das aufhören und beruhigt vielleicht das Gewissen der Mama.

Raucht die Mama bis zum Schluss, ist das Baby süchtig, wenn es auf die Welt kommt. Es macht dann einen vollen Entzug mit. Also dann nicht wundern, wenn die Babys unruhig-schrei-Babys sind.

Geschrieben

Elora

Ich find so ne Threads imma voll lustig, wo man die Antworten eh schon voraussieht: meint ihr echt hier schreibt jetzt einer: also ich rauche...gerne und mit Leib und Seele und am liebsten in der ss.... wohl keiner......

Das hab ich mir auch gedacht.

Hier wird sich bestimmt keiner outen und es sind mit Sicherheit auch welche hier die in ihrer ss rauchen. Über die würde man ja herfallen.

Also irgendwie sinnlos der Thread. ;):D

Geschrieben

Also ich rauche noch ca 3 Zigaretten am Tag. Hab bis zu meiner SS 1 Schachtel am Tag geraucht. Hab dann zeitweise in der SS 2 Monate ganz aufgehört und immer wenn ein Schicksalsschlag kam wieder angefangen. Also ich muss sagen ich brauch das für meine Nerven. Klar es ist nicht in Ordnung aber ich steh dazu.

Geschrieben

also ich habe lange lange vor der ss aufgehört.

meine schwester hat letztes jahr ende juni entbunden und sie hat die ganze ss über geraucht. ich konnte das nie nie nachvollziehen. ich meinte immer zu ihr das das doch der schönste grund wär aufzuhören. sie kam immer nur mit der ausrede das man, wenn man vorher regelmäßig geraucht hat, das ganze nikotin usw. bis zu 7 jahre im körper hat und es somit nix bringen würde aufzuhören. das war in meinen augen so ein schwachsinn aber letztendlich ist es ihr kind. die kleine maus macht einen putzmunteren eindruck. leider können sich solche auswirkungen auch erst später zeigen. ich hoffe es natürlich nicht. meine schwester raucht immer noch, hat auch über die stillzeit geraucht (über 6 monate). zwar rauchen sie auf dem balkon aber das zeugs hängt trotzdem überall. also auch wenns meine schwester ist und ich ihr nie was bösen wollen würde aber in der hinsicht war ich teilweise echt sauer.

ja und ne freundin von mir ist auch ss in der ca. 20 ssw. sie hat bereits ein kind verloren, hat demzufolge angst und raucht trotzdem! boah ich kapiers nicht echt. da stösst man bei mir auf unverständnis. schlimm schlimm

lg

Geschrieben

Also ich habe auch geraucht seit ich 15 war und ich habe sofort aufgehört zu rauchen als ich wußte das ich tatsächlich schwanger bin. Ich hätte nie ruhig eine Zigarette rauchen können, denn ich weiß was es meinem baby antut! ICh reduziere mit jeder Zigarette die Blutzufuhr usw....

Und ich könnte mich aufregen wenn ich eine Schwangere mit Zigarette sehe, denn es ist nicht ihr leben was sie schädigt, sondern das ihres Kindes! Für mich war das aufhören nicht einfach, aber zum Glück raucht mein Mann nicht und da ging es.

Genauso schwachsinnig ist es wenn ich höre "meine FA hat gesagt ich soll nicht sofort aufhören, denn dann hat das Baby mit entzug" genauso ein Blödsinn, es wurde mal gedacht, dass es so wäre, aber es wurde auch ganz schnell widerlegt.

So das meine Meinung zum Rauchen in der Schwangerschaft :) ich denke ich werde auch nach der SS nicht mehr anfangen denn jetzt habe ich es geschafft aufzuhören und dann bleib ich auch dabei

Geschrieben
Ich habe zum Glück noch nie aktiv geraucht, passiv dafür leider zur Genüge.

Schwangere, die rauchen, stoßen bei mir sowieso auf Unverständnis.

Die 19jährige Tochter meines Exfreundes, schwanger und kurz vor der Entbindung, behauptet doch glatt,

ihr Gyn hätte gesagt, sie könne ruhig (wenig) weiterrauchen, das würde ihrem ungeborenen Kind weniger

schaden als die Entzugerscheinungen!

Hallo ???? Was ist das denn für ein Arzt ????

Das ist nicht der Arzt, sondern "die Tochter"! Kein FA würde heute noch soetwas sagen - das ist ein Vorwand zum weiter Rauchen.

Ich find so ne Threads imma voll lustig, wo man die Antworten eh schon

voraussieht: meint ihr echt hier schreibt jetzt einer: also ich rauche...gerne und mit Leib

und Seele und am liebsten in der ss.... wohl keiner......:D:D

musste das jetzt mal loswerden...sry....achja, ich rauche net, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird....

Kann ich nur unterschreiben, wobei ich sagen muss, das es echt schwer

war, mit dem Rauchen aufzuhören, aber ich hatte genügen Nikotinbabys

im Arm die geschrieen haben und den totalen Entzug durchgemacht haben.

Ich hoffe ich halte es dann auch durch:D

LG kikra13:D

Geschrieben

glitzersternle

Ich denke einfach, das jeder Mensch verschieden mit vielen Dingen umgeht.

Ich bin weder für, noch gegen Raucher.Ich kenne einfach nur die Auswirkungen

des Rauchens auf das Neugeborene. Wichtig ist, das man bewußt weiß, das

das Kind nach der Geburt Entzugerscheinungen haben kann. Es können unruhige

Nächte werden - Es muss aber auch gar nichts sein. Wichtig ist, die genaue

Zigarettenanzahl anzugeben. Denn Kinder können so daneben sein, das man als

Kinderkrankenschwester denkt sie seien schwerst krank.

LG kikra13:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.