Zum Inhalt springen

Wie viel brauchen wir im Monat?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh Leute, findet ihr es prima andere doof dastehen zu lassen?:confused:

Ihr wisst sicher auch nicht alles und eine normale Antwort wird ja wenigstens von den Moderatoren zu geben sein :rolleyes:

edit: Du hast eine PN mit des Rätsels Lösung rose ;)

oh - ich bin davon ausgegangen das man mit meinem Hinweis problemlos auf des Rätsels Lösung kommt - war doch nicht böse gemeint :(

Mir liegt es fern jemanden doof dastehen zu lassen... ausser vll im Regen *gg

Mal ernsthaft - hättest du gedacht das jemand - 3,2,1 - meins - nicht versteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kenne es schon aber ist es nicht auch möglich, dass es einer nicht kennt aus welchen Gründen auch immer? Oder vielleicht nur grad mit den Slogan nicht zurecht kommt?

Mag vielleicht sein, dass es keine böse Absicht ist/war aber es kommt nicht besonders klasse an, wenn man hier liest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur ursprünglichen Frage: also ich finde es sehr knapp kalkuliert, mit den 800 Euro. Ich würde nicht gern so nah an der Grenze des Bankrotts leben wollen. Man weiß ja nie, was mal für ein Notfall eintritt.

Du sagst, das JA hat nun keine Einwände. Heißt das, ihr bekommt Zuschüsse?

Viel Glücj in der gemeinsamen Wohnung. Und noch eine schöne, möglichst stressfreie Restkugelzeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die ein witz reisen wollten...

Also ich verstehe hier einige menschen nicht..

Hörtmal das ist ein Forum da stellt man fragen worüber man nicht bescheid...natürlich schaue ich werbung, aber ich habe was besseres zutun als mir alle werbungen zu merken.

Habt ihr hier grübschen gebildet um euch über die fragen von Usern lächerlichen zu machen???

Erst werde ich vonder seite angemacht weil ich gefragt habe was mens heisst, dann wollte ich in einem Beitrag meine meinung und tipps geben und werde dafür auch angemacht...

was soll dass??wen ihr über alles bescheid wisst was sucht ihr dann in einem Forum??

Ist doch normal das man nicht über alles bescheid weiss oder???

Ich habe das selbst vertrauen etwas nach zu fragen...

Hört bitte damit auf euch wie in der 8 Klasse zu verhalten...

Ihr denkt jetzt bestimmt warum regt die sich sooo auf war doch nur spaß, sorry aber ich habe auch grenzen..

Ich finde diesen forum ganz toll und ich erfahre hier vieles und es tut gut mit den User meinungen und fragen zu teilen , aber wenn ich nach jeder meiner frage doof angemacht werde finde ich es nicht mehr toll..

Was soll das rein zu schreiben ich wäre hoffnungslos????ihr hättet mir auch eine normale antwort schreiben können...

Das ist mir jetzt auch egal, es gibt hier genug menschen die normal meine fragen beantworten..

Tutmirleid vielleicht habe ich übertrieben aber wie gesagt ich habe auch grenzen...

lg rose 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe Rose voll recht,dass war nicht nett.

Thema:

Wir haben auch nur etwas über 1000Euro und müssen auch auf alles achten.Wir sparen jeden Monat einen Minibetrag,der dann dafür verwendet wird wenn mal das Auto kaputt geht oder die Waschmaschiene.

ICH würde nicht von 800 Euro leben wollen.

Denn ich möchte auch gern mal durch die Stadt gehen,ein Eis essen und was für mich sehr wichtig ist,meinem Kind eine gute Rücklage für später schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir leben von 1000€ echt gut muss man sagen

also mein freund verdient als leiharbeiter ca 600

ich krieg in der ausbildung ca 250

und für mich noch die 150 kindergeld

haben anfangs beide geraucht, er hat nen handyvertrag noch laufen, ganz normal telefon und halt hausrat u hapfpflichtversicherung ganz normal. wohnung kostet mit nebenkosten 340€

können auch noch mal essen gehen.

und die sachen für den wurm haben wir auch nebenbei gekauft. also ist auf jeden fall machbar.

wird auch noch bis märz so laufen da ich noch bis ende februar in ausbildung bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rose,

Ich wollte hier sicher kein Witz reisen oder dich dumm von der Seite anmachen... Ich verlange auch nicht das du dir Werbungen merken musst, aber bei uns läuft die Werbung hoch und runter im Fernsehn - sowas merkt man sich dann zwangsläufig... Ich hab nämliches auch besseres zu tun als Fernsehn und Werbung zu schauen - bloß das jemand 3, 2, 1 - meins nicht kenn hat mich dann schon verwundert!!!

Weder hab ich hier geschrieben das du hoffnungslos bist oder dich doof angemacht wegen der Frage mit der Mens...

Ich gehöre auch keinem "Grüppchen" an, das sich über fragen von anderen User lustig macht und ich benehme mich nicht wie jemand aus der 8 Klasse;)...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und ich finde es ehrlich gesagt nicht nett was ich jetzt lesen musste...

@Rose:

Ich habe einen Tipp geben wollen, weil ich mir nicht sicher bin/war ob ich das Aktionshaus mit Namen benennen darf. Die User hat schließlich nicht umsonst dieses Haus beschrieben und nicht beim Namen genannt - und Kerstin hat dir nicht einfach so den Namen per pn gesagt.

Dachte halt 3-2-1-meins versteht jeder - da smir jetzt Boshaftigkeit unterstellt wird find ich fast dreist...

Manchmal ist das geschriebene eben nicht so leicht verständlich wie das gesprochene Wort - ein Umstand, der in vielen Foren zu Missverständnissen führt.

Angebracht in einer solchen Situation ist das höfliche Nachfragen - nicht das Lospoltern ;) - gerade wenn man neu ist... kann man dann schlecht einschätzen...

wenn du es als Beleidigung aufgefasst hast - war nicht meine Absicht...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 2 Erwachsenen und einem Neugeborenen von 400€ Restsumme

zu leben ist meiner Meinung nach extrem knapp kalkuliert. Nun kommt es

aber darauf an, was für Ansprüche man selber hat.

Nicht jeder ist der glücklichen Lage finanziell abgesichert zu sein, aber wir

werden ab August ca. 1000€ für Essen, Essen gehen, Ausflüge ect. zur

Verfügung haben - sprich mein Elterngeld OHNE Kindergeld (- das kommt

auf ein Kinderkonto für die nächst höheren Kinderausgaben:D)

Fazit: Ich würde Panik bekommen, wenn ich nur 400€ zur Verfügung hätte.

LG kikra13:D

Zum Thema 3-2-1 meins kann ich nur Sagen, das es einfach nur eine

extreme Situation ist so auf einen Scherz zu reagieren. Und von einer

Anmache oder Verblödung ist doch nie die Rede gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch normal gefragt aber es wurde ürgent wie nicht verstanden...und habe nicht losgepolstert...

Es gibt sicherlich vieles worüber ihr nicht bescheid wisst und da sagt euch auch niemand etwas oder??

Und tutmirleid das ich die werbung nicht kenne...ich muss ja nicht alles wissen.

Und das mit mens habe ich nicht euch gemeint aber das war genau so eine die sich darüber eine abgelacht hat.

Mir ist es aber egal ich werde auch in zukuft über sachen fragen was ich nicht weiss und ob sich andere darüber wunder oder nicht interessiert mich nicht.

Ich möchte jetzt auch nicht die sachen übertreiben und würde vorschlagen wir lassen es einfach.

lg rose20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir muss es ja nicht leid tun das du die Werbung nicht kennst, mich wundert es halt bloß...

Es gibt sachen die ich auch nicht weiß, na und?!

Ich frage nach und selbst wenn so eine antwort wie hier gekommen wäre würde ich ruhig bleiben...

Es war von keinem hier die Absicht dich zu beleidigen oder anderweilig dumm anzumachen - was auch meiner Meinung nach keiner gemacht hat -...

Ich lasse mir trotzdem nicht sagen das ich mich wie eine 8Klässler hier aufführe;)...

Damit würde ich sagen: Back to the Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich bitte dich meine güte, ich meinte nicht direkt du wärst ein 8 Klässer..warum regst du dich auf eben meintes du du wärst ruhig geblieben...

sorry aber jeder mensch ist anders, sei du so wie du bist und ich bin so wie ich bin !!!

damit hat sich die sache...

trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen tag;-)

lg rose20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe userinnen,

das Thema ist spannend und polarisiert. Ich möchte euch dennoch bitten, ein wenig auf euren Umgangston zu achten und euch hier nicht so "anzumachen."

Wer etwas zum Thema zu sagen hat, kann das gerne weiterhin tun, aber ansonsten seid so lieb und beruhigt euch wieder und stänkert euch hier nicht an. Dazu ist das Forum nämlich nicht gedacht.

LG, Dottore

P.S. Sehr mutig von euch und bewundernswert (das meine ich ernst!).

Ich glaube, könnte wohl nicht mit 400 Euro auskommen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.