Zum Inhalt springen

Mädchenname - wie rum ist es schöner oder welcher soll der RN werden???

Dieses Thema bewerten


hubbabubba

Welche Reihenfolge+Rufname ist schöner???  

44 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, bei einem evtl Mädchen haben wir bereits "unseren" Namen gefunden: Mira, das bedeutet Diamant (indisch), Frieden (russisch) und Wunder (lateinisch) sowie Alissa (hebräisch Glück). Nun überlegen wir die ganze Zeit hin und her, WELCHER der beiden der RN werden soll. Wir finden beide gleich schön! Also, was meint ihr?

Mira Alissa

Alissa Mira

Vielen Dank für Eure Meinungen und glg, Eure Hubba :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alissa gefält dir auch nicht? Ist doch ziemlih ähnlich zu Alexa :o

Öhm find ich eigentlich nicht:o...

Ich meinte bloß das beide Kombinationen mir nicht gefallen, die Namen einzeln würden mir besser gefallen mit einem anderen 2ten Namen...

Mira Alissa klingt holprig wegen den a am ende und dem a am anfang...

Alissa Mira find ich persöhlich nicht so schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinungen, das mit dem -a A- haben wir natürlich auch schon gaaanz lange Zeit diskutiert!

Vorher hatten wir Mira Sophia, aber ich habe schon einige FG in Folge hinter mir und der Name Mira ist für uns natürlich perfekt! Alissa hat uns überzeugt 1.) wegen der Bedeutung "Glück" und 2.) wegen der aufeinanderfolgenden S (ein S für Mama Simone, 1 S für Papa Stefan).

Da der ZN ja eher stumm bleibt und wir die Maus wohl nie mit beiden Namen rufen würden, stören uns die zwei A's nicht.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei der Entscheidung helft, WELCHER der schlussendliche RN werden soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pinefloat

Finde das "a-A" auch etwas holprig, finde aber Mira als Rufname einfach schöner als Alissa.

Alissa gefällt mir nicht so gut, mag das "issa" nicht, genauso wie bei Larissa oder Clarissa, nicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mira aber der Rufname wird, dann ist Alissa doch "stumm", von daher finde ich das a-A nicht so schlimm. Und wenn man eben mal den vollstaendigen namen sagt, macht man eben ne kleine Atempause dazwischen.

Ist ja wie gesagt Mira der Rufname und nicht Mira-Alissa.

Von daher geht meine Stimme auch an Mira.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Namen sind auch nicht mein Fall, aber ich finde die Reihenfolge Alissa Mira besser. Bei Mira Alissa find ich die Zwei "a" hintereinander nicht so günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben :D

Auch hier nochmal kurz erklärt (ich weiß das viele hier von meinen Namen nicht gerade begeistert sind :() deswegen:

Mira bedeutet u.a. auf lateiniscg WUNDER. Da ich jetzt mehrere FG in Folge hinter mir habe passt der Name perfekt zu uns und den wollen wir wegen der Bedeutung auf jeden Fall nehmen! Alissa bedeutet GLÜCK und hat zwei S im Namen: Ein S für Mama Simone und ein S für Papa Stefan :o

Ich finde es super wichtig, meinen Kindern Namen mit auf den Weg zu geben, mit denen man etwas verbinden kann - das kann der Glaube sein oder aber wie bei uns eine jeweilige GESCHICHTE zu dem Namen/den Namen. Meine großen Töchter haben auch jeweils 2 und sogar 3 Namen und zu jedem Namen gibt es eine eigene, ganz spezielle Geschichte, welche sich mit mir und dem Vater verbindet.

Das finde ich um einiges schöner, als mir krampfhaft zu überlegen, welchen Modenamen ich meinem Kind geben könnte oder nach welchem Prominenten, wenn ihr versteht was ich meine ;)

Uns stellt sich halt nur die Frage, ob wir die Maus MIRA oder aber ALISSA rufen sollen = welche Kombi es logischerweise wird :D

Vielen Dank für Eure zahlreichen Meinungen und ganz liebe Grüße :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde beide namen schön und auch den grund warum ihr euer kind

so nennen wollt..

ich würde mira als rn nehmen.. obwohl mich das a-A auch stören

würde.. aber mich zB würde auch stören dass beide namen auf a

enden.. ich denke das ist jedem seine persönliche entscheidung und

halt ne frage des geschmacks.. ich finde es jedenfalls toll dass ihr

euch so viele gedanken über die beudeutung des namens macht..

ist bei mir net anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich finde persönlich mira alissa schöner trotz a-A

soll es denn richtig doppelname sein? also rufen die lehrer dann immer MIRA ALISSAAAA oder ist es nur der 2.te vorname und sie wird dann mira gerufen?

ich fand doppelnamen in der schule immer grauenvoll...

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben :-)

1000 Dank für Eure ganzen Antworten! Also, es sollen schon 2 Namen sein, aber kein ausgesprochener Doppel-Name "Mira Alissssaaaaa" (guter Beitrag übrigens :D). Es geht uns einfach nur um die Bedeutung und der Name soll später mit überall auftauchen (KK-Karte, Telefonliste Schule etc). Aber wir wollen nur EINEN als RN haben - und DAS isses ja...diese fiese Entscheidung, ich finde beide soooo schön :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde mira alissa klingt auch einfach schöner, die zwei a´s stören mich gar nicht so!

auch wegen den bedeutungen fänd ich diese kombi schöner! denn sie ist ganz klar euer glück, und das mit den zwei s ist dann quasie nur für euch, da der name ja nicht gerufen werden würde, aber ihr wisst ja um die bedeutung!

hoffe das ist jetzt irgendwie zu verstehen :confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.