Zum Inhalt springen

Waren eure Kinder auch so....


Gast selinasmama

Empfohlene Beiträge

Gast selinasmama

...Selina ist jetzt fast 14 Monate alt und ist zur Zeit Extrem Bockig!

Wenn sie etwas nicht bekommt oder was nicht so klappt wie sie meint heult sie los,

haut (!) oder schmeißt sich auf den Boden. Das alles hält zwar nicht lange an, sie renkt sich bald wider ein.

Aber ich dachte immer das kommt viel später??? So mit 3 Jahren oder so ;)

Bitte sagt mir daß es bei euch auch so war :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama
habe da auch so ein Exemplar zuHause und mittlerweile ist sie schon fast 3 Jahre und es hält immer noch an, diese Bockphase. Sie ist ein Meister ihres Könnens.:D

das hatten wir auch:D vollkommen normal...und du hast recht, es kommt später, so mit drei ---->wieder;)

:eek:Na super...ihr macht mir ja Mut! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe da auch so ein Exemplar zuHause und mittlerweile ist sie schon fast 3 Jahre und es hält immer noch an, diese Bockphase. Sie ist ein Meister ihres Könnens.:D

das hatten wir auch:D vollkommen normal...und du hast recht, es kommt später, so mit drei ---->wieder;)

Jaja, auch mit fast 3 1/2 ist es (immer noch) nicht besser!... :mad:

Sorry, hätte Dir gern was Erfreuliches gesagt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber es gibt bestimmt auch Kids da geht es schneller oder die Bockphase geht ganz an dem Kind vorbei. Hoffe ja bei Jamie noch, aber ich glaube umsonst.

Noemi wie gesagt, ist im Moment so extrem in der Bockphase, dass ich manchmal echt keinen rat mehr weiß. Sie testet alles und gibt auch schon richtig freche Antworten. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ging es zwar bissel später los, so mit 2 1/2 Jahren etwa (vorher war er zwar auch manchmal bissel trotzig, aber eher unbedeutend). Naja, aber dafür haben wir jetzt Theater bei Sachen, wo ich dachte, da wären wir mit der Erziehung fertig ;):rolleyes: (zB neuerdings abends beim Ins-Bett-Gehen). Wobei ich zugeben muss, ich hab schon viel schlimmere Kinder erlebt. Aber vielleicht fällt es einem bei anderen auch nur mehr auf :D ("was haben die nur für furchtbare Kinder" :lol:). Und man wächst ja mit seinen Aufgaben ;)

Jedenfalls meinte die Erzieherin in der Kita "es wird nicht besser - nur anders" - vielen Dank dafür! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo ist jetzt knapp 1 1/2 und kommt jetzt auch so langsam in das Alter wo er seinen Kopf durchsetzten will. Brüllen, Hauen, und sich auf den Boden werfen/legen sind an der Tagesordnung. Vor allem wenn´s nicht nach seinem Kopf geht. Allerdings nur bei Mami, in der Kita ist er das liebste Kind. :rolleyes: Wie man sieht kann es auch schon von 3 damit losgehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Na wenigstens beruhigt es daß es nicht nur uns so geht :D

Bei der Oma kann sie wie ein Lämmchen sein!! (O-Ton Oma: sie ist doch eh soooooo brav!)

Hab schon gemerkt daß es sehr auf die Tagesform ankommt, wenn sie morgens schon nicht anziehen/waschen/windeln und Haare kämmen will zieht sich das den ganzen Tag so durch.

Lässt sie sich das alles Morgens (fast) Problemlos machen ist sie dan ganzen Tag fast nicht bockig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns auch ein einziges Auf und Ab...

Geholfen hat:

Ich hab schon ganz früh angefangen, meinen Kleinen respektvoll, aber bestimmt zu behandeln. Nach Möglichkeit seinen Willen nicht einfach zu übergehen. Also anstehende Aktionen angekündigt: Gleich musst Du wieder in den Wagen, ja? Ein bisschen noch spielen, dann los. Das mit dem Verstehen geht ja schon mit 1 Jahr verschärft los. Dann musste ich mir klar werden, wann er mitreden darf, wann nicht. Wann er davon überfordert ist, wann nicht. Nicht: Was möchtest Du anziehen, sondern: das blaue oder das gelbe T-Shirt? Ich hab den Eindruck, er fühlt sich dadurch schon recht ernst genommen. Sie SOLLEN ja ihren Willen entwickeln und spüren, dass sie damit was bewirken können. Das macht selbstbewusst. Ich mag deshalb immer diesen ausdruck"Bock" nicht". das signalisiert, man müsse ihn "austreiben", den Willen brechen. Also sich selbst als Eltern als Respektperson behaupten und immer wieder wenn nötig klar machen, sorry, das letzte Wort hab ich, aber dein Wort wird schon gehört und wenn möglich berücksichtigt.

Gut ist auch: Verantwortung übertragen. Und sei es nur zum Schein Plastikzeugs abwaschen zu lassen. Auch wenn man hinterher aufwischen muss...

Einkaufen lassen... Mein Kleiner wusste mit 15 Monaten genau, wo die Butter steht... Sooo stolz1 Wozu dann noch bocken, wenn man sich so groß fühlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Mya ist zur Zeit auch sehr extrem. Wenn sie irgendetwas nicht schafft, schmeißt sie sich auf dem Boden und haut mit den Füßen auf dem Boden und schreit und meckert. Genauso verhält sie sich auch in Moment wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Auch beim wickeln was sie vorher nie gemacht hat ist riesentheater.

Ich versuche in dieser Hinsicht Konsequent zu sein was aber auch manchmal in die Hose geht muss ich ja zugeben.

Mya versucht in Moment mit allen Mitteln das zu bekommen was sie möchte. Vorher war sie nicht so zickig drücke ich mal so aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohohohoho

da kann ich auch ein Lied von singen! Svea ist jetzt 13 Monate jung und sie hat die Phase auch schon ne Weile.

Am schlimmsten ist es, wenn ich mal schnell den Hausgang raus muss und sie nicht mit kann - sie ist ja lauter "raus - raus - raus!" Oder wenn wir zur Brotzeit dann hoch müssen, da gibts auch oft lautes Geschrei - wenn sie nicht raus auf die Straße laufen darf - manchmal wenn sie Zähne putzen muss - oft beim Windeln wechseln - beim Duschen - etc.

Aber das geht (hoffentlich) bald wieder vorbei und kommt niiiiiiiiieeeeeeeeeee wieder :o - und es ist ja nicht jeden Tag so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Sandra!

Also deswegen die "Terrormaus" in der Signatur:D

Hab zwar mit Sophia weniger das Problem und auch nie so gehabt, weil sie relativ früh gemerkt hat, dass sie bei mir damit nicht weiter kommt, aber meine Nichte die 13 Monate alt ist, ist auch so ein Terrorkrümelchen:D

Bei ihr reichts schon aus, wenn man sie auf den Boden setzt und sie noch auf dem Arm bleiben wollte........

Na,ja, ich bin Gott-sei-Dank die heißgeliebte Tante und bei mir bockt sie nur ganz selten rum, obwohl sie manchmal auch alleine bei mir ist und ich durchaus auch mal nein sag;)

Kommt wohl ganz auf das Temperament der Kiddies an....

Mein Mann hats einmal geschafft, dass Sophia beim Einkaufen auf dem Boden lag und geweint hat.....

Ich versuch mit ihr einen Kompromiss zu finden, bevor sie sich reinsteigert und zu bocken anfängt....Sie darf eigentlich auch relativ viel, wenn sie bestimmte Regeln beachtet, zum Beispiel, dass man beim einkaufen schon laufen darf, aber in Mamas Nähe bleiben muss, sonst gehts ohne wenn und aber zurück in den Wagen....

Aber gut, sie ist ja auch ein Jahr älter und versteht schon mehr....

Trotzdem ist es gut den Kleinen das Gefühl zu geben, dass sie verstanden werden, das heißt natürlich nicht, dass sie deswegen alles dürfen, aber die ham schneller raus was geht und was nicht, als man denkt.....

Das wird schon mit deiner kleinen Maus!!!!!

Und nen schlechten Tag haben wir alle mal!;)

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns auch ein einziges Auf und Ab...

Geholfen hat:

Ich hab schon ganz früh angefangen, meinen Kleinen respektvoll, aber bestimmt zu behandeln. Nach Möglichkeit seinen Willen nicht einfach zu übergehen. Also anstehende Aktionen angekündigt: Gleich musst Du wieder in den Wagen, ja? Ein bisschen noch spielen, dann los. Das mit dem Verstehen geht ja schon mit 1 Jahr verschärft los. Dann musste ich mir klar werden, wann er mitreden darf, wann nicht. Wann er davon überfordert ist, wann nicht. Nicht: Was möchtest Du anziehen, sondern: das blaue oder das gelbe T-Shirt? Ich hab den Eindruck, er fühlt sich dadurch schon recht ernst genommen. Sie SOLLEN ja ihren Willen entwickeln und spüren, dass sie damit was bewirken können. Das macht selbstbewusst. Ich mag deshalb immer diesen ausdruck"Bock" nicht". das signalisiert, man müsse ihn "austreiben", den Willen brechen. Also sich selbst als Eltern als Respektperson behaupten und immer wieder wenn nötig klar machen, sorry, das letzte Wort hab ich, aber dein Wort wird schon gehört und wenn möglich berücksichtigt.

Gut ist auch: Verantwortung übertragen. Und sei es nur zum Schein Plastikzeugs abwaschen zu lassen. Auch wenn man hinterher aufwischen muss...

Einkaufen lassen... Mein Kleiner wusste mit 15 Monaten genau, wo die Butter steht... Sooo stolz1 Wozu dann noch bocken, wenn man sich so groß fühlt?

*ganzdickeunterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.