Zum Inhalt springen

Schwanger und noch in der schule ???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

hallöchen!

erstmal möchte ich dir zu deiner entscheidung für dein baby gratulieren...:)

ich bin 18 und meine kleine tochter ist jetz fast 9 monate alt...:P

als ich erfahren hab das sie unterwegs ist war das natürlich erst mal ein riesen schock...eine abtreibung ist aber trotz meines alters und das ich noch die schule besucht habe nie wirklich zur debatte gestanden...

naja, meine ganze geschichte zu erzählen würde jetz lange dauern...worauf ich hinaus will.....egal wie jung du bist, du kannst es schaffen.... wenn du dein baby aufrichtig liebst und dich bemühst dann wird dieses baby das beste sein was dir jemals passiert ist... klar ist es schwer, wenn man noch so jung ist und soviel machen will und all seine interessen zurück stellen muss... es gibt natürlich kein ausgehen mehr und so weiter aber die zeit mit dem kind bewusst zu geniessen ist wunderschön...

es wird sich auch einiges in deinem umfeld verändern,freunde werden natürlich nicht nachvollziehen können wie dein leben jetzt ist und du wirst dich vielleicht unverstanden und einsam fühlen..... wichtig ist,das du deine frustration oder deinen ärger nicht an dem baby ablässt oder ihm die schuld an deiner situation gibst.... dein kleines kann am wenigsten dafür...

schule: auch wenn es unmöglich erscheint, du musst irgendeine möglichkeit finden die schule abzuschliessen.... das ist extrem wichtig... es ist nicht leicht kind und schule gleichzeitig zu managen aber irgendwie funktioniert es wenn du nur willst.....

nun ja.... ich hoffe ich konnte dir ein paar nützliche infos geben....

alles gute in zukunft, für die geburt und viel glück und geduld für dein baby.....:P

mit lieben grüssen, carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich wollte eigentlich nur mitteilen dass es wirklich junge Männer gibt die sich um Ihre Kinder kümmern. Mein Freund der Vater unseres Sohnes hat sich in den ersten zwei Wochen um unseren Sohn alleine im Krankenhaus gekümmert weil ich mich nach dem Kaiserschnitt nicht rühren konnte. Und er kümmert sich auch jetzt 3 1/2 Jahre Später immer noch gerne um seinen Kleinen.

Aber man muss auch sagen, dass viele Männer ihre Partnerin im Stich lassen aber ob sie Jung sind oder alt macht da eigentlich keinen unterschied. (ich meine die Männer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

ich bin 17 und gehe aber noch zur Schule.

Jetzt habe ich gestern erfahren das ich schwanger bin und ich werde auf keinen Fall abtreiben, denn ich kann keine Menschen töten.

Es wird sehr schwierig für mich und alle anderen, aber ich werde das durchziehen und ich kann allen anderen nur Raten das gleiche zu tun, wenn sie so früh oder noch früher schwanger sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo loOol

Meine Freundin ist Schülerin und macht gerade ihren Realschulabschluss und geht danach weiter aufs Gymnasium.

Als sie in der achten Klasse und war hat sie unsere Zwillinge Justus Leandro und Lucas Felice auf die Welt gebracht. Als sie in der neunten Klasse war kam Antonia Florencia und jetzt wird sie, wenn sie schon Ferien hat das nächte Kind auf die Welt bringen.

Die Schule meistert sie und strebt einen Schulabschluss mit dem Notendurchschnitt von 1,4 an. Sie hat zwischen 2 1/2 und 3 Monaten in der Schule gefehlt um eine jeder Geburt herum.

Dazu muss ich sagen, dass ich nur die ersten beiden Wochen nach jeder Geburt zu Hause war, sonst komme ich nur an den Wochenenden nach Hause oder sie fährt über verlängerte Wochenenden und Schulferien zu mir nach Italien. Sie lebt mit den Kindern alleine in einer Wohnung. Ihre Eltern konnten uns nicht helfen, da beide voll beruftätig sind und von 7-22 Uhr und zum Teil 7 Tage in der Woche arbeiten. Meine Eltern leben bei mir im Dorf in Italien.

Wie läuft es bei dir mit der Schule? Hast du Unterstützung? Wie geht es deinem Kind?

Gruß

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also erstmal herzlichen Glückwunsch:D

Was ich nt ganz verstehen kann warum Sunny hier Vorwürfe gemacht werden?? Sie hat doch nur ihre Meinung geäussert und gesagt das es mit 13 ganz schön früh für eine Schwangerschaft ist und dass kann ja wohl niemand abstreiten.

Sie ist ja selber noch ein Kind...was nicht heißt dass sie es nicht schafft aber eben nur in abhängigkeit von Staat, Eltern etc.

Ich habe einige Zeit während meines Studiums, in einem Mutter-Kind Heim gearbeitet und weiß daher dass viele Mütter es in diesem Alter bewusst darauf angelegt haben ( und nix mit Pille vergessen etc.) ist ja auch jedem seine Sache und ich wünsche ihr viel Erfolg....dennoch ist das definitiv zu früh!!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi

1. sunny kann ja ihre Meinung sagen nur sollte sie auch bedenken, dass man Kindern sowas nie verbieten kann denn das heißt man müsse ihnen Sex verbieten und verbietet man es ihnen machen sie es heimlich.... Also wie soll man sowas verhindern... ich bin selbst 17 und habe heute erfahren das ich Schwanger bin und wir wollen es berhalten nur sind bei mir noch die probleme das meine Mom in einer psychatrie ist und ich schon seit längerem mit meinem Freund auf mich allein gestellt bin (mein Vater ist verstorben)... vieleicht könnt ihr mir helfen ich weiß nicht wie es weiter gehen soll mein Frauenartzt hat gesagt ich soll so schnell wie möglich zu den Ämtern mir hilfe holen aber ws können sie mir für hilfe anbieten? Ich würde gern mit meinen Freund zusammenziehen würde das gehen???

2. Ich kenne nen paar Leute die mit 15 oder so schwanger geworden sind aber 13 nicht. Auf jeden Fall haben diese Leute das auch geschaft also warum du nicht? Die eine hat für ihr Kind ein Vormund und sobald sie 18 ist kriegt sie das Sorgerecht natürlich kam das Jugendamt b und zu nachschauen aber so streg waren die nicht sie wohnt bei ihrer Mutter mit der gibt es am meisten stress (streitereien die mutter schlägt sie) sie ist auch nicht besonders reif für ein Kind. Das wichtigste ist das man versteht das man sein Leben nach den Kind ausrichten muss auch wenn man gerne weg gehen oder länger weg bleiben möchte.(!) Also ich an deiner Stelle würde eine Mutter-Kind-Einrichtung im Hinterkopf berhalten. Ein anderes Mädchen (ich glaub auch mit 15 schwanger geworden)

war auch in einer hat super Karten beim Jugendamt gehabt viel unterstützung von den Betreuern und den anderen Frauen und ihr wurde auch bei ihren Amtsgängen und finanzielen sachen hilfe angeboten. Und ich glaub nicht das das Jugendamt dir das Kind so schnell weg nehmen würde sie ls freund zu haben ist immer besser außerdem denk dran die wollen doch auch nur das Beste.

Gruß Kitty-Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kitty,

du bist 17, also bald 18 .. in der Regel sind die Ämter da sehr hilfreich was alleine wohnen angeht. Vor allem wenn dein Freund über 18 ist.. doch was mich wundert, wer hat den Vormund für dich, wenn deine Ma diese nicht ausüben kann? (Oder kann sie, dann kann sie nämlich entscheiden wo du wohnst) und Hilfe erfragen würde ich wirklich, wenn du dich nicht gleich zum Jugendamt oder so traust gehe zur Diakonie oder Pro Familia, schildere deine Sorgen ect. die helfen dir, oftmals geht auch jemand mit zum Amt :) Dann weißt du auch genau wie die ganze Sache rechtlich aussieht.. vor allem da du ja Waisenrente oder sowas bekommen solltest..

Und huhu dem Rest junger Mütter!

Meinen Respekt an euch! Ihr packt das ;) und ich seh nen Vorteil darin, wenn man 32 ist, is das Kind erwachsen *schmunzel* ...

Und all die Probleme die man bekommen kann, nun, klar mag der ein oder andere mit 22 reifer sein, aber da hat man ebenso stress und Probs (auch die finanziellen) und vll niemand der Hilft..außer den Mann, so hat man evt. die Familie... und klar, gibts auch Situationen wo es blöd läuft..aber Herr Gott, das kann immer passieren. Ich finde es toll, sich für das Kind zu entscheiden, wenn man sich nur der Hilfe von außen verwehrt klappt das.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke erstmal ich bin wie gesagt auf mich allein gestellt hab hier nen paar leute die mal schauen aber sonst ist meine mam für mich zuständig mein freund ich auch 17 aber wenn das kind auf die welt kommt sind wir (oder sind wir fast) 18.

Jetzt hab ich wenigstens ein paar stellen zu denen ich gehen kann Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu wollte mich mal dazu gesellen.

ich bin damals selber mit 14 schwanger geworden bin mittlerweile 16(werde im sep17)und mein sohn leon wird im juli 2.

Ich konnte meine schule damals nicht weiter machen (ich fange aber jetzt im august wieder an auf der abendschule), da ich keinen hatte der auf meinen kurzen auf passen konnte, da meine eltern beide von morgens bis abend arbeiten und die kita plätze waren alle voll da wir hier leider nur 3 kitas haben die kinder unter 3 jahre auf nehmen.

Mittlerweile lebe mein freund(23) der kurze und ich in unsere eigenen wohnung. mein freund ist berufstätig und ich arbeite auch zwischen durch auf 400€ basis. also sind wir beide meistens abwechselt zu hause.

so was noch sagen wollte ich hoffe für euch schwangeren das eure mütter oder andere familien mitglieder euch unter die arme greifen wenn sie nicht wolle rate ich euch durch aus zu einem mutter-kind-heim.

da kann ich echt nur zur raten. wie gesagt meine eltern waren und sind immer noch ganztags beruftätig, und von daher hatte ich keinen der mir unter die arme greifen konnte aus mein freund ab und zu je nach dem was er für ne schicht hat/hatte, also war ich eigentlich so zu sagen den ganzen tag alleine mit dem kurzen und war am anfang recht schwer. mittlerweile läuft aber alle klasse bin auch sehr froh drüber:) .

und bitte stellt euch das alles nicht zur einfach vor das habe ich auch am anfang :o .

wünsch euch alles alles gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin derzeit 23 und befinde mich mitten im Abi. Meine letzte Prüfung schreibe ich Übermorgen und Leo soll laut ET in 7 Tagen zur Welt kommen :D Nebenbei ging ich noch bis vor 4 Wochen arbeiten. Ich hatte absolut keine Probleme mit dem Schul-, Arbeits-, Familien-, Umzugs- und Planungsstress. Alles eine Frage der Organisation. Körperlich erging es mir auch super. Keine Anfälle von Übelkeit oder Stimmungsschwankungen. Der Vater des Kindes steht mir in allen Angelegenheiten zur Seite und auch die Familie rückte wieder ein Stück näher zusammen. Im Oktober beginnt dann mein Studium. Meine Freunde, Kollegen und Bekannte sagen, ich hätte großes Glück. Nur fliegt sowas einem nicht von alleine zu. Sobald man merkt, es wird eng, sollte sich keiner schämen und um Hilfe bitten!! Einrichtungen gibt es genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo liebe Leute,

ich brauche ganz dringend Hilfe oder Rat von ausenstehende.

Ich habe vor knapp einer Woche erfahren dass ich Schwanger bin!

Ich bin aber erst 17 Jahre und soll im August 2008 meine Ausbildung anfangen.

Meine Eltern (Oma + Mutter) sagen mir ich solle abtreiben

da ich sonst meine Zukunft versauen würde und meine Mutter

wieder krank werden würde.Dazu machen sie sich noch sorgen,

was wohl die anderen Leute denken würden!

Der Vater freut sich auf einer Art sehr, aber ist etwas geschockt.

Wir sind seit 2 Jahren ein paar und er würde mich auf jeden fall unterschtützen!

Aber da gibs noch ein problem...

er ist Moslem und seine Eltern würden ihn, wenn sie es herausfinden würden

sicher in sein Land schicken oder ihn abstoßen.

Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll.

Mit einer abtreibung würde ich später mit der Zeit sicher nicht zurecht kommen

da ich ein großes Gewissen habe und auch Verantwortung zu dem was ich getan habe übernehmen sollte!

Ich habe überlegt in einem Mutter-kind heim mich erstmal zu informieren

und das ich dass Kind dann vielleicht doch behalte.

Ich will keine Mörderin sein!!!

ich bitte dringend um Rat, Tips und Hilfe... !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest das machen was du willst, und ich denke von deiner einstellung her bist du auch reif genug um ein kind groß zu ziehen!

höre auf dich und auf dein herz und nicht darauf was mama, papa, oma oder die eltern von deinem freund sagen, es ist alleine deine entscheidung und keiner außer du muss damit leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jacky91! Ich rate dir auch: Höre auf dein Herz und nicht auf das, was andere sagen!!!! Mutter-KInd-Heim ist eine gute Alternative, hab ich letztens erst ne Reportage gesehen, da kannst du Schule (o. Ausbildung, da weiß ich net genau, aber halbtags vielleicht) weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Noksukau, da hast du recht..

ich bin Reifer als die meisten anderen...

bei mir ist nichts mit party, alk usw.

aber trotzdem ..

wer soll mir helfen und wer soll mich unterstützen?

ich habe bis Dienstag zeit um meine entscheidung dem Arzt zu sagen,

und ich weiß immernoch genauso viel wie vorher =(

Ich hab viel druck und angst...

ich will mich nicht falsch entscheiden,

ich würde es mein lebenlang bereuen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RoxanaIna...

was ist denn mit deinen Eltern passiert, also unterstützen sie dich oder waren sie geschockt und sauer? Wenn ich das fragen darf!

und bist du auch noch so jung ??

Und wie geht das mit dem mutter-kind heim, also wie läuft das da ab

ist man dort die ganze Zeit??

wäre erfreut über deine erfahrung die du vielleichts hcon hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jacky91,

ich schließe mich gern den anderen an. du solltest auf das hören was dir dein inneres sagt. ja, ein kind ist eine enorme belastung, aber ich bin sicher dass dir genügend leute beistehen... :) es gibt mit sicherheit mittel und wege das du deine ausbildung auch nach der schwangerschaft machen kannst... ich wünsche dir auf alle fälle viel glück, egal wofür du dich entscheidest. wie gesagt, du musst in "dich hinein" hören und wissen wie du dich entscheidest. genügend ratschläge und tipps bekommst du mit sicherheit hier im forum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine schwere Entscheidung, die auch das ganze Leben verändern wird.

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich bin dankbar für eure Hilfe und euer Rat den ihr hier reinschreibt. Inzwischen bin ich in der 9. woche und ich fange schon an viel zu essen und mein bach hat auch schon ne kleinere Rundung, ist ein schönes gefühl sowas zu beobachten wie sich etwas verändert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.