Zum Inhalt springen

miss_audi2006

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von miss_audi2006

  1. Hallo! Ich möchte dir nur sagen, das ich mit 19 meine Tochter bekommen habe und eigentlich nt anders da stand wie du. Mittlerweile bin ich 26 (oh mein Gott:D ), habe einen festen Partner, ein kleines schickes Haus und werde dieses Jahr fertig mit meinem Studium!! Also nur Mut, man kann es schaffen, allerdings hängt das von jedem selbst ab:) Lg janett
  2. Hallo:D Also, eigentlich sollte doch jede Schule Förderunterricht anbieten und das 2 mal die Woche!? Gerade dann, wenn eine Lernschwäche vorliegt.. Ich denke, deine Tochter reagiert mit Trotz weil sie den Anforderungen nicht gerecht werden kann, somit versucht sie durch Sturheit davon abzulenken.Spreche am besten noch mal mit den Lehrern über einen Förderunterricht. Das du deine Tochter nicht auf eine Sonderschule schicken willst kann ich verstehen, doch ziemlich oft entspricht der schlechte Ruf nicht der Realität. Ich habe an einer Sonderschule gearbeitet und kann nur sagen das sich "Leistungsschwache" Kinder enorm gebessert haben und Spaß am lernen hatten, denn die Aufgaben wurden den Kindern gerecht.Auch möchte ich dazu sagen dass es Kinder gibt die nach 2 Jahren wieder auf eine "normale" Schule wechseln konnten:) ... Also, im Ernstfall ruhig mal die Sonderschule besuchen und sich informieren ( egal was die anderen sagen, in erster Linie hilfst du damit deinem Kind) Ps. meine Tochter heißt auch Charleen:D Lg janett
  3. Hallo:) Zusätzlich zu deiner Ausbildungsvergütung bekommst du für deine Tochter noch Sozialgeld vom Job Center. Wie alt bist du denn?? Wenn du noch unter 27 bist könntest du noch Kindergeld für dich bekommen.. was für eine Ausbildung ist das?? Lg
  4. hallo:) Stichtag ist der 30.09.2009 wie es meine Vorrednerin ja auch schon sagte:D LG
  5. miss_audi2006

    schock

    Hallo! Meine Tochter hatte das früher auch, deshalb rate ich dir zum Arzt zu gehen und ihn in Kentniss darüber zu setzen!! Mir wurde damals gesagt dass das öfters mal vorkommen kann und dann irgendwann verschwindet.. ist auch so gewesen.. aber trotzdem fand ich es beunruhigend keine definitive Aufklärung zu bekommen wieso, weshalb und warum... Lg Janett
  6. miss_audi2006

    Medikinet

    Hey:) Ich bin zur Zeit im Urlaub und komme Montag wieder zurück.. werde dir dann nochmal schreiben und dir n paar Tips geben.. definitiv kann ich dir aber schon sagen das du mit deiner Tochter dem " Träumertyp" grosses "Glück" hast und sie eigentlich keine medikamente braucht..und mit dem Botenstoff Dopamin ist es so, das dieser bei Adhs nicht ausreichend vorhanden ist und somit ersetz werden soll( sprich Informationen kommen nicht an). Deine Grosse vergisst sicherlich oft Dinge du du ihr eben noch gesagt hast oder?? Sonnige Grüsse Janett
  7. miss_audi2006

    Medikinet

    hallo:) Wann wurde bei deiner grossen ADHS diagnostiziert?? Wie äußert sich das bei ihr?? Ich meine, es gibt unterschiedliche Typen quasi 3 um genau zu sein.. Ich sag nur eins: Vorsicht ist geboten bei Medikamenten, nicht jedes Kind mit ADHS benötigt eine Behandlung mit Med. Zumal die Verhaltensänderungen nicht von Dauer sind, dein Kind wird zwar ruhiger und konzentrierter aber als Mutter wird dir " dieses Kind " total fremd vorkommen. Lg janett:D Ps. Ich studiere Heipäd. dieses Thema war bei uns im vorigen Semester besonders aktuell!! Auch konnte ich genügen Praxiserfahrungen sammeln
  8. Wie wäre es mit Gavin, Mick oder Alec?? Lg:)
  9. Wie wäre es mit Milane?? .... LG
  10. hallo:) also ich finde es teilweise auch ziemlich erschreckend... Meine Tochter wird jetzt 7, steht schon vor dem Spiegel und krempelt sich ihre Tops Bauchfrei hoch etc. Und in ihrer Schule ist es nicht besser .. die 10-12 Jährigen laufen rum wie 17.. low-cut, Bauchfrei, grosse Ohrringe etc. Also bei meiner Tochter werde ich das defintiv bremsen!! LG
  11. Laut deinen Aussagen gehe ich davon aus das es bei euch gut geht:) .. denn vier Jahre zusammen und immer noch Feuer und Flamme ist schon bachtlich:D !! Wünsche euch jedenfalls alles Glück der Welt bei euren Planungen!! Ps. viele sagen man sollte die finanzielle Seite berücksichtigen, das ist richtig, aber ich sehe es mal so ..Friseurinnen, Verkäuferinnen, Gärtnerinnen etc. haben alle Kinder und haben auch nt gerade das beste Einkommen bzw Polster..wenn jeder so denken würde gäbe es nur Ärzte,Ingenieurer etc mit Kindern... Lg
  12. Hallo! Ich sag mal so, die einen schaffen es und die anderen nicht...das hängt von jedem selbst ab. Ich selbst habe mein Kind mit 19 während der Ausbildung bekommen, ich habe sie trotzdem abgeschlossen und anschließend ein Studium begonnen( bzw. studiere noch) Und ich bin nicht die einzige bei der es so war:) Natürlich sollte alles gut überlegt sein und ich gebe meiner Vorrednerin recht..24 Stunden am Tag oder nur am Wochenende sehen ist was völlig anderes.. Lg
  13. Hey:) ja das geht auch in der Ausbildung... Ps. Im Kindergarten passt auch "eine andere" auf dein Kind auf lg
  14. ups..stimmt ja das wurde ja geändert...dann ist das doch voll blöd für uns Studis..( bin ich froh das meine schon 7 ist:D ) lg
  15. Hallo! Am besten erstmal abwarten und sich nicht gleich verrückt machen:D . Warum würden dich die Eltern hassen? Was für eine Ausbildung machst du denn?? Mit 19 ein Kind zu bekommen ist kein Weltuntergang, habe meine kleine auch mit 19 bekommen und trotzdem alles geschafft was ich wollte ( bin nun 26 und fast fertig mit studieren, habe einen super lieben Freund und eine Familie die hinter mir steht). Am Anfang war auch keiner von meiner Family begeistert;) , also nicht gleich zurückschrecken... Die Ausbildung kannst du trotzdem zuende machen.. LG
  16. Hallo:) ich weiß zwar nicht genau ob ich helfen kann aber ich versuche es mal.. Warum bekommst du kein Bafög ( verdienen deine Eltern zuviel)? Normalerweise müsstest du wenigstens den Wohnzuschuss von 60 Euro bekommen auch wenn du bei deinen Eltern wohnst.In deiner Situation wäre es allerdings ratsamer offiziell umzuziehen.. Das Elterngeld würdest du 2 Jahre bekommen (300 Euro)und zusätzlich unterstützung vom AA ( quasi sozialgeld fürs Kind ) und natürlich Bafög ( abhängig vom Einkommen deiner Ellis). Mit den Studiengebühren weiß ich allerdings nicht wie sich das verhält, ich habe sie bis jetzt auch mit Kind gezahlt ( ist wohl abhängig vom Alter?!) Lg
  17. Hallo! Was ist an einer tagesmama so verkehrt?? Du kannst bei deinem Ausbildungsbetrieb einen " aufgesetzten Tagesdienst" beantragen, der dient Müttern in bestimmten Schichtberufen dazu den Abschluß zum Ende zu bringen.Das heißt du arbeitest normale Schicht von 8-15 uhr.... Lg:D
  18. Hallo! Ich weiß ja nicht ob das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist aber in Berlin kann man die Erstlingsa. noch viel weiter darüber hinaus beantragen!! Lg
  19. Hallo! Du kannst die Erstlingsausstattung beim Arbeitsamt beantragen!! Lg
  20. Hallo! Also erstmal herzlichen Glückwunsch:D Was ich nt ganz verstehen kann warum Sunny hier Vorwürfe gemacht werden?? Sie hat doch nur ihre Meinung geäussert und gesagt das es mit 13 ganz schön früh für eine Schwangerschaft ist und dass kann ja wohl niemand abstreiten. Sie ist ja selber noch ein Kind...was nicht heißt dass sie es nicht schafft aber eben nur in abhängigkeit von Staat, Eltern etc. Ich habe einige Zeit während meines Studiums, in einem Mutter-Kind Heim gearbeitet und weiß daher dass viele Mütter es in diesem Alter bewusst darauf angelegt haben ( und nix mit Pille vergessen etc.) ist ja auch jedem seine Sache und ich wünsche ihr viel Erfolg....dennoch ist das definitiv zu früh!!! Lg
  21. hallo! Haben dir die Ärzte geraten eins töten zu lassen??Ich glaub ich bin im falschen Film...was für Risiken sollte es denn geben wenn beide im Bauch wachsen?? Ps. Ich studier Heilpäd. Lg:)
  22. Also ich komme auch aus Berlin und bekomme Bafög, aber eben kein Wohngeld... habe auch eine 3 Raum Wohnung mit 58 q. es kommt den Ämtern aber nicht darauf an sondern auf die Miete.. ich zahle 451 euro und dass ist angemessen... Geh mal zum AA und lass dich beraten!"!! Lg
  23. wo du recht hast.. so schwer es auch ist:o Vielen lieben Dank für deine Antwort... LG
  24. hey:) also in dem Alter hätte ich damit nicht unbedingt gerechnet.. Es ist halt irgendwie schwer für mich damit klar zukommen, schließlich war sie bis jetzt immer mein Baby--Riesenbaby:D und nun soll sie sich abkapseln??!! Ich meine es ist mir schon klar dass es früher oder später so ist.. Wie seit ihr denn mit dem Abnablungsprozess ( ich nenn es jetzt mal so) umgegangen?ß Tat es euch auch weh?? Lg:)
  25. Hallo Ich fang mal so an,... mein Kind ist jetzt fast sieben Jahre alt und ich habe das gefühl sie entwickelt sich schon jetzt zum Teenie??!! Bisher durfte ich sie bei jeder Gelegenheit abknuddeln und abknutschen.. dass ist seit geraumer Zeit vorbei:( und ich frage mich warum??! Selbst in der Schule ist es ihr mittlerweile unangenehm wenn ich ihr !ein küsschen auf die Wange! gebe.. sie sagt dann immer : " Maamaaaa, das ist mir Peinlich". Lustigerweise schläft sie aber öfter noch bei mir im Bett ( jaa:rolleyes: ) was sie auch sehr gerne mag.. und da ist scheinbar alles okay.. wobei ich sie nt mehr so knuddeln darf wie früher. Auch wird seit neustem die Zimmertür zugemacht wenn sie sich umzieht ( vor einiger Zeit badeten wir noch zusammen) Naja und ihre Launen lassen manchmal auch zu wünschen übrig, da bekomm ich manchmal Blicke zugeschmissen Wieso, Weshalb, Warum??? ändert sich das wieder??? Lieben Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.