Zum Inhalt springen

Könnt Ihr wirklich 2-3 Liter am Tag trinken?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus nochmal,

Schafft Ihr das? 2-3 Liter Wasser am Tag zu trinken?

Also ich schaff das nicht immer, wenn ich 2-3 Liter am Tag trinke dann renn ich permanent aufs Klo, weil ich pipi muß!:rolleyes:

ups!!!

Also 1,5-2 Liter geht schon eher, aber mir wird auch schlecht wenn ich so viel trinken muß! Vor allem soll man ja wohl nicht Sachen trinken die Kohlensäure enthalten. Aber stilles Wasser liegt mir voll schwer im Magen, genau so wie Tee!!!:confused:

Grüssle...

Geschrieben

Ich habe riesige Probleme damit! Ich vergesse regelrecht etwas zu trinken, das hatte ich schon vor der Schwangerschaft. Wenn ich genug trinke muss ich auch dauernd auf`s Klo, warscheinlich weil die Blase die Menge nicht gewohnt ist. Ich versuch mir immer ne Flasche Wasser hinzustellen und diese dann zu trinken, das klappt zumindest einigermaßen wenn ich zu Hause bin.

Geschrieben

Also ich schaffe das auch nicht immer,ausser es ist etwas wärmer draußen dann hat man eh mehr Durst,aber es ist schon schwer sooo viel zu trinken und ich muß dann Nachts immer ständig zur Toilette und habe so dadurch kaum Schlaf,schon alles irgendwie etwas blöd:(

Geschrieben

hallo,also ich hab keine probleme damit.was ich gemerkt habe ist das mir normale selters oder andere getränke mit kohlensäure nicht mehr bekommen.ich trink jetzt meistens apfelsaft oder das stille wasser mit geschmack von netto.das gibt es in sovielen leckeren geschmacksrichtungen und preiswert ist es auch.ich muss auch viel trinken denn wenn ich zuwenig trinke hab ich immer schnell ne blasenentzündung also besser alles gut durchspülen ;-)

Geschrieben

ich habe mir irgendwann mal angewöhnt (so vor ca. 5 Jahren) direkt aus den Flaschen zu trinken (ausser wenn Gäste da sind:D), denn ich wusste immer nie genau ob ich genug getrunken habe.

wir haben 0,7 L Flaschen und so weiß ich abends immer, wenn 4 leere Flaschen da stehen wars ok, meist hole ich mir dann noch eine die ich dann abends auf dem sofa leermache. Das ist dann aber nur Wasser. Bei uns gibts ab und zu nachmittags noch Tee (besonders Ingwertee, hmmmm!) und zum Essen mag ich auch ganz gerne mal einen Fruchtsaft (Mangosaft, lecker!) Ach ja, und morgens starte ich mit Milch!

Allerdings achte ich darauf, dass ich abends nach halb 10 nichts mehr trinke, so hält die Blase dann bis morgens;)

Ich hatte eigentlich immer eine gute Blase (mein Schatz sagt immer 8-Stunden-Blase - aber ganz so schlimm ist es auch nicht:D), erst seit ich schwanger bin muss ich fast jede Stunde rennen;)

Geschrieben

Ich weiss jetzt nicht genau wieviel ich trinke aber es ist viel. Sehr viel. Ich habe keine Probleme damit :D

Geschrieben

Ich schaffs leider auch nicht so viel zu trinken. Manchmal muss ich mich richtig zwingen was zu trinken,weil ich irgendwie kein Durstgefühl hab, jedenfalls manchmal. Oft bin ich froh,wenn ich mal 1 Liter am Tag schaffe...Aber allmählich steuere ich auf 1,5 Liter zu :)

Geschrieben

Also, ich hab damit kein Problem. So 2 - 2,5 Liter schaffe ich. Ich trike auch, wenn ich keinen Durst habe. Das soll man auch. Nur kommt es nicht so raus, wie es reinläuft. Die Kleine muss wohl auf der Blase liegen. Da denk ich immer, das die Blase gleich platzt und was kommt? Nicht viel.

Aber Hauptsche, das ich genug trinke. dann wird wenigstens der ganze Dreck, der sich ansammelt rausgeschwemmt und es ist gut für die Nieren *klug********

Geschrieben

Ich bin eigentlich auch nicht der viel Trinker, aber jetzt in der ss versuche ich es schon einzuhalten. Morgens mache ich mir immer eine 2Liter Karaffe voll, damit ich auch weiß, das ich die am Tag getrunken habe. Meist kommen dann ja noch ein paar Tassen Tee etc. dazu.

Nur trotz das ich diese Menge nur bis zum frühen Abend trinke und auch ständig auf Toilette muß, muß ich in der Nacht auch noch bis zu 4x raus, dass nervt schon etwas.

Dafür hab ich beim FA aber immer Probleme in das Becherchen zu pinkeln, denn dort muß ich komischerweise nie. Vielleicht sollte ich mal fragen ob ich Nachts nicht in der Praxis schlafen darf. :D

Gast Magica deSpell
Geschrieben
Also, ich hab damit kein Problem. So 2 - 2,5 Liter schaffe ich. Ich trike auch, wenn ich keinen Durst habe. Das soll man auch.

Dann Klug****** ich auch mal hinterher;) Soll man auch, wenn man Durst bekommt hat man meistens schon viiiieel zuwenig getrunken...

Ich komm mindestens auf 2L (meistens werdens 3-4) und hab bisher ne nette Blase die mich noch nicht wirklich verarscht hat. Wenn ich muss, dann Gott sei dank auch richtig:p

Geschrieben

also bei mir ist es so das ich eigentlich auch nit so viel schaff am tag....

meist ist es am tage max. 1,5l und dann in der nacht auch nochmal so ca....nen lieter...(zählt das???)^^,je nach dem wie oft ich wach werde.....

Geschrieben

Ich schaff auch höchstens 1,5 Liter am Tag. Ich hatte früher Zeiten als ich noch gearbeitet habe, da bin ich auf ca. 0,5 Liter am Tag gekommen. Ungesund, ich weiß, aber ich durfte bei der Arbeit (Labor) nicht trinken und dann habe ich es oft einfach vergessen. Nur am Anfang der SS habe ich richtig Durst gehabt und musste dauernd aufs Klo. Da wusste ich quasi schon ohne Test, dass ich wieder ss bin. :P

Geschrieben
Also, ich hab damit kein Problem. So 2 - 2,5 Liter schaffe ich. Ich trike auch, wenn ich keinen Durst habe. Das soll man auch.

Genau so soll es sein.;) Nur weil man keinen Durst empfindet, heisst es nicht, dass der Koerper keine Fluessigkeit braucht.

Geschrieben

Hallo,

ich schaffe auch ohne Probleme 2-3 liter am Tag.

Trinke schon immer gern stilles Wasser und Tee.

Nachts muß ich leider auch sehr regelmässig raus, meist immer dann wenn ich grade mal eingeschlafen bin.

LG, Ela

Geschrieben

Also, ich schaffe täglich mindestens 3 Liter, aber trinke öfters noch mehr... ;)

Hatte schon als Kind am liebsten Leitungswasser getrunken und das hat sich bis heute nicht geändert - ich liebe stilles Wasser!! :D

Darüber haben sich früher schon alle Verwandte gewundert, das ich nie Cola oder Fruchtsäfte wollte, sondern nur kaltes, klares Wasser... Hihi :D:D

lg yvonne ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.