Zum Inhalt springen

Bin ich eine Übermutter??

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Hallo

So wurde ich von einer Freundin betietelt,weil ich nicht wollte das sie Leandra P*u*n*i*k*a gibt.

Sie sagte,hier ist nicht weiter drin,sie gibt das ihrer Kleinen(auch 7Monate)immer.

Ich bat sie mal auf die Inhaltsstoffe zu gucken.

Bin ich da zu kleinlich/übervorsichtig?

Ich finde sie kommen noch früh genug mit so süßkram in Berührung,muss das denn jetzt schon sein?

Ich achte nun mal sehr darauf,was sie isst und trink.

Ist man deswege eine Übermutter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich bin da ganz genauso... mal ganz davon abgesehen, dass ich selber Puniika nicht trinken mag, weiols einfach nur künstlich und eckelig ist...

Ich achte auch sehr darauf, was maya isst und trinkt und werd auch des öfteren mal dafür angefahren. Aber was solls? wenn man weiss, was gut und was schlecht für sein baby ist, dann ist es keineswegs schlecht, wenn du deinem Baby nur das Gute geben willst, auch wenn du dafür blöd angeguckt wirst... du kannst dir immer denken, du weisst es wenigstens besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich so überlege...

Bevor ich in dieses Forum kam,wusste ich auch nix über Babyernährung oder gar das man ein Baby in nen Schlafsack steckt und nicht unter die Bettdecke.

Man hats vllt schon mal gehört,aber für besonders wichtig empfand ich das nicht.

Meine Freundin ´hat aber kein Internet und somit kein Zugang zu solchen Foren.

Naja und nun komm ich und will ihr irgendwas erzählen,da hört sie natürlich nicht drauf.

Ich finde es gibt viel zu viele Mütter die einfach aus Unwissenheit handeln und dann finde ich sehr traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is richtig was du machst. Ich selber würde meiner Tochter auch kein Punika geben. Sie kommen wirklich noch Früh genug mit Zucker in berührung. Eine Freundin von mir z.b. gibt schon länger Punika und ich denke mir dann nur meinen Teil.

Lass deine Freundin mal machen mache ich mit meiner ja auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir nichts draus kleiner Engel! Ist bei mir genauso! Mußte mir auch schon oft doofe Sprüche anhören! Eine Kollegin wollte ihr mit paar Monaten Sprite aus dem Glas anbeiten, meine Schwester meinte sie könne doch mal kurz am Schokonikolaus lutschen und meine Schwiegermutter kapiert nicht warum sie keine Kuhmilchprodukte bekommt wenns doch sogar Joghurt für Babys im Gläschen gibt! Dann heißts immer "Du machst aber alles streng nach Vorschrift" !

Ich bin überhaupt nicht streng, ich seh nur keinen Sinn darin von den Empfehlungen abzuweichen nur damit ich mal gesehen habe wie mein Baby guckt wenns Schokolade schmeckt! :mad: *kopfschüttel*

Es kommt noch früh genug dass sie das essen wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja, kenneich. Ich bin am WE auch angemault worden, warum ich Lara keien Kekse geben will, oder ich könnte ihr doch auch normalen Kirschsaft geben (auch son Punicazeugs), und das mit den Babysäften sei ja nur Geldmacherei... "Das bißchen Zucker, gönn ihr doch auch mal was" :mad:

Ich kriege sowas immer von Älteren Leuten zu hören, Mutter, Schwiegermutter, Tanten, etc. Früher gab es das schließlich auch nicht, udn warum soll das heute falsch sein, wir sind ja schließlich auch groß geworden... das kriege ich dann auch immer zu hören:mad:

Ich schalte mittlerweile auf Durchzug, und habe nicht den Eindruck, dass Lara etwas vermißt, udn verhungert sieht sie auch nicht aus. Von daher bin ich ganz deiner Meinung :)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, du machst das richtig.

Lisa trinkt ungesüssten tee, oder mal ne ganz dünne schorle, aber bestimmt keine Punika-zucker-plörre :o

Versuch einfach solche meckerer zu ignorieren.

Du weisst es besser, und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ab und zu finde ch ein bißchen Fruchtsaft auch in Ordnung. Man kann Kindern nicht immer alles verbieten. Aber ich würde das Zeug auch nicht nur ständig meinem Kleinen geben. Ich geb ihm jetzt schon ( mit 9 Wochen ) ungesüßten Tee und Wasser. Wasser ist auch immernoch der beste Durstlöscher und ist gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann hätt ich jetzt mal ne Frage:

Unser Kleiner bekommt den Früchte-Tee von Hipp :(, aber nur weil er absolut nix anderes trinkt, haben zuvor alles ungesüßte probiert von Wasser bis Früchtetee, keine Chance, er wäre uns eher verdurstet, und da er schon mit 5 Monaten keine Flasche mehr wollte war das echt heikel.

Bin ich nun eine schlechte Mutter, weil ich ihm zwangsläufig diesen blöden Zuckertee geben muss :confused:

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber es kommt auch aufs Alter an. Natürlich trinkt mein vierjähriger auch Punika und Brause (doch von uns eingeteilt und nicht täglich) , aber ein Baby und Kleinkind sollte das nun wirklich nicht kriegen. Wenn schon Saft, dann 100% und mit Wasser verdünnt oder einfach Tee.

Habe auf dem Spielplatz mal zwei Kinder mit schwarzen Zähnen gesehen- da war alles klar! Haben die mir leid getan! Unverständlich, wie man als Mutter zwei mal den gleichen Fehler machen kann- es waren nämlich Geschwister!

Allerdings hat es irgendwie gepasst- manchen sieht man das Niveau schon von weitem an. Arme Kinder kann man da nur sagen!

Also auch von mir: Du bist keine Übermutti!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muß noch dazu sagen, das ich sehr auf die Zahnhygiene achte wenn er schon das Zeug trinkt, da hier auch grad die schwarzen Zähne angesprochen wurden.

Jedoch muß ich sagen das ich auch Kinder kenne, die nichts mit Zucker zu trinken bekommen und trotzdem schwarze Zähne haben, weil sich darum keiner kümmert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann hätt ich jetzt mal ne Frage:

Unser Kleiner bekommt den Früchte-Tee von Hipp :(, aber nur weil er absolut nix anderes trinkt, haben zuvor alles ungesüßte probiert von Wasser bis Früchtetee, keine Chance, er wäre uns eher verdurstet, und da er schon mit 5 Monaten keine Flasche mehr wollte war das echt heikel.

Bin ich nun eine schlechte Mutter, weil ich ihm zwangsläufig diesen blöden Zuckertee geben muss :confused:

LG Tina

Schlechte Mutter nicht würde es nur versuchen möglischst zu verdünnen, weil brauchen tun sie den Zuckerkram nicht. Ein kind dass Durst hat Trinkt auch hast du mal beutel Tee probiert oder Saftschorle gut verdünnt?

Zur eigentlichen Sache Du machst es genau richtig, kenne diese Geschichten ganz genau hab da so eine angehende Schwägerin, ihr Sohn hat mit 6-8 monaten schon Käsekuchen (ganzes Stück) Schokolade und Fruchtsäfte bekommen und Kaffeschaum dieser schaum der sich oben bildet. Stellt euch vor dass erste wort was er kann ist Sche... sagt ja schon fast alles, aber im Kindergarten lernen sie es ja eh. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, haben wir alles schon probiert, aber keine chance, er hält eisern durch.

Waren ja letztens erst im Krankenhaus wegen einem Sturz, da meinten die Beuteltee mit Traubenzucker trinkt er bestimmt.

Tja, letztendlich hing er über Nacht am Tropf, weil er eh schon schlecht getrunken hatte die Tage und es hieß, ich solle doch bitte meinen Tee holen, das er überhaupt etwas trinkt :(.

Tja, was soll ich da tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nicht das du eine übermutter bist aber auch ich kenne diese sprüche und frage mich warum keiner einem es so machen läst wie man selbst es für richtig hält sondern immer irgendwelche sprüche abgeebn muss.

punika mit 7monaten geht bei mir auch nicht ich halte mich da auch an die mepfelungen darf mann aber auch nicht sagen da kommt dann der spruch lebst du jetzt nur noch nach irgendwlchen büchern oder was.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... frage mich warum keiner einem es so machen läst wie man selbst es für richtig hält sondern immer irgendwelche sprüche abgeebn muss. .... halte mich da auch an die mepfelungen darf mann aber auch nicht sagen ....

LG Honny

und ich frage mich warum das immer nur für eine Seite gelten sollte... lasst doch die Punika gebenden Mamas ihren Kinder Punika geben!

Sie selber haben die Verantwortung für ihre Kinder - und da sollte es auch gelten - lasst mich doch damit in Ruhe und jeder so wie er es für richtig hält!

Ich sage immer wieder... niemand HEUTE weiss ob wir alles so richtig machen, die wir uns belesen fühlen... wir sind die Unwissenden von morgen!!! So wie wir unseren Kopf schütteln über die Methoden damals werden es unsere Kinder bei uns tun... und jede® macht irgendwas, awas so nicht in den Büchern empfohlen wird...

Die eine achtet völlig auf Beikostvorgaben, besteht aber auf den Schmuseteddy im Bett als Beispiel...

Oder die andere gibt Punikasaft - hat aber das Rauchen komplett aufgegeben obwohl es ihr sehr schwer viel und würde ihr Kind niemals schreien lassen.

Sind nur Beispiele.... rein fiktiv.

Möchte damit nur sagen - jede macht es so wie sie es für das Beste hält - davon gehe ich IMMER aus - also lasst die Mamas doch in Ruhe die es mit der Beikost oder mit dem Impfen oder mit anderen heiklen Themen anders nehmen als einer selbst... so wie man es für sich auch einfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch, ich meinte das doch eigentlich für beide seiten.

ich kenne auch mütter die es ganz anders machen als ich und rede denen nicht rein,

denn wie du schon sagst wir wiessen nicht ob das wirklich alles so richitg ist.

außerdem hat doch jede mutter ihren eigenen stiell ob in ernährung oder in der erziehung.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist sicher keine Übermutter, sondern hast deine eigenen Ansichten zur Ernähung deines Kindes und setzt sie auch durch. Und genau so solltest du weitermachen. Wir werden auch oft schief angesehen, weil unsere kleine keine "normalen" Säfte bekommt, keine Schokolade, keinen Kuchen und ungesüßte Getränke. Gerade jetzt zu Ostern hat sie schon wieder Schokohasen geschenkt bekommen. Die sind ja auch schön zum Angucken:D, zu essen bekommt sie sie jedenfalls noch nicht.

Wir sagen dann bei solchen Gelegenheiten einfach nochmal, dass wir nicht möchten, dass unser Kind jetzt schon "zuckerverwöhnt" wird und mittlerweile akzeptieren es auch fast alle in unserer Umgebung. Von den meisten gabs nämlich Spielzeug zu Ostern - garantiert zuckerfrei ;).

Mach einfach weiter so und lass andere Mütter machen, was sie für richtig halten. Und wenn die Kommentare nerven - auf Durchzug schalten. Manchmal muss man es auch direkt sagen: Ich gebe meinem Kind keine ungesunden Lebensmittel und möchte auch nicht, dass andere das tun und will auch nicht mehr darüber diskutieren warum und weshalb - punkt und fertig. Hat bei uns in hartnäckigen Fällen geholfen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich frage mich warum das immer nur für eine Seite gelten sollte... lasst doch die Punika gebenden Mamas ihren Kinder Punika geben!

Sie selber haben die Verantwortung für ihre Kinder - und da sollte es auch gelten - lasst mich doch damit in Ruhe und jeder so wie er es für richtig hält!

Ich sage immer wieder... niemand HEUTE weiss ob wir alles so richtig machen, die wir uns belesen fühlen... wir sind die Unwissenden von morgen!!! So wie wir unseren Kopf schütteln über die Methoden damals werden es unsere Kinder bei uns tun... und jede® macht irgendwas, awas so nicht in den Büchern empfohlen wird...

Die eine achtet völlig auf Beikostvorgaben, besteht aber auf den Schmuseteddy im Bett als Beispiel...

Oder die andere gibt Punikasaft - hat aber das Rauchen komplett aufgegeben obwohl es ihr sehr schwer viel und würde ihr Kind niemals schreien lassen.

Sind nur Beispiele.... rein fiktiv.

Möchte damit nur sagen - jede macht es so wie sie es für das Beste hält - davon gehe ich IMMER aus - also lasst die Mamas doch in Ruhe die es mit der Beikost oder mit dem Impfen oder mit anderen heiklen Themen anders nehmen als einer selbst... so wie man es für sich auch einfordert.

Mal wieder ein super und treffender Beitrag von dir:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.