Zum Inhalt springen

wie ist das mit dem trinken?

Dieses Thema bewerten


fergie

Empfohlene Beiträge

ich habe seit heute mit der beikost angefangen (alnatura frühkarotte) und noch sind es ja erst ein paar wenige löffelchen. danach stille ich ja ganz normal. muss ich denn jetzt schon zusätzlich etwas zu trinken geben damit der flüssigkeitsgehalt gedeckt bleibt? noch reicht doch sicher das stillen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestillte Kinder mögen es manchmal lieber aus dem Becher was ich aber statt becher empfehlen kann für den anfang ein Snapsglas ist dem kleinen mund etwas angepasst und geht nicht so viel daneben. Und ich habe auch bei beikoststart damit angefangen um sie daran zu gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete jetzt seit Beikoststart an, und sie nimmt bis heute nix...

Allerdings wird oft verkannt, dass auch Stillen eine Flüssigkeitsaufnahme ist, und auch die Nahrung, die unsere Kinder bekommen hat ja noch viel Flüssigkeit. Leni hat keine Probleme mit Stuhlgang oder zu wenig Flüssigkeit. Sie bekommt allerdings auch viel Obst, und auch dadurch wird dies ausgeglichen.

Ich biete trotzdem regelmäßig an. Wer Durst hat, wird trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir auch! :D Und den von nuby, der ist aber n bissl groß.

Bei uns geht dennoch viel daneben, weil maya die hälfte trinkt und die hälfte, von dem, was sie im Mund hat, ausspuckt.. is für sie mehr ein Spiel als wirklich was zu trinken... viel trinkt sie auch nicht... aber ansonsten macht sie das mit dem halten auch schon richtig gut. :D Stillbaby halt, trinken gibts nur aus mamis brust. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leni weiß gar nicht, was sie damit anfangen soll, sie kennt ja keine Sauger und kann daher auch mit diesen Aufsätzen nix anfangen. Naja, mittlerweile kaut sie drauf herum.

Am besten klappts allerdings mit einem ganz normalen Glas. Da nimmt sie mir gaaaaanz selten mal 2-3 Schlücke ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul trinkt inzwischen aus einer Schnabeltasse , an der er nicht zuerst saugen muss.Er hat aber erst vor 2-3 Wochen damit angefangen, vorher habe ich ihm nach der Beikost immer Trinken angeboten, aber er wollte immer nur die Brust.

Angefangen zu trinken hat er , als er in der Krabbelgruppe die anderen Babys beim trinken aus der Tasse beobachtet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Trinklernbecher liebt Tobias über alles. Daraus trinkt er auch alles, Flasche hat er immer verweigert. Glas und Tasse gehen auch.

Ich biete ihm mittlerweile tagsüber oft Tee an und er kommt auch auf gute 150 ml am Tag. Wir haben noch keine Mahlzeit ersetzt, aber trinken aus dem Becher ist halt einfach spitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMelie trinkt erst so richtig viel, seitdem sie nur noch zwei Flaschen 3er milch am Tag hat und den rest des tages halt beikost.

Sie trank bis ca. vor vier wochen aus einem becher mit sauger wie auf dem foto, dann wollte sie daraus aber wohl nicht mehr trinken und trinkt nun aus so einem becher von tommy dingsbums :o

da muss nicht dran gesaugt werden. ansonsten üben wir parallel trinken aus einem becher und das möchte sie jetzt auch am liebsten. hab so plastikbecher aus ikea gekauft

sie trinkt jetzt am tag zwischen 200 und 400 ml wasser mit einem schuss apfelsaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leni weiß gar nicht, was sie damit anfangen soll, sie kennt ja keine Sauger und kann daher auch mit diesen Aufsätzen nix anfangen. Naja, mittlerweile kaut sie drauf herum.

Am besten klappts allerdings mit einem ganz normalen Glas. Da nimmt sie mir gaaaaanz selten mal 2-3 Schlücke ab.

ich hab so nen trinklernbecher auch. mit ein paar bunten holzkugeln drin. den liebt sie zum spielen, kauen und rasseln :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondtanz....Mumi gilt als Nahrung und als Trinken...so bin ich informiert

Hm, kannst du mir ne Quelle geben, vielleicht hab ichs falsch im Kopf.

Das hast du vollkommen richtig im Kopf, solange das Kind halt nur MuMi bekommt! Da ist es Nahrung und ausreichend Flüssigkeitszufluß.

Aber ab dem Moment, wo es Beikost gibt, zählt Mumi als Nahrung und nicht als Flüssigkeitszufuhr und das Baby sollte möglichst Wasser oder ungesüßter Tee immer angeboten bekommen.

Wer Lust hat kann hier noch mal dazu lesen.....ist allgemein eine sehr empfehlenswerte Seite rund um Babies Ernährung!

********************************

oder auch hier:

*******************************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääääääääääähm, was sind denn das für Zustände?

Ich darf nichts verlinken, habe hier aber extra in der Menüleiste einen Button für Links????

Und ich darf Links nur per PNs verschicken, frage mich aber dezent, wie, wenn ich nicht einmal die Profile der Mitglieder aufrufen kann, weil ich noch zu wenig Beiträge habe, wie man mir sagte.

Also spaßig ist das nicht........:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nach"stillen reicht völlig. Du mußt ihr nix zusätzlich anbieten.

Mein Kleiner hat seinen Durst noch fast das ganze erste Lebensjahr über die PRE-Flasche gestillt, die er ja noch 2-3x neben den Beikost-Mahlzeiten bekommen hat. Hab ihm zwar auch immer mal wieder Wasser angeboten (häufig wichtig: aus einem anderen Behältnis als die Milch - sollte bei Dir ja kein Problem sein :D ), wollte es aber nicht. Mit ca 12-13 Monaten dann fing er langsam an, nennenswerte Mengen an Wasser zu trinken....

Also, bloß kein Stress machen. Solange die Milch fließt, leidet sie keinen Durst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.