Zum Inhalt springen

Welchen Hochstuhl?

Dieses Thema bewerten


Acid_Burn

Empfohlene Beiträge

Wir überlegen so langsam einen Hochstuhl für Luna zu kaufen...bloß welchen?

Es muss ja nicht gleich der Stokke sein,den find ich recht teuer...

Gibts da auch vergleichbares?

Welche habt ihr?

Mein Männe ist für so einen,den man später als Stuhl und Tisch nehmen kann..aber ob man das macht....:rolleyes::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wir haben so einen von Chicco, wo man die kleinen drin fest machen kann und mit ner großen abnehmbaren Tischplatte.

Da kann man sie schon ab ca. 6 Monaten rein tun, da die Rückenlehne 3-fach verstellbar ist.

Haben wir von der Oma bekommen, ich selbst hätte den wohl nicht gekauft da er auch sehr teuer ist.

Jetzt muß ich aber sagen der ist wirklich super, und unser Kleiner sitzt recht gerne drin und man kann auch mal kurz den Raum verlassen, ohne Angst zu haben das das Kind rausfallen/klrttern könnte, wie bei den normalen Hochstühlen.

Ich kann nur sagen seeeeeeeeeeeeeeehr praktisch und sein Geld wert.

Speziell dieser steht auch sehr sicher.

Grüßle Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich zwei Kombi-Hochstühle und den Tripp-Trapp wieder auf dem Flohmarkt verkauft habe, weil ich sie einfach doof fand (wenn die Kider nen Wutanfall kriegen und sich nach hiten schmeißen, ist die Rückenlehne viel zu niedrig und sie tun sich böse weh!), habe ich den Roba Swing Up entdeckt! Der sieht so ähnlich aus wie ein Schwingsessel von IKEA, ist super praktisch und mit seiner bis zum Kopf hoch gepolsterten Rückenlehne auch super bequem! Ich habe gerade den 3. davon gekauft diese Woche (zwei brauchen wir ja hier und einer ist bei meinen Eltern).

Und das Beste: im Fachgeschäft kannten sie ihn gar nicht (obwohl er von Roba ist!), wollten ihn mir bestellen und dann 120 Euro dafür haben. Und bei ebay wird er von einem Händler für 34 Euro Inkl. Versand verkauft! Ich schick Dir gleich mal den Link per PN, dann klannst Du ihn Dir mal angucken. ;)

Also wir finden den wirklich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Maya hat einen Chair Up von roba. :D Ich find ihn schick und praktisch zugleich. Hab ihn für 59 euro ergattert... ich denke aber, es gibt ihn auch noch billiger. Der Preis war mir aber nicht sooo wichtig, sondern eher, dass er praktisch ist... man kann ihn halt später noch als Schreibtischstuhl oder so verwenden..wie der trip trap halt, nur nciht so hässlich. *g* Sorry, aber ich find ihn halt hässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den herlag tipp topp, der nimmt nicht viel platz weg, wächst mit und hatte stiftung warentest gut oder sehr gut, das weiß ich nicht mehr genau.

er wiegt um die 9 kilo und ich kann ihn mal eben in dke küche tragen

den prima pappa hatte ich mir z. B. auch angesehen und er nimmt sehr viel platz weg durch die liegeposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den PrimaPappa, finde ihn gerade wegen der Liegeposition gut, nimmt aber viel Platz und schlecht zu putzen. Wenn mal der Brei daneben geht und nicht gleich geputzt wird, kriegt man das trockene nur sehr schlecht aus den Ritzen raus. Außerdem kostet der Bezug um die 50 €. Da würde ich eher einen neuen Stuhl kaufen. Wir haben den Stuhl jetzt schon seit 9 Jahren und der ist immer noch tip top, ausser der Bezug eben.

Nur sitzt meine Tochter nie drin, sie war vielleicht 3 oder 4 Mal in dem Stuhl. Wenn ich den jetzt neu gekauft hätte wäre ich ziemlich frustriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch den Prima Pappa von Peg Perego und ich find den klasse. Mittags sitzt Jakob jetzt noch drin.

Fand das beim Beikostbeginn aucxh so praktisch, dass man ihn fast auf die Liegeposition bekommt, in der Wippe füttern fand ich einfach zu unpraktisch.

Gut ist auch, dass man das Tablett zum rreinigen einfach abklicken kann, der Spieltisch geht auch noch ganz abzunehmen. Und da Plastik - einfach zu reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grad den Hochstuhl von Herlag, den Tipp ToppIII bestellt+ 2 Sitzverkleinerer.

Ich wollte zwar auch erst den Prima Pappa von Peg Perego, aber der ist mir definitiv zu teuer. Gut, der Herlag hat jetzt auch nicht viel weniger gekostet, aber er wächst mit und man kann ihn später als ganz normalen Stuhl benutzen. Ich finde diese Ruhepostition bei dem Prima Pappa auch ganz toll, aber mal ehrlich, wenn das Kind müde ist, bringe ich es ins Bett, wo es hingehört zum schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den kleinen ja auch nicht im Hochstuhl schlafen lassen. Allerdings ist die Liegeposition gerade für kleinere Kinder ganz praktisch. Ein 5 Monate altes Baby kann ich ja nicht einfach in den Sitz setzten. Also auf Liegeposition, ist dann wie in der Wippe. Ist zum Füttern nur viel praktischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.