Zum Inhalt springen

Namen für Zwillinge gesucht

Dieses Thema bewerten

Doedoe

Name für Zwillinge  

176 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben schon eine Jule und bekommen nun Zwillinge, wissen allerdings noch nicht, welche Geschlechter. Wir wollen eher schlichte Namen, kurz (aber schon zwei Silben, weil unser Nachname kurz ist) - und wir landen immmer wieder bei den -le-Endungen.

Was haltet Ihr von Pelle, Ole, Nele, Merle...?

Oder ist das zu -le-lastig für die Kleinen später??

Habe heute mal Lea eingeworfen,hm. Haben ja noch Zeit...

Hallo

Wir überlegen da auch. Ich war erst (bei einem Kind) bei Jan-Ole und Mia-Sophie...als dann Nummer Zwei auftauchte, haben wir gesagt, dann wirds halt ein Jan, ein Ole oder eine Mia und eine Sophie. Bei Mia und Sophie kann ich mir das auch vorstellne, aber jan und Ole klingt immer nach einem Doppelnamen, wenn man die zwei dann rufen würde. Das finde ich auch doof.

Es soll ja auch blöd sein, wenn man beiden Kindern dann Namen gibt, die mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Aber ich steh grad total auf Malte und Mika. Und meine Schwester und ich haben auch die gleichen Initialen gehabt. Fand ich auch nie schlimm...das ist echt nicht leicht mit Zwillingsnamen.

Aber auch wenn Deine Namen alle mit -le enden, sie klingen ja trotzdem nicht gleich. Also, nicht so wie .. Franz und Franziska, als schlimmes Beispiel..

Hallo! Na, das ist ein klares Voting. Nee, muß nicht unbedingt -le sein, aber da sind wir immer hängen geblieben.... und Pelle war immer unser Favorit, schon seit anderthalb Jahren! Nele ist uns inzwischen zu häufig und Lea heißt "Wildkuh" und "die sich ständig müht" - finde ich auch nicht so super :o

Naja, erst mal noch etwas brüten!!

hi!

also, von dem namen lea kann ich nur abraten, einfach viel zu häufig und ne saudoofe bedeutung (wildkuh)

merle und neele find ich ganz süüs, wobei ich neele (wie du siehst *g) mit 2e schreiben würde...

die jungennamen find ich nicht so doll, ich find, da eure erste maus schon einen namen hat, der auf e endet, sollte das bei jungen anders sein...kann ich nicht genau begründen...

sind es denn ein-oder 2 eiige zwillinge, kann man das schon sagen? (bin nicht so der zwillingsexperte :rolleyes:)

was für ansprüche an namen habt ihr denn noch?

bedeutung, länge, herkunft usw.?

dann such ich auch mal ein bissel und schreib dir ne liste :D

lg anna

ps: der et ist ja mein geburtstag *lach* wie nett :D

Es soll ja auch blöd sein, wenn man beiden Kindern dann Namen gibt, die mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Aber ich steh grad total auf Malte und Mika.

Ich finde bei Zwillingen es gar nicht schlecht wenn die Namen harmonieren.

Meine Zweieigen Jungs haben nach und nach gezeigt welches Geschlecht sie haben. im 3 SSM hat sich Tarik gezeigt und 4 Monate später Celil. Meine Jungs haben doppel Namen. Mein Mann hat sich das ausgedacht. Den Namen von Tarik Can habe ich ausgesucht und den Namen von Celil Tan hat sich mein Mann ausgesucht. Er hat sich das so ausgesucht das die Initialien TC und CT ergeben also TCCT.

Ich habe nicht so viel wert darauf gelegt ich fand den Namen Tarik schön und den beinamen Can wollte ich schon immer haben.

Na gut das wird hier nicht viel helfen da meine Jungs türkische Namen haben *grins*

Aber ich habe ineinem anderen Zwillingsforum mal eine Mutter "gelesen" die hat ihre Jungs Maximilian und Moritz genannt also MAX und MORITZ und das find ich echt übel:)

Zu deinen Namen kann ich sagen das ich nur den Namen Merle schön finde aus deiner Liste

Wenn euch Name mit -le so gut gefallen, finde ich nicht schlimm, wenn mehrere oder sogar alle Geschwister solche Namen tragen. Ich finde es gut, wenn die Namen der Geschwister irgendwie in Verbindung stehen.

Bei Pelle hätte ich aber auch Angst, dass er es in der Schule schwer haben wird mit den anderen Kindern. Kommt natürlich sehr darauf an, wo ihr wohnt und ob der Name dort vielleicht häufiger vorkommt als hier in Schwaben zum Beispiel ;)

ähnliche Namen, die in euer Schema passen:

Mädchen: Holle, Bille, Lale, Male, Tale

Jungs: Kalle, Palle

Sagst du uns Bescheid, für welche Namen ihr euch entscheidet? :D

LG,

Melanie

also, wenn du bei ole und pelle an astrid lindgrens bücher denkst....:D

ich mags..

aber naja hast ja gehört..pelle= wurstpelle...unschön für ein kind...

le-lasti find ich auch nicht...

bei zwillis ist es aber auch nicht so einfach...wir waren uns recht schnell einig (mein mann und ich)...haben aber des öfteren zu hören bekommen: parole emil! (erich kästner, emil und die detektive) und oskar aus der tonne... :mad:;):D

war aber nicht unsere überlegung....

muss man drüber stehen :cool:

bin auch gespannt, wie ihr euch entscheidet!

merle taucht meiner meinung nach momentan ein bissel zu häufig auf...

Juhuu, endlich mal ne Pelle-Stimme! Mein Mann ist ganz entsetzt von Eurer Pelle-Meinung, ich fühle mich mit der Hänseleien-Gefahr eher bestätigt... Naja, ich selber bin nun völlig neu unterwegs im Thema Namensuche und offen für alle kurzen schlichten Namen...

Morgen gucken wir erst einmal wie's den Zwergen geht. Ach som, aktuelles Brüt-Projekt ist übrigens Püntkchen und Anton (nachher bleiben wir daran hängen :eek: ???)

Also Nele und Finn hört sich super an zusammen. Auch Malte und Mika finde ich schön. Ich kenne auch ein Zwillingspaar, die heißen Katja und Kathleen. Also auch die gleichen Anfangsbuchstaben. Passt aber auch, finde ich. Merle und Pelle mag ich nicht so.

Ole ist auch süß... Ole und Ida... oder Ole und Nele, Ole und Lea ist auch schön.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.