Zum Inhalt springen

Wer Ostern mit den Eiern spielt - Weiterhibbeln im April

Dieses Thema bewerten


Pirkko 82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohhhh Ist ja nicht so die feine art von deinem Chef Abendstern.

Kommst denn gut klar mit Ihm? Sonst versuch doch mal mit Ihm zu Sprechen, also nicht über den Kinderwunsch sondern über deine Beruflichenperspektiven....

Kann da sonst nicht viel zu sagen.

mfg Kozma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Denise......... dem gehts schon fast zu gut:D

Ohhh man den Balkon wollt ich auch noch hübsch machen, werd mich mal nächstes Wochenende ranmachen......:)

Und zum Thema Zahnarzt :eek: Muss auch noch hin, sollte schon Anfang des Jahres wegen Weisheitszahn ziehen............ Ist ja das neue Quartal werd mich aber auch mal Aufraffen müssen, weis nur nicht wann ich das machen soll. Haben ja kaum Zeit............

mfg Kozma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

@abendstern: ;) tja, die verrückten hühner beim zahnarzt gemeinsames schlottern, dass würde ich gerne sehen ;)

hast du mit deinem chef mal ein direktes wort darüber gewechselt? ich würde es zumindest einfach mal versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

@kozma: wenn´s bei mir nur der weißheitszahn wäre :eek: oh man, mein männe macht mir bestimmt deshalb heute abend wieder eine szene. ich habe mir fest vorgenommen, dass der balkon fertig und hübsch ist, wenn meine maus ihren ersten geburtstag feiert und meine bekloppte schwiemu wieder da ist, dann hat sie wenigstens keinen grund darüber abzulästern, obwohl, wahrscheinlich gefallen ihr die blumen dann nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abendstern: ich würde die auch einfach mal drauf ansprechen, oder geht das nicht? ich meine, ich finde es sowieso eine abart, dass man als frau als "mögliche schwangerschaft" behandelt wird. das geht einfach nicht! das wäre dann diskriminierung, finde ich. also würde ich schon mal nachfragen, was da los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kozma

Hihi, das kenn ich irgendwo her. Ich bin Steuerfachangestellte in der Spedition meiner Großeltern, und du?

@ Abendstern

Ich kenn es eher andersrum. Da ich in einem Familienbetrieb arbeite und meine Cousine erst im Februar ein Kind bekommen hat wird irgendwie vorausgesetzt das ich noch warte bzw. erst ein Sommerkind bekomme.

Letzten Monat hatte ich schlimme Schmerzen im Ischias... kommt Nachts nichtmal schlafen und meine Oma wollte mir eine Hammertablette geben damit ich endlich schmerzfrei bin. Da ich kurz vor meinem MT war und nicht wußte ob es eventuell schon geklappt haben könnt mußte ich ihr gestehen das ich vielleicht schwanger bin. Sie war ziemlich überrascht hat sich aber gleich mitgefreut und mitgefiebert. Aber ich glaub jetzt versteht sie endlich das ich nicht "noch ein paar Jahre warten werde".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

@sandra: du in meinem alten job habe ich das auch zu spüren bekommen, kaum war es ausgesprochen, dass ich schwanger bin, war ich auch schon dekradiert......... aber egal, es hat sich ja gelohnt ;) und ich traure dem auch nicht mehr hinterher, aber es ist echt schon eine frechheit das zu machen, obwohl doch noch gar keine schwangerschaft vorliegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädelz, will auch mit in die Party, mein Chef ist heut nicht da und somit kann ich nebenbei mal was schreiben.

@Abendstern nimm das nicht persönlich von deinem Chef und von der Kollegin! Wissen die Überhaupt von deinem KiWu?

@Binki wie sagt ein Bekannter von mir immer "ruhig Brauner" klar kotzt es einen an aber davon kannst Du dir doch nicht deine tolle Laune vermiesen lassen oder? Ich knuddel dich mal, vielleicht hilft es ja.

@Lara ohja Zahnarzt ist auch son Thema bei mir. Sollte schon im Dezember kommen und habs verschwitzt nun fehlt mir ein Stempel im Büchlein. *ärgertsichgraddrüber* Bei mir müßte dringend vorne die Front neu gemacht werden. Hab da vor Jahren mal alles neu gemacht bekommen mit son Porzellanüberzug und nur hab ich bei den Übergängen Ränder. *rotwerdundganzdollpeinlichsei* aber wer weis was das kostet? Angst hab ich übrigends keine, meine Zahnärztin ist voll nett und quatscht mit der Schwester immer über Ihre Familys, da kriegste Storys zu hören, voll zum schlapplachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ich bin auch so "nebenzu" bei der Arbeit, und kann nicht immer schreiben, weil ich eigentlich voll eingespannt bin! Aber die Sucht nach euch, ist einfach größer :D

Beim Zahnarzt habe ich auch Anfang Mai einen Termin.. Geh aber jedes halbe Jahr hin und seit ich das mache, fehlt auch nie wirklich viel und es ist immer sofort vorbei.. Das behalt ich so bei, denn so habe ich auch keine Angst, daß was schlimmes kommen könnt.

Rafft euch auf dazu, sooo schlimm ist es dann meist gar nicht.. ;)

@ Kozma - ich mußte auch schon 2 x einen Weisheitszahn ziehen, aber es war echt nicht schlimm.. Mein ZA ist so gefühlvoll, da merkt man nur die Spritze ein wenig, und das wars..

@ all - geh jetzt in die Mittagspause - Mahlzeit alle miteinander! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr lieben, eigentlich weiss bei mir im Geschäft niemand etwas von unserer Planung, da ich aber geheiratet habe - gehen sie wohl davon aus. Habe schon probiert mit meinem Chef zu reden, aber er lässt es gar nicht wirklich zu und weicht aus und meint wir besprechen es nächsten Monat usw., habe mich die letzten Tage echt schon so aufgeregt, da ich denke wenn ein Mann heiratet ist es doch auch kein Thema.

LG Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Binki:

Diese Gefühle kenn ich!!

Ich bin zur Zeit auch voll gereizt, aber des bin ich glaub ich immer vor meinem ES und natürlich der Mens.(bleibt nimmer allzu viel entspannte Zeit:o)Vielleicht liegts bei dir ja auch daran.

Wie hast du vorher verhütet?

Normalerweise bin ich echt ein geduldiger und ruhiger Mensch, aber in diesen Phasen erkenn ich mich selbst nicht mehr, allein deswegen muss ich bald ss werden, damit der Alltag mal wieder harmonischer wird...

Und du hast völlig recht: ES IST UNFAIR!!!:mad:

Vielleicht klappts bei denen, die´s eigentlich gar net planen, gerade deswegen weil sie keinen Gedanken daran verschwenden und sich Stress machen..

Zu denen, die ihre Kinder misshandeln oder gar umbringen kann man einfach gar nichts mehr sagen,solche Nachrichten schockieren mich zutiefst, da kann ich erstmal gar net wütend sein, weil ich so entsetzt bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin zurück vom Mittagessen... *überdenbauchstreich*

Lecker vollgefuttert hab ich gleich etwas mehr Elan... :D

Wenns ums Thema Zahnarzt geht bin ich genauso ein Schisser... ich war sei Jahren nicht mehr da... *ganzrotwerd*

Meine Weißheitszähne müssen auch auf jeden Fall raus aber das ist nichtmal das schlimme... mein Kiefernorthopoäde zur Kinder- und Jugendzeit hat mich fürs Leben verdorben... Seit ich dort weg bin geh ich nur unter Protest zum ZA. Krieg schon Panik wenn ich dran denke... :eek:

@ Adendstern

Ich würd auch versuchen das Gespräch mit dem Chef zu suchen. Es kann nicht sein das du quasi auf Abstellgleis geschoben wirst nur weil du demnächst vielleicht ein Kind bekommst... frag ihn mal ob er weiß das das ja wenn du denn Schwanger bist auch noch so´n paar Monate dauert bis es da ist... *mitdemkopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaubermaus: Was mich halt echt ärgert, es ist klar das ich danach auch weiter arbeiten werde und das weiss mein Chef auch, mein Problem ist nur ich will es im Moment nicht direkt ansprechen, da ich denke es wird noch schlimmer, wenn er weiss das wir schon aktiv am üben sind - ist echt eine blöde Situation. Mache jetzt erstmal Mittagspause :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, bin auch noch da und lese die ganze Zeit mit.. Natürlich auch auf der Arbeit, deswegen kann ich nicht so viel schreiben. :-)

Zahnarzt find ich ganz okay, mir wurden alle 4 Weißheitszähne komplett rausgenommen, aber unter Voll-Narkose.. Wäre sonst zu heftig gewesen.. Mein Kiefer ist zu klein und wären die Zähne rausgekommen, hätte sich alles verschoben. Naja, aber ich habe es überlebt.. :-)

Ich habe das Problem, dass ich durch mein Alter keinen neuen Job finde. Möchte gerne den Beruf wechseln, aber ich bekommen nur absagen. Habe vor 1,5 Jahren mein Studium abgeschlossen und möchte jetzt etwas anderes machen. Die sagen das zwar nicht so direkt, aber ich denke, dass alle denken, die will bestimmt bald Kinder...

Echt blöd..

LG Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Kozma: naja, ist schon relativ schlimm, habe vor einigen jahren öfter mal mit zysten im oberkiefer zu tun gehabt und die wurden immer geschnitten ohne betäubung da die dann leider nicht hilft :eek: naja, daher warte ich lieber mal noch was. du ist mir egal wenn meiner schwiemu die blumen nicht gefallen, dann soll sie woanders hinschauen und besser noch woanders hingehen :P

sorry mädels, ich werde dann jetzt mal mit meiner maus essen und dann gehen wir ein bisschen vor die türe und bestimmt auch noch was schönes shoppen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huuuuuuuuuhuuuuuuuu!!!bin dd.... wer noch????? na alles klar bei euch lieben, man ist ja noch schlimmer als im märz hier. da bibn ich ja mit dm lesen schon nicht hinterher gekommen, aber jetzt ist es noch schlimmer..... bei mir soweit alles gut, außer das ich im monet 24 stunden schlafen könnte. das ist so heftig. naja hoffe das das auch bald vorbei geht. oder es wegen einem triftigen und angenehmen grund wieder kommt :)

liebe grüße nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich bin auch wieder da. Ich schreibe natürlich auch von Arbeit.

Heute gehts mir schon besser. Hab den Schock von gestern überstanden, dass schon wieder jemand aus dem Bekantenkreis schwanger ist.

Jetzt seh ich der Sache wieder "etwas" positiver entgegen. Es wird schon noch klappen. Gesundheitlich ist bei mir eigentlich alles OK. Sollte es diesen Monat widererwartend nicht klappen, werde ich mich noch mal durchchecken lassen.

Wir werden alle bald tolle Mamis werden. Da bin ich mir sicher. Die erste von uns, die diesen Monat schwanger ist, muss uns alle bloß gaaaaaaaaaaanz viele SS-Viren rüberpusten.

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Abendstern

Tja, irgendwie ist das mit der Arbeit echt so eine Sache.. Ich glaube, jeder Chef fürchtet sich, daß seine Mitarbeiterinen schwanger werden.. Aber dann dürften sie ja gar keine Frauen mehr einstellen.. Denn mit 20 ist ein "gefährliches" Alter, mit 30 genauso und es gibt ja auch welche die mit 35 oder 40 noch Kinder wollen.. Also was sollen sie machen, keine Frauen mehr anstellen??

Hatte jetzt auch öfter das Gespräch, in der Firma (aber nur mit meinem lieben Kollegen) Ich war mal 3 Tage krank und dann saß meine Chefin auf meinem Platz und wie es der Teufel will, hat sie in meinem Verlauf nachgesehen.. Was da alles zum Vorschein kam, will ich gar nicht sagen.. :eek:

Auf alle Fälle war dann klar, daß da was im Busch ist, da öfters die Seiten Adeba und ***** aufschienen.. Tja, dann mußte mein Kollege mich fragen, was es damit auf sich hat..

Ich sollte bitte im voraus sagen, wann wir in Planung gehen, damit sie dann nicht dastehen und niemanden haben.. :o - Tja, woanders muß es ja auch gehen, daß man es dem Chef erst nach 2-3 Monaten sagt, und nicht, wenn man beim "üben" ist... Ach da wär ich fast geplatzt..

Ich habe sie damit abgespeist, daß ich gesagt habe, es wär schon geplant in den nächsten 2 Jahren!!! (tja, ich hoffe, ich warte nicht ehrlich so lange :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.