Zum Inhalt springen

Ich bin schwanger!!!!!!

Dieses Thema bewerten


pinky83

Empfohlene Beiträge

So nach mehr oder weniger langem üben haben wir es endlich geschafft,ich bin ss.War heute beim FA.Ich bin so glücklich.......doch leider kommt mit der Vorfreude auch ein übeler beigeschmack.....Die angst vor einer Fehlgeburt!Am liebsten würde ich mich in watte einpacken und die nächsten neun monate nicht mehr aus meinem Bett aufstehen....Da das aber leider nicht geht muss ich damit leben das soetwas passieren kann.Wollte euch ausserdem fragen ob man irgentwas dazu bei tragen kann das es nicht zu einer fehlgeburt kommt?(ich weiss das man es nicht wirklich verhindern kann)Ich wäre euch für euren Rat sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Pinky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann gratuliere ich mal als erste ganz herzlich!! Schön und das kurz vor Weihnachten!!!:)

Also mache dich am besten nicht verrückt mit dem Gedanken an eine Fehlgeburt!!

Ansonsten nix rohes Essen, öffentliche Toiletten begutachten bevor du sie benutzt! Dein Frauenarzt wird dir doch sicher auch schon gesagt haben was du vermeiden solltest!!

Schön, freu mich für euch!!! Geniesse die SS. Wann ET?

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wurd ja nun auch mal Zeit bei dir!!!!!!!!

Und mach dir keine Sorgen wegen Fehlgeburt oder so. Nicht in Watte einpacken lassen oder im Bett bleiben. Leb weiter wie bisher, halt nur nicht schwer Heben. Sonst kannst du alles machen wonach dir der Geschmack und die Laune steht.

Noch mal alles Liebe zur Kugelzeit!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

na da freu ich mich ja, daß ich nun wieder mal

Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Kugelzeit

sagen darf! *g*

Aber was die Angst vor der Fg angeht, pack dich net in Watte oder so. Das Würmchen in deinem Bauch braucht auch Bewegung deinerseits, dein Kreislauf muß in Gang bleiben usw., nur net übertreiben, immer nur soweit machen wie es gut für dich ist. Und das merkst du ja, sobald du merkst, eben ist eine Grenze erreicht, mach Pause, dann ist das schon richtig. Dein Körper gibt dir die richtigen Signale, mehr kannst du eh nicht tun. Tu nur was dir Spaß macht und dir gut tut, soweit es geht. Wenn du Eis essen magst, tu das usw. Nur Alkohol und Zigaretten vermeiden (auch Rauch aus der Umgebung), aber das weißt du ja selbst und wahrscheinlich bist du sogar Nichtraucherin.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hihi stefan;-)

von mir auch alles gute zur bevorstehenden kugelzeit.

ich freue mich sehr für euch

bitte mach dir nicht so sehr sorgen, immer positiv denken...

schau, ich konnte mich in der 4. ss nicht wirklich ausruhen mußte zwei klienkinder schleppen... carrie dürfte eigentlich gar nicht hier bei uns sein... gehe alles mit ruhe an und geniess deine ss. sie ist so schnell vorüber....

ich freu mich so für euch

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!!auch von mir!

Kann deine Angst sehr gut verstehen, so gings mir auch. Ich hatte sogar Angst, wenn der Bus zu schnell übers Kopfsteinpflaster gerattert ist. Aber keine Sorge, es wird schon alles gut gehen.

Ein Tipp: gib auf deine Zähne acht. Entzündetes Zahnfleisch erhöht das Risiko einer FG.

Alles Gute für die Kugelzeit!!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Von mir auch alles Gute und willkommen im Club der Kugelbäuche ( obwohl ich ja noch auf meinen warte :confused: )

Die die anderen schon sagen , eine Fehlgeburt kann man nicht verhindern und wenn es in den ersten Wochen passiert dann wäre das Kind eh nicht überlebensfähig gewesen . Selbst ich mach mir jetzt noch Sorgen . Das mit dem Sorgenmachen hört auch noch nicht auf wenn du dein Baby im Arm hälst , da kannst du jede Mama fragen . Du musst einfach versuchen die Zeit jetzt zu genießen denn sie geht so schnell vorbei , ich hab jetzt auch schon fast die Hälfte rum , dabei hab ich doch gestern erst den positiven Test in den Händen gehalten . Wichtig ist vielleicht auch dass du dich ausreichend bewegst , also bloß nicht in Watte einpacken . Dass tut dir und dem Kind gut . Also jeden Tag mindestens ne halbe Stunde spazieren oder geh schwimmen , das mache ich auch . Danach gehts dir echt super gut und wenn es dir gut geht gehts deinem Würmchen auch gut .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben also erstmal vielen dank für eure glückwünsche.Ich freu mich wirklich sehr. Der FA hat gesagt das ich ca. in der viereten ssw bin und das müsste laut ES kalendern auch hin kommen.Leider konnte sie nur die fruchtblase sehen und noch nicht den (der,die,das??????)Embyo.aber sie meinte das es dazu noch zu früh sei,das könnte sie erst so in ner woche oder so sehen.......Ich habe nur leider ne schmierblutung und weiss nicht wirklich wie ich damit umgehen soll,hab mir vorsichtshalber für morgen noch nen termin geben lassen.FA meinte das ist normal.......willo aber ab warten bis sie sich das noch mal angeschaut hat.Hab total schiss

liebe grüsse tonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu SS.

Also mit Schmierblutungen würd ich vorsichtig sein. Fahrt lieber gleich mal ins Krankenhaus. Ich hab leider durch eine Schmierblutung unser Kind verloren. Will dir keine Angst oder so machen, aber ich weiss wie schmerzhaft der Verlust des eigenen Kindes sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

da hat schneckchen wirklich recht, das mit dem Sorgen machen hört auch nach der Geburt nicht auf, ich weiß es ja nur zu gut mittlerweile. Nimm es gelassen und vertrau deinem Körper, das kann sich nur positiv auswirken. Positives Denken tut auch deinem Kind gut und umso besser es ihm geht um so geringer ist die Gefahr. Ihr packt das schon, du und dein Würmchen! Ich habs doch auch gepackt und Jasmin hat es schon 4 mal geschafft, auch Melanie hat es geschafft trotz Herzproblemen. Siehst du, eigentlich ist es gar nicht mal so schwer. Und wenn du schwimmen gehst, achte einfach nur darauf, daß es ein sauberes Bad ist, dann geht das schon. Nur halt nicht annen See gehen oder so, aber dafür ist es ja jetzt eh zu kalt. Und meide Whirlpools, da tummeln sich nur Bakterien, wegen der großen Hitze halt. Aber schwimmen ist gut für euch beide und tut echt gut, vor allem bei fortgeschrittener SS. Ich war auch öfter schwimmen in der Zeit.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pinky !

Ich habe auch einen Tag nachdem die Ärztin mir die SS bestätigt hat eine Schmierblutung bekommen , hat anderthalb Tage gedauert und war dann wieder weg . War deshalb auch beim Arzt und sie meinte es ist alles in Ordnung , ich war auch in der 4 Woche als ichs erfahren habe , deshalb ist es gut möglich dass du eine Einistungsblutung hast .Aber lass das lieber vom Arzt abklären. Alles Gute

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pinky!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!!

Ich bin jetzt auch ganz frisch Schwanger! Ich bin Anfang der 5. SSW und mir geht es genauso wie Dir. Anfangs hatte ich richtige Albträume, dass ich das Matzel verliere. Ich rege mich auch tatal auf über Leute die auf der Straße vor mir laufen und rauchen, weil ich denke, das schadet dem Matzel. Auch laute Geräusche wie S-Bahn oder LKWs kann ich nicht ertragen...Ich denke, das stresst das Kleine zu sehr...Verrückt....

Wenn Du Dich austauschen magst: pn an mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle leider muss ich sagen das ich nicht wirklich positiv eingestellt bin was meine ss angeht.Denn ich habe trotzdem ich die ganze zeit liegen muss immernoch leichte blutung.ausserdem lässt auch das ziehen im unterleib auch nicht wirklich nach.Ich nehme zwar schon magnesium dagegen doch irgentwie tut sich nichts.ich bin richtig fertig mit den nerven denn wir sind auch grad am umziehen und ich fall komplett aus.Ich denke das ich es verlieren werde.So blöd es sich auch anhört.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.