Zum Inhalt springen

Valentinstag

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu!

Noch 2 Wochen bis zum Valentinstag,der Countdown läuft.;)

Wollte mal wissen,ob und was ihr so schenkt.

Oder macht ihr irgendwas besonderes an diesem Tag?

Oder ist das ein Tag wie jeder andere bei euch?

Seid ihr beleidigt,wenn ihr nix bekommt oder ist das egal?

Also ich persönlich versteife mich da nicht so drauf,wenn Alex dran denkt,find ichs schön,wenn er mir was schenkt freu ich mich natürlich.

Ich werd ihm wohl auch eine Kleinigkeit schenken,weiß allerdings noch nicht,was.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Huhu zurück! :)

Wir machen am Valentinstag nie etwas, dass hat jedoch den Hintergrund, dass wir einen Tag da nach unseren Jahrestag haben und dann gibt es immer ne Kleinigkeit und wir gehen schön lecker Essen ;)

Aber mal davon abgesehen, wenn mein Schatz am besagten Tag mit Blümchen kommen würde, würde ich auch nicht "Nein" sagen ;)

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Wir schenken uns immer eine Kleinigkeit und ich wäre auch wirklich etwas angebissen, wenn ich nichts bekommen würde.

In den letzten beiden Jahren habe ich immer lecker Kuchen gebacken und Männe hat neben der besagten Kleinigkeit jedesmal ein paar Babyschuhe bekommen. Da hat er sich natürlich tierisch gefreut.

Aber in diesem Jahr bin ich nicht schwanger und hab irgendwie auch noch gar keine Idee, was ich ihm schenken könnte... :(

Vielleicht kommen hier ja noch ein paar schöne Ideen, die man ggf. klauen kann! :D

Obwohl, wieder ein paar Babyschuhe - DAS wäre abgefahrn! :lol:

Aber seine Freude wäre wohl nicht so groß, wie die letzten paar Jahre!... :P

Geschrieben

nee, valentinstag find ich schrecklich! :o an dem tag hab ich noch nie was geschenkt und will auch nichts bekommen - mein liebster weiß das und ist auch ganz froh drüber, denn im grunde denkt er auch, dass das fest nur kommerz ist und sonst nix ;) im ersten jahr unserer beziehung hat er mal ganz lieb nachgefragt, was ich mir denn wünsche und da hab ich ihm dann gesagt, dass ich es furchtbar finde, dass man an diesem tag im jahr quasi gezwungen wird, irgendwelche romantischen geschenke zu machen. das ist für mich aber irgendwie das gegenteil von romantik. ich finde kleine romantische geschenke auch toll, aber ich denke auch, dass sie von herzen kommen müssen. deswegen freu ich mich sehr über jede rose, jede kleinigkeit, die mein sweetheart mir so mitbringt und jedes mal, wenn er mich zum essen einlädt, ohne besonderen anlass ;)

klar, jahrestage und geburtstage gehören für mich auch zu den tagen, wo ich etwas schenke, aber die haben ja auch etwas mit demjenigen zu tun und wurden nicht von einer grußkartenfabrik erfunden *g* und weihnachten ist für mich das fest der familie, also schenk ich da auch gern etwas und fühle mich nicht sonderlich genötigt, während nikolaus und ostern für mich wieder egal sind. geht's nur mir so oder denken andere leute ähnlich?

Geschrieben

Also ich denke auch so ähnlich, Valentinstag ist für mich kein besonderer Tag, ist doch in den letzten Jahren erst so richtig in "Mode" gekommen.

Ich finde auch Muttertag (außer wenn die Kinder klein sind und dafür was basteln) blödsinn. Wenn ich das ganze Jahr nichts für meine Mama oder meinen Schatz kaufe oder bastel usw. dann brauche ich an diesen Tagen auch nichts schenken.

Ich schenke meinem Schatz was wenn mir danach ist und nicht weil im Kalender der 14. Februar steht.

Meine Meinung, aber wie sagt man im Rheinland "Jeder Jeck is anders"

Geschrieben

Romantik auf Bestellung ist auch Blödsinn.

Ich hab da mit meiner eine ganz nette Regelung getroffen:

Wenn sie Valentinstag feiern will, feiern wir auch den Schnitzel und BJ-Tag am 20. März :D

Bei Interesse einfach mal googlen^^

Nee, im Ernst:

Wenn ich Blumen kauf, verwelken die eh, hier im Zimmer stehen alleine zwei Todeskandidaten und ein wirklich armes Pflänzchen, das gerade noch so vor sich hin ... stirbt...

Pralinen... naja, wenn sie noch was abbekommt sicher ne gute Idee, aber Süßkram haben wir eh so gut wie immer da, da fällt das nciht weiter auf.

Ne Karte... Ja, genau! Ich schenke meiner Liebsten eine bunte Karte, die kann sie dann... an Jemand anderen verschicken? Oder in eine Schublade stecken.

Diese Klischee-Geschenke in Kombination mit dem (erwiesenermaßen aufgrund des Feiertagmangels im Frühjahr erfundenen) Valentinstag sind einfach nur Humbug und Geldmacherei. Wer sich den Feiertag für sich persönlich aussucht, um ihn zur Tradition zu machen, hey, immer voran. Aber nur mitfeiern wie man neuerdings ja Halloween feiert, naja, nennen wir es einfach "unnötig".

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ist ja ein Samstag....lecker Essen gehen und Kino....und ne Kleinigkeit schenken.....ich bekomme meistens Blumen (die letzten drei Jahre über Fleurop, weil der Herr jedesmal weg war :rolleyes: )

Geschrieben

Meiner bekommt auch eins... nee im ernst, die Maus soll sich nicht wagen, am 14. herauszupurzeln... gaaaaanz schlimm. Ich finde Valentinstag super nervig und ätzend. Allein die Tatsache, dass mein Partner evtl. etwas erwartet- da kann schon was nicht stimmen.

Meiner hat gsd kein Bedürfnis, Valentinstag zu "feiern", da sind wir uns einig. Wir machen uns immer wieder kleine Freuden, dazu brauch ich keinen festgelegten Tag.

Geschrieben

Romantik auf Bestellung finde ich auch ganz schlimm. Als ob es das Jahr über nicht genug andere Möglichkeiten gibt, seinen Partner oder seine Partnerin zu überraschen. Ich glaube ich hätte an Valentinstag immer das Gefühl, dass mein Mann mir nur was schenkt, weil nunmal Valentinstag ist. Und das möchte ich nicht. Wenn er einfach mal so zwischendurch mit ein paar Blumen oder so vor mir steht, finde ich das viel überraschender.

Außerdem finde ich es eine Frechheit, wie teuer doch an Valentinstag eine einzelne Rose ist. Pure Geld- Macherei!

Geschrieben
Romantik auf Bestellung finde ich auch ganz schlimm. Als ob es das Jahr über nicht genug andere Möglichkeiten gibt, seinen Partner oder seine Partnerin zu überraschen. Ich glaube ich hätte an Valentinstag immer das Gefühl, dass mein Mann mir nur was schenkt, weil nunmal Valentinstag ist. Und das möchte ich nicht. Wenn er einfach mal so zwischendurch mit ein paar Blumen oder so vor mir steht, finde ich das viel überraschender.

Außerdem finde ich es eine Frechheit, wie teuer doch an Valentinstag eine einzelne Rose ist. Pure Geld- Macherei!

*unterschreib*

Geschrieben

Das unterschreib ich auch.

Sind Babys eigentlich am Valentinstag auch besonders teuer? :uglygaga:

Geschrieben
Sind Babys eigentlich am Valentinstag auch besonders teuer? :uglygaga:

An DEM Tag nicht, aber die 18 Jahre danach kommt schon der ein oder andere Groschen zusammen :lol:

Für uns ist das ein Tag wie jeder andere - GsD sind mein Mann und ich da der gleichen Auffassung. Wir meinen - wenn man für romantische Geschenke / Momente einen von der Wirtschaft diktierten Tag braucht, dann ist irgendwas im Argen. Wir machen das auch so immer wieder mal.... :D

Gruss, Susi

Geschrieben

Wir machen da nix,da wir ziemlich genau 1 Monat vorher immer unseren Jahrestag haben,müssen wir da nicht nochmal was machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.