Zum Inhalt springen

Familienbett??

Dieses Thema bewerten

fergie

Nehmt Ihr Euer Baby mit ins Bett?  

164 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hallo

man muss halt schauen, dass man dem kindchen das wieder abgewöhnen kann.

Blöde Frage, aber warum? :D Wir schlafen alle in einem Bett und das wird so lange so bleiben, bis unser Sohn alleine beschließt irgendwann auszuziehen. Bei den meisten Kindern ist das wohl so im Alter von 2 oder 3 der Fall.

• Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Tiegerlein

also ich habe noch nix davon gehört das Kinder die an das Elternbett gewöhnt sind zwischen 2 und 3 Jahren da von alleine ausziehen. Ich habe ehr die beispiele das die da ewigkeiten verbringen.

Meine Schwester und ihr Mann haben auch das Familienbett (meine Neffe hatte mit 1. Jahr Krupphusten und da haben die damit angefangen) inzwischen ist mein Neffe 9 Jahre und findet es immer noch sehr gemütlich bei Mama und Papa zu schlafen. Die sagen sich irgendwann wird er schon ausziehen. Obwohl heimlich haben sie es immer wieder versucht ihn raus zubekommen aus dem Familienbett mit Bestechungen wie Spielsachen. Auch der Beste Freund meine Tochter schläft mit im Familienbett und der ist auch schon 5 Jahre. Lena darf einmal im Monat wenn der Papa Nachtschicht hat mit bei mir schlafen und sonst nicht und das weiß sie auch. Also mein Mann hat schon häufiger wie einmal im Monat Nachtschicht, aber sie darf nur eine Nacht im Monat bei mir nächtigen, es soll ja auch was tolles bleiben.

Ich kann ja berichten wenn es soweit ist. :D Aber ich kenne bisher eigentlich nur Familien, die ein reines Familienbett haben/hatten und da sind die Kinder früher ausgezogen als es den Eltern eigentlich lieb war. :D Probleme hatten eher die, die nur zum Teil ein Familienbett hatten und das Kind eigentlich da raus haben wollten. Mal schauen, wie es bei uns wird. Erstmal hoffe ich, dass er noch eine Weile bei uns bleibt.

also ich war zu beginn total gegen ein familienbett.

doch seit ca 3 wochen haben "wir" es eingeführt. also eher leo. sie konnte nachts in ihrem bett nicht mehr einschlafen. also hab ich sie mit rüber genommen. weil ihc bin ehrlich, ich habe kein nevr in der nacht machtkämpfe zu veranstallten, wenn 3 leute im haus am nächsten tag arbeiten müssen.

und nun ist es so....wenn sie wach wird, und nichts mehr einschlafen kann, kommt sie mit rüber, wenn sie durchschläft bleibt sie in ihrem bett, und machmal schläft sie wieder ein. wir machen es so, wie leo es braucht.

leg sie jedoch jeden abend in ihr bett.

• 4 Wochen später...

leah schläft bei uns mit im bett aber wir legen sie grundsätzlich als erstes in das beistellbettchen aber da bleibt sie meist nicht lange. schon nach 10 minuten fängt sie an zu brüllen und lässt sich nur noch beruhigen wenn wir sie zu uns holen.

unsere hebi meinte aber dass das völlig okay sei und die kinder das in dem alter (bis ca. 1 jahr)nicht bewusst machen und man sie so jederzeit später wieder an ihr eigenes bettchen gewöhnen kann.

Hätte ich nur einen Zwerg, würde der auch immer bei uns schlafen, aber so...nach 20 Nächten auf nur einer Pobacke am Rand des Bettes, eher schon auf dem Holzgestell, sind Beide ins Kinderbettchen gekommen...aber sie liegen da ja auch nicht alleine. Jetzt hol ich mir manchmal einen Zwerg, wenn es Mia oder Lena nicht so gut geht..dann schläft eine bei mir auf dem Bauch..mmhhh...schööön kuschelig!

• 2 Wochen später...

Tjay ist jetzt fast 10 Wochen alt und, ausser im Krankenhaus die 5 Nächte wo er in einem Babybett geschlafen hat weil ich eh noch so viel Angst vor diesem winzigen Wesen hatte... , hat er JEDE Nacht bei uns geschlafen! Wir legen ihn nur Tagsüber in sein Bett, da es sicherer ist, aber Nachts ist er immer bei uns!

Wir wollten es einmal probieren das er in seinem Bett schläft, hätte auch funktioniert, aber da konnte ich dann nicht schlafen und habe ihn irgendwann zu uns geholt!!!

Ich glaube WIR haben uns so daran gewöhnt das wir uns das ohne ihn im Bett nicht mehr vorstellen können... ich glaube er aber schon :D !!!

Eure Yvi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.