Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

@murmelchen Also, wenn´s wirklich 2 Jungs werden, dann melde ich mich mal bei Dir, ob Du dann noch Klamotten hast. Vielleicht passt es ja..

Ich bin auch ganz gespannt, wie lange ich es schaffe. Ich hoffe bis mind. Mitte/Ende August. Anfang August ist mein Mann für ein paar Tage auf einem Festival, für das wir eigentlich beide Karten hatten...bisher hatten wir gesagt: Ach, soo früh kommt das Baby nicht, das kommt eher später! Ööhmm. Das hat sich wohl erledigt. Ich kneif einfach die Beine zusammen. Schön, dass es Euch allen besser geht.

@Nilüfer Er hat auf Maria Furtwängler gepiselt?? Hihi. Die war bestimmt gaanz begeistert..

• Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na das mit dem Festival hat sich dann ganz sicher erledigt. Es sei denn du möchtest da hin rollen. :D Hoffentlich kommen die beiden nicht gerade, wenn dein Männlein nicht da ist. Das wäre dann ja dumm gelaufen.

Aber bis dahin fließt ja noch viel Wasser die Trave runter-wie wir hier oben sagen.

Und wenn es wirklich zwei Boys werden, dann kannst du dich gerne melden!

Tja, wer mit Babys dreht, der kann halt was erleben...:D die sind immer für eine Überraschung gut!

Habe echt nichts auf die Reihe bekommen heute. Wollte eigendlich shoppen gehen, aber bei dem Wetter... nö Danke! Lieber nicht! Da kommt mein Beruf wieder mal durch. Friseure scheuen den Regen. ;)

Ich schaue später noch mal rein! Hier bricht gerade das chaos los. Seit drei Tagen fangen sie so gegen sechs an zu schreien. Nicht schlafen, nicht spielen, aber essen geht immer. :P Dabei haben die gerade vor zwei Stunden eine volle Flasche nieder gemacht. Sehr merkwürdig! Wir wachsen scheinbar- aber muß das so laut sein? Ich werde taub! HILFE!!!

@Murmelchen Wenn Du in der Nähe der Trave wohnst, dann brauchst Du mir später nicht mal die Klamotten per Post zuschicken, dann kann ich auch einfach mal gucken kommen...

Ich hab grad gesehen, dass alle Deine Kinder am gleichen Tag Geburtstag haben. Wie hast Du das denn hinbekommen? Das ist ja lustig. Für die Kinder vielleicht nicht immer, aber trotzdem..

hellöchen!!!

mensch, murmelchen, hoffentlich habt ihrs bald überstanden!!!

dauerkrank ist ja echt sch....

ich bin sehr gespannt auf den tatort, nilüfer!!! ich glaub, ich tät vor stolz als mami platzen :D

was macht deine schwester? hat sie alles gut überstanden??? wie gehts den kleinen?

puhh, ich hab grad tobis familie bewirtschaftet...tobi hat geburtstag und ich hab ihm angeboten, dass er sich ein essen aussucht und ich dann koche...im nach hinein würd ich sagen *bist du bekloppt, kathi*

aber nu gut, alle haben gut gegessen, das ist ja auch schön, vorallem weils nichts besonderes war ;)..jetzt bin ich so fertig, ich kann nihct ins bett, weil zu kaputt...kennt ihr das?

ich glaub, wir haben mal wieder ne schlimme wachstumsphase...seit sonntag nacht sind die nächte sehr durchwachsen...es geht mal wieder an die konsistenz, weil sie mindestens 2mal die nacht kommen...und dann die 2.hälfte der nacht auf und neben mir am liebsten verbringen...und es geht auch an die milchmenge...puhh, sach ich da...nu hat es grad wieder supagut geklappt, da saufen die beiden wie bergziegen!!! und ich komm kaum hinterher...dann stress und wenig schlaf...das übliche halt...

demnächst wird das ausgebrochene wieder verwendet *SCHERZ*

aber es tut mir echt fast weh, wenn ich seh, wies sies wegschlucken, die hart erarbeitete milch ;) udn dann einfach wieder auskotzen....(am besten in den ausschnitt, da wos herkommt *grummel*)

naja...es geht hoffentlich bald wieder "normaler" und für mich humaner weiter *g*

ich hab richtige muskeln an den armen bekommen ;) und meine tragen und tücher...leiden bald an verschleißerscheinungen...mensch sind das kuschelbären...das ist zwar schön und macht sie noch liebenswerter...aber wenn man sie gar nicht mehr vom körper abgekratzt bekommt!!! puhhh, sach ich da nur!!!

wie ist das nur, wenn sie selber auf einen krabbeln können???

wird man dann gefesselt?

und ich finds echt heftig, wenn beide losbrüllen und getragen werden wollen...

wie händelt ihr das?

beide zu füttern kein problem...aber beide tragen, oder auf der schulter haben...wie macht ihr das, das keiner weinen muss?

und vielleicht ein oder zwei brüste mehr, hihi

ja, ich bin schon schwer gespannt. ein freund von meinem mann hat uns die absoluten schauergeschichten erzählt. zum glück am telefon, ich hab meinen mann irgendwann gebeten den lautsprecher auszumachen. das wollte ich mir nicht anhören :-))

bei schauergeschichten: einfach weghören!!! :D

und mehr brüste....ich wär froh meine alten wiederzuhaben :D

noch mehr brüste und ich würd ganz aus brust bestehen :D lustige vorstellung

bin mal gespannt, ob du dir in ein paar monaten auch noch mehr brüste wünscht, oder dir deine reichen *G*

willst dus auch versuchen mit dem stillen?

Guten Morgen!

Melde mich auch mal wieder....

Wir waren ja vom Freitag bis Dienstag mit swantje im KH, weil sie nen magen-Darm-VIrus hatte und am Austrocknen war. Lentje hatten wir in der Zeit bei meiner Mutter bzw. mein Freund hat auf sie aufgepasst. War aber natürlich trotzdem sehr stressig.

Nun sind wir seit Dienstag abend wieder zu Hause und lentje hat nun auch Durchfall, aber nicht so schlimm. Beide sind auf dem Weg der BEsserung.

jetzt ists natürlich total stressig, weil hier soviel liegen geblieben ist und ich erstmal klar schiff machen muss.:( Außerdem ist durch den Stress die MUmi fast weg und ich weiß nu nicht: Soll ich alle Hebel in Bewegung setzen um wieder mehr zu produzieren oder einfach auslaufen lassen und auf Flasche umsteigen....mh.

Nilüfer: die Tatort-folge guck ich auch, auch wenn ichs sonst nicht so gern ansehe! Kannst echt stolz auf deinen Sohnemann sein!

Kätchen: was gabs denn nun für ein aufwendiges Menü? ...was das stillen angeht....kann dich voll verstehen. Aber es wird mit der Zeit besser und dann spucken sie auch weniger.

Jolly: Schauermärchen, da würd ich gleich weghören! zwillinge sind wirklich toll und du kannst sehr stolz darauf sein. klar, ist das kein AI Urlaub, aber ich denke mit ein bisschen Organisation und Hilfe schafft man die erste schwierige Zeit ganz gut!

An alle anderen liebe Grüße und den kranken Mäusen gute Besserung!!

Guten Morgen

erst mal schön wieder alle hier zu lesen.ICh weis uns allen fehlt es an Zeit:D

@Edi, ich bin so happy das es Euch besser geht.Hab an Euch gedacht.

@Nilüfer,erinner uns am besten 1 Tag vorher nochmal daran ich will das auf keinen Fall verpassen.Bin schon ganz gespannt

JA bei uns gibt es im MOment nicht viel neues.Die beiden fordern im Moment echt sehr viel.Sie essen ohne Ende und Mama darf den ganzen Tag den Kasper spielen:D

Aber es sit scön jeden Tag kommt was neues dazu.

Ich bin am hin und her überlegen ob ich auf 2er Milch umstellen soll da die beiden im Moment nachts alle 3 stunden Hunger haben.Torsten und ich sehen aus wie Zombies:p

Morgen fahren wir mit den Twins in die Stadt zum shoppen, bin total aufgeregt

Liebe Grüße und Euch allen einen tollen Tag

Anne und die Jungs

ohhh edi schön, dass es euch wieder besser geht!!!

das mit dem klar schiff machen....schade das es keine mainzelmännchen gibt, nicht wahr?

bei dir hat es doch eigentlich gut geklappt mit dem stillen oder? hmmm, momentan tendierst du bestimmt zum aufhören ;) wann fangen denn deine beiden mit brei an, oder haben sie schon?

dann brauchst du ja eigentlich nihct mehr soviel milch, oder irr ich mich?

was denkst du denn?

du hast es ja schon ne riesenzeit geschafft!!!

es gab kein aufwändiges menü :D es gab kartoffelsalat mit würstchen und frikadellen...

so hats der herr sich gewünscht :D

ich hatte ihm tausend vorschläge gemacht, aber er wollte frikadellen und kartoffelsalat...

dazu hab ich brot gebacken und noch einen nachtisch gemacht....

war also mehr schnippelei und braterei...

also beim perfekten dinner hätt ich nicht gewonnen :D

da wir aber gestern bei der 4. heftigen nacht waren und die bubis momentan nicht gerne allein liegen...war das an kraft und zeitaufwand genug...zumal auch keiner geholfen hat beim tischdecken und abräumen :(

naja, nu ist erstmal ein jahr ruhe ;)

das gefühl vom zombie sein...JAAAA! *g*

wer bekommt denn was schönes, die jungs oder du?

Ach, wenn das Essen so gewünscht war, hat er ja selbst "Schuld"! Und selbst gebackenes Brot....Respekt!

Ich bin ein bisschen hin und hergerissen wg. dem stillen. Sie bekommen abends eine Breiflasche mit Folgemilch und Mittags machen wir die ersten GEmüse-Kartoffelversuche, aber die Mahlzeit ist noch längst nicht ersetzt. Also schon noch ca. vier-fünfmal täglich stillen. Einerseits wärs ja ne Riesenersparnis noch ein bisschen weiterzustillen, andererseits wär ich glaub ich gar nicht so böse, wenns so langsam vorbei wäre.....knappe neun Monate sollten wirklich langen. Tja, werd wohl die nächsten Tage einfach abwarten ob die Milch noch mal richtig zurückkommt und es ansonsten vielleicht langsam auslaufen lassen....

Hallo Ihr Zwillingsmamas!

Ich bin Doedoe und weiß seit gestern, daß ich mit Zwillingen schwanger bin, zwar noch früh, aber wir hoffen, daß alles gut geht....!!

Wir haben schon eine Tochter, die dann am ET gerade zwei geworden ist. Habt Ihr Erfahrungen/Tips, was wir vorher regeln sollten? Mein Mann will evtl. einen Monat Elternzeit machen, um bei der ersten Eingewöhnungszeit vor Ort zu sein. Aber dann??

Wäre über Eure Ratschläge froh! Doedoe

Ach, noch ne Frage: in welcher SSW sind Eure so auf die Welt gekommen?? KS oder spontan??

Hallo Mädels,

dies ist mein dritter Verscuh heute hier was zu schreiben:)

erstmal ...HERZLICH WILLKOMMEN Doedoe...

Das dein Mann den ersten Monat dir "Beistehen" wird find ich erst mal sehr gut.

Mein Mann hatte sich 2 Wochen Urlaub genommen und die hatte ich bitter nötig. Meine Zwillinge sind meine ersten Kinder...was man alles vorsorglich für das andere Kind tun sollte werden dir bestimmt die Zwillingsmamas sagen die schon ältere Kinder haben. Ich denke mal du solltest so viel Hilfe wie möglich organisieren den die wirst du echt brauchen...aber keine Angst nach einer gewöhnungszeit schaffst du auch alles alleine.

Denk aber vorerst nicht daran was nach der Schwangerschaft ist, sondern was du in während der der Schwangerschaft beachten solltest. VIEL ruhe und wenig stress. Geh alles langsam an den eine Zwillingsschwangerschaft ist risikoreicher als eine einlingsschwangerschaft:)

Meine Jungs sind in der 37+3 SSW per KS auf die Welt gekommen

Ihr lieben zum Thema TATORT..JAAAAA ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen Zwerg auch wenn ich mir manchmal etwas albern vorkomme :D

Gestern hat jemand angerufen von der BILD (Hannover) und hat meinen Mann gefragt ob wir ein Interview geben können. Er hat es auf mich geschoben und gemeint ich mach sowas..:eek: Jetzt schieb ich den Anruf die ganze Zeit vor mich hin, weil mir das so peinlich ist :D

@Kätchen...meiner Schwester geht es gut. Sie leben sich langsam ein

Es ist immer von Situation zu Situation anders...wenn beide gleichzeitig anfangen zu weinen versche ich einen nach dem anderen zu beruhigen, wenn es garnicht geht dann nehm ich beide auf den Arm und setzt mich aufs Sofa. Mittlerweile gibt es nicht mehr soviele Gründe (ausser wenn sie mal wieder im Wachsstumschub sind) warum sie weinen (also es gibt ein Lich im Tunnel für alle Zwillingsmamis hehehe) entweder sie sind hungrig oder sie sind müde. Ansonsten gibt es dann noch das Zähne kriegen und hier hab ich das Glück das sie nicht gleichzeitig zahnen. Aber trotz allem bin auch ich ein lebender Zombie, weil Celil meint er müsste in der Nacht mehrmals aufwachen und am ende landet er dann um 5 Uhr früh bei mir im Bett und meint es ist spiele Zeit...grrr.

@Luna...ich werde ein Countdown starten bevor die Folge kommt hehehe...

sag mal geht bei dir das andere Forum auch nicht???

@Jolly...du schaffst das bestimmt mit dem stillen. Hier wirst du jede menge Hilfe bekommen

@Edi...ich sag dir ich hab echt grossen Respekt vor dir... solange so oft stillen ist schon eine Leistung und es ist echt verständlich wenn du langsam sagst es könnte auch mal weniger werden. Ich denke du hast für deine Zwerge das beste schon gegeben und wenn du nun nicht mehr soviel stillst ist es auch gut.

Ich stille mittlerweile nur noch morgens und abends und Mittags nur bei Bedarf wenn einer von beiden sehr unruhig ist. Sie wollten es selber so, den ich habe sie immer angelegt auch wenn ich mit Beikost angefangen habe.

Mädels (kätchen insbesondere) ich bin nun bei einer BH größe von 80 C gelangt juhuuu. Was ich während der extremen Stillzeit an einer größe hatte weiß ich bis heute nicht...meine Brüste hangen mir am Bauch herum hehehe. Die ursprünglichen 75 B werde ich wohl nicht mehr haben aber das ist auch in Ordnung solange es nicht doppel doppel 100 DDDD oder so ist *grins*

Gestern war ich das erste mal seit der Geburt der Jungs Abends mit unserer Frauenklicke unterwegs. Es war so befreiend..zu wissen sie sind gut aufgehoben (mit meinem Mann) und ich kann kommen wann ich will, den das abendliche stillen ist nicht mehr als Mahlzeit zu sehen sondern als ritual vor dem Schlafen gehen:)

um 1 Uhr Nachst meinte aber Tarik sein Recht aufs Abendstillen doch noch zu vordern (was aber vollkommen OK war) Es war toll. Wir waren erst schön essen und dann sind wir ins türkische Cafe gegangen wo wir dann lecker Wasserpfeife geracuht haben.

So nun ist es wieder sehr lang geworden...mi.st aber auch

@Nilüfer Oh, ein Interwiev!!!! Das musst Du machen, das will ich lesen!!!!!!!! Da bin ich gespannt drauf. Ich glaub, mir wär das auch peinlich, aber eigentlich brauch es ja nicht peinlich zu sein. Ich kann Dich aber verstehen.

Schön, dass Du Deinen ersten freien Abend hattest. Klingt sehr entspannt.

Ich habe jetzt den von der Castingsfirma angerufen (der meinen kleinen sogesagt entdeckt hat):D ...er hatte mir angeboten alles über ihn laufen zu lassen und nun nehme ich das dankend an:)

Er wird am Montag mal da anrufen und fragen wie das so laufen soll.

Ich sag bescheid...wann es dann läuft;)

Bild Hannover kann man doch auch im Internet lesen oder? Na ja mal schauen was alles auf mich zu kommt

Hallo,

bin auch mal wieder da ;)

Schade, den Tatort hab ich verpasst :o

@Doedoe: Welcome, ich bin auch noch ganz frisch hier im Zwillingstread ;) Mein Sohn war erst 16 Monate alt als unsere Zwillinge zur Welt kamen und ich muss sagen, es lief alles besser als erwartet. Klar, sowohl die Schwangerschaft mit Kleinkind als auch die "Eingewöhnungszeit" ist nicht ohne, aber mit ein bischen Hilfe klappt es sehr gut. Unser Großer hat zum Glück sofort die Babys in sein Herz geschlossen und ist total glücklich wenn er mit einbezogen wird. Windeln bringen oder wegwerfen, Flaschen halten etc... Auch spielt er jetzt total gern mit ihnen unterm Spielbogen :D Was man so "vorbereiten" sollte... Für die Zeit im Krankenhaus natürlich jemanden haben, der den bzw. in deinem Fall die Große(n) nimmt und versorgt und in der ersten Zeit zu Hause am besten auch jemanden haben, der z.b. mal mit dem Großen raus geht. Das ist ehrlich gesagt das einzig schwierige: Alleine kann man kaum mit 3 kindern rausgehen, allein schon wegen der Kinderwagen-Schieberei... Ansonsten würd ich mich gar nicht verrückt machen. Es läuft immer irgendwie. Ich war auch am 3. Tag, den ich wieder zu hause war sogar schon alleine mit allen 3 Kindern und es ging. Organisation ist wichtig, aber ansonsten...Praktisch ist auch, wenn du jemanden hast, der für dich einkauft oder gar kocht bzw. vorkocht. Denn zu allem kommt man ja nicht.

In der Schwangerschaft ist es natürlich erst recht schwer, RUHE einzuhalten wenn man schon ein Kleinkind zu hause hat :rolleyes: Ehrlich gesagt habe ich mich gar nicht schonen können und habe glück gehabt dass alles gut ging. Ich habe nach wie vor unsern Großen getragen, Einkäufe erledigt und den Haushalt geschmissen, auch noch mit 134 cm Bauchumfang. Da wir ein Haus gekauft haben nachdem wir von den Zwillis erfuhren und mein Mann mit dem Umbau/Renovieren komplett beschäftigt war, ging das nicht anders. Noch am Tag vor der Entbindung hab ich Umzugskisten gepackt... Trotzdem sollte man so gut es geht ausruhen. Wenn ich Mittags Zeit hatte hab ich mich auch hingelegt. Tu soviel, wie du glaubst es geht dir gut dabei!!

Ich habe meine Zwillinge in der 36+2 per KS bekommen, nachdem ich einen Blasensprung hatte.

So, noch was zu meinen Twins: Seit gestern schlafen sie in getrennten Betten... Ich hab das nicht geplant, ich hab's auf mich zukommen lassen. Aber vorletzte Nacht haben sich beide so extrem durchs Bett geschoben, dass sie aufeinander und ineinander verknotet dalagen und natürlich motzten. Jetzt hat jeder sein eigenes Reich und ich glaub es geht sehr gut. Beide haben platz sich durchs bett zu robben und stören sich nicht dabei. Die letzte Nacht haben beide komplett super durchgeschlafen!!

Bis bald

Timi

Halllo!

Guten Morgen euch erst mal! Ein sonniger tag beginnt und alle drei Kinder haben gute Laune. Welch ein Wunder! :eek:

Somit habe ich meinen Tag ruhig begonnen und mich entschlossen ein wenig an meinem Leben zu ändern. (liegt bestimmt an der Sonne)

Eigendlich sollte ich schon im Bad sein, anstatt mit euch zu schnattern, um danach einkaufen zu gehen (ca. 40 Gläschen für die nächsten 10 Tage und was sonst noch so ansteht), aber was solls?!

Heute werde ich noch bei der Caritas anrufen und nach dem Zwiilingstreffen fragen und auch die Zwillings-Mamis, von denen ich die TNr bekommen habe.

So kann es auch nicht weiter gehen. Bin total unflexibel geworden, aber darüber habe ich ja schon genug gejammert.

Außerdem muß ich die beiden schon zur Krabbelgruppe anmelden. Ab dem achten Monat geht es los. Dann komme ich endlich wieder in Gange.

Willkommen Doedoe! Kann dir bestimmt ein bischen helfen, denn ich habe auch einen älteren Sohn. Als erstes würde ich die Zeit vorher nutzen, um noch mal richtig viel mit der Nummer eins zu unternehmen, denn ob man will oder nicht, danach kommen die Großen zu kurz. Man braucht halt viel Zeit zum füttern und zum Wäsche waschen :D

Und je ehrlicher man mit dem Kind ist, desto besser. Ich habe Florian von Anfang an darauf vorbereitet und erkläre auch jetzt noch oft, warum ich gerade nicht so kann, wie ich möchte. Reden ist hierbei mal Gold. Auch wenn deine Maus erst zwei ist, versteht sie vielleicht schon etwas.

Mit einbeziehen halte ich auch für eine gute Sache, obwohl es nicht immer klappt. Flasche halten fand er viel zu langweilig. Windeln weg bringen? Nö! Die stinken! Aber sonst hilft er mir schon.

Irgendwie läuft sich das zurecht, wenn die Zwillis erst da sind und man sollte sich echt nicht zu viele Gedanken machen.

Und noch etwas (was mich alle immer zuerst fragen) :

Es klappt besser als man denkt und die Arbeit ist nur halb so schlimm. Du hast ja auch schon Erfahrung. Das ist ein großer Vorteil. Man läßt sich nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen. Man hat das doch alles schon mal durch gemacht. Die Ängste die man beim ersten Kind hatte, sind jetzt nicht mehr relevant. Ich kann heute wesentlich gelassener mit meinen Zwillis umgehen, als damals mit Florian. Manche Fehler macht man halt kein weiteres mal. :D

Wie hier ja auch schon erwehnt, ist es eine Sache der Organisation und auch der Hilfe. Ich frage jetzt schon eher, ob mir mal jemand hilft und was soll ich sagen?: Es klappt!

Das erste Jahr ist hart, aber wenn sie erst laufen können, wird es für mich wieder einfacher. Darauf warte ich...

Habe die beiden übrigens 32+4 per KS bekommen.

Beide mit ca.46cm und ca.2000g - davon merkt man heute nichts mehr. :)

Neun Monate stillen...:eek: Wahnsinn!

Wir stellen gerade die dritte Mahlzeit um. *g*

Morgens behalten wir noch die Flasche (Probiere mal wieder von der AR auf die 2 umzustellen)

Mittags ein Gemüsegläschen und danach etwas Obst

Nachmittags reicht die Flasche einfach nicht mehr aus, daher gibt es jetzt Obst mit Getreide und ein bischen Milch (100ml)

Abends gibt es dann noch lecker Grießbrei und dann schlafen sie durch bis zum Morgen. (Heute war es erst sechs Uhr. *gähn*)

Ja Nilüfer- Wäschekörbe sind ein feines Spielzeug. Florian hat schon zwei zerlegt. :D

Warum ist dir die Sache peinlich? Sei doch stolz drauf!!!

So- nun muß ich aber... Tschüß! Bis neulich!

Hallo Murmelchen und Timi! Vielen Dank für Eure Infos - hat mich innerlich sehr entspannt! Also geht es irgendwie! Wir freuen uns schon sehr und hoffen, daß alles gut geht. Anfang November ist Stichtag, im August ziehen wir ins Eigenheim, hoffentlich können wir noch grob Ordnung schaffen! Ansonsten haben wir Verwandte vor Ort und meine Ma wird sicher auch gerne mal vorbeikommen! Aber bisher ahnt sie noch nicht von Nummer zwei und drei, hofft aber sicher so langsam auf ne Nummer zwei.... :P

Okay, meine Maus brauch etwas Zuwendung! Und während andere mit dem ersten Kind völliog geschafft sind, lief das bei uns auch total easy, das läßt doch hoffen!

Hey Doedoe,

Na klar packt ihr das, das les ich jetzt schon aus deinem Beitrag! Und was Murmelchen schreibt sehe ich genauso, es ist wirklich ein vorteil, wenn man nicht Erst-Mama ist bei Zwillingen sondern schon "gelassener" da rangeht weil man mit Nr. 1 schon erfahrungen gesammelt hat ;) Ich bin auch jetzt eine ganz andere Baby-Mama als bei unserm ersten, wo ja doch alles soooo neu war :rolleyes:

Lustig, ihr zieht auch noch während der Schwangerschaft in euer Eigenheim! Bei uns war das ähnlich, nur haben wir den Umzug (wegen doch mehr Sanierungsarbeiten am Eigenheim als gedacht :o ) nicht mehr VOR der Geburt der Zwillinge geschafft sondern als sie 3-4 Wochen alt waren... War natürlich super chaotisch, ging aber auch besser als gedacht. Nur jetzt, nachdem wir immer noch am Hausumbauen sind (die Schwie soll unten noch in die Wohnung einziehen und wir sanieren diese seit Januar - haben ein 2-fam.haus) strecke ich langsam alle viere von mir...

Ansonsten gehts mir aber ganz gut. Mika und Leon schlafen ja jetzt jeder im eigenen Bettchen und es klappt hervorragend! Sie schlafen sogar besser, weil sie sich nicht gegenseitig verhauen oder übereinanderliegen :D Trinken tun sie auch wieder besser und gestern meinte meine Freundin, die sie 1 Woche nicht gesehen hat, dass sie schon wieder einen großen Entwicklungssprung gemacht haben. Beide können sich schon um die Achse drehen, den Oberkörper längere Zeit hochstemmen und nach vorn gucken und überhaupt ist "gucken" die Lieblingsbeschäftigung. Beim herumtragen kriegen sie riesige Kulleraugen :D

@Nilüfer: Süß das bild im Wäschekorb :D So hab ich das mit Tino damals auch gemacht. Er spielt sogar heute noch gern "ein- und aussteigen" in den Wäschekorb und wenn mein Mann dabei ist, muss der immer "Flugzeug" mit dem Wäschekorb und Tino drin spielen *lach*

So,

ich hab jetzt erstmal etwas "Feierabend" und werde mich mal bissel ausruhn. Habe heute nebenbei so viel im Haushalt gemacht, dass ich fix und foxy bin.

Cu

Timi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.