Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Wir sind auch am Anfang meiner Zwillings-SS umgezogen. durfte auf Grund meiner Fehlgeburten nix tun. Habe nur geplant, ein- und ausgeräumt (sofern es nicht zu schwer war) und andere dirigiert. War prima! :D

War froh, als es geschafft war und ich in Ruhe Schwanger sein konnte. So´n Umzug hat es echt in sich, zumal wir zwei Monate diese damals total verwohnte Wohnung renoviert haben. Zum Glück habe ich einen Handwerker zum Mann! Heute glaubt das kein Mensch mehr, wie es hier mal ausgesehen hat. Leider konnten wir keine Fotos machen.

Wenn es auch kein Haus ist, so ist es doch eine gemütliche fünf Zimmerwohnung mit viel Grün drumrum und ganz nah zum Stadtkern.

Schön, wenn man genug Platz für die Zwillinge hat! Von daher ist ein Häuschen schon schön! Wünsche einen problemlosen Umzug!

Wie kann man denn eine SS vor der Mutter geheim halten? Meine sieht mir das aus 100 m Entfernung an. :D

Bin leider auch ein Plappermaul und kann meine Freude nicht für mich behalten.

Meine Mami war damals zufällig bei mir, als ich den Test gemacht habe. Ich habe so im Kreis gegrinst, als ich vom Klo kam- da war alles klar!

Auch von den Zwillis habe ich ihr sofort erzählt. Habe erst mal gefragt, ob sie sitzt und dann ihr die Sache berichtet. Man hat die gelacht. Die haben mich nämlich immer auf den Arm genommen, weil es ja in der Familie liegt und ich dran wäre und so.

Außerdem hatte mein Schwager am Tag zuvor mir erzählt, er hätte von mir geträumt und ich würde Zwillinge kriegen. Unheimlich, nicht wahr?

Tja- das ist nun schon ein Jahr her. So lange haben wir darüber geredet, wie es wohl ist, wenn sie da sind und jetzt werden sie schon ein halbes Jahr alt.

Daran sieht man: Auch mit Zwillingen geht das Leben weiter! :D

Umdrehen können sich meine beiden noch nicht, aber sie üben fleißig. Julian kann aber schon auf dem Rücken liegend robben. Den darf man nirgends liegen lassen. Zack Zack und er rutscht durch die Gegend. Echt süß!

Noch müssen sie sich ja auch noch nicht drehen. Also muß ich mich noch gedulden. Aber schön zu hören was eure Mäuse schon können!

So- auch ich genieße jetzt meinen Abend. Alle Kinder schlafen friedlich und mein Mann ist bei der Feuerwehr. Perfekter Abend! :D

Gucke nachher noch mal rein, ob hier jemand rumgeistert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:xyxwave: willkommen doedoe!!!

puhh, unser kiwa ist heute geschrottet!!! nachdem ich erst fix und fertig war, weil ich sah mich schon die nächsten wochen hier festsitzen...bin ich nu fast froh, denn wir mussten uns nu entscheiden und haben nach wirklich ewigem überlegen (seit die beiden da sind) für einen neuen hartan entschieden....GOTTSEIDANK!!!

nilüfer: schön, dass es deiner schwester gut geht!!!

und das mit der brust lässt ja hoffen! ich hatte ja auch 75/80 c und nu in den stillbhs hab ich 90d :eek:da will ich weg von!!!

ich find, das muss nicht sein!

wie ist das denn generell, muss ma nachfragen...zieht sich das zuviel an haut dann wieder brav zurück?

am bauch hab ich ja auch immer noch ein zuviel an haut :(

wird wohl weniger, aber naja...ich wünschte, wär weg!

wir sind auch umgezogen...ich war ende 5. monat und es war supaanstrengend, weil der umzug sich so hingezogen hat und wir in eine unfertige wohnung gezogen sind (noch nicht gestrichen)....als wir fertig waren und die möbel aufgebaut hatten, und die kisten aufräumten, sind die fehler im fussboden aufgefallen und alles musste nochmal vom vermieter gemacht werden!!!! furchtbar!!!!

hat jemand schon versucht zwei zwillibetten aneinander zu schrauben ;)

wir haben die betten von ikea und eins ist nu definitiv zu klein für beide...trennen will ich sie noch nicht ganz, aber sie liegen zu nah, sie hauen sich immer auf den kopf und sind so immer beide wach :rolleyes:

hab nu gedacht, wenn man die zu den betten umbaut für ältere kinder und dann die betten zusammenstellt, dann ists wie ein doppelbett mit gittern für zwillis ;)

wenn morgen der schrank aus dem schlafzimmer fliegt...es ist dort zu eng...dann wirds ausprobiert...

morgen muss ich zum ersten mal meine bubis allein lassen. tobi und ich "feiern" jubiläum...er will kino und essen...ich will erstma nur essen....wenn ichs nicht mehr aushalte, dann kann ich schnell nach haus...

er und die kinder und ich allein raus: kein problem mehr, aber morgen kommt die schwimu....und der trau ich nicht so ganz...ohweh!!!

hab schon bauchweh, wenn ich dran denke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kätchen Du hast ja heute echt Pech gehabt mit dem Kinderwagen. Viel Spass mit dem Neuen!!

@nilüfer ich finde auch, dass es hoffen lässt mit Deiner Körbchengrösse. Meine Ma hatte nach 2 Kindern garkeinen Busen mehr..hoffentlich wird das bei mir anders, ich will nicht 75 Mini A haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, das wär ja mal die ganz andere richtungl!!!!:o

das müsste auch nicht sein...

bei meiner mutter ist die brust eigentlich schön geblieben...aber sie hat auch keins ihrer kinder (wir sind drei mädels), solang mit mumi ernährt, wie ich nu :o geschweige denn die brust durch soviel milch "ausgebeult"...

ma gucken, wies so wird....

mit dem wagen war richtig pech..(wo diesen monat tobi schon geburtstag hatte und ich ihm nen echt teures geschenk gemacht hatte, weils weihnachten nichts großes gab und die uni auch noch ihren beitrag von uns wollte *ahhhh!* und tobis arbeitsgeld immer noch nicht da ist *grummel unverschämt*)

egal---wir wollten sowieso irgendwann nen neuen...

so sieht er übrigens aus:

ich werd ihn morgen gleich mal richtig im hellen ausprobieren *g*....

Bearbeitet von kaba
Bild entfernt (CR)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

eben hatten wir noch besuch und nun ist endlich ruhe. Den ganzen Tag waren wir am sauber machen, Kinder versorgen und wäsche waschen. Das ist das positive am Besuch...man hat dann eine tip top aufgeräumte saubere Wohnung:)

@Timi...ich merk schon das es die Jungs viel glücklicher sind wenn sie anderes Zeug als ihre üblichen Spielsachen in die Finger bekommen. Mittlerweile mache ich Ihnen aus Flaschen mit Reisfüllüng Rasseln. Ihre eigentlichen Rasseln finden aie momentan nicht so toll. Gestern habe ich Tarik 2 kleine Kinder Teller aus Plastik in die Hände gedrückt und die haut er nun gerne gegeneinander (haben wir ihm gezeigt) und das macht ihn sogar stolz...Celil schafft das noch nicht.

Meine Jungs werden Tagsüber in getrennte Betten (sogar Zimmer) schlafen gelegt, weil sie sich gegenseitig aufwecken. Tagsüber schlafen sie sowieso gerade mal 30 Minuten (je Vormittags, Mittags und Nachmittags) dann müssen sie sich nicht auch noch wecken. Abends geht es noch ganz gut im gleichen Bett...fragt nicht warum es Tagsüber nicht geht...keine Ahnung.

Ach jaaa...und die Folge mit meinem Jungen kannst du noch nicht verpasst haben. Die Folge wird erst am 30.3 gesendet hihihi. Ich sag hier aber noch mal bescheid

------

Celil hat nun es auch geschafft auf alle viere sich zu stellen. Tarik fängt an sich selber hinzusetzen. Ich habe nun das Gefühl alles geht so schnell. Vor ein paar Wochen brauchte jede kleine Entwicklung wochenlanges üben und nun geht es ruck zuck...oder kommt mir das so vor???

@Murmelchen...

dein Beitrag hat mich daran errinert wie es wart als ich meinen SStest in der Hand hatte und erfuhr das ich Schwanger war. Ich musste echt grinsen. Als ich dann zum Arzt ging und die haben dann einen Bluttest gemacht...ich war mir einfach nicht sicher obwohl alles dafür sprach waren die Werte so hoch, das meine Schwester gleich sagte (sie hat Medizin studiert):" O Gott das ist mehr als 1 Baby glaub ich." Ich habe da noch gesagt spinn nicht . Und nu habe ich 2 kleine Hosensch... die im anderen Zimmer seelenruhig schlafen.

Sooo genießt euren Abend...ich werd es mir auch gemütlich machen. Den in ein paar Stunden fängt der ganz normale Wahnsinn erneut an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey während ich die ganze Zeit an meinem Beitrag schrieb (zwischendurch bin ich aufgestanden und habe anderes gemacht) Habt ihr schon was anderes geschrieben:))

Ja ihr beiden, die Brust ist kleiner geworden aber ich habe ja noch nicht ganz abgestillt (Morgens und Abends wird ja noch gestillt) daher weiß ich nicht wie es wird wenn nicht mehr gestillt wird. Also mein Bauch hatt echt ein grossen hautlappen hängen :( das macht mich echt traurig aber ich kanns net ändern. Also Bikini tragen kann ich wohl vergessen hehehe.

Ich habe mir aber sagen lassen wenn man richtig stillt...das heisst langsam langsam abstillt so wie der Bedarf des Kindes ist, wird die Brust nicht so schlimm klein oder gross bleiben. Vielleicht erzählt man das auch nur damit die Frauen keine Angst vor dem Stillen und dem Endergebniss hat *grins*

@Jolly...Also meine Schwester hat durch das stillen mehr Brust als früher.

Der Wagen sieht echt gut aus kätchen. Ist das ein Hartan? Die Räder sehen nur so klein aus oder so eng bei einander ...oder ist das nur auf dem Foto so?Was hast du den vorher gefahren?

Ach ja kätchen...ich kann dich gut verstehen wenn du dich nicht so toll dabei fühlst deine Jungs abzugeben. Ich konnte es vor ein paar Monaten auch nicht. Bis heute fühl ich mich nicht sooo gut wenn die Jungs für 1-2 Std. bei meiner Schwimu oder so sind. Wennn aber mein Mann auf die beiden aufpasst geht es mir richtig gut und ich fühl mich echt befreit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, hauptsache es regnet nicht ;)

jolly: hast du denn schon einen??? du hast ja nu noch alle möglichkeiten ;)

ach, mensch, ich merk schon...das mit der brust ist wie mit dem bauch :o

ohweh!!!hmgrumpf....

die bikinizeit ist scheinbar def vorbei...

obwohl mir schatz letzte woche nen tolles kompliment gemacht hat: du hast ja wieder ne taille...

ich wusst nicht ob ich weinen oder lachen sollte :o

wie stehts denn mit dem "loch im bauch"? also den bauchmuskeln, die zur seite gedrängt werden???

die sind bei mir def noch nicht zusammen!

wird das denn wenigstens wieder?

mein bauch war ja schon derbe groß....nicht dass das auch nichts wird....

also thema figur ist echt endlos und irgendwie unschön...

ja, es ist ein hartan...hatten wir vorher auch....der war zwar wie gesagt schon sechs jahre alt, aber noch ok...wir sind halt gewohnheitstiere ;)

er hat vorne zweimal doppelschwenkräder...und die größe, bzw breite des wagens ist genormt....also da hat sich nichts getan...aber irgendwie haben sie den platz im wagen selber vergrößert!

die beiden haben def mehr platz, als im alten! und vorallem in den teuren extrasofttaschen...die sind schön groß.

mit den bettchen..wenn man sie zusammenbauen kann...dann mach ich mal nen foto von....

tagsüber lass ich sie auch an unterschiedlichen orten schlafen...es sei denn wir sind draußen....sie lieben es dann sich ganz auszustrecken und schlafen dann echt gut...ins schlafzimmer passt so, wies momentan ist nur ein bettchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kätchen: Genau den Wagen haben wir auch, ist wirklich ein tolles Teil.

Unsere Mädchen schlafen auch noch gemeinsam, so langsam wirds aber auch schon ein bisschen eng. vielleicht probieren wir auch mal die Variante mit dem mega Zwillingsbett. mag sie irgendwie auch gar nicht trennen, morgens erzählen sie sich schon immer was oder lachen sich an, das find ich zu niedlich.

haben heute unser Esszimmer renoviert, die Zwillis hab ich mit meiner Schwester spazieren geschickt, jetzt siehts in der Essecke wieder schön aus...mit neuem boden in laminatoptik und neuem Esstisch und Stühlen.:)

ich geh jetzt auch mal ins Bett, euch nen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, mal eben, während die kinder aufm spaziergang waren das esszimmer renoviert :eek: wow!!!!

kannste mal vorbeikommen??? ich hab hier noch einiges...was immer auf die lange bank geschoben wird...bzw. ewig dauert...wie zum beispiel der umbau des schlafzimmers....

was ist denn ein boden in laminatoptik? ein laminatboden???

ach, ich freu mich für dich! ich liebe es, wenn man es in der wohnung schön hat, da fühlt man sich immer gut!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, waren ja auch zu zweit und wie gesagt, kein laminat, sondern nur PVC in laminatoptik - sieht aber wirklich gut aus! Der ist ja schnell verlegt, die Möbel aufzubauen, eine Vitrine und den großen Esstisch hat wesentlich länger gedauert. Sind da nicht so geübt in handwerklichen Dingen:rolleyes:

ja, bin auch richtig begeistert, wie es jetzt aussieht - jetzt gibts ständig Dinnerparties:D

Ach ja, es sind ja übrigens Schulferien, also hat mein Freund ja auch frei und wir konnten den ganzen Tag nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima! Alle im Netz! Was für ein Treffen! Freu!

Hoffentlich habt ihr jetzt einen besseren Griff gemacht. Habe ehrlich gesagt nicht viel Gutes von Hartan gehört. Und auch mit Einzelwagen keine tollen Erfahrungen (bei Freunden)

Aber vielleicht ist euer Wagen ja gut und ihr genießt die Fahrten mit euerm neuen Porschi!

Habe auch noch einen unschönen Bauch. Hasse es mich im Spiegel anzusehen. Meinen Mann stört das gar nicht. Zum Glück, aber mir hilft es dennoch wenig!

Meine Brust ist wärend der SS etwas größer geworden, aber inzwischen wieder normal. Allerdings habe ich meine Schuhe aussortieren dürfen. Kein Scherz! Ich habe eine halbe Größe mehr! Das geht 20% aller Frauen die normal Schwanger sind schon so- gar nicht zu denken wie hoch der Prozentsatz ist bei doppelter Belastung!

Ich genieße total die Zeit in der jemand mal auf die Knirpse aufpasst! Ich gebe sie doch nur in gute Hände!

Haben gerade am Samstag die Babys zu einer Freundin gegben (Erzieherin).

Wir waren mit Florian in Hamburg. Miniaturwunderland. Habt ihr bestimmt schon von gehört. Ist super schön! Er war total aus dem Häuschen. Na klar! Mit vier Jahren ist das wirklich ein Wunder, wenn Spielzeugautos wie von geisterhand selber fahren.

Jedenfalls haben auch meine Stöpsel den Tag richtig genossen. Wurden bespielt und verwöhnt. Was gibt es besseres für ein Baby? :D

Habe Julian und Fabian schon früh in zwei Betten gelegt, damit sie ruhiger schliefen. Sie brauchen sich auch nicht fühlen. Die beiden wissen auch so immer wo der andere ist. Manchmal ist das wirklich unheimlich. Ich bin mir inzwischen sicher, dass es diese übernatürlichen Fähigkeiten bei Zwillingen wirklich gibt! Genauso wie immer erzählt wird! Erstaunlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Edi Das klingt echt schick. Dann viel Spass bei Deinen Dinnerparties. Die ersten erlesenen Gäste, die in den Genuss kommen werden wohl Deine Zwillinge sein. :-)) Ich hab auch schon so ein PVC gesehen. Es sieht echt aus wie Laminat oder so, ist aber viel pflegeleichter. Man muss ja nicht so mit dem Wasser aufpassen..

@Murmelchen In das Miniaturwunderland will ich auch mal unbedingt rein. Das muss soo toll sein. Vielleicht, wenn mein Patenkind das nächste Mal zu Besuch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh!!! so ein boden haben wir auch!!! ich find auch, sieht gut aus!!! wurde hier von der wohnungsgesellschaft gemacht...ich war echt positiv überrascht!

schön!!!

also, wir hatten ja vorher auch nen hartan....

ich wollt schon ins bett und dacht: guck doch mal schnell die fotos an :D

ich teils ma mit euch...

einmal alt und neu nebeneinander...das pinke etwas im hintergrund....ich weiß auch nicht, was das ist *g*

altuneuaz6.jpg

und innenraumvergleich:

neuerwagenxp9.jpg

unterschied ist schon supa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem babysitten...ich bin echt zur schlimmen glucke mutiert!!!

und die schwiegermutter: sie hat so getönt: ich weiß gar nicht, was ihr immer habt, dass ihr sagt, die beiden nehmen all eure zeit und kraft in anspruch, sind doch pflegeleicht...

und sie sagte mir, da waren sie 2 wochen alt!!!

du musst sie auch mal schreien lassen...sie müssen lernen mit frustrierungen umzugehen!!!

ich weiß nicht...und dann auch noch abends, wenn sie "schwieriger" sind...

sie hat doch noch nie zwei gleichzeitig füttern müssen!

außerdem meinte sie...sie müssen doch wohl nicht etwa die ganze flasche trinken!!! doch müssen sie, sonst haben sie hunger....

ich bin ehrlich gesagt, nicht so ganz begeistert und hör die beiden schon weinen...und ich lass die beiden nicht weinen!

aber vielleicht klappts ja auch sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sieht viiiel mehr als die nasenlöcher. und es sind sehr süsse nasenlöcher :-)

eine freundin von mir hat ein 10 wochen altes baby. ihr schwiegermutter ist jetzt der meinung, dass NUR stillen nicht ausreicht. das arme kind verhungert ja. sie sei eine rabenmutter usw... das "arme" kind ist absolut zufrieden mit seinen mahlzeiten, nimmt prima zu und schläft glücklich danach ein. sie musste heute ein bisschen frust ablassen über ihre schwiemu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch mal nen foto zeigen (muss ich erst einscannen, aber nicht mehr heut) da sind drei zwilliwägen drauf!!!

und der hartan ist einfach nen planwagen :D

ja, wir könnten mal alle zusammen spazierne gehen :D

boah....meine mutter hat mir das auch gesagt....du musst sie so oft füttern, sie werden nicht satt!!!! sowas doofes aber auch, aber meiner mutter nehm ich sowas nicht so übel *g*

und bei meiner mutter hätt ich auch nicht so ein problem....ach doof einfach...da muss ich nu durch...meine mutter ist nicht nah genug dran....leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SÜSSSSSSSS!!!!!!!! Ich will euch meine auch mal zeigen- oh mano!

Immer diese Vorwürfe von anderen! Ich hasse es, wenn jemandeine frische Mami so verrückt macht! Das ist total unfair! Eine Mutter weiß aus dem Gefühl herraus wass sie machen muß! Dafür hat die Natur schon gesorgt!

*Plackaufdenzähnenkrieg!!!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey nun haben wir kätchen gesehen ...hihi

Was den Wagen angeht...stimmt der neue sieht viel besser aus.

Also als ich die Wahl zwischen Hartan und toutonia hatte habe ich mich für den Toutonia entschieden. Jetzt wo ich den auch noch umbauen lassen habe so ohne hartschale und so macht es noch mehr spass den Wagen zu benutzen.

Ach lasst uns net mit den ganzen tollen tipps der Mütter anfangen:)

Ein 2 Wochen altes Kind schon zu erziehen wurde mir auch ans herzen gelegt...ich kann da nur Kopf schüttel.

Meine beiden Mütter machen seit 1 Monat terorr ich soll doch den beiden das sitzen beibringen. Gestern habe ich meine Mutter mal zur Brust genommen und meinte dann nun weiß ich wo ich meine schiefe Wirbelsäule her hab:) Die Arme weiß es ja nicht besser. Ich habe es ihr erklärt das es nicht gut ist aber meiner Schwimu sag ich mittlerweile nichts mehr. Hier rein da raus. Sie ist ja eine ganz liebe aber was ein paar Themen angeht da bringt es nichts mit ihr darüber zu diskutieren das macht dann mein Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.