Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo und danke für die nette Begrüßung!

Mensch, ja die Krankheitswelle...Wenn ich das so lese bei euch wird mir ganz anders, wenn die zwillis mal krank sind (etwas schnupfen, den sie haben, zählt nicht, damit kommen sie gut klar). Mein "großer" kämpft ja auch grad mit Erkältung und bösen bösen Zähnen und wenn ich denke, gleich 2 kranke kinder (oder drei :eek: )... Ich wünsch euren Mäusen gute Besserung und euch starke Nerven!!

Edi, das Foto ist total süß!! Absolut klasse!

Ach, das ist richtig schön, hier eine gruppe von zwillingsmamis zu haben! Ich werde sicher viele fragen haben, auch grad an diejenigen, deren zwillis schon etwas älter sind...

Ich erzähl euch nochmal von mir (falls es euch interessiert). Ihr kennt euch sicher alle schon recht gut und bevor ich euch löchere, sollt ihr wenigstens wissen, mit wem ihr es zu tun habt *zwinker*

Ich bin 30, verheiratet und Tino, unser 1. Sohn, kam am 26.7.2006 zur Welt. Absolutes Wunschkind, schöne Schwangerschaft, schöne Geburt (spontan), mit dem Stillen klappte es auch, wir hatten eine sehr intensive Kennenlernzeit und waren total glücklich. Schon nach 7 Monaten stand fest, wir basteln JETZT an Baby nr. 2. Kaum ausgesprochen, war ich auch schon schwanger (trotz zyklus-problemen wegen stillen, ich hatte eigentlich noch gar keinen zyklus) :eek: sooo schnell, aber wir haben uns riesig gefreut. Dann der schock beim 1. Gyn-Termin: Zwillinge!! Mein Mann freute sich total, ich war erstmal sehr geschockt. Krabbelkind zu hause und dann noch ZWEI. Mal vom nicht-vorhandenen Platz zu hause für DREI kinder ganz zu schweigen... Dann ging alles ganz schnell: Wir haben ein Haus gekauft (zufalls-schnäppchen bei der wohnungssuche) und sind dieses seit letzten Sommer am renovieren/umbauen. Somit war schon die schwangerschaft sehr stressig, ich bekam kaum mit, wie die wochen dahinschwanden. Irgendwann war ich in der 36. woche, saß im Umzugsstress, Wohnung im haus noch nicht fertig... Da wollten die beiden Racker raus!! Ich hatte eh schon einen Termin für den Kaiserschnitt, weil der eine Zwilling (Mika wie sich herausstellte) mit dem Fuß im Becken hing und eine normale geburt unmöglich machte. Doch 5 Tage vor dem KS-Termin sprang mir nachts die Fruchtblase, Notarzt, RTW, Krankenhaus... um 8 uhr morgens auf einem Sonntag, den 25.11.07 wurden Mika und Leon dann geholt!

Die Geburt war nicht schön für mich, ich hab ordentlich nachwirkungen von den Medikamenten gehabt und auch so war der KS furchtbar. Mein Mann war zwar dabei, aber schon am nächsten Tag hieß es für ihn schnell unser Haus weiter machen, damit wir mit den würmern im dezember umziehen können...

So war es dann, dass wir mit 3 Wochen alten Babys total chaotisch umgezogen sind, kurz vor Weihnachten.

Mir fehlt durch den ganzen stress die erste zeit. Auch durch den Kaiserschnitt und dass es mit dem Stillen nicht klappen wollte (und ich aufgrund des stresses zu hause auch schnell aufgegeben habe). Jetzt sind meine beiden Mäuse schon 3 Monate alt und ich hab irgendwie kaum viel mitgekriegt (bewußt). Ich habe funktioniert, gemacht getan, aber ich hatte keine zeit zu genießen :o

Naja, wenn sich so hoppladihopp 2 Mäusken anschleichen :D Wenigstens haben wir jetzt für die zukunft genug platz und müssen keinen umzug zu einem späteren zeitpunkt durchführen. Denn Mika und Leon haben die ersten 4 Wochen nur geschlafen und gegessen - das half sehr beim umzug!

Die beiden Omas helfen so gut es geht zwischendurch und trotzdem muss ich die meiste zeit alleine klar kommen. Geht auch alles ganz gut und mitlerweile finde ich wieder etwas "Freizeit".

Oh mann, jetzt hab ich euch total zugeschwallt, sorry ;)

Ich zeig euch nochmal ein bild von Mika und Leon

FV5gkKJR.JPG

Bis bald

Eure Timi

PS: Eine frage hab ich noch...

Schlafen eure Zwillis in gemeinsamem Bett oder getrennt? Wenn ja (getrennt): haben sie die "Trennung" gut aufgenommen? Wann ist der beste zeitpunkt für getrennte betten, bevor sie sich schlecht umgewöhnen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

TimiLeo, das klingt aber wirklich anstrengend. Hoffentlich kehrt jetzt bei Euch etwas Ruhe ein, damit ihr Eure Würmer geniessen könnt.

Die Erkältungswelle klingt echt schlimm hier. kann es sein, dass diese Erkältungsgeschichten dieses Jahr echt extrem umgehen uund auch extrem lange bleiben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuu ...meine Jungs schlafen endlich. Der Tag war echt anstrengend!!! In einer halben Std kommt mein Mann und dann hab ich 10 Tage lang unterstützung :)

@Jolly..Celil erbricht nicht bei bestimmten Sachen...irgendwie bei allem kanner erbrechen. Wenn wir einen guten Tag haben dann erbricht er mal ein wenig den Mittagsbrei oder den Abendbrei. Nach dem Stillen ist es ja schon gewohnheitsrecht zu brechen:)..na ja unser KA wird mal seinen Bauch genau anschaun ob da nicht irgendwie was blokiert ist ansonsten werd ichihn trozdem mal auf Allergien befragen.

Mensch Edi die beiden sind sooowas von süüsss geworden (ich meine das warens ie auf den anderen Bildernauch aber dieses Foto ist echt der knüller)

Schön das es deiner kleinen besser geht und du nun auch weisst woran du bist und auf was du achten musst!

@Jenny...Das letzte Bild was du bei den Sommermamis hochgeladen hattest war auch richtig süss. Kaum wollte ich dazu schreiben waren alle Beiträge weg:eek:

@Timi..du hast echt niedliche Jungs...sind die eineiig...ich geh mal schwer davon aus...die sehen sich zwimlich ähnlich und ich könnte sie bestimmt nicht unterscheiden:)

Zu deiner Frage...vor ein paar Monaten habe ich die gleiche Frage gestellt...

hier kannst du alles genau mal nachlesen http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=24139

Zur Zeit schlafen meine in einem Bett. Tagsüber aber lege ich sie jeweils in ein Bett. Ich denke das wird bei uns kein Problem mit dem trennen da sie von Anfang an in ihreneigenen Wiegen geschlafen haben! Jetzt im nachhinein ..würde ich beide in einem Bett schlafen lassen. Sie kennen es ja nicht anders...Monate lang waren sie im gleichen Bauch und wir trennen sie dann plötzlich. Sie haben bei uns die meiste Zeit zwischen uns im Ehebett geschlafen und auf dem Sofa lagen sie auch immer dicht nebeneinander.

Ich denke die nächsten Monate werden wir eine andere Lösung finden müssen den sie fangen an im Bett sich hin und her zu bewegen und zu drehen (wie wird es sein wenn sie krabbeln) so stören sie sich gegenseitig irgendwann

....und so sieht es momentan aus:)

20080225-163107-136.jpg

LG Nilüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine großen zwillis haben bis sie 5 wurden in einem bett zusammen geschlafen es ging garnicht ohne den anderen dennoch gehen sie noch heute zu dem anderen rüberund schlafen dort ;)

und die kleinen zwillis schlafen seit der geburt getrennt ich weiß nicht ob es daran liegt das sie die ersten 11 tage getrennt waren (cedric war auf der intensv) oder aber weils mädchen und junge sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

habe mal wieder nur kurz zeit...

wow sandra, ZWEI mal Zwillinge :eek: !!! Das ist ja der hammer! Interessant, mit dem schlafen. Ich gucke mal, wie lange meine noch zusammen schlafen möchten und können ;)

Jolly, darf ich fragen, wie das festgestellt wurde mit der eineiigkeit? Bei mir hieß es, 100% klären könne das nur ein Gentest :confused: Ich weiß nicht, ob meine ein- oder zweieiig sind, ich tippe aber auf 2-eiig, da sie je eine Fruchtblase hatten (und somit die wahrscheinlichkeit hoch ist) und weil sie sich zwar sehr ähnlich, aber nicht 100% gleich sehen...

So, ich muss leider, die kinder rufen.

Bis bald!

Sun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU!!!!!!! ausserdem hab ich grad einen ganz tollen Freibrief ausgestellt bekommen: Ich soll ESSEN!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin gegen Milch allergisch und wiege nicht sonderlich viel (ist einfach so, ich esse ganz normal) und hab die letzten wochen etwas abgenommen, obwohl ich viel mehr esse. nun hat mir meine hebi gesagt, dass ich anstreben sollte 20-25kg zuzunehmen, damit ich die zwei würmer mind ein halbes jahr voll stillen kann. und damit ich dafü schon mal ein kleines polster habe, damit ich beim stillen nicht so probleme habe mit dem essen nachzukommen, kann ich jetzt essen essen und nochmals essen. alles was lecker und kalorienreich ist!!!!! Juhuu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sohn hatte Magen-Darm. Zum Glück ist es wieder weg.

Die Bilder Eurer Zwillis sind ja süß !!!!!!!

@Jolly:

Glückwunsch zur Zwilli-SSW.

So viel sollst Du zunehmen? Ich weiß nicht.... Bei mir hatte es mit dem Stillen nicht geklappt. Meine waren zu früh. Sie kamen in der 34+3SSW und hatten nicht genug kraft.

Darf ich fragen wieviel du wiegst??

Wünsche Dir noch alles Gute weiterhin.

So ich muss mal wieder....die wollen nicht mehr schalfen und meine kleine knabbert gerade den Lade-Kabel an.....

LG und schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, so hat man mir das auch erklärt, trotz 2 Fruchtblasen und Plazentas kann es sein, dass trotzdem anfänglich EIN Ei sich geteilt hat... Naja, egal, hauptsache gesund ;)

Wegen dem Zunehmen: Also ich bin auch der Meinung, dass man mit Zwillingen locker 18-20 kilo zunehmen "darf" (soll, kann, muss...was auch immer :D ) Ich hatte wegen des Stress "nur" 12 Kilo zugenommen und habe nach der Geburt (also 10 tage später) glatt 18 Kilo weniger...

Wegen dem Stillen: Gibt es hier mütter die ihre Zwillinge Stillen? Bei mir war es auch so, dass die beiden, da zu früh, zu schwach waren zum trinken. Und ich war (aufgrund dem ganzen drumherum bei uns) zu kraftlos um das mit dem Abpumpen durchzuziehen... Habe auf Flasche umgestellt.

Gruß

Sun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind einige, die stillen bzw. gestillt haben. ich habe meine Mäuse sieben Monate voll gestillt und jetzt noch immer größtenteils, Nilüfer hat auch 6 Monate voll gemacht und Luna hat 5 Monate abgepumpt! Bei den anderen Zwillingsmüttern bin ich mir nicht so sicher.

Ich habe die ersten 6 Wochen nur gepumpt und dann immer ins KH zum anlegen. Als meine beiden dann nach 2,5 Monaten zu Hause waren, hab ich relativ schnell voll gestillt, was mit stillhütchen gut geklappt hat...und es funktioniert immer noch. Ich denke, das ist bei jedem anders und man kann nix erzwingen, aber ein Versuch und ein bisschen Durchhaltevermögen lohnen sich!

Leider gehts mir wie vielen hier, seit heut morgen ist swantje krank, sie hat einen Magen-Darm-Infekt und spuckt ihre Mahlzeiten gleich wieder aus, hat Durchfall und vorhin 38,8 Fieber. Lentje ist bis jetzt noch gesund, aber sie wirds ja sicher auch noch bekommen.

Waren heute mittag schon mit Swantje im Kh, sind aber wiede nach Hause geschickt worden, weil sie nicht ausgetrocknet war. jetzt sollen wir kleine Mahlzeiten alle paar Stunden anbieten und haben Fieberzäpfchen mitbekommen. HOffentlich gehts der Maus morgen wieder besser.

Euch allen einen schönen Abend und den kranken Mäusen gute Besserung und den Müttern viel kraft!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hebi hat mir erzählt, dass man in normalen Autos hinterm Fahrersitz keine MaxiCosis anschnallen kann, weil der Gurt dort zu kurz ist. Und man nicht bei allen Autos den Airbag beim Beifahrer ausschalten lassen kann. Wie macht ihr das?

Das höre ich zum ersten mal! Also meine Jungs sind beide hinten und der Airbag ist auch an. Hmm komisch...

@Timi...ich habe 6 Monate voll gestillt und dann angefangen mit Beikost aber erst mit 7 Monaten habe ich dann eine Mahlzeit ersetzt. Mittlerweile stille ich morgens und Nachmittags bei bedarf und Abends als Gutenacht kuscheln..(hier trinkt der eine mehr der andere weniger). Ich muss sagen ich hatte glück den wenn ich so einige von unseren Zwillingsmamis sehe/lese...die stillen abpumpen und die Flasche machen müssen ...da hebe ich immer wieder den HUT:D Mädels ihr könnt trotz stolz auf euch sein...

LG Nilüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

zum Thema eineiig.Mein Arzt meinte das meine Jungs es sind da ich eine Plazenta hatte und zwei Fruchtblasen da verlasse ich mcih mal drauf:D

Ansonsten gehts bergauf die beiden essen seit gestern mal wieder anständig.

Grüße Anne

@Edi drück die Prinzesinnen ganz dolle und sag die Jungs hoffen das Sie bald ieder fit sind bzw sich nicht anstecken gegenseitig

@Nilüfer wie gehts dem kleinen ?? ICh hoffe besser??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte von den Erfahrungen einer Freundin von sich erzählt, die vor ca 10 Jahren Zwillinge bekommen hat. Wahrscheinlich hat sich seit dem auch eine Menge geändert. Puh, da bin ich erleichert, ich hab nicht vor jetzt auf Autosuche zu gehen. Vorsichtshalber probieren wir es aber demnächst mal aus..."schweiss abwisch" hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ein riesen hallo auch an euch!

und freude über unseren zuwachs! wir werden immer mehr zwillimütter! und dann auch noch mit so süßen zwillis!!! timileo: kann es sein, dass unsere zwillis fast gleich alt sind?

war seit dienstag unterwegs mit den bubis bei meiner familie und es war supaschön!

die beiden sind wieder richtig gesund...oskar hatte noch vor sich hingeschnottert und naja, die beiden haben ihre erste farbe im gesicht und das steht ihnen gut!

sie haben nen unglaublichen schub gemacht..sind riesig und schwer ;) und haben auch sonst echt wahnsinnig viele dinge dazugelernt!

tja...ansonsten...alles wie immer.

morgen gehts zum impfen, ich bin mal gespannt...und wir sind in der 12. woche :D war da nicht was mit nem dickem entwicklungsschub??? :D

ab morgen wird wieder regelmäßigst gepumpt... habs zu hause nen bisschen schleifen lassen, damit ich mehr unabhängig bin...naja...zum nächsten schub...da sollt ich meine brust mal drauf vorbereiten...

ich werd also noch weiter machen *g*...hatte mir zum ziel gesetzt, drei monate....aber nu...ich mein...naja...wie rechnet mans? freitag sind sie 12 wochen alt...aber am 14...erst 3 monate....

wie dem auch sei...ich werd versuchen noch einen monat zu schaffen.

seit ich nur noch pumpe, ohne anzulegen...ist zwar nichts fürs herz, aber es funktioniert doch recht gut und ich hab mich damit nu arrangiert...wenn dann die gartensaison so richtig anfängt...hmmm....dann ists doof mit dem appumpen müssen....

mal schauen....

soviel zum thema stillen und co von meiner seite ;)

es funzt und es ist ok...

die nachtmahlzeit gibts aus pulvermilch, damit ich meinen vorrat im kühlschrank habe...sonst werd ich nervös *g*

tja...ich muss auch mal fotos von meinen reinstellen...aber weiß grad nicht, wo die neuesten fotos drauf sind...jedenfalls nicht auf meinem rechner ;)

was sagt ihr eigentlich eigentlich dazu, dass sarah connors mutter auch noch mal zwillis bekommt mit 51?

find ich irgendswie schon gewagt!

uund zum thema noch mal zwillis*g*....

ich hab familie und besuch damit geschockt, weil ich meinte...ach in ein paar jahren, dann gibts geschwisterchen und am liebsten nochmal zwillis....

wenn ich schon soo direkt gefragt werde, ob familienplanung abgeschlossen ist ;)

wenn die schwangerschaft nur nicht wär!

liebe jolli, viel spaß beim futtern!

hast du nen glück!

ich musste immer aufpassen und hab dennoch derbe zugenommen...kann man aber sagen, dass es wirklich und wahrhaftig fast alles kinder und wassereinlagerungen war....weg sind die kilo....

nur die kaputte haut ist nicht mit weggegangen *schnüff*

und wie oft hab ich mich vor der ärzteschar rechtfertigen müssen, dass ich die 38 wochen nicht nur mit essen zugebracht habe *grummel*

alle doof!

so, nu muss ich mal alles zurecht legen, da wir um 8 schon beim arzt sein müssen und noch alles eingepackt ist und wir ja mit dem bus fahren müssen...denn auto haben wir ja net...

deshalb!

euch allen eine geruhsame nacht!!!

liebe grüße

eure kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.