Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Edi Maus

die kleine meiner Freundin hatte auch Verstopfung tipp vom Arzt Rapsöl drunter und schwups klappte auch wieder das große geschäft:p

Danke für den Tip - das werd ich mal ausprobieren!

@ Nilüfer: Gute Besserung!

Luna, ja, die Kinder machen kleine Hausfrauen aus uns....bin auch schon dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen ihr alle!!!

brauch mal euren rat bitte:

seit fast 2 wochen nu "saufen" die beiden ohne ende...nur eben nicht an der brust, der eine weil er nicht will und die nur anschreit, woher das auf einmal kommt: keine ahnung.... der andere, weil ich es nicht aushalte ihn zusätzlich zu dem ganzen pumpen ne halbe stunde oder länger "nuckeln" zu lassen...denn egal ob flasche oder brust, er nuckelt sich seine riesenmahlzeiten zusammen...

meine brustwarzen sind am abfallen, ich muss mittlerweile wieder 5-6 mal "zapfen" um die ungefähre menge der beiden zu bekommen...

seit ner woche fast schon ersetz ich die nachtmahlzeit durch eine bebaflasche, weil es nur stress sonst ist...

ich bin immer im verzug..weil rechnung...beide brüste ergeben meistens 300 bis 350ml, denn momentan geben sie "wenig"...es war ne zeitlang immer um die 400 bis 450) die beiden trinken allerdings bei den meisten mahlzeiten immer dieses aus, bzw brauchen mehr...

wenn sie mehr brauchen, dann zapf ich noch ein wenig nach ner stunde etwa nach...wenn ich glück hab, reicht meine milch...

bleibt aber nichts über...

meistens sind sie danach ruhig....

...aber wirklich bei bedarf füttern ist das nicht...denn dann hätt ich ja nichts...

...meine hebi hat mir geraten erst mal nicht zu stillen, damit die brustwarzen sich langsam wieder regenerieren können...(was sie an der pumpe aber auch nicht wirklich tun, wenn ich sooft pumpen muss)

aber wie soll ich die masse produzieren, wenn die beiden zwischendurch gar nciht an die brust gehen??? ohne stillhütchen gehts gar nicht und naja...auch das soll, wie sie meinte, den milchfluss nicht genügend anregen....

so und mein vielleicht schlimmeres problem...

ich fühl mich nach dem ganzen gepumpe nur noch ausgepumpt...immer geht alles nur um die nächste mahlzeit...das macht mich fix und fertig...ich komm weder mit dem essen nach...noch mit dem trinken...ihr wisst ja wahrscheinlich , wie man sich da fühlt....

hebi meinte, ich wär langsam an der grenze meiner produktion angelangt....ehrlich gesagt, ich fühl mich, als hätt ich die grenze überschritten...

was soll ich nur tun...am liebsten würd ich ganz aufhören, ich kann meine medela nicht mehr sehen, der gedanke, dass ich wieder pumpen muss, macht mir oftmals nen flaues gefühl im bauch...stillen mag ich, eben wegen schmerzen, auch nicht...

ich hab das gefühl, ich bekomm die beiden nicht satt und eben schon gar nicht zufrieden...

das ist ein richtiges ******gefühl, wenn ich das mal sagen darf...

ich weiß, dass bald meine allergie durchommt und ich deshalb die beiden stillen müsste...

...aber wenn ich ehrlich bin...am liebsten hätt ich das die milch ganz aufhört z fließen...

ich weiß das momenatn echt nicht weiter....mit meinem schatz kann ich da auch nicht drüber reden, weil er auf jeden fall möchte, dass die beiden muttermilch bekommen und unterstützt mich (vielleicht oft ein wenig zu doll) in dieser richtung...red ich mit meiner mutter drüber (grade auch, weil ich ja bei ihr war die letzte woche)...rät die mir mehr ganz aufzuhören, weil es mich auslaugt und die beiden da auch nichts von haben, und schon die schwangerschaft über meine grenzen ging und nu die milchproduktion, warum ich mir das antu....

kurz, beide haben recht, und ich bin total zerissen, denn ich weiß nicht, was ich nu machen soll....

entschuldigt, dass ich euch so zu plärre

liebe grüße

die kathi mit den dauerhungrigen beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ich konnte jetzt nach 5 Monaten abpumpen auch nciht mehr ich hab ja schon länger zugefüttert.Ich hab mich dann jetzt an meine Stillberaterin gewandt und als die mich gesehen hat sagt sie du siehst nur sch.. aus

Ich kenne die Gefühle die Dur gerade durchmachst und klar ist stillen da beste,aber deine ZWerge brauchen auch eine Mama die fit ist und vor allem nich tnur mies gelaunt weil Sie nicht mehr kann.

Fütter zu HA Pre bzw wenn Sie nicht mehr satt werden 1er und pumpe nur noch alle paar Stunden ab,Ich hab am Schluß nur noch alle 4 stunden gepmpt vorher waren es alle 2.

Jetzt ohne pumpen ohne das alles fühl ich mcih wieder fit und besser gelaunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kätchen, ich schlie´ß mich den anderen mal an, füttere zu, was nicht reicht und pumpe ein bisschen weniger ab. Klar wird die Milch dann weniger, aber wenn sie auch nur die hälfte ihrer mahlzeiten Muttermilch bekommen ist das doch schon toll. Und die beiden sind ja bald schon zwei Monate alt, andere schaffen das mit Zwillingen nicht. Wenn du dich stresst und schon gar nicht mehr magst, hilft das den Kleinen auch nicht!

Alles Gute für dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach mensch, danke für eure kommentare....

weil heute so ein blöder tag war, hab ich mir endlich nen termin im kh gemacht, damit meine gebärmutter nachkontrolliert wird und mich gleich bei der stillberaterin angemeldet....bis dahin werd ich auf jeden fall weitermachen und dann weiterschauen, ob abstillen oder nicht....so halbe halbe....ich glaub, das kann ich nicht...

...eigentlich hab ich auch nicht zu wenig milch....war immmer zuviel...vielleicht sind es die nachwehen von deren schub....und bald hab ich mich wieder gefangen....

gottseidank kam heut ne freundin vorbei und war mit mir und den beiden spazieren...

danach hab ich beide angelegt...oskar war danach satt und emil hat nach seiner flasche noch die "restschlucke" aus der brust genommen---ich kanns eben auch nicht sein lassen....

mal schauen, wies weiter geht :o

luna, wie hast dus ausgehalten alle zwei stunden zu pumpen????:eek:

unglaublich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder! Hatte die Tage unheumlich viel zu tun und stecke in den Vorbereitungen zur Taufe. Wißt ihr eigendlich, wie schwer es ist Mützen für Jungs zu bekommen, die zur Taufe geeignet sind?

Ich habe alles abgegrast. (dabei noch meine Geldbörse verloren- aber zum Glück wieder bekommen.)

Auf jeden Fall habe ich nun zwei Mützen im einen Baby Total Markt bekommen.

Aber es war echt ein Kampf!

Morgen muß ich noch Kuchen backen und die letzten Sachen besorgen und Abends den Tisch in der Feuerwache (wir feiern im Florianstübchen der Feuerwache Schwartau- mein Mann ist Feuerwehrmann) eindecken. Eben der allgemeine Wahnsinn! ;)

So- nun noch mal zum Thema:

Eigendlich haste dir doch deine Antwort selber gegeben, Kätchen!

Egal worum es geht- immer auf das Gefühl achten! Stillen auf Krampf, dass kann nicht gut sein! Sicher ist es das beste, aber wie du sicher weist, kann auch ich nicht stillen und ich kann dir versichern, dass meine beiden prächtig wachsen und gedeien!

Stillen ist keine Garantie in Sachen Allergien. Und wenn es so erzwungen ist schon mal gar nicht.

Wenn du dich nicht wohl bei der ganzen Sache fühlst, dann überträgst du es auf deine Kinder. Und das sollte man nicht unterschätzen! Sie werden unruhig und mindestens genau so unzufrieden wie du. Wozu? Wer hat denn was davon ?

Nein! Stillen muß man vom ganzen Herzen wollen, sonst ist das nichts!

War damals froh, als Florian zum ersten mal die Flasche nahm, weil bei mir gar nichts mehr ging. Es war wie eine Erlösung. Keine Schmerzen und ein sattes und zufriedenes Kind im Arm. Das war wesentlich inniger und liebevoller als die schmerzhaften Erfahrungen zuvor.

Verstehe den Zwang nicht, den sich momentan alle Frauen auferlegen. Hauptsache stillen. Auf Teufel komm raus. Gewinnt man desshalb einen Orden? Oder was?

Wenn es geht, ist es wirklich toll, aber wenn nicht, dann ist es auch gut. Hauptsache Mutter und Kind sind gesund und fühlen sich wohl!

In diesem Sinne würde ich zu langsamen abstillen raten. Dann hast du es versucht, dein bestes getan und gewöhnst die kleinen allmählich an Flaschenkost.

Vorwürfe brauchst du dir sicher nicht machen! Und vor allem nicht machen lassen. Ein Mann hat davon eh keine Ahnung und letztendlich ist es deine Entscheidung!

Ganz liebe Grüße von mir!

AKKU aufladen? Hmmm? Vielleicht mal einen Beauty- Abend einlegen. Hat mir richtig gut getan, nachdem ich wieder gesund war. Einmal nur an sich denken und sich so richtig verwöhnen. Baden, Rasieren, Eincremen, Maske ins Gesicht, Nägel lackieren usw... herrrrlich!!! :rolleyes: Und dann ins Bett oder auf die Couch. Ein bischen Fersehen oder in die Zwillingsbabyquatschecke...:D

Immer wieder entspannend.

Jedenfalls tut mir das immer gut! Versuche mich nicht zu vernachlässigen. Irgentwie brauch ich diese Momente um wieder fit und schön für meine Familie zu sein.

So- nun noch mal kurz zu meinen beiden. Julian ist ein richtiges Schlitzohr! Er ißt nur ein bischen Mittag und fängt dann an zu schreien, damit er Obst kriegt, weil das schmeckt viiieell besser. Oller Süßschnabel! Kann ihn nicht mal beschei*** indem ich ihm abwechselnd Gemüse und Obst gebe. Der schreit wie abgestochen. Echt irre! :eek:

Fabian dagegen ißt und trinkt prima. Alles rein Onkel Otto! Er trinkt so ca. 100ml verdünnten Saft. Julian so ca 0,001 ml- er kann das immer noch nicht leiden!

Julian schläft ohne Ende. Er kriegt nur das an- und ausziehen mit. Was dazwischen passiert, bemerkt er nicht, denn er schläft den Schlaf der Gerechten. Fabian ist neugierig. Er will was von der Welt sehen. Hauptsache es bewegt sich oder leuchtet.

Echt faszinierend! Sie könnten nicht unterschiedlicher sein!

Ach- und die Verdauung klappt super. Es haut einen immer wieder um. :D

Das mit dem Rapsöl kenne ich übrigens auch. Aber Birne hilft auch gut!

Nun werde ich mich noch ein bischen ausruhen. Mein Mann kommt erst in den frühen Morgenstunden wieder und meine Terrorzwerge schlafen seelig bis mind. um sechs/sieben. Das muß ich ausnutzen...

Wünsche euch allen eine gute Nacht und Nilüfer gute Besserung! Scheint dich ja ganz schön erwischt zu haben, wenn du gar nicht mehr schreibst... du Arme! Wußte gar nicht, dass man sich über den PC anstecken kann... nachdem wir fast alle schon erkältet waren... das haben wir nicht gewollt!:ashamed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach mensch, danke für eure kommentare....

weil heute so ein blöder tag war, hab ich mir endlich nen termin im kh gemacht, damit meine gebärmutter nachkontrolliert wird und mich gleich bei der stillberaterin angemeldet....bis dahin werd ich auf jeden fall weitermachen und dann weiterschauen, ob abstillen oder nicht....so halbe halbe....ich glaub, das kann ich nicht...

...eigentlich hab ich auch nicht zu wenig milch....war immmer zuviel...vielleicht sind es die nachwehen von deren schub....und bald hab ich mich wieder gefangen....

gottseidank kam heut ne freundin vorbei und war mit mir und den beiden spazieren...

danach hab ich beide angelegt...oskar war danach satt und emil hat nach seiner flasche noch die "restschlucke" aus der brust genommen---ich kanns eben auch nicht sein lassen....

mal schauen, wies weiter geht :o

luna, wie hast dus ausgehalten alle zwei stunden zu pumpen????:eek:

unglaublich!

Ehrlich ich weis es nicht wie ich das ausgehalten hab.Pumpe seit 2 Tagen nicht mehr ab und ich fühle mich soooooooooooooooooooo genial:D

Hab gestern wieder Beikost gekocht zm einfrieren.HAbe einen tollen Bio Laden gefunden da gab es Kürbis Pastinaken....so ein großer Einkauf kann ich Euch sagen und anschließend 5 Stunden Beikost machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben, wollte euch allen einen schönen Tag wünschen!!!

@Nilüfer

wie geht es dir?

Hallo ihr lieben,

danke der Nachfrage....aber mir geht es leider garnicht gut. Meine stimme hört sich an wie von einer 90 Jährigen JUNGEN Frau :D und hören tu ich genauso wenig. Die Leute um mich herum müssen mir ständig sagen ich soll nicht schreien *g* Dazu kam auch noch meine geliebten Regeln...samt schönen bauchschmerzen und Migräne

Die Jungs sind NOCH nicht angesteckt. Die ersten Tage meiner Krankheit war ich echt mit den nerven am Ende. Es konnte auch keiner kommen und mir helfen...nein statt dessen habe ich noch besuch bekommen:)

Tja die GUTE Laune musste dann mein Mann von mir abbekommen...ich muss gestehen auch meine Jungs wurde von mir angemault aber die fanden das lustig und haben sich schlapp gelacht:confused:

Dazu kommt noch das Celil seit vorgestern seinen ersten Zahn bekommen hat, was uns ja echt glücklich gemacht hat...da er so unwiederstehlich war und nur herumgeheult hatte. Aber er ist immer noch so weinerlich. Sagt mal wisst ihr das ...in welchem Abstand kommen den nun die anderen Zähne. 3 weitere kann man schon erahnen und unter dem Zahnfleisch sehen. Wird er nun wochen lang so eklig drauf sein hehehe.

@Kätchen..

hör auf dein Herz und nicht auf die gut gemeinten Ratschläge deiner Umgebung (ich meine nicht unsere Zwillingsmamis) wie z.B. Ehemänner. Meiner meinte auch mich ständig positiv in sachen stillen zu unterstüzen. Ich wurde zeitweise schon richtig wütend...von einem Mann zu hören wie wichtig das für ein Baby sein kann (gut ich weiß das er es nicht böse meinte aber in dem Moment hätte ich ihn erschlagen können) Ich unterstell ihm immer noch, das er keine lust auf Flasche zubereiten hatte hehehe

Alles was du bis jetzt gemacht hast ist ein Gewinn alles was jetzt kommt sollte im Sinne von euch dreien sein.

Wie die anderen schon sagten es ist schlimmer wenn du dich dazu zwingst den die Kleinen sind momentan sehr feinfühlig.

Meine Mama sagte mir immer ...wenn die mich so fertig sah..."Mädchen!!! Deine Milch wird sauer wenn du dich so stresst...was glaubst du wie es den Jungs schmecken wird"!! hehe Zu der Zeit hätte ich ihr auch gerne mal eine klatchen können aber nun weiß ich ich hätte einiges locker sehen sollen und mich nicht so stressen sollen. Dann hätte ich die 6 Monate wirklich genossen.

Einen Orden habe ich auch nicht bekommen´hihihi.

@Murmelchen...

schön das es dir besser geht. Also habt ihr die Inhalier Zeit gut überstanden.

Von der Taufe wollen wir aber dann Fotos sehen!!! Wann ist den noch mal die Taufe...

und wie du deine Jungs beschreibst in ihrem ess-trinkverhalten ist echt gut, da ich nun sehe das nicht nur meine Jungs so unterschiedlich sind.

Celil macht mir immer noch sorgen. Ich habe nun nachgelesen das ein Baby in dem alter so ca. 3 Milchmahlzeiten nich haben sollte. Mittlerweile trinkt mein Junge nur noch morgens ausgiebig. Wenn ich ihm am Tag die Brust gebe dann verweigert er sie. Abends habe ich auch selten Glück und er trinkt nur 2 schlucken und das wars. Also trinkt er Morgens und durch den Abendbrei bekommt er seine 2. Milchmahlzeit...fehlt im eine. Ich bin sei Tagen am überlegen was ich machen soll. Soll ich zum Arzt? Er isst auch nicht mehr so gut. Heute hat mein Mann 50 Minuten gebraucht damit der seinen Brei isst. Das kann doch auch nicht die Lösung aller Dinge sein. Tarik isst innerhalb vom 15 Minuten und trinkt sehr gut an der Brust.

So nun hab ich wieder kaum kraft mehr..

An ALLE ...lasst euch drücken es ist echt schön hier euch zu haben:D

LG Nilüfer

P.S. kann sein das man die hälfte nicht versteht was ich geschrieben habe...da ich wg. Krankheit so einw enig neben mir stehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja...

@Luna...ich habe gestern auch auf Vorat gekocht und hatte unterstüzung und wir brauchten so ca. 4 Stunden mit allem drum und dran aber jetzt habe ich für 1 Monat was im Gefrierschrank.

Vor ein paar Tagen hatte ich Biomöhren gekauft und weil ich krank wurde habe ich kaum in der Küche gearbeitet und mein Mann hatte die Möhren in einer grossen Tüte verschlossen in eine Ecke gestellt. Als ich gestern dann die schälen wollte sah ich dann, das alles verschimmelt war. TOLL das waren 8 Kilo MÖhren!!! Er musste gleich wieder los und welche besorgen

Und das habe ich m´bei den Sommermamis geschrieben und wollte das euch auch mitteilen :)

Seit einer Woche kann Tarik fast Krabbeln. Er stellt sich auf alle die Knie und wibbt sich hin und her und das sieht sowas von lustig aus.

Die beiden fangen schon langsam an miteinander zu spielen auch wenn es dann immer so endet das Celil dem Tarik alles klaut was vor ihm steht. Egal ob es der Schnuller im Mund ist oder das doppelte Spielzeug was er selber auch vor sich hat. Tarik fängt dann immer an zu wimmern und meckern aber tut kaum was dagegen. Versuche seinerseits sein Eigentum wieder zurückzubekommen enden immer damit das sie wieder geklaut werden..so das er aufgibt. Celil ist was das angeht sehr zielstrebig!!!:D

Ich muss jetzt schon anfangen einigens wieder von Celil zurück zunehmen und dem heulenden Tarik zu geben damit wieder ruhe einkehrt.

Dafür liebt Tarik in den Haaren von Celil nach läusen zu suchen..das endet dann auch mit weinen und schreien...und manchmal tritt er seinen Bruder aber da meckert Celil nicht mehr weil er sich daran gewöhnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wunderbar! Das kann ja was werden! Ich sehe meine Kinder schon, wie sie sich wutentbrannt über den Fußboden rollen. :D Mach mir mal Mut! Na Danke!

Schön mal wieder von dir zu hören, Nilüfer!

Tut mir ja leid, dass es dir immer noch nicht besser geht. Das ist dieses Jahr echt hartnäckig. Egal wo ich hinhöre, alle haben so lange und so heftig damit zu tun. Ging mir ja auch nicht anders. Wünsche weiterhin gute Besserung!

So- Taufe ist erledigt!

Haben Sonntag Bombenwetter gehabt. Richtig Frühling. Das war natürlich schon mal super!

Es hat wirklich alles gut geklappt. Die Pastorin war nett und hat ganz süß alle Kinder mit einbezogen (Floh und meine Nichten). Die beiden Mäuse waren so lieb wie die Engelchen (nur Fabian fand einmal die Orgel zu laut) und sahen auch so aus. Ganz in weiß und mit einem Lächeln im Gesicht. Mann- ich könnte manchmal einfach ein Stück abbeißen! Kennt ihr das? Ich kann die gar nicht genug knuddeln und knutschen. Es reicht einfach nicht! :D

Auch bei der Feier ist alles gut gelaufen. Essen kam pünktlich und abgesehen davon, dass es mal wieder viel zu viel war, war es total klasse!

Mensch- was habe ich alles gegessen! :eek: 2mio Kallorien!!!

Abends sind alle drei todmüde ins Bett gefallen. Die Anzüge waren nicht mehr so weiß... Obst und Saft haben ihre Spuren hinterlassen, aber was solls? Sie ziehen es ja eh nicht mehr an. Versuche es bei schönem Wetter noch mal mit der Sonne- die Flecken sind wieder mal sehr echt.

Wie versprochen stelle ich Fotos rein, aber bisher hatte noch keiner Zeit für mich. Vielleicht mein Schwager heute??? Aber bestimmt ganz bald! Wenn man es mir nur einmal zeigt, ist es kein Problem mehr, dann kommen regelmäßig Fotos von mir! Geschworen!

Muß euch fleißige Mamis mal loben! Habe überhaupt keine Lust Babybrei selber zu kochen. Bin eine echte Gläschen-Freundin. Hoffe ihr verzeiht mir das! Allerdings wollen Julian und Fabian momentan nichts von Mittagessen wissen. Ein Theater! Obst und Grießbrei finden sie viel besser. Aber heute müssen sie wieder da durch- und ich auch! :( Wünscht mir Glück!

Kann mir noch gar nicht vorstellen, dass die beiden bald krabbeln werden, obwohl, wenn sie so langsam sind wie Flöhchen, dann kann das noch dauern. Bestimmt darf ich die Zwillis auch 1 1/2 Jahre schleppen. IIAAHH! Toll!:mad:

Heute mach ich mal ruhig. Habe gestern schon genug gewirbelt. Brauche mal ein bischen Auszeit! Julian und Fabian schlafen und Florian ist im KiGa. Endlich mal ein Hauch von Ruhe! *genieß*

So denn! Ich schlafe noch ein Ründchen! Bis demnächst also!

Winke Winke! :xyxwave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute besserung, nilüfer!!!!

da habt ihr ja richtig glück mit dem taufwetter gehabt, murmelchen!!! ich bin auch gespannt auf fotos!!!!

ich bin mir noch unschlüssig, wann unsere getauft werden...

zwillis sind schon irgendwie besonders toll, grade wenn ich eure fotos alle so seh! doppeltsüß!!!

wir müssen noch sooolange mit brei warten:(

die hebi meinte, weil ich ja allergien hab und wir dann ab 3. monat ganz auf milchpulver umstellen werden....das würd dann erstmal für die beiden reichen...und erst ab ende 6. monat dann anfangen...

grumpf....das dauert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleinen Monster schlafen und ich koche noch ein Menü auf Vorrat so haben sie eine Abwechslung.

Mir geht es heute etwas besser aber lange nicht gut.

Tarik ist seit 2 Tagen so weinerlich und wenn ich krank bin kann ich das garbicht gut ab. ich wünsch mir das sie schnell sprechen und verstehen können damit ich denen mal gehörig die Meinung sagen kann:D Diese gemaule echt. Ständig will er auf den Arm..es kann sein das er einen Schub hat...aber ich bin auch krank :) Wenn ich jetzt denen mal meine Meinung sage lachen sie mich nur an oder betteln damit sie auf dem Arm kommen. Wenn ich dann einen auf den Arm genommen habe dann ignorieren sie mich auch nich...diese hosensch...

Murmelchen ich freue mich auf die Fotos...

Kätchen...halt durch ..du packst das schon

Mädels ...los erzählt was positives...sonst zieh ich mich hier weiter runter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt mir gratulieren! Die nächste Krankheitswelle ist an unsere Küste gespült worden!

Heute morgen wacht mein großer auf und hat 40 Fieber. :eek: Super! Dann hat er noch mal schnell seinen Magen umgekrempelt. Tja! Willkommen in Runde zwei. Hoffentlich verschont es mich diesesmal!

Jetzt schlafen alle. Fabian ist heute wieder besser drauf. Der hat mich gestern echt auf die Palme gebracht mit seinem Gequengel.

Aber nun mal was anderes!

Wie werdet ihr eure Sachen wieder los. Bei mir stapeln sich schon die Klamottenkartons und ich kann mich nicht entscheiden wie ich es verkaufen soll.

War gestern bei ebay drin, aber da kriegt man auch nur noch ein Appel und ein Ei für die Sachen. Und irgendwie ist mir das zu schade.

Secondhand-Läden nehmen momentan nichts an, weil sie noch genug Ware haben und außerdem wollen die ganz hübsch daran verdienen. Sehe ich ja auch nicht ein.

Für Flohmarkt ist es noch zu kalt, aber ich denke, dass ich es erstmal da versuche oder auf einem Kleidermarkt. Die müßten doch jetzt wieder starten.

Habe gestern ein Dreiradtandem bei ebay gesehen. Wußte gar nicht dass es sowas gibt. Habe ich noch nie gesehen. War glaube ich von Kettler.

Und den Zwillingstragesack habe ich auch da gesehen. Inzwischen lohnt er sich nicht mehr für mich, weil der ja nur bis zum sechsten Monat zu gebrauchen ist, aber wer noch richtige Frischlinge hat... schon praktisch!

Hätte mir gerne einen Zwillingslaufstall ersteigert, aber ich habe noch einen normalen und der muß reichen. Schade!

Habe übrigens gestern die Mittagessensschlacht gewonnen. :D Beide haben nach drei Haps angefangen zu schreien. So ca. 5min Alarm. Hat ihnen aber nichts gebracht und das haben sie dann auch eingesehen und brav ihren Brei aufgelöffelt. Echt nicht zu fassen, wie gerissen die schon sind! Und als ob sie sich absprechen. Manchmal kann man echt Angst kriegen! :(

So denn! Ich werde mich dann mal in mein Schwesternkostüm werfen und das kranke Tüktük betüddeln.

Gehabt euch wohl! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz schnell bin mal wieder im Streß,gebe heute mittag Hundeschule meine Großeltern kommen gleich ........

Zum KLeider verkaufen ichhabe die Sachen als PAkete bei Eby drin mit Festpreis bzw möglichkeit Preis vorzuschlagen das lohnt echt gerade bei Sachen die man doppelt hat.

Ansonsten allen kranken gute BEsserung ich knuddel Euch und hoffe mrogen mehr Zeit zum schreiben zu haben

Knutscha an Euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, mir fehlt im moment auch etwas die Zeit zum schreiben. Hatten wir doch alle unsere Erkätungswelle überstanden, und nun? Ja meinen Schatz hat es erwischt und beide Mäuse husten auch schon ein wenig wieder. Bitte nicht nochmal von vorne. Hab mich noch nicht von dem einem Streß erholt steht der nächste schon vor der Tür grrrrrr...

an alle einen lieben Gruß, wünsche euch nen schönen Tag und an alle Kranken gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mensch!!! was ist bei euch nur los???

warum seid ihr alle krank???

allen die husten und krank sind: gute besserung!!!

und daumendücker für dich jenny, dass ihr wenigstens halbwegs verschont bleibt!

hi luna, bist du hundeschullehrerin???!!! das ist ja mal cool!

ich schick dir mal den seltsamen hund meiner eltern vorbei...würd ja mal gern wissen, was jemand von ner hundeschule oder gar was nen hundepsychologe zu dem sagen würd....das ist so ein seltsames kerlchen...

murmelchen...vielleicht babybasar?wir waren am samstag bei einem, aber der war soo schlecht organisiert...es war zu voll...aber kirchen machen doch sowas rechtregelmäßig und es ist auch meistens drinne ;)

ich wein momentan noch jedem kleidungsstück, was nicht mehr passt hinterher ;)

hab ja lang hin und her überleg wegen dem zwillitragesack...aber ehrlich...seit gestern weiß ich, dass beide über 5kilo wiegen....mit 2 monaten...die wollt ich zusammen nicht vor mir hertragen...das hatten wir in schmalerer version schon mal...das hat mir gerreicht...

einer im tragebeutel/tuch reicht mir...

die hebi, war gestern das vorerst letzte mal da *schnief*, meinte gestern, mensch, die jungs müssten nu ma langsam langsamer machen mit dem zunehmen....

...hab langsam angst, dass ich sie überfütter...obwohl man es ja eigentlich nicht kann...aber wenn das zunehmen nicht langsam weniger wird...manno! warum hat sie das nur gesagt???

finde eigentlich nicht, dass sie zu dick sind...grumpf...aber gut, nen halbes jahr um sich gewichtstechnisch zu verdoppeln brauchen sie wohl nicht :o

dabei zappel ich doch immer soviel mit ihnen rum...und die zappeln und strampeln an sich ja schon viel rum...

naja...

irgendwie ist immer was, worüber man sich gedanken macht, gell?

liebe grüße und euch einen weiteren wunderbar, sonnigen tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, sie schläft jetzt seit 14 Uhr und er knatscht nur rum. 14.30 Beikost 3/4 Möhren und 70ml Milch und 100 saft getrunken, jetzt gerade noch mal 70ml Milch getrunken und meckert immer noch rum. Nimmt man ihn auf den Arm ist kurz Ruhe, beschäftigt man sich mit ihm hat er nach kurze Zeit keine Lust mehr. Er ist so müde reibt sich ständig die Augen.....total unzufrieden der kleine Mann.

über 5 kg wiegen deine Mäuse schon? Alle Achtung, meine wiegen jetzt knapp 7 kg sind korrigiert 5 Monate alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach menooo das tut mir echt für dich Murmelchen und für dich jenny echt leid...ich wünsch euch beiden gute Besserung...Hatte ich nicht geschrieben ich will was positives lesen;)

Hoffe ihr übersteht es schnell und gut.

Meine Nichte war vor 2 Tagen krank und nun ist ihr Bruder krank...deshalb können meine Schwester und ich einfach nicht sehen...na ja weil ich ja auch krank bin...son mist

Kätchen...das war bei mir auch so. Die haben die ersten drei Monate so sehr zugenommen, das die Leute leicht schokiert waren..nunja das hat sich gelegt und was ist nun??? Ich war heute beim Arzt weil mein Celil einfach das essen verweigert...er verweigert sogar die Brust. Nur morgens trinkt er gut. In einem Monat hat er gerade mal 200 Gr. zugenommen. Sein Bruder wiegt schon 1 Kilo mehr als er.

Dazu muss ich sagen er hat vor ein paar Tagen seinen ersten Zahn bekommen :Dund die nächsten sieht man auch schon (komischer weise ist es der seitliche Schneidezahn oben hehehe das wird lustig aussehen)

Die Ärztin meint es könnte daher kommen das er nicht gerne isst. Er sieht auch nicht krank aus oder so aber es macht mir echt sorgen...er hat kein Babyspeck mehr *schnief* und das sah so niedlich aus bei ihm.

Also beide wurden gewogen und gemessen ...Tarik wiegt 9360 gr. und ist 73 cm gross und Celil wiegt 8200 Gr. und 72 cm gross. Meine Ärztin meint ich kann zufrieden sein, da es ja Zwillinge sind!

Ich hebe im moment alle Kleidungsstücke auf und weis auch nicht so recht wohin damit aber ich denke daran die zu behalten und verwandten zu geben (gibt genug die wieder Schwanger sind oder noch werden wollen)

Habe ich schon erzählt das meine jüngere Schwester nächste Woche auch Zwillinge (Junge u. Mädel) entbinden wird.

Toll meine Jungs wollen immer noch nicht schlafen...wir waren den ganzen Tag unterwegs und nun sind sie so aufgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich meld mich auch mal wieder:D

Hab heut nen tollen Blumenstrauß zum Valentinstag bekommen und waren in der Stadt spazieren und Kaffee trinken mit den Mädchen.

Heut vormittag waren wir noch zum Impfen und vorher werden sie immer gewogen. Swantje hat im letzten Monat 800 Gramm zugenommen und Lentje nur 400. jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen, ob Swantje zu dick oder Lentje zu dünn ist?:confused: haben Swantje ja zur Hälfte auf Sojanahrung umgestellt wegen der Kuhmilchallergie und scheinbar mästet das richtig. jetzt sieht Leni richtig mager daneben aus:(

Ich hoffe allen kranken Mamis und Babys gehts bald wieder gut, machen uns nun gleich nen gemütlichen Abend!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.