Zum Inhalt springen

TiMiLeo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TiMiLeo

  1. Hi! Wir haben es bei allen 3 Kindern den Kindern überlassen, ob sie einen Schnuller brauchen oder nicht. Tino hatte einen sehr starken Nuckelreflex von geburt an und hat sich die Finger (alle!) wund genuckelt so dass ich sofort einen SChnuller gegeben habe. Sehe darin auch kein Problem. Mit ca. 9 Monaten brauchte er den Schnuller nur noch zum Einschlafen und seit er 1 1/2 ist braucht er ihn gar nicht mehr. Auch alles ohne drängeln oder zwang. In einem solchen Alter könnte man das auch nicht "mit erklären" abgewöhnen, was in einem Alter von 2-3 Jahren schon eher möglich ist (und was ich auch tun würde, denn ich find es auch schlimm, wenn Kinder mit schnuller im mund reden!!) Aber zum einschlafen - warum nicht? Die Zwillinge haben auch einen Schnuller und ich denke und hoffe, dass es auch bei ihnen so gut klappen wird, mit dem Abgewöhnen. Wenn man nur früh genug damit anfängt, den Schnuller als "Bett-Schnuller" zu verkaufen geht das ganz gut. Ich verteufel die schnuller nicht, im gegenteil. Sie beruhig(t)en meine Kinder und auch wenn man sie mal (öfter) nachstecken muss find ich es nicht so dramatisch. Ob jetzt schnuller oder daumenlutschen schlimmer sind für schiefe Zähne - keine Ahnung. Ich glaub schiefe Zähne sind eher veranlagung als Nuckel-Problem. Ich glaub jedenfalls, dass kaum eine Mutter es schaffen wird, gegen den Willen ihres Kindes zu handeln - nur aus "Prinzip". Die meisten Dinge kann man nicht planen. Gruß Timi
  2. Hi! Das "Steckenbleiben" des BAbys liegt in den wenigsten Fällen an einem zu engen Becken sondern eher daran, dass das Baby sich unter der Geburt nicht korrekt in den Geburtskanal dreht! Und das weiß man ja vorher nunmal nicht. Der INNENdurchmesser des Beckens ist entscheidend und ich habe von meinen Hebammen, die ich so kannte, erfahren, dass der eigentlich bei allen Frauen gleich ist (also innen! das was man nicht sieht durch breite oder schmale Hüften) und nur in Ausnahmefällen eine Deformierung oder Verengung des inneren Beckens vorliegt. Klar, wenn das Kind ZU groß eingeschätzt wird, untersuchen die Ärzte schonmal, ob der Kopf denn passen würde, das hängt dann aber eher am Kind als am Becken der Frau. Gruß Timi
  3. Genau das habe ich mir auch gedacht Wenn ich dran denke, wie ich mit 20 gefeiert hab, Nächte durchtanzen und trotzdem am nächsten Tag arbeiten..Heute UNDENKBAR Und auch ich denke schon eher heute mal an die "folgen" wenn ich 2, 3 Bierchen trinke Also ganz ehrlich, ich für mich (und ja, da denkt jeder persönlich anders!) bin hundsfroh, dass ich so ne geile Zeit hatte, damals mit 16-22 Jahren. Viel reisen, erleben, feiern, ungebunden und vogelfrei. Nein, das geht mit 30 definitiv nicht mehr. Egal ob mit oder ohne kinder. Allein schon die verpflichtungen (job etc.) die man in späterem alter hat sind andere, als zu schulzeiten oder in der ausbildung. Und spontan mal ne freundin in einer weiter entfernten anderen stadt besuchen (so als beispiel) war in jungen jahren viel leichter und spontaner möglich als jetzt, wo man aufgrund verschiedener verpflichtungen einfach kaum einen gemeinsamen Termin findet. Ich unternehme auch jetzt noch einiges, aber eben sehr viel seltener und unspontaner als früher. Timi
  4. Hallöchen! Ich finde es auch vernünftig, dass ihr wartet. Allerdings wartet ihr ja nur bis zum ende der ausbildung, nicht? Bekommt dann dein Verlobter direkt einen Job? Sonst habt ihr ja immer noch das finanzielle problem... Ich bin übrigens auch nach 10 Jahren pille sofort im 2. ÜZ (ohne ausrechenen der fruchtbaren tage!!) schwanger geworden Mal ganz ehrlich? Ich finde es schon sehr früh mit 18/19 einen Kinderwunsch zu hegen. Ich will keinem unterstellen, dass er da noch nicht reif genug ist, aber es ist eine Tatsache, dass man mit 18/19/20 eben noch allgemein unreifer und "blauäugiger" ist als mit Mitte 20 z.b. Das sieht man erst im nachhinein Ein Kind bedeutet nicht nur Glück, Familiensegen und schöne Stunden. Es ist anstrengend, schwierig, wird älter und fordert mehr (aufmerksamkeit und auch finanziell gesehen), wird krank etc. pp. Und wenn man DANN noch zusätzlich starke finanzielle probleme hat, belastet das sehr. Allein die umstellung von "Paar" zu "Eltern" belastet die beziehung und fordert euch viel ab. Wenn man dann noch ständig sorgen, streit und ängste hat, wie man den Monat über die runden kommen soll... also die beste voraussetzung für ein glückliches leben zu dritt ist das nicht. Aber mal von der Ausbildung und dem Verdienst ganz abgesehen: Die Zeit eurer Jugend gibt euch nie wieder jemand zurück! Diese Zeit ist dafür da, erfahrungen zu sammeln (um sie später weiter zu geben), zu lernen, zu erleben, zu entdecken. Ich persönlich denke schon, dass einem etwas fehlen wird, wenn man direkt von der schulbank in die elternrolle kommt. Besonders was die eigene Zufriedenheit angeht. So richtig "nachholen" kann man diese zeit nicht mehr. Auch nicht später, wie ja viele sagen. Denn "später" IST man eben keine 18 mehr, sonder vielleicht schon knapp 30. Und da ist das leben dann nunmal ein anderes, das umfeld ist ja "mit alt geworden" Gruß und alles gute Timi
  5. Hi! Jule ist schonmal ein sehr schöner Name, ich finde Nele passt super dazu! Die Jungs-namen find ich nicht so schön (pelle sogar sehr unschön ) aber wenn dann Ole. Wir stehen selbst auch auf kurze, zweisilbige Namen. Wir haben übrigens auch einen "großen" Sohn und dan Zwillinge bekommen Die drei heißen Tino, Mika und Leon. Wie wärs denn mit - Luis - Marlon - Eric - Lasse
  6. Hi! Oh ja, SCHWIEGERMÜTTER Prinzessin, ich finde deine Theorie gar nicht mal so verkehrt Und: OH GOTT, ich habe DREI Söhne, hoffentlich werde ICH NICHT SO.... zum Thema: Wenn das mit dem "Reden" schwierig ist (ich kenn das...) dann hilft nur "knallhart die eigene Schiene fahren und DEINE Meinung durchziehen"!!!! Sprich, wenn der Kleine auf dem SM-Arm weint und sie ihn nicht abgeben will zum beruhigen, dann ruhig etwas schroff werden und sagen "Du siehst doch, dass er sich nicht bei dir beruhigt, jetzt gib ihn bitte her, ICH bin seine Mutter und es MEINE Aufgabe, mein Kind zu trösten - du hast das bei DEINEN Kindern auch machen können/dürfen etc.". Basta aus. Wenn dein mann eh hinter dir steht, dann lass ruhig mal das "Monster" raus und lass dir nix mehr gefallen!!!! Bei der Kartoffel wäre ich auch ausgeflippt. Meine gute SM meint auch immer, das Babys ja doch auch "Flocken in die Milch" und so weiter bekommen müssen. Sie wird sicherlich hinter meinem Rücken blöd reden, wie falsch ich es doch alles mache, aber sie wird nie wieder auf die Idee kommen, einem meiner Kinder etwas zu essen zu geben, ohne vorher zu fragen Dafür hab ich beim letzten Gau gesorgt (da ging es aber um den großen Sohn). Meine SM lebt nach dem motto "Wer am lautesten lamentiert, heult, brüllt etc. bekommt am ehesten seinen Willen/AUfmerksamkeit". Genauso wie sie sich mir gegenüber verhält (lamentieren, rumnölen, besserwissen etc.) verhalte ich mich ihr gegenüber. Ich schlage sie damit ein bischen mit ihren eigenen waffen und krieg sie damit schonmal zur ruhe Auch fallen mir gern spitze Bemerkungen ein, wenn sie wieder "blödsinn" redet. Natürlich zuckersüß. Das hilft mir dabei, den Wutstau nicht bis zum explodieren anwachsen zu lassen... Ach ja, und schadenfreude ist manchmal auch ne schöne freude... Es tut mir auch gut, wenn ich mit meinem Mann über die "Unarten" seiner Mutter reden/lästern kann. Natürlich geht das nur in Maßen, denn auch wenn er hinter mir steht und meiner meinung ist was seine Ma betrifft, ist es eben doch seine Ma und da sitzt man zwischen den stühlen... Alles gute! Und setz dich durch! DU bist die Frau, die dein Mann liebt!! Du bist die Mutter eures Kindes!! Du bist was wert, du bist großartig und du machst mit sicherheit alles richtig! Also steh zu dir und lass dich nicht "klein" machen!!!! Timi
  7. oh ja, bei diesem spot, den ich leider erst 1 x gesehen hab, musste ich auch weinen! Herrlich... *schnief*
  8. Hi, es stimmt schon, dass jedes Kind ein anderes Schlafbedürfnis hat, aber im Alter von 14 Monaten finde ich den Schlafbedarf deiner Tochter doch etwas enorm... Dann ist sie ja nur 4-5 Stunden am Tag wach??? Das finde ich doch etwas merkwürdig in ihrem Alter. Ich würde mal abklären lassen, ob da ein Eisenmangel herrscht (macht müde) oder ob die Schilddrüse in ordnung ist!! Ich finde das vom KiA auch ein bischen komisch, dass er das einfach als "Normal" abtut ohne die Blutwerte zu checken! So normal finde ich das wie gesagt nicht! Von 19-12:30 sind es 17,5 Stunden Schlaf am Stück!!! Mein Sohn hat mit 14 Monaten nachts seine 10-12 Stunden am Stück geschlafen, war dafür aber den ganzen Tag bis auf 1 Std. Mittagschlaf wach und sehr aktiv! Alles gute! Timi
  9. Huhu Melli :winke: !!! Also, für alle andern hier - Ich bin die wiedergefundene! *grins* Ich war auch total baff und hab mich riesig gefreut! Ich taper so über den Krankenhausflur, gutgelaunt (im gegensatz zu ein paar tagen davor...) weil ich erfahren hatte dass meine Zwillis gut zugenommen hatten und wir am nächsten Tag nach hause dürfen. Da hör ich im vorbeigehen jemand meinen Namen rufen, gucke, sehe ein männliches mir sehr bekannt vorkommendes Gesicht und dann fiel auch schon der Groschen!! Da kam dann auch Melli schon dazu und ich fand das total klasse! Echt unglaublich, in einer anderen Stadt das gleiche Krankenhaus zu erwischen mal davon abgesehen, dass unsere Geburtstermine so nah beieinander waren!! Durch unsern Umzugsstress hatte ich auch erst vergessen mich bei dir zu melden, melli, weisste ja das das keine absicht war! Hab mich total gefreut als die sms kam! Weißte noch was witziges? Ich hab jetzt beim kisten-räumen alte "Terminplaner" von 1993-1995 gefunden *oh-mein-gott-wie-peinlich * und da sind noch Fotos von uns drin gewesen!! Von einem Geburtstag von dir z.b. und von einer "Party" bei mir damals Mit ein paar der anderen alten freunde (du weißt schon wer). Fand ich echt lustig, weil ich das teilweise voll vergessen hatte, dass die existieren! Und ein Foto hab ich gefunden von uns aus der 5. oder 6. Klasse, Karneval bei mir im Keller *lach-tot* Ich als Punk und du mit Kurzhaarfrisur! Wir müssen uns mal treffen, dann bring ich det mit. Wieso hast du eine andere Freundin verloren? Aber nicht eine "von damals" oder? Sowas ist immer mist. Kam das jetzt wegen der Geburt eures 2. Kindes? Oder weswegen? Das tut mir leid. Ich bin auch einmal von einer Freundin (arbeitskollegin aber mit der Zeit gute Freundin wie ich dachte) sehr enttäuscht worden... Gruß Timi
  10. Hi, ich habe für "das kind soll ihn von alleine nicht mehr wollen" gestimmt. Wobei ich das nur für Nachts meine, tagsüber kann man den Schnuller schon zwischen dem 1. / 2. Lebensjahr abgewöhnen. Ein Kindergartenkind das tagsüber nur den Nucki im mund hat und damit sogar spricht find ich grauenhaft. Tino hat ab ca. 10 Monaten nur noch nachts seinen Nucki gebraucht. Der Nucki kam immer in ein Täschchen am Bett nach dem Aufstehen und er wußte, dass er dort "Heia" macht bis Tino ihn zum schlafen braucht (Mittagsschlaf/NAchtschlaf) Mit 1 1/2 Jahren war Tino komplett schnullerfrei (also grad seit 2 Monaten ), ich hab einfach mal beim Mittagsschlaf den Nucki weggelassen, weil ich merkte, er nuckelt gar nicht mehr sonder spielt nur damit (wirft ihn raus und so). Er hat sich gar nicht beklagt, hat nix vermisst - puh, glück gehabt! So war der Nucki dann einfach weg Bin gespannt wie das bei meinen Zwillingen klappt. Timi
  11. Hallo, das ist ja wirklich interessant! Mir ging es nämlich auch so, dass ich mich übergeben musste und jetzt weiß ich anhand eurer beiträge, dass das nicht selten ist und woher das kommt!!! Bei mir geschah es auch während des Zunähens, mir wurde auf einmal total übel (ich hatte aber auch schon die ganze zeit das gefühl mein kreislauf sackt weg obwohl es immer hieß alle werte seien okay). Ich konnte dann noch sagen "ich muss brechen", da kam eine (Schwester?) mit nem Nierenschälchen. Ich musste dann aber nur trockenwürgen, weil ich ja nüchtern war. War echt schlimm, weil man ja kaum den Kopf drehen kann... Dann wurde mir wohl auch was gegen übelkeit oder sonst was in den Tropf getan, jedenfalls war ich auch "weggebeamt" und ich habe vom ganzen 1. Lebenstag meiner Zwillinge kaum was mitbekommen Das finde ich heute noch sehr sehr schade und traurig und ich weiß schon, warum ich mich nicht freiwillig für einen KS hergeben würde... Timi PS: Das Zittern hatte ich auch, mir ging es echt dreckig und ich weiß noch, dass ich darüber total erschrocken und erstaunt war, weil es immer hieß (seitens Krankenhaus, seitens Bekannter) ein Kaiserschnitt sei total easy...
  12. Schöne Idee! Und sehr schöne Zeilen, Angellike!! Das hier habe ich für meinen 1. Sohn geschrieben Groß ist, wer zeigt dass Liebe unermesslich und Glück zum Weinen ist. Wer mit einem Schrei Zwei zu einer Familie macht, Sprachlos - vor Freude stumm. Groß ist, wer stets ehrliche Gefühle zeigt, unmissverständlich, bedingungslos, rein. Wer ohne das Leben zu kennen allem Leben einen Sinn gibt - mit einem einzigen Lächeln, einem einzigen Blick. Groß sind immer die Kleinsten ~~~ und am Größten bist DU!
  13. das mit dem einölen ist sowieso quatsch, weil die haut in den ganz tiefen hautschichten reißt und da kommt die creme gar nicht hin. Ich denke auch dass es allein an der veranlagung liegt. Gibt auch echt schlimmeres als streifen (die verblassen) Timi
  14. Amber, was machst du denn beruflich dass du nicht 12 monate elternzeit nehmen kannst? Das ist ja wirklich schade gruß timi
  15. Dann hat das Alter ja wenigsten mal EINEN Vorteil
  16. Hi, ich hatte beim 1. Kind (28 Jahre) nur 2-3 Schwangerschaftsstreifen (am letzten Tag vor der Geburt ) aber bei den Zwillingen dafür umso mehr Ich glaube aber kaum, dass es Zwillingsschwangere schaffen, egal wie alt, KEINE streifen zu kriegen Dass es am alter liegt glaube ich übrigens nicht. Entweder man hat gutes oder schlechtes bindegewebe. Timi
  17. Hi, lol - nee, dann kriegst du nur 6 monate Elterngeld. Das wird ja als "Verdienstausfall" gezahlt, eben weil man nicht arbeitet sondern seine Kinder betreut. Geht man sofort nach der Geburt (mutterschutz) wieder arbeiten (z.b.) kriegt man gar kein Elterngeld. Wozu auch - dann hat man ja einen Verdienst Der Staat unterstützt ja nur. Aber wär mal ne super idee - nur 3 Monate Elternzeit nehmen und 12 bezahlt kriegen PLUS Gehalt ab 4. Monat Timi
  18. Jap das stimmt. Hätte man gewußt, dass dieses Elterngeld mit all diesen Regelungen so ausfallen wird, hätte ich mit dem 1. Kind noch 1/2 Jahr warten können Andererseits haben wir unanbhängig von zustehenden Geldern unsere Kinderplanung in angriff genommen. Bloß, hätte man das wirklich so gewußt, wäre es ja auf ein halbes Jahr nicht angekommen... Aber egal - hauptsache, wir haben gesunde, tolle kinder und hunger leiden müssen wir bestimmt trotzdem nicht VLG Timi
  19. Klar sehe ich das auch aus eurer Sicht - bei mir ist es ja nicht anders!! Aber so ist das, bei Neueinführungen, es gibt halt immer einen bestimmten Zeitpunkt ab dem eine Regel greift und da gibt es immer Gewinner und Verlierer... Und wie schon gesagt, Lücken im system gibt es ja definitiv. Ich fänd es natürlich auch toller, wenn ich jetzt bei meinen Zwillingen an Elterngeld die 67 % von dem Einkommen bekäme, das ich mal als Vollzeitverdienerin verdient habe! Dann wären wir fast "reich" Timi
  20. Hi, ich bin mit 28 Jahren zum 1. Mal Mutter geworden (mein Mann war 30) und jetzt mit 30 hab ich meine Familienplanung abgeschlossen Für mich/uns war es genau der richtige Zeitpunkt, sowohl vom Kopf her (Reife) als auch vom Drumherum (finanzielles, Beruf etc. ). Aus meinem Freundeskreis waren und sind wir bisher die einzigen mit Kindern und ich fühle mich trotzdem als "junge Mami" Ich bin erst mit Mitte 20 so richtig erwachsen geworden und behaupte, erst jetzt mit Kinder so wirklich richtig erwachsen zu sein . Wenn ich mit Anfang 20 Kinder bekommen hätte, wäre es sicherlich auch irgendwie gegangen, aber es wäre mit sicherheit nicht so leicht geworden. Meinen Mann hab ich außerdem erst mit 22 kennengelernt, das spielt ja auch eine Rolle. Hätte ich ihn schon früher kennengelernt, hätte ich auch schon früher gewusst, dass er der richtige ist und vielleicht hätte sich dann unsere Familienplanung um ein paar Jahre nach vorn verschoben. Wie dem auch sei, es hat alles vor- und nachteile. Entweder man hat vorher zeit zu "leben" und sich was aufzubauen oder man kann dies mit Mitte 30 wieder tun, wenn man früh mama wurde und die Kinder dann aus dem Gröbsten raus sind. Ich finde einen Mittelweg für mich perfekt, so wie er jetzt ist. Ich bin zwar Anfang/Mitte 40 bis meine Kinder einigermaßen groß sind, aber ich halte das dennoch noch für ein junges alter. Timi
  21. HEy, Aber in den ersten 2 Monaten, also den 8 Wochen MuSchu nach der Geburt bekommt man ja sein VOLLES Gehalt somit kann man nicht sagen, dass man "nur" 10 Monate Geld kriegt, in den ersten 2 Monaten bekommt man ja sogar mehr als nur 67 % Trotzdem stimmt es, dass das system lücken hat. Ich habe z.b. vor der Geburt 9 Monate gearbeitet. Da aber 12 Monate zu grunde gelegt wurden und ich in den 3 Monaten davor 0 Euro bekam und ich auch nur eine Teilzeitstelle und somit ein nicht so hohes Einkommen hatte, hat sich das mit grade mal 17 Euro mehr im Monat ausgezahlt Also 17 Euro mehr an Elterngeld, als wenn ich NICHT gearbeitet hätte. Naja, ich beschwere mich trotzdem nicht, in der Zeit wo ich arbeitete vor der Geburt konnte ich was sparen und ich finde die Elterngeldregelung für MICH trotzdem besser als das Erziehungsgeld. Da bekam ich nämlich (vorher vollverdiener) nur bis zum 6. Lebensmonat schlappe 300 Euro. Danach nix mehr, weil wir "zuviel" verdient hatten im Jahr davor. Was nützt einem das Jahr davor, wenn man im JETZT weniger geld hat Trotzdem ist Deutschland mit seinen Sozialleistungen und Kinder-geldern (Erziehungsgeld, kindergeld u.ä. zuschläge!!) mit das beste Land! Woanders bekommt man erst gar nichts bzw. nicht so viel. Dafür haben andere Länder bessere Betreuungsmöglichkeiten, damit Frau auch wieder mitverdienen kann!!!! Timi
  22. Hallo Silvia! Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin auch Zwillingsmama und meine beiden haben auch in getrennten Fruchtblasen gewohnt. Deine Ängste sind normal, ich hab mir in den ersten 12 kritischen Wochen auch den Kopf zerbrochen... Trotzdem - mach dich nicht verrückt. Es muss überhaupt nichts bedeuten, bei vielen Zwillingen ist einer größer und der andere kleiner!! Über die kritischen Wochen haben wir leider sowieso keinen Einfluss, wir können immer nur hoffen, dass der liebe Gott alles gut gehen lässt. Wenn du dich jetzt verrückt machst, kommt das deinen beiden Krümeln nicht zu Gute... Vertrau einfach darauf, dass sie stark sind und dass alles gut geht!! Beide haben einen Herzschlag und es sieht alles prima aus - nur weil sie in der Größe unterschiedlich sind, ist das kein grund zur sorge!!! Weißt du eigentlich, dass deine beiden Krümel sogar verschiedene Zeugungstage haben können??? Das ist möglich! Innerhalb der fruchtbaren Zeit (das sind ja so ungefähr 5 Tage um den Eisprung herum) mehrmals (also mind. 2 x ) Sex gehabt und somit an unterschiedlichen Tagen 2 Eier befruchtet. Vielleicht ist deshalb der Unterschied da Mach dich nicht kirre! Beim nächsten Arzttermin sieht die Welt schon wieder anders aus, VLG Timi
  23. HEy, ich sage ja auch, dass jeder selbst entscheiden darf. Ich verurteile niemanden, wenn er sich einen Kaiserschnitt wünscht weil er Ängste hat. Allerdings finde ich auch, dass sowas hier in keinem Angst-Verhältnis zu einer schweren OP steht... Bei einem Kaiserschnitt sind die Risiken von "Schäden" am Körper irgendwie größer Und Inkontinenz entsteht auch durch die Belastung während der SCHWANGERSCHAFT und hat gar nicht unbedingt was mit der Geburtsart zu tun (übrigens habe ich nach keiner meiner schwangerschaften und geburten darunter gelitten). Und die Sexualität kann nach einem Kaiserschnitt mehr beeinträchtigt sein, als nach einer natürlichen Geburt. Mir darf man z.b. nicht über den unteren Bauchteil streicheln, weil ich dieses halbtaube Gefühl super unangenehm finde. Ich kenne übrigens eine menge sehr zierlicher Frauen, die große Kinder auf normalem Wege problemlos entbunden haben, deshalb find ich es schade, dass so wenige auf das Urteil erfahrener Ärzte und Hebammen hören. Es ist nämlich egal, ob eine Frau zierlich oder "kräftig" ist - das Becken im Innendurchmesser ist ausschlaggebend und für eine Geburt ausgelegt. Sollte das Baby sich nicht richtig ins Becken drehen, wird mit sicherheit schnell gehandelt und ein Kaiserschnitt durchgeführt. Das passiert aber bei "dicken" Frauen genauso oft wie bei dünnen Heutzutage stirbt eigentlich niemand mehr bloß an einer Geburt. Und wenn, dann ist das Risiko hierfür bei einem Kaiserschnitt sicherlich nicht geringer (z.b. durch infektionen NACH der OP) Da ich beides erlebt habe finde ich auch einen Riss nicht so schlimm wie die OP-Schmerzen/Narbenschmerzen. Bei weitem nicht!! Das ist ungefähr so, als ob man eine kleine Schnittwunde mit dem Messer beim Küchenunfall mit einer Bauch-OP vergleicht. Und ganz ehrlich: Dass die Ärzte eher auf eine normale Geburt hinarbeiten und es den Patienten nicht ZUU leicht machen, einen medizinisch unnötigen Kaiserschnitt durchzuführen finde ich gar nicht verkehrt. Manch eine entscheidet sich dadurch vielleicht doch um und erspart sich und dem Kind Risiken, die nicht sein müssen. Den Vergleich mit dem Blinddarm finde ich übrigens auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen und unreif Naja. Wie dem auch sei, das Thema wird endlos zu diskussionen führen können. Jeder darf machen was er will, aber dass hier argumente diskutiert werden ist doch noch lange kein Angriff. Timi
  24. Hallo liebes Forum! Ich bin durch eine Freundin hier her gelangt und möchte mich jetzt doch mal vorstellen Ich komme aus dem Ruhrgebiet, bin 30 Jahre alt geworden und habe 3 Kinder. Alles Jungs im Alter von knapp 20 Monaten und knapp 4 Monaten (meine Jüngsten sind Zwillinge ) Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen? Verheiratet bin ich auch, berufstätig zur Zeit nicht (Elternzeit) aber ich möchte gern nach den 12 Monaten Elternzeit wieder Teilzeit arbeiten (15 Stunden/Woche). Wir sind kurz nach der Geburt der Zwillinge in unser Eigenheim gezogen (was noch viel Arbeit birgt ). Das war es erstmal über mich. Ich würd mich freuen hier viele nette Leute kennenzulernen! Timileo :winke:
  25. Hi, das mit dem Mutterschutz weiß ich nicht... aber da du ja trotz momentaner Erziehungszeit in einem Arbeitsverhältnis stehst, müsstest du Mutterschutzzeit 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher haben... Bloß bekommst du da wohl kein Geld, höchstens die 13 Euro/Tag von der KK, erkundige dich mal. Vom Arbeitgeber erhälst du ja momentan keinen Lohn, also bekommst du von dem auch nichts für die Mutterschutzzeit. Bezüglich des Elterngeldbetrages: Da der Betrag sich nach den Einkünften der letzten 12 Monate orientiert und du da wie ich es recht verstehe kein Einkommen hattest, wirst du den Sockelbetrag von 300 Euro bekommen. VLG Sun
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.