Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

zeig sie! zeig sie!!!!

ja, ich denke auch...sagt meine mutter auch, das jede mutter es instinktiv gut macht....aber das mit dem stillen hat bei ihr nie geklappt und hat ihr nie spaß gemacht...das hat es mir auch nicht..es war zu stressig und ich pumpe ja auch nur...aber weiß, dass sie gute muttermilch bekommen...solang das geht...soll mir da niemand reinquatschen, den ich nicht gefragt hab ;)

und meine schwimu hat nun mal nen ganz gestörtes verhältnis zum essen!!!

ich find die beiden nicht zu dick, der kiarzt war "begeistert" von den beiden...

ich sach ja, wenn sie morgen zu wenig gibt...hat sie bis wir wieder kommen "raserei" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ihre Schwiemu hat wohl auch ordentlich einen abbekommen. Man kann ja mal ordentlich fragen, ob sie der Meinung ist, dass ihr Baby davon satt wird (obwohl das Baby dann wohl kaum so ruhig wäre), aber dann gleich Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen machen finde ich schon echt hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hätte ich auf meine beiden Mütter gehört...dann hätte ich wohl nicht mal 1 Monat gestillt.

Meine Schwimu hat ständig nach dem stillen gefragt ob die den satt sind weil sie ja weinen. grrr Hey das ich völlig fertig war nach dem stillen und fast 1 Stunde mit stillen verbracht hat war egal. Sie wollte am liebsten gleich eine Flasche fertig machen. Man gut das mein Mann sich geweigert hat fertigmilch zu kaufen auch nicht zum Notfall.

Meine Mama selbst hat auch nie mehr als 3 Monate gestillt weil sie nicht genug Milch hatte (dabei hatte die arme keine Ahnung wie man Milchfördert)

Sie hat dann auch immer gesagt ich soll zufüttern als die beiden 4 Monate alt wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wichtigste ist die Kinder anlegen anlegen anlegen:) vieeel trinken (unter anderem Stilltee und ich habe immer dazu auch viel Milch getrunken)

Es gab auch Tage wo ich mal jede Std ein Kind an der Brust hatte aber das wurde dann besser je älter sie wurden und je besser sie zu trinken lernten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, scheinbar müssen wir da alle durch :o!

meine schwimu meinte trocken, ich weiß gar nicht, was da nicht funktionieren soll!!! mir hat stillen immer spaß gemacht und probleme hatte ich auch nie...und wenn die beiden solange brauchen...ich hab nie solange gebraucht...danke für die blumen...

toll danke...also einen monat lang hats ja gut geklappt...hat aber irgendwie den ganzen tag fast gedauert, weil die beiden eben noch solange gebraucht haben...

sie hats auch gebracht, als ich mit kind an der brust, fix und fertig, im wohnzimmer saß (ich hatte da noch vor niemanden außer vor schatz gestillt)

da war ein wochenende, da haben sie dauernd geweint, weil wachstumsschub und ich sie dauernd angelegt, damit milch fließt...also war ich fix und foxi...da hat sie einen riesen streit angezettelt, warum wir bitte immer noch keine geburtskarten verschickt haben! wir würden in eiiner gesellschaft leben, die beiden wären 2 monate alt und es könnte nicht angehen, dass wir nur die beiden versorgen und uns um nichts andres kümmern täten *wums*

ich am heulen immer noch mit kind an der brust, tobi am schreien, sie noch lauter...kind am weinen, kind an der brust...toll *seitdem kann ich sie noch besser leiden!

boah, wenn ich an diesen tag denke *grusel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel trinken sagt die Unwissende- alles andere bitte von den Fachfrauen! Da halte ich mich dezent zurück!

Das unsere Mütter es nicht besser wußten können wir ihnen nicht zum Vorwurf machen. Die Medizin und auch die Wissenschaft ist ja geradezu explodiert.

Allerdings fällt mir auf, dass die Mütter es nur schwer akzeptieren können. Bestimmt geht es uns mal nicht anders und wir denken auch: Wir haben unsere Kinder schließlich auch groß bekommen! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber trotzdem:

Ich war grad...16h verheiratet. Wir mussten in unsere Wohnung und zusehen, dass wir die leergeräumt bekommen, weil wir da ausziehen mussten. Da fingen meine Schwiegereltern ernsthaft an mit den Dankeskarten und mit der Liste wieviel wir von wem bekommen haben. So eine Liste hätten sie gerne. Und als die Dankeskarten nach 14 Tagen noch nicht raus waren ( wie auch, hab alles in einen Karton gepackt und war froh, das nichts verschwunden war), da haben sie bei uns Telefonterror betrieben. Wir sollten doch zusehen damit, deren Freunde würden ja schon bei denen anrufen und fragen und wie sähe das denn aus. nerv.... ich bin irgendwann nicht mehr ans Telefon gegangen. Und den Spass an dem Dankeskarten basteln hatten sie mir auch gründlich versaut. Danke nochmal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe ich werd nicht so...man man man.

Es geht ja nicht darum das sie es nicht besser wissen sondern das sie das was man macht nicht respektiert oder auch mal einsieht das sich einiges geändert hat. Meine Mama akzeptiert es wenigstens wenn ich sage das es der KA gesagt hat aber die andere Partei kann und will ich net mehr überzeugen.

Sie hat aber aufgehört viel mir einzureden als sie gemerkt hat das ich auf taub tu und trotzdem so weitermache wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist doch genau das gleiche!!! eben auch mit der begründung, es würden die anderen fragen...also wenn mir was seit der schwangerschaft und der geburt egal ist, dann sinds die anderen :D

und den spaß hat sie mir auch total verdorben!!!

als wir sie fertig hatten, kam der spruch: geht doch!!! *muaahhhh*

aber egal...gute miene zum bösen spiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, geht doch hab ich auch gehört. vor allem, meinen freunden und bekannten habe ich gesagt, dass wir umziehen und kein mensch hatte was dagegen seine karte etwas später zu bekommen. und ich hatte mich eigentlich richtig gefreut auf die dankeskarten. wenns das gleiche bei den kindern gibt, schrei ich sie an.

Jeden Einladen und besuchen? Wie soll man das denn schaffen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heheh das habt ihr gut erfasst. Wir haben eine riesen Familie und dann auch noch die ganzen bekannten und Nachbarn und und und.

Am Anfang hab ich mich echt gestresst, den alle möglichen Leute sind auch ins Krankenhaus gekommen und haben soviele Geschenke gebracht und einige sind auch zu uns nachhause gekommen. Nune rwarten alle das wir mit den Jungs alle besuchen. Mittlerweile ist mir das egal wenn sie eingeschnappt sind.

Wie soll ich das schaffen mit den beiden würmern...das fragt sich auch keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man doch garnicht schaffen. Lass dich da bloss nicht stressen. Ich finde diesen Satz: Was sollen die denn von uns denken! sowieso blöd. Entweder die Leuten verstehen es, oder sie haben Pech gehabt und sind mir dann sowieso egal.

Und ich muss jetzt ins Bett. Hab jetzt eine gute Bettschwere erreicht. Das war lustig, dass heute hier soviele waren. Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Mit dem Stillen hat es leider nicht geklappt. Weder bei Floh, noch bei den Zwillis.

Bei Floh kam mehr Blut als Milch und ich hatte schreckliche Schmerzen. Habe ihm einen Monat Milch gepumpt, aber dann kam fast nichts mehr und ich habe mit gutem Gewissen umgestellt. Es ging halt nicht. Und ich habe es nicht bereut. Es hat halt auch Vorteile wenn man Fläschchen gibt!

Und jetzt war ich so vollgepumpt mit Medikamenten und lag ja einige Tage nach dem KS auf der Intensivstation. Das wollte und konnte ich den beiden nicht antun! Ich hatte ja nicht mal Kraft zum Laufen. Hatte nichts mehr im Blut. abe alles künstlich über einen Zugang am Hals bekommen. Wie sollte ich da Milch produzieren?

Aber ich glaube, ich bin auch nicht der Typ fürs Stillen. Finde es toll wenn sich Frauen so aufopfern, denn oftmals ist das ja so, aber ich habe nicht die nötige Ausdauer dazu. Da bin ich ehrlich! Ich gehöre wohl eher zur praktischen Sorte Mama. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, kenn ich aber auch...allein die frage: wenn du lust hast, meld dich doch einfach...

klar hab ich lust...aber nicht immer kopf zum quatschen, noch zeit...allein um in ruhe zu telefonieren...um die zeit, wie jetzt, telefonieren die leute selten mit mir *g*

von den fragen gibts noch mehrere (mal vom schwimu thema abweichend):

soll ich einfach vorbeikommen??? ist auch eine beliebte frage

...hmmm, ja, eigentlich schon...aber eigentlich auch bitte nihct...

sagt doch einfach, wenn dir besuch passt...

hmm, hier ist jeder tag anders, und wenn er begonnen hat, ist er auch schon wieder vorbei....wie soll ich es dann sagen...

kann ich vielleicht über nacht bleiben???

was ist eine nacht?

toll auch:

sach einfach bescheid, wenn du was brauchst...

was soll ich denn brauchen???

und was wünscht ihr euch denn???

ätzend!!! ich weiß es auch nicht...

auf du musst es doch wissen, was ihr braucht...kann ich nur sagen...im moment grad nichts...

das überfordert mich...wenn ich nu grad was brauchen würd, dann wären die kinder ja nackt...

spielzeug wollen die meisten nicht schenken, sondern klamotten...ich sach, kauft was größeres, zu hören krieg ich, sie sollens doch sofort tragen *grrrrrr*

dann fragt mich nicht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch toll mal mit vielen von euch aufeinmal zu schreiben. Ein Chat hätte hier mehr gebracht :)

Also Kätchen..stress dich nicht egal was fürn Beruf deine Schwimu hat. Du machst das meiner Meinung nach super und das ist echt eine heiden arbeit die du leistest. Sie kann nicht beurteilen wie es ist auf Zwillinge aufzupassen geschweige grosszuziehen nur weil sie mal ein paar Std. auf die aufgepasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der praktischen sorte scheint bei mir auch zu sein...es ging mir zuviel tageszeit drauf, deshalb das pumpen und das nachtfläschchen ist fertigmilch, damit bei mir wenig stress aufkommt...

also schnell verfügbare milch :D

ja, ich hab immer gedacht, stillen ist wie in der hippwerbung...harhar...harte arbeit ists, mit viel blut und schweiß...

wenn ich nicht soviel milch hätt, ich tät schnellstens ganz umstellen...

kenn eine zwillimutter, die stillt einige mahlzeiten...aber muss jedesmal nachfüttern, weil milch ist nur wenig und der hunger aber groß....

aber da muss echt jeder seinen weg finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.