Zum Inhalt springen

Sommer oder Winterbaby

Dieses Thema bewerten


Chilady

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe werdenden Mamas,

habe überlegt, ob es schöner ist ein Baby im Winter oder im Sommer

zu bekommen...

Ok, wir (hoffentlich) Juli Mamis werden uns wahrscheinlich nen Affen

im Sommer mit unseren Bäuchen schwitzen, andererseits können wir

mit unseren Kleinen viel Zeit draussen verbringen, stehen uns nachts

vielleicht? leichter auf...

Was meint ihr?

Welche Schwangerschaftszeit bzw. Entbindungszeit würdet ihr bevorzugen

Bzw. wer hat damit schon Erfahrung gemacht??

Bin mal neugierig..

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomm ein Juli Baby...Wollte aber auch ein SommerKind weil mein Mann und ich im Winter geburtstag haben und ich das total ätzend finde. Ich kann allerdings auch besser mit Wärme als mit Kälte umgehen. Lieber schwitzen als frieren. Denk mal das das von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Aber ein Winterkind käme für mich nicht in Frage.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maus ist ein Septemberkind,wie ich auch.

Dieser Sommer sollte ja nach den Angaben der Wetterleute der heißeste seit Jahrzehnten werden....hatte voll Panik!Ist dann aber ja nix von geworden.

War zufrieden mit der Jahreszeit insgesamt.Jetzt find ich es schade,dass es immer so schnell dunkel wird und immer kälter,allerdings ist sie ja nun sowieso nur im Kiwa unterwegs.Aber dafür hat meine Süße dann mehr vom Sommer,kann im Gras rumkrabbeln und sowas,das find ich ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich: ist es nicht vollkommen egal, wann ein Kind geboren wird? :confused:

Eine Freundin von mir hat allen ernstes die Pille im März für einen Monat wieder genommen, damit ihr Kind nicht Weihnachten zur Welt kommt. Ich finde das albern, ehrlich. :rolleyes: Es gibt so viele hier, die überhaupt gern ein Kind bekommen würden und ewig probieren - denen wäre es vollkommen egal, wann es zur Welt kommt, da bin ich mir sicher.

Für die werdenden Mütter hat es sicher alles Vor- und Nachteile: im Winter braucht man für den Bauch mehr Klamotten, im Sommer reichen weite T-Shirts. Ich beispielsweise friere dauernd. Ne Bekannte von mir hatte dafür im Sommer überall heftigste Wassereinlagerungen. Viele Spaziergänge kann ich zum Beispiel nicht machen, da es dunkel ist, wenn ich heimkomme. Dafür werde ich mit meinem Kind Fürhling und Sommer genießen können.

Meine beste Freundin bekam ihr Kind Ende Juli - sie hat unter der Hitze in ihrer Wohnung gelitten, da sie liegen musste, freut sich dafür aber jetzt auf ein erstes Weihnachten, das die Kleine mitbekommt, ohne schon den Baum abzuräumen... ;)

Also, alles hat Vor- und Nachteile, aber ich denke, die Hauptsache ist, das Kind ist gesund und munter! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ne gute frage habe ich auch schon darüber nachgedacht. finde es hat beides seine vorteile und nachteile.

babys wo im winter geboren worden: werden durch das wetter schneller krank, man kann nicht viel spazieren gehen. denke aber die ss ist leichter vor allem am ende weil es nicht so warm ist.was auch schön ist, sie sind dann später schon groß genug um denn ersten sommer mit ihnen richtig zu geniessen genauso wie der nächste winter.

babys wo im sommer geboren werden: man muss sich nicht so große sorgen machen mit dem wetter, der frage was ziehe ich an, die babys werden nicht so schnell krank. ich denke das die ss durch wärme und so viel schwerer ist usw..

ich selber bin froh ein winterbaby zu bekommen. ich hoffe nur das ich den kleinen nie zu kalt anziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bereits zwei sogenannte Herbst bzw. Winterkinder. Geboren im Oktober und Februar.

Dieses mal wirds ein Sommerbaby und ich bin sehr glücklich darüber. Ich denke die Zeit der SS kann in jeder Jahreszeit schwierig werden, aber für die weiteren Jahre haben es Sommerkinder einfach schöner.

Ich denke da an Geburtstagsfeiern im Garten, beim schwimmen usw.

Die Geburtstage meiner Jungs müssen immer drinnen stattfinden weil es einfach zu kalt draussen ist.

Und mein Großer, geboren im Februar, beschwert sich auch immer das er fast das ganze Jahr auf Weihnachten und seinen Geburtstag warten muß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde wohl ein November/Dezember 2008-Baby bekommen :)

sprich ab Februar/März gehts los bei uns! hoffentlich klappt es gleich!!!

zuerst wollte ich ein August-baby, aber wenn ich jetzt nur mal an mich denke :o

so hat man mit einem winterbaby im sommer schon ein kleines kügelchen, aber noch auf jeden fall hübsch ansehbar, und man wird wohl auch noch nicht allzuviel zu genommen haben.. somit kann man sich durchaus noch im bikini am see zeigen :o und bei uns sind ab mai jedes wochenende in einem anderen dorf/stadt kirchweihen (mehrzahl von kirchweih?! :D ) sind halt so bierzeltfeste mit schießbuden etc... gut da kann man sich auch noch sehen lassen, verraucht isses dort ja nicht, und wenns dann wieder kälter wird von den temperaturen her, dann werden auch die kilos mehr, der hintern dicker und man kann sich in kuschelige winterpullis einmummeln.. und dann kommt das baby, dann ist weihnachten und bis zum nächsten sommer passt die figur auch wieder :D

so mein plan - ich hoff das klappt auch alles so wie ich es mir vorstelle... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich: ist es nicht vollkommen egal, wann ein Kind geboren wird? :confused:

Eine Freundin von mir hat allen ernstes die Pille im März für einen Monat wieder genommen, damit ihr Kind nicht Weihnachten zur Welt kommt. Ich finde das albern, ehrlich. :rolleyes: Es gibt so viele hier, die überhaupt gern ein Kind bekommen würden und ewig probieren - denen wäre es vollkommen egal, wann es zur Welt kommt, da bin ich mir sicher.

Für die werdenden Mütter hat es sicher alles Vor- und Nachteile: im Winter braucht man für den Bauch mehr Klamotten, im Sommer reichen weite T-Shirts. Ich beispielsweise friere dauernd. Ne Bekannte von mir hatte dafür im Sommer überall heftigste Wassereinlagerungen. Viele Spaziergänge kann ich zum Beispiel nicht machen, da es dunkel ist, wenn ich heimkomme. Dafür werde ich mit meinem Kind Fürhling und Sommer genießen können.

Meine beste Freundin bekam ihr Kind Ende Juli - sie hat unter der Hitze in ihrer Wohnung gelitten, da sie liegen musste, freut sich dafür aber jetzt auf ein erstes Weihnachten, das die Kleine mitbekommt, ohne schon den Baum abzuräumen... ;)

Also, alles hat Vor- und Nachteile, aber ich denke, die Hauptsache ist, das Kind ist gesund und munter! ;)

*unterschreib*

Also dem kann ich nur zustimmen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ganz froh, das es Mai war, als Philipp das KH endlich verlassen durfte. So musste ich mir nicht unnötig Sorgen machen, ich hätte Philipp vielleicht nicht warm genug eingepackt und er würde zu sehr frieren.

Ich musste ihn eh schon relativ warm halten, er war ja noch ziemlich leicht und klein, als er nach Hause durfte und im Winter wäre das sicher noch schwieriger geworden, den kleinen immer warm zu halten. So ging es relativ gut und jetzt im Winter hat Philipp knapp 8 kg und hält wenigestens seine Temperatur selbst und ich packe ihn schön warm ein, wenn wir raus gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist - wie ich immer so nett sage - ein "Mai-Gouda", und das war von mir auch so geplant. D. h. "Wunschtermin" war damals zwischen März und Juli.

Ich fand es toll, dass das Wetter schön warm war, denn ich wollte sie unbedingt jedem zeigen.

Na, und dann hatte ich auch ein bißchen Bammel, im Winter mit der neuen Situation (ich war allein mit Kind) noch zusätzlich Depris zu bekommen.

Und ja klar, der Kindergeburtstag war mir irgendwie auch wichtig. So um Weihnachten herum ist für die Kinder doch ein bißchen doof.

Diesmal sah die Sache anders aus, da ich ja auch nicht mehr ganz die Jüngste bin, da war ich dann doch etwas großzügiger, was den "Wunschtermin" angeht. Aber hat ja noch für Sommer hingehauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe drei Jahreszeitendurchgemacht Finde über die Winterzeit Schwangersein schöner und man kann im Frühjar mit den kleinen Länger raus.

1 ist im januar geb 2 ist im April geb und 3 ist im Oktober zu welt gekommen muss sagen durch die schwüle habe ich arg Wasser eingelagert war bei den anderen nicht der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 2 September Kinder und weiss noch genau was für Wetter in diesen Jahren im Sommer war :D

Auf gut deutsch besch.... heisses ;)

Mir ist eigentlich egal wann meine Kinder zur Welt kommen, aber ich finde es persönlich besch... über den Sommer hochschwanger zu sein, denn das war 2x super mega anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

also geplant hab ich da auch nichts!wollte nur ein gesundes Baby...alles andere egal.

Bin im August schwanger geworden und im Mai ist ET. für mich perfekt, da ich sehr starke Übelkeit hatte und das im Hochsommer nicht ertragen hätte...bin eh nicht so der Sommertyp und es hätte auch keine Mandarinen gegeben die doch soooo wunderbar gegen Übelkeit helfen:D würde aber auch in Zukunft beim 2 3 oder 4 Kind nicht groß planen..et kütt wie et kütt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.