Zum Inhalt springen

Seit wann schlafen eure Babys länger?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

unsere kleine ist nun 4 wo alt. Sie kommt alle 2-3 stunden, auch nachts. so langsam gehe ich auf dem zahnfleisch, zumal ich wegen unserer großen tagsüber auch nicht schlafen kann und dazu noch total erkältet bin. ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das bei unserer großen war...

Ab wann schliefen eure babys länger? 5 stunden am stück würden mir ja schon reichen...seufz.

liebe grüße

Geschrieben

hm...ich glaub das hat so in der 5./6. Woche angefangen. Sie schläft so zwischen 5 und 7,5 Stunden das ist eigentlich jeden Tag anderes.

Heute Nacht war sie von 20.30 - 3 uhr im Stubenwagen gelegen, war dann eine Stunde (inkl. Stillen) wach und hat dann nochmal bis um 8 geschlafen, wollte aber erst um 8.45 gestillt werden.

Was ich so m itbekommen habe ist das aber wiedermal bei jedem Kind anders.:rolleyes:

Bin auch gespannt wann sie Nachts keinen Hunger mehr haben wird, oder wann sie generell weniger essen wird.

Geschrieben

Also Raphael hatte von Anfang an nen 4 stunden Rhythmus,allerdings,weil er die ersten 10 Tage im KH war und den Rhythmus da so kennenlernte.Mitllerweile (seit 1 Woche) ist er nachts oft 10 Stunden am Stück am schlafen.

Geschrieben

Hallo Kathrin!

Hannes schläft durch, seit er 10 Wochen alt ist. Ich bringe ihn irgendwann so zwischen 22 und 24 Uhr ins Bett und morgens um halb 10 steht er wieder auf. (Am Dienstag hat er sogar bis kurz vor 12 geschlafen und ich dachte irgendwann schon, er sei tot...:eek:).

Irgendwann kriegen die Mäuse die Kurve und schlafen auch mal länger als nur 3 Stunden.

Du hast aber (in einem anderen Beitrag) geschrieben, sie bekommt Pre-Milch. Die hat Hannes jetzt vor 2 Wochen im KH auch bekommen - und hatte jedesmal schon nach 1-2 Stunden wieder Hunger. Ich war am Verzweifeln, bis ich endlich dahinter kam, daß sie ihm Pre in die Flasche tun. Ich hab ihm dann 1er gegeben und er hat wieder die ganze Nacht durchgeschlafen!

Also die Milch macht schon eine ganze Menge aus, denke ich.

Vielleicht solltest Du sie auch auf 1er HA umstellen, denn das sättigt wirklich mehr als Pre.

Muß jeder selbst entscheiden, aber uns hat´s geholfen. :rolleyes:

Geschrieben

Huhu,

ja, ich habs schon probiert mit der HA1. Aber die hat sie nicht vertragen. Sie hat Hosenexplosionen ohne Ende bekommen und schließlich einen wunden Po, ganz schlimm.

Jetzt nehme ich erstmal nur die Pre, bis die 3Monatskoliken vorbei sind. Danach versuche ichs mochmal.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Lukas hat von anfang an von 19 Uhr bis 4 Uhr geschlafen, dann ne Flasche bekommen und weiter bis um 8 Uhr geschlafen das war bis zum 3 Monat so und jetzt schläft er von 18.30 Uhr bis 6 Uhr durch! Liebe Grüße Jessi und Lukas

Geschrieben

Hallo!!! Tobias ist fast 17 Monate und schläft immer noch nicht durch. Wir hatten Zeiten,da hat er 8 - 10 Stunden durchgeschlafen, aber das waren immer nur ein paar Tage. Tobias kommt im schnitt so 2 - 3 mal die Nacht. Er bekommt da zwar nicht immer eine Flasche (nur noch 1 mal die Nacht), aber er ist dann aufgewacht und möchte seinen Schnuller ( den er nur zum schlafen bekommt) und sein Schmusetier haben. Dannach ist gut.

Geschrieben
also meine große hat mit 8 wochen das erste mal durchgeschlafen, und das blieb auch so!

und mein kleiner schläft seit er 6 wochen alt ist durch und bis jetzt ist das immer noch so :-)

lg

was heißt "durchschlafen"?

bei uns gings gestern von 19.30- 2.30 uhr

das ist ja im Prinzip auch "durchschlafen" nur eben ein bisschen nach vorn versetzt;), oder?

Geschrieben

das ist ja im Prinzip auch "durchschlafen" nur eben ein bisschen nach vorn versetzt;), oder?

Das macht meine auch so in der Art.Nachts kommt sie immer einmal,meist zwischen halb zwei und drei Uhr morgens.

Höre von vielen mit Stillbabys,dass sie auch nachts sehr oft kommen,so wie tagsüber,aber ich denke,das wird irgendwann schon besser.Ist halt bei jedem Baby anders.Bei Finchen ist es auch erst seit ca 3 Wochen.(Naja,was heißt erst....:rolleyes:)

Geschrieben

ok das war nicht sehr eindeutig.... ;)

er schläft abends gegen 8/9 uhr ein bekommt morgens gegen 6/7 die flasche und ne pampi und schläft dann nochmal bis ca.10 uhr weiter :-)

so besser???

:P

Geschrieben

ja, hebammen sprechen bei kleinen babys so bis 4 monate ab 6 stunden von duchschlafen. es ist oft so, dass babys die erste phase der nacht länger schlafen!

antonia hat um 5 uhr nachmittags nochmal 20 min geschlafen und ging dann erst um 10 ins bettund ich mit ;)

sie hat von anfang an nachts mal 5 stunden am stück geschlafen, allerdings manchmal erst ab 3 uhr ;)

mit 5 wochen hat sie dann 10 stunden am stück geschlafen.

als sie 6 moante wurde wurde das duchschlafen immer schlechter!!! *schnüff*

momentan besert es sich wieder, wenn nicht grade die zähne kommen.

Geschrieben

ich denke auch das das von kind zu kind unterschiedlich ist.maja hat mit 9 wochen das erste mal von 20.00 bis 5.00 durchgeschlafen.jetzt ist sie fast 5 monate und wir legen sie abends so um 19.00 hin.sie kommt dann einmal so um vier.vor zwei wochen hatte sie die angewohnheit bald std.lich wach zu werden und zu erzählen.dann bekam sie aber keine flasche sondern evtl.mal einen schluck tee.nächste woche kann das schlafverhalten wieder anders sein.das ist ganz normal da sich die kleinen ja auch schon mal in ihren wachstumsphasen befinden.

ich habe mal gehört das man bei babys von durchschlafen spricht wenn sie 5 std.am stück schlummern;)

lieben gruß

Geschrieben

hallo ihr`s,

bei euren angaben übers durchschlafen hätte mich zudem interessiert ob eure kleinen gestillt werden oder ob sie flasche bekommen?

vielleicht starte ich auch gleich mal ne umfrage.......

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Unsere Süße hat heute das erste mal durchgeschlafen.

Um 22:00 Uhr wurde sie das letzte mal angelegt und gegen 7:00 Uhr hat sie sich das erste mal gemeldet.

Waren beim Aufwachen total überrascht das es hell drausen ist.:D

Hoffentlich behält sie das bei.

Tagsüber kommt sie auch nur alle 4-5 Stunden.

Gestern abend war ne absolute Außnahme das sie schon nach 2 Stunden wieder was futtern wollte. :)

Geschrieben

huhu...

meiner hat auch erst mit 3-4 stunden angefangen ....

das wurd dann mit der zeit immer länger.

mit 3 monaten waren es 5-6 std.

seit er 8 monate alt ist schläft er durch (von 18 uhr bis 7 uhr morgens).

lg

hacy

Geschrieben

Jannis schläft nur und wird alle 6-7 std zu seiner Mahlzeit wach. Er ist jetzt 3 mon Alt., aber auch erst die 2 Woche zu Hause. ( Frühchen )

Abends bekommt er gegen 21 Uhr seine letzte Mahlzeit ( 130 ml ) und kommt denn erst wieder so gegen 3-4 Uhr und schläft dann wieder bis 9-10 uhr.

U.S.W

Geschrieben

Mein Kleiner ist jetzt 1 Monat alt und hat mit drei Wochen bereits die erste nacht durchgeschlafen von 23.00uhr bis 7.00uhr war total überrascht am nächsten morgen jetzt schläft er fast jede nacht durch bin total froh drüber....:)

Lg

Geschrieben

Meine beiden Mäuse sind ja korrigiert drei Monate alt, er schläft bereits seit Wochen in der Regel von 20 Uhr bis morgens ca. 7 Uhr.

Meine Maus bekommt so gegen 22.30 Uhr die letzte Flasche und dann schläft sie so bis 6-7 Uhr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.