Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


dany

Empfohlene Beiträge

Ich finde ein Medizinischer Grund kann auch Psychicher Herkunft sein, und ich bin eben im Normalfall für eine Spontan Geburt. Ich finde man kann es nicht Pauschalisieren dass muss jeder für sich entscheiden was dass beste für sie und ihr Kind ist, ist doch genau dass gleiche wie Stillen vs Flasche und Abtreibung/Abbruch vs Kind bekommen.Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

soviel, wie da im vorfeld schon falsch gelaufen ist, geht es hier doch garnicht um kaiserschnitt auf verlangen vs normale geburt, sondern ich wuerde das verhalten der aerzte schon als kunstfehler bezeichnen.

das finde ich ziemlich schlimm.

an meiner einstellung bezuegl. sectio aendert das aber nicht, die sectio ist eine medizinische notfall-massnahme und hat bei einer unauffaelligen, gesunden schwangerschaft (und trotz der einstufung von ueber 70% als "risikoschwangerschaften" sind nun mal die meisten schwangerschaften gesund und unkompliziert) nichts verloren, ist keine "geburtsalternative".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Alle,

Hallo Rucola... in meinem Zustand hätte jedes Krankenhaus das Kind weil es war 32. Woche per Sectio geholt. Denn die wollen in der Regel kein Risiko für solche Minis übernehmen. Aber die Uniklinik hier versucht alles auf Teufel komm raus spontan zu machen...

Das mit der Vollnarkose will ich deshalb, nicht weil ich jetzt so wehleidig bin sondern, das ganze Drumherum die Leute die Geräusche und das Gelaber muss ich dann nicht ertragen. Ich habe mir mal meine Weisheitszähne aus dem Kiefer operieren lassen. Ein Teil ohne Vollnarkose und die anderen zwei mit. Das war so super, ich vertrage die Narkosen bis jetzt immer super. Gott sei Dank und ich habe dann diese schlimme Erinnerung dann nicht mehr, weil das das was mich so fertig macht ist. Und da lass ich nicht mehr mit mir rede weil ich schonmal jetzt reingelegt worden bin "Jaja wir machen alles was sie wollen." und am Ende wurde alles so gemacht wie die es wollten. Das ist ja schön und gut aber ich kann die Erinnerung nicht mehr an das "Gemetzel" ausknipsen. Ich krieg Schweißausbrüche wenn ich dran denke.

Wegen den Wucherungen, denn es sind sicher welche denn ich blute schon wieder seit drei Tagen "lustig" rum da such ich mir so eine ambulante Sache, da wo ich nach ein paar Stunden heim kann und basta...

Und beim nächsten Kind auch wenn es mir unangenehm ist lasse ich mir einen Wisch von meiner Psychiaterin und ihrer Klinik ausstellen dass ich viel zu plemplem bin für eine natürliche Geburt. (Das hätte ich schon vorher tun sollen.) Lieber stehe ich alles Bekloppte da als, dass ich noch mal danach total neben der Spur bin. Als mein Kind bei den Frühchen lag und ich allein daheim war, da ging es mir so schlecht dass ich tatsächlich eine Packung Betablocker gefressen habe und mich ins Bett gelegt habe. Mit der Absicht nie mehr aufzuwachen. Betablocker (die senken den Blutdruck dadurch dass sie den Herzschlag verlangsamen und sie haben wohl doch glücklicherweise eine hohe therapeutische Breite, sonst gäbe es mich nicht mehr)

Die Bilder von der Geburt, die blöden Ärzte die voll abgeblockt haben. Die vielen „Zuschauer“ und die verdammten Schmerzen und dann noch nicht einmal das Kind gesehen, denn es war sofort weg. Das hat mich zur Verzweiflung gebracht. Wenn ich daran denke kriege ich Schweißausbrüche und Herzrasen, meine Psychotante meinte das sind Panik- Attacken… na toll….

Denn wie gerne hätte ich ein zweites Kind, aber ich will nichts mehr dafür „tun“. Meine Schwangerschaft war **** und die Geburt erst recht, danach musste ich in eine Klapse… also tiefer geht es nicht mehr. Und wer mich vor meiner Schwangerschaft kannte weiß dass ich total normal war. Ich habe in einer Apotheke gearbeitet, war dort immer die Ansprechpartnerin, Trösterin und Beraterin für meine Kunden und Patienten. Ich war die die alles gemacht hat und jetzt bin ich die die Hilfe brauch. Das geht mir einfach nicht ab.

Also sorry noch mal für diese never -ending.story

Aber ich benutze das Forum gerade auch zu therapeutischen Zwecken… einfach mal zum auskotzen.

Liebe Grüße Shaddia

P.S.: Adham ist arabisch und bedeutet jemand von dunkler Hautfarbe, hat auch was mit Adam zu tun ist voll selten der Name. Denn ich bin deutsch und mein Mann Ägypter und diesen Namen können die Verwandten in Ägypten und Deutschland gut aussprechen und ihn nicht verballhornen. Bin auch voll froh dass ich den Namen für ihn hab, denn ich reite und meine liebsten Pferde sind die Asilen, die Araber und bei denen nennt man die seltenen schwarzen Pferde auch EL ADHAM…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

Meine FA hat mir eine Überweisung zum KH gegeben (habe eingentlich noch Zeit) , worauf nur "Sectio-Wunsch" steht. Sie wollte eigentlich noch den Grund "Ängste" drauf schreiben, hatte aber vergessen, da das Gespräch etwas länger hin ist.

Jetzt die Frage:

Kann einer von Euch, die einen Wunsch-KS durchgesetzt hat, mir vielleicht sagen, was auf Eueren Überweisungszettel stand. Hatte euer FA einen Grund mit angegeben?

Ich habe zwar mit dem Cheffarzt des KH geemailt und er mir geschrieben, dass ich meine Geburtsmethode selber aussuchen kann .. dennoch befürchte ich, dass mein FA vielleicht auf den Überweisungszettel noch zusätzlich zum Sectio-Wunsch noch was anderes schreiben sollte, oder ist das egal!!!!

P.S: Ich bin von einem KS überzeugt, habe auch meine Gründe und eine vaginale geburt möchte ich keinesfalls haben ..

Danke

Ribeiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ribeiro,

ich denke es ist gut wenn Du schwarz auf weiß was hast. Darauf kann man sich dann immer berufen und wenn der Ober-Häuptling, der Chefarzt okay sagt, dann müsste es klappen.

(Ich hatte durch die Oberärztin in meiner Kurve auch stehen dass ich WKS will, aber die diensthabenden Ärzte haben sich über meinen Wunsch hinweggesetzt. Zumal es auch kein geplanter sein konnte weil ich ein Frühchen hatte.)

Und wenn Dein FAauch auf den Wisch "Patient plemplem" schreibt... was solls? Haupstache Du kriegst was Du willst und die Leute aus dem KH siehst Du nie wieder... Aber klär alles ab!

Viel Glück

Shaddia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte erst gar keine Überweisung von der FA für das Krankenhaus, da ich es nicht wusste.

Ich habe einen Termin mit dem Oberarzt ausgemacht um mich zur Geburt anzumelden im Krankenhaus. Hatte im Vorfed auf einem Infoabend mit dem Chefarzt gesprochen und ihm meine Gründe für einen KS erläutert.

Somit wurde bei der Anmeldung zur Geburt alles ausgefüllt, mich auf Risiken usw. hingewiesen, alles unterschrieben und ein Termin für den KS festgelegt.

Gut unser Sohn kam dann 2 Tage vor dem geplanten Termin, aber auch per KS in diesem Krankenhaus.

Bei Kind Nr. 2 werde ich es wieder so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

liebe Shaddia, dein Schicksal hat mich tief berührt, ich musste um meinen WKS auch sehr kämpfen und mag mir gar nicht vorstellen, wenn es anders gewesen wäre...

Hast Du schon mal dran gedacht zu klagen?

Vielleicht würde es Dir ja helfen, darüber hinweg zu kommen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Liebe Ribeiro,

normalerweise muss man sich mit der Überweisung vom FA nochmal zu einem Termin im KH vorstellen, so war es zumindest bei mir.

Dort musst Du abklären, dass das klargeht, selbst wenn du vor dem gesetzten Termin wehen bekommst.

Ich bin bei diesem Termin an eine scheußliche Pißnelke geraten, die ohne Untersuchung meinte, "das kriegen Sie auch so raus!"

Ich sagte ihr, dass das mein Körper ist und deswegen nicht sie, sondern ich entscheide, wie ich mein Kind zur Welt bringe.

Selbstbestimmungsrecht der Frau.

Dann wollte sie mir absichtlich einen Termin in der 40. Woche geben, damit die Wahrscheinlichkeit, dass es vorher losgeht, ja groß ist. das habe ich verweigert und auf die 39. bestanden.

Als ich dann im KH war, habe ich mir beim Chefarzt verbeten, in irgendeiner Form von dieser Person behandelt zu werden, was auch geklappt hat.

Letztlich glaube ich, dass ich nur meinen Willen bekommen habe, weil ich Privatpatient bin. Und das finde ich, selbst wenn ich auf der "besseren Seite" stehe, eine unglaubliche Frechheit. Jede Frau, die es wünscht, sollte den WKS bekommen, ohne wenn und aber.

Also kämpft darum und geht notfalls mit eurem Anwalt ins Krankenhaus!

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wollte mich auch mal dazugesellen. Ich hatte bei meiner Tochter einen geplanten KS, wegen einer Beckenendlage. Wir wussten dass schon ab dem

7. Monat, dh wir konnten uns lange darauf vorbereiten. Alle wussten den Geburtstermin schon, mein Mann nahm sich da natürlich gleich Urlaub. Auch als wir vom KH nach Hause kamen, hatte mein Mann noch 2 Wochen Urlaub, danach meine Mutter, weil man ja doch nicht so fit ist.

Aber ich kann nur sagen, hoffentlich kann ich beim 2. Kind wieder einen KS haben. Ich bekam einen Kreuzstich und konnte somit meine Tochter kurz sehen und danach wurde sie meinem Mann auf den nackten Oberkörper gelegt. Ich fand das total schön für ihn und auch er empfand das so. Bei der normalen Geburt wird der Vater oft etwas vernachlässigt. Ich kam dann ca 1 Stunde später aus dem OP und hatte dann meine Tochter bei mir.

Ich habe auch die ersten 2 Tage nicht aus dem Bett dürfen/können, aber das hab ich auch nicht so schlimm empfunden, es musste halt mein Mann die kleine wickeln und mir dabei helfen, wenn ich sie Stillen wollte.

Ich habe sogar 2 Tage früher, als normal sind, das KH verlassen weil es mir so gut ging und ich bis heute keine Probleme mit der Narbe habe.

Also ich würde jederzeit wieder einen KS haben wollen.

Ich hätte es gar nicht wissen wollen wie lange ich in den Wehen gelegen wäre, ob das Kind dann stecken geblieben wäre, und und und.....

Man wusste alles im Voraus. Es war toll, für mich/uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die vielen Antworten :)

sternchen: Genaus die Angst habe ich. Die Kosten selber tragen zu müssen, weil auf der Überweisung nur Sectio-Wunsch steht. Denn ich will das ja nicht aus "to poosh to push", sondern habe nun mal eine Blockade in meinem Kopf und das seit dem ich Teenager bin. Ich mache mir keine grossen Sorgen, dass ich den KS verweigert bekomme, denn der Chefarzt hat die Ansicht, dass vaginale Geburt für eine Frau nicht die einizige alternative ist. Dennoch habe ich nun mal eine physische Indikation und will nicht für die Kosten selber aufkommen. Bin sogar wegen dieser mangelnden Notiz über meinen FA sehr sauer :(.

Im KH muss ich bis 30. Woche zur Geburtsanmeldung. Ein Vorgespräch bekommen 6 Wochen vor der Entbindung und nur da braucht man die Überweisung. Gehe deswegen vorher zu meinem FA und werde sie nochmals für eine neue Überweisung bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird wahrscheinlich das Beste sein, er soll dir gleich eine neue Überweisung ausstellen.

Ich finde es gut wenn Ärzte auf die Wünsche der Frauen eingehen und respektieren.

Wo ich meinen Süßen bekommen habe, meinte die Hebi zu mir... es ist besser wenn die Frauen gleich bescheid sagen, dass sie ein KS möchten und nicht bis zu letzten Minute warten und total blockiert sind. Sie meinte das wäre das Schlimmste, den dann würde einfach nichts mehr.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Als Mediziner (55 Jahre männl. kein Gyn.) kann ich hier nur die Ansicht vertreten, dass ein Kaiserschitt nach wie vor eine Operation mit vielen Risiken ist.

Sie sollte deshalb dann und nur dann und ohne Zögern durchgeführt werden, wenn für die werdende Mutter und/oder das Kind eine Gefahr besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dazu nur sagen, ich hatte zwar keinen WKS sondern nen NOT-KS in der 29.SSW, aber ehrlich gesagt, ich glaube viele wissen gar nicht wie schlimm so ein KS sein kann (auch für die Psyche). Sicher hat jede Frau ihre Gründe für einen WKS, ich hoffe aber das es nicht deshalb ist, weil die Geburt ja ewig dauern könnte und schmerzhaft auch noch.

Ich hab seit dem KS Angstzustände und Panikattaken...mir wurde das alles zuviel da im OP. (Bei uns ging es zusätzlich darum, das keiner wusste ob Philipp überlebt!)

Also, ein KS kann auch der absolute Horror sein, man sollte sich gut überlegen ob man einen WKS möchte!

Edit: Ich würd gern mal lesen warum sich manche nen KS wünschen...das wär mal interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne viele mütter die gerne den wks hätten,weil sie angst vor der geburt haben.

meiner meinung wird sich das von den promis abgeschaut,die lachend in die klinik reingehen und nach ein paar tagen wieder raus.

es wird immer mehr zur neuen mode so zu entbinden.obwohl,so viel wie ich gehört habe,eine ks nachher schmerzhafter sein soll wie eine normale entbindung.

also ich habe alle 3 kids normal entbunden und möchte diese erfahrung auch nicht missen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FrechesTeufelchen

Hallo...

Hab mal etwas überflogen und würde gerne meinen Senf dazu beitragen....will niemanden angreifen oder verurteilen....

Habe drei Kinder spontan geboren.....bin geschnitten-gerissen-geschnitten.....bei allen dreien wenige Stunden danach nach Hause!

Es waren schmerzhafte Stunden und es war überwältigend die Kinder gleich auf den Bauch zu bekommen.....das ist einfach unbeschreiblich was da in einem auslöst....ich hab mit den Dammnarben nie großartige Probleme gehabt....waren nach wenigen Tagen gut verheilt.

Letzten November wurde ich gezwungen zu einem KS....wie ich erfahren hatte, hatte der Doc wohl Angst einen BEL-Geburt zu machen da er das vor sieben Jahren das letzte mal gemacht hatte....es ging soviel schief....ich sagte das ich seelische Probleme bekommen werde....er lachte....drei Tage nach der OP machte er sich nochmal lustig über mich....

Ich würde nie wieder einen KS machen lassen....mir fehlte da soviel....die Wehen....die arbeite mein Baby auf die Welt zu bringen.....nicht von jemanden aus meinem Bauch geschnippelt und rausgerissen zu bekommen. Schnell mal das Baby ins Gesicht gedrückt zu bekommen und weg ist dein Kind. Alles was eine Mami nach einer normalen Geburt mitbekommt wie baden, anziehen, wiegen, messen etc habe ich nicht mitbekommen. Mir fehlen die ersten 75 Minuten im Leben meines Sohnes.

Das kuscheln und kennenlernen fehlte mir sehr....

Jetzt ist Leon 4 Monate alt und meine Narben tun fürchterlich weh....es soll entweder weggehen oder bleiben....das ist doch toll.

Ich persönlich würde immer wieder eine spontane Geburt erleben wollen und alles dran setzen das dies so passiert...klar, wenn es überhaupt nicht anders geht, z.B. das das Baby quer liegt, gehts ja nicht anders.

Heute fühle ich mich als Versagerin und mein Mann denkt an trennung da ich mich nicht mehr anfassen lassen kann.....es geht einfach nicht....bekommen brechreiz und dann geht nix mehr...

Will keinem Angst machen, aber so kann es einem nunmal ergehen.....und ich bin da leider kein Einzelfall......

Allerdings finde ich auch, wenn jemand einen KS unbedingt haben will soll er ihn auch komplett bezahlen...incl Nachsorge.....

Wie gesagt...ich will niemanden angreifen...ist eben meine Meinung:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FrechesTeufelchen

@ Sabrina82.....du hast vollkommen Recht das es auch für die Psyche nicht gerade toll ist so ein KS....so ein KS wird durch die Medien doch immer wieder verharmlost....tut ja nicht weh.....nee während der Betäubung nicht, das stimmt. Auch die Ärzte im KH verharmlosen alles......

@ Elke....die Schmerzen nach einer normalen Geburt sind nur die Nachwehen....kann man ertragen....und sind meist spätestens nach drei Tagen überstanden und gut ist.

Aber beim KS geht man schon auf dem Zahnfleisch....kann mir keiner erzählen das er nach zwei Tagen keine Schmerzen mehr hatte.....

Wie ich schon schrieb....hatte auch dreimal normal und ambulant entbunden.....hatte ich auch diesmal vor.....

Im übrigen soll die Geburtsabteilung geschlossen werden.....zuwenige Geburten und sonst fast nur KS...find ich komisch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Hab mal etwas überflogen und würde gerne meinen Senf dazu beitragen....will niemanden angreifen oder verurteilen....

Habe drei Kinder spontan geboren.....bin geschnitten-gerissen-geschnitten.....bei allen dreien wenige Stunden danach nach Hause!

Es waren schmerzhafte Stunden und es war überwältigend die Kinder gleich auf den Bauch zu bekommen.....das ist einfach unbeschreiblich was da in einem auslöst....ich hab mit den Dammnarben nie großartige Probleme gehabt....waren nach wenigen Tagen gut verheilt.

Letzten November wurde ich gezwungen zu einem KS....wie ich erfahren hatte, hatte der Doc wohl Angst einen BEL-Geburt zu machen da er das vor sieben Jahren das letzte mal gemacht hatte....es ging soviel schief....ich sagte das ich seelische Probleme bekommen werde....er lachte....drei Tage nach der OP machte er sich nochmal lustig über mich....

Ich würde nie wieder einen KS machen lassen....mir fehlte da soviel....die Wehen....die arbeite mein Baby auf die Welt zu bringen.....nicht von jemanden aus meinem Bauch geschnippelt und rausgerissen zu bekommen. Schnell mal das Baby ins Gesicht gedrückt zu bekommen und weg ist dein Kind. Alles was eine Mami nach einer normalen Geburt mitbekommt wie baden, anziehen, wiegen, messen etc habe ich nicht mitbekommen. Mir fehlen die ersten 75 Minuten im Leben meines Sohnes.

Das kuscheln und kennenlernen fehlte mir sehr....

Jetzt ist Leon 4 Monate alt und meine Narben tun fürchterlich weh....es soll entweder weggehen oder bleiben....das ist doch toll.

Ich persönlich würde immer wieder eine spontane Geburt erleben wollen und alles dran setzen das dies so passiert...klar, wenn es überhaupt nicht anders geht, z.B. das das Baby quer liegt, gehts ja nicht anders.

Heute fühle ich mich als Versagerin und mein Mann denkt an trennung da ich mich nicht mehr anfassen lassen kann.....es geht einfach nicht....bekommen brechreiz und dann geht nix mehr...

Will keinem Angst machen, aber so kann es einem nunmal ergehen.....und ich bin da leider kein Einzelfall......

Allerdings finde ich auch, wenn jemand einen KS unbedingt haben will soll er ihn auch komplett bezahlen...incl Nachsorge.....

Wie gesagt...ich will niemanden angreifen...ist eben meine Meinung:-)

Wenn ich dass lese geht es mir Eiskalt den Rücken runter, bitte hol dir Profesionelle hilfe dass ist der KS doch wirklich nicht wert. Drück dich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der WKS ist bei mir das selbe wie mit der Entscheidung des nicht

stillen wollens - ich arbeite seit 7 Jahren im Kindersaal einer

Wöchnerinnenstation und habe viel erlebt. Nun bin ich in der 18.SSW und

darf mir von fremden, sowie vertrauten Personen in meinem Umfeld

vorschreiben lassen, was ich zu tun und zu lassen habe.

Ich soll spontan entbinden, ich soll stillen und nicht zu füttern - ich soll kein behindertes Kind

abtreiben - ICH SOLL! So und wo sind die Leute die mir das vorschreiben

wenn mein Damm bis zum Po gerissen ist, wenn ich nachts heule weil das

Stillen nicht klappt und mein Kind brüllt wie am Spieß vor Hunger weil ich nicht

zu füttern darf, wenn ich bei einem behinderten Kind mal einen Babysitter brauche?

Natürlich tut einem Neugeborenen ein Kaiserschnitt nicht gut,

aber ein Mutter die schiss ohne Ende hat tut einem Neugeborenen

auch nicht gut.

Und einer Mutter bleibt es selbst überlassen, wie sie entscheidet.

So musste das mal loswerden:D

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich tut einem Neugeborenen ein Kaiserschnitt nicht gut,

aber ein Mutter die schiss ohne Ende hat tut einem Neugeborenen

auch nicht gut.

Und einer Mutter bleibt es selbst überlassen, wie sie entscheidet.

Genauso sehe ich das auch :D

Aber hallo erstmal!

Ich habe BEIDES erlebt, spontane Geburt bei meinem 1. Sohn und Kaiserschnitt bei den Zwillingen. Ich muss sagen, ÍCH würde eine Spontan-Geburt auf jeden Fall immer einem KS vorziehen wenn ich die Wahl hätte, aber das ist MEINE erfahrung.

Für mich war der Kaiserschnitt im Gegensatz zu meiner 1. Geburt auch fürchterlich. Ich finde auch, dass da vieles "verharmlost" wird und man sich wirklich denkt, das wäre ein Klacks. Aber ich finde, sowohl körperlich als auch vor allem psychisch ist das sehr sehr heftig... Mir fehlt fast der komplette 1. Lebenstag meiner Zwillinge und ich bedaure dies auch sehr. Ich hatte zu meinem 1. Sohn gleich den Kontakt nach der Geburt, war komplett schmerzfrei nach der Entbindung (trotz Scheidenriss) und vorallem KLAR im KOPF!! Nach dem KS war ich total benebelt und vollgedröhnt und hab nix wahrgenommen und von den Schmerzen NACH der Geburt über mindesten 1 Woche (also die schlimmen schmerzen) gar nicht zu reden. Meine Narbe ist jetzt nach 3 Monaten noch komplett taub (die Haut drumherum) und tut noch immer leicht weh beim draufdrücken.

Nichtsdestotrotz finde ich, es sollte jeder selbst entscheiden.

Die Idee, dass man einen WUNSCHkaiserschnitt, also einen medizinisch vollkommen unnötigen Kaiserschnitt selbst oder teilweise selbst bezahlen sollte, finde ich gar nicht so dumm. Zumindest, wenn keine psychischen Gründe für diesen KS vorliegen, sondern wirklich nur banale Gründe wie Planbarkeit des Geburtstages, keine Lust auf Wehen oder so. Schließlich sind Schönheits-OP's, die psychisch oder physisch unnötig sind auch selbst zu tragen :D

Timi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FrechesTeufelchen

Hallo

Ihr seid alle so lieb.....ich muß´morgen sowieso zum Blut abzapfen...da spreche ich das mal an....

Also...meine Narbe ist zum Teil...teils bis zum Bauchnabel noch taub....und schmerzempfindlich bin ich auch....find ich schon komisch das einem das keiner vorher sagt.....

Und die schlimmen Schmerzen waren bei mir fast 2 Wochen.....von wegen tut nix weh danach.....Blödies im KH...

Klar seh ich das auch so das jeder für sich entscheiden kann wie er entbinden will.....eine normale Geburt sollte man trotzdem zumindest einmal erlebt haben....und nach einer WKS nicht anfangen zu jammern das da was weh tut.....

Man sollte sich während einer ss gut erkundigen wie ein KS abläuft....und auch eine normale Geburt....wozu gibts das WWW?:-)

Hab ich auch gemacht....war stundenlang am heulen und verzweifeln.....

habe Horrorgeschichten gelesen noch und nöcher.....vieles war sogar harmloser als mein KS....

@ Kikra....hör nicht auf die Leute die alles besser wissen wollen!...Ersten entscheidest du selber ob du stillen willst....ich stillte keins meiner vier Kinder! Das war jedesmal ein Machtkampf um meine Brüste...

Wenn du ein behindertes Kind erwartest und es abtreiben willst, weil du deine Gründe dafür hast...ist es alleine deine/eure entscheidung!!....Hätte ich auch gemacht, wenn die FU schlecht ausgefallen wäre...und ich steh dazu!

KS oder normale Geburt...wenns geht normal.....nur wenns wirklich gar nicht anders geht ein KS....

Aber alles in allem mußt DU ganz alleine alles entscheiden!!! Und lass dir da keine Flöhe ins Ohr setzen!!! Ich hab meinen Willen bis auf den KS immer durch bekommen....naja beim KS hab ich den Termin zumindest bestimmen dürfen....was für ein Trost.....

Ich wünsche dir eine gesunde und unbeschwerte SS und eine schöne Geburt:-))

Übrigens hab ich hier meinen Geburtsbericht auch reingestellt.....

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=24489

So ihr Lieben...ich muß in mein Bettchen....ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verurteile nichts und niemanden für seine Eintscheidung. Ich habe mich bewußt für einen KS entschieden und das war sooo wunderschön, die schönste Geburt die ich mir je vorstellen kann. Meine erste spontane Geburt war alles andere als schön. Ich habe zu meinem zweiten Sohn eine viel stärkere Bindung, will den gar nicht mehr los lassen.

Meine Freundin möchte nicht stillen weil sie bei den ersten beiden wirklich große Probleme hatte da die Milch weg blieb und die Kinder stundenlang am schreien und sie am verzweifeln, heulen etc. Jetzt will sie gar nicht mit dem Stillen anfangen - kann ich gut verstehen.

Also - leben und leben lassen. Was jetzt nun besser ist, dass kann keiner sagen. Solche Sachen sind so individuel - und keiner sollte die Frechheit haben für jemand anders zu bestimmen. Übrigens die Frauen die einen Not-KS erleiden mußten und sich als Versagerinen fühlen- das seid ihr nicht!!! das ist nur das was die Gesellschaft euch reinredet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.