Zum Inhalt springen

Wunschkaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


dany

Empfohlene Beiträge

Ein WKS ist ebenso viel wert wie eine Spontangeburt, denn durch BEIDE Methoden kommt das Kind zur Welt! Beide haben Vor- und Nachteile, beiden haben Risiken für Mutter und Kind und bei BEIDEN hat man Schmerzen. Beides kann gut gehen und supertoll werden, aber ebenso kann beides auch ein absoluter Horrortrip werden!

Solange die Frau für sich selbst sagt "Ich bin mit meiner Entscheidung im Reinen, fühle mich wohl dabei und bin entspannt" ist es doch gut. Ob es dann das Erlebnis wird, was man sich vorgestellt und gewünscht hat, kann man nie vorher sagen. Man kann Glück haben und es wird toll oder man hat Pech und es wird mies, so einfach.

Nur denke ich allerdings auch...wer Kinder haben will, der muss sich auch im Klaren sein, dass es kein Zuckerschlecken ist, sie zur Welt zu bringen, egal ob spontan oder per KS/WKS.

:xyxthumbs: Das mein ich auch, jeder muß es für sich selbst entscheiden, das kann keiner einem abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur warum fühlen sich dann z.B. viele WKS Mamis angesprochen oder beleidigt,wenn man sagt "...für mich persönlich kommt es nicht in Frage",oder "ich finds albern...".Wenn die ja alle sooooo hinter ihrer Entscheidung stehen würden,würden sie sich nicht angegriffen fühlen,vorallem nicht durch Aussagen,die nicht auf andere Menschen,sondern nur auf die entsprechende Person bezogen sind.

Mich wollten damals alle (!) krampfhaft zum KS überreden bei Leonie.Von allen kam das Argument,dass ich doch noch so jung sei etc.Tja,ich habs auch so geschafft,hatte sogar 2 schöne Geburten bisher.

Wie gesagt,für mich würde ichs echt albern finden,denn ich hab mit 16 ne normale Geburt überlebt (habe damals nicht eine Sekunde über nen KS nachgedacht) und dann werde ichs als Erwachsene Frau erst recht überstehen!So sehe ichs!Außerdem würde ich mich nicht aus Spaß oder fehlender Notwendigkeit operieren lassen,da presse und hechel ich lieber nen bisschen :rolleyes:

Wenn man mal persönlich mit so mancher Schwangeren redet,die einen WKS will,da kommen wirklich die abenteuerlichsten Gründe/Vorwände etc. oder eben Vorurteile,dass sie ja schon soooo viel schlimmes über normale Geburten gehört hätten und es sich nicht antun wollen sowas aus sich raus zu quetschen (Ja,diesen Satz hörte ich vor kurzem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mir gehts, ehrlich gesagt, unheimlich aufn Keks, wenn Leute versuchen, andere Sachen und besonders andere Menschen, zu verurteilen, aus welchen Gründen auch immer. Wenn jemand einen WKS möchte, dann ist das immernoch sein Bier. Niemand hier sollte sich rühmen, weil er ja eine spontane Geburt hatte, genauso sollte jemand, der einen WKS hatte, sich nicht besser fühlen, als eine, die eine spontane Geburt hatte.. eine Geburt ist immer ein großer Schritt, egal, wie sie durchgeführt wird. Wichtig ist doch, dass man dieses wunderbare kleine Lebewesen (und das größte Geschenk [Gottes]) liebt.. mehr als alles andere auf der Welt, der rest ist doch echt sowas von egal!

Ich hab keinen Kaiserschnitt gehabt, deswegen kann ich das auch nciht verurteilen.. Frauen haben schon ihre Gründe, wenn sie sich dazu entscheiden und seien es noch so (für andere) unwichtige Gründe... und ich muss ehrlich sagen, dass ich ein enormes Problem damit habe, wenn man andere Meinungen als "albern" abstempelt... :rolleyes: Man kann ja anderer Meinung sein und das auch kundtun, aber doch bitte andere meinungen nicht "albern" finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blacky: Ich kann dir nur zustimmen! Ich sehe das ganz genauso! Es gibt nichts schlimmeres, als die Meinung eines anderen als "albern" zu bezeichnen! Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung! Und egal, wie diese aussieht, man hat sie zu akzeptieren und zu tolerieren, selbst wenn man eine andere Meinung als diese vertritt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht geschrieben,dass die Meinung allgemein von mir als albern angesehen wird,sondern nur,dass ichs FÜR MICH einfach albern gefunden hätte/albern finden würde!Nicht für andere,ganz einfach ist das,wenn man lesen kann!

Genauso kann ich sagen,dass ich nen Weihnachtsmann Kostüm für mich albern finden würde,aber wenns jemand anders an hat,soll er doch,dann find ichs nicht albern,aber für mich eben.Tolles Beispiel oder?Aber wenns anders nicht verstanden wird,muss ichs eben so erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht geschrieben,dass die Meinung allgemein von mir als albern angesehen wird,sondern nur,dass ichs FÜR MICH einfach albern gefunden hätte/albern finden würde!Nicht für andere,ganz einfach ist das,wenn man lesen kann!

Genauso kann ich sagen,dass ich nen Weihnachtsmann Kostüm für mich albern finden würde,aber wenns jemand anders an hat,soll er doch,dann find ichs nicht albern,aber für mich eben.Tolles Beispiel oder?Aber wenns anders nicht verstanden wird,muss ichs eben so erklären!

Unterschreibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, danke für Eure teilnahme...bindungsprobleme hin oder her...

ich habe schriftlich niederlegen lassen dass ich ein WKS will und habe gesagt dass ich die ganze Schwamgerschaft unter Depressionen leide und darum mit Vorsicht zu geniesen bin... hat aber keinen interessiert... nun leide ich an postpartaler Depression dass ich Psychoüharmaka einnehme und in einer Klinik ohne Betten bin... das gibts nur hier in Frabkfurt .... Gottseidank... da kommt jeden Tag ein Psychiater und noch irgendjemand die machen eine Visite bei mir zuhause... tja so tief bin ich gestürzt... und meine Psychiaterin meinte der Stress in der Schwangerschaft... das mit den Krankenhausaufenthalten usw. und die Geburt die für mich als traumatisches Ereigniss anzusehen ist da sie gegen meine Willen war sind der Auslöser. Stress und traumatische Ereignisse sind unter anderem Auslöser für Depressionen... soviel zu mir und meinen Zustand. Ich bin froh dass ich mich freiwillig so schnell in Behandlung gegeben habe denn ich habe tatsächlich versucht... ich schäme mich sehr dafür... mich selber um die Ecke zu bringen... als das aber gottseidank misslang habe ich selbst gesagt schluss jetzt... also das ignorieren meines schriftlich niedergelegten Wunsches... das herauszögern bis die natur ihren Lauf nimmt hat mich noch weiter in die Depression rutschen lassen... tatsache... leider.

Da könnt ihr mir viel erzählen... ich weiß das Leben ist kein Wunschkonzert aber es kann halt auch krank machen...glaubt mir.

Dieser kleine Wunsch war einfach zu erfüllen aber die Götter in weiß haben gemeint ein Frühchen in der 32. Woche wäre besser daran spontan auf die Welt zu kommen... andere Kliniken vertreten da aber ganz andere Meinungen das weiß ich... da habe ich halt die A-Karte gezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Hallo,ich bin in der 27.Schwangerschaftswoche und bekomme mein 3 Kind.

Meine erste Tochter hatte ein Geburtsgewicht von 4490g und meine zweite Tochter in Gewicht von 3860g.Beide kamen ohne Kaiserschnitt zur Welt.Bei der ersten Entbindung wurde ein Dammschnitt gemacht und ich war zusätzlich gerissen.Schmerzlindernde Medikamente habe ich keine bekommen.

Muste längere zeit Eisenpreparate nehmen wegen sehr hohen Blutverlust.

Bei meiner zweiten ging alles Super schnell.Starke Wehen von einer Minute auf die andere.Nach 1,5 Stunden war sie da.Es war noch schlimmer als die erste Geburt, da alles zu schnell ging.Schmerzen von Null auf Hundert.

Möchte diesesmal per WSK entbinden,da ich nicht nochmal solche Geburten erleben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blacky und Löckchen: Ihr habt vollkommen recht!!! Wie man ja sieht, werden die Leute hier auch wieder zerrissen... Wie kommt ihr nur darauf, dass immer nur Eure eigene Meinung und Eure Erlebnisse das beste für ALLE sind? Übt Euch doch einfach mal in etwas Toleranz. Dann muß man sich auch nicht so furchtbar über andere Äußerungen aufregen. Ich finde wirklich, gerade zum Thema Geburt sollte man jede Meinung akzeptieren. Und keinen angreifen (das habe ich bei meinem Anfangsbeitrag ja schon geschrieben-nur, genützt hats eigentlich nix...)!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,das dumme ist nur,dass sich alle gleich angegriffen fühlen,wenn jemand anderes für sich selber sagt,dass mans für sich albern findet und eben ne normale Geburt vorzieht.

Soll doch jede machen,was sie mag,sich aber nicht aufregen,wenn andere eine andere Meinung dazu haben.

Wenn ich zu etwas stehe,dann lasse ich mich auch nicht durch irgendwas angreifen,bzw interpretiere nicht überall ne Beleidigung rein,ganz einfach ist das!

Ich persönlich will immer normal entbinden ganz einfach und dennoch durfte ich mir auch schon oft von WKS-Müttern die Frage gefallen lassen,ob ich mir das wirklich antun will und ob ich denn bescheuert sei!Tja,selber sehr tolerant wie man sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, angegriffen fühlt sich hier glaub ich keiner. Es sollte doch wohl jedem schnuppe sein, was andere denken. Soviel Rückgrat denk ich sollten alle haben. Nur, bei einer Diskussion sollte die Ausdrucksweise doch sachlich bleiben, denn sonst ist ja auch keine Diskussion möglich. Der Ton macht eben die Musik. Und bei manchen ist der Ton halt ziemlich unsachlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch nicht gesagt bösartig. Ich habe nur gesagt, daß der Ton manchmal nicht sachlich ist. Man kann ja seine Meinung, ob pro oder contra äußern, aber das kann man auch in einer "neutraleren" Art und Weise sagen. Hier gibt es zig Beispiele, wo das nicht so war. Und offenbar sehen das andere auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shaddia,

ich kann verstehen, warum du dich so aufregst. Ich würde in so einer Situation nicht anders reagieren, ich weiß was ich will und wenn ich jemandem gesagt habe, was ich will, und der hält sich absichtlich nicht dran, und verursacht solche Schmerzen& Erinnerungen bei mir, dann würde ich genauso reagieren.

Fühl dich umarmt...

Versuch einfach, dich so gut es geht mit deinem süßen Schatz abzulenken. Und lass deine Wut raus, wenn du der Klinik einen Brief schreiben möchtest, dann tu das, es wird dir wahrscheinlich helfen, mit der Situation besser umzugehen. Du kannst auch einen Brief an die Klinikleitung schrieben, in dem du möglichst sachlich schilderst, was passiert ist. Vielleicht hilft es, das sowas nicht nochmal passiert.

Ich selbst möchste auch einen Wks, wenn ich wieder schwanger bin, weil ich mir keine natürliche Geburt antun will, aus genau den gleichen Gründen wie du. Ich hoffe ich kann hier in der Umgebung eine Klinik finden, die meine Wünsche respektiert, schließlich gehts bei einer Geburt um das Wohl von Kind & Mutter.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit es dir bald wieder besser geht.

Ganz liebe Grüße

Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi 9677

Danke für diesen Thread, ich dachte es geht nur mir so. Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ich aber gesagt habe, dass ich mich hier nicht wieder an hitzigen Diskussionen beteiligen werde, die eh zu nix führen, da einige hier ziemlich engstirnig und penetrant auf ihrer Meinung beruhend sind, klinke ich mich hier aus. Meine Meinung ist in einem anderen WKS Thread nachzulesen.

Ganz liebe Grüße

Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach ist das,wenn man lesen kann!

Danke, das kann ich eigentlich recht gut... ;)

Tja,das dumme ist nur,dass sich alle gleich angegriffen fühlen,wenn jemand anderes für sich selber sagt,dass mans für sich albern findet und eben ne normale Geburt vorzieht.

Du hast dich ja auch gleich angesprochen gefühlt.. ich meinte nicht nur dich, ich hab hier im Forum schon so viele Leute gelesen, die meinten, die Meinung anderer wäre "albern" und es nervt mich! ja, es nervt MICH, es muss nicht dich nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Clarissa,

danke für Deine „Anteilnahme“.

Leben und leben lassen, aber manche akzeptieren berechtigte Wünsche nicht. Nun habe ich einen echten Dachschaden

Am letzten Freitag war ich zur Abschlussuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Den Termin habe ich übrigens schon zwei Wochen nach hinten verschoben gehabt. Weil es mir nicht gut ging und ich mich außerstande dazu sah noch einmal diese „Geburtshelfer-Bagage“ zu sehen. (Ich weiß meine Frauenärztin kann nichts dafür…)

Also ich bin hin und habe erwähnt dass ich immer wieder seit zwei Monaten stark herumblute. Klar Wochenblutung zu Ende und dann noch mal starke Blutung was vielleicht meine Tage waren. Pustekuchen, ich habe nun immer wieder zwei drei Tage ganz starke Blutungen, voll die Sauerei und das wäre nicht so gut laut Ärztin.

Ich hatte sie vorgewarnt das ich nun plemplem bin und habe mich mit großer Überwindung die ich mir nicht habe anmerken lassen auf diesen Untersuchungsstuhl gelegt, der meiner Meinung nach sowieso schon eine Entwürdigung darstellt.

Ich habe die Zähne zusammengebissen, denn ich darf keine Benzodiazepine mehr schlucken. Das ist so wie Valium, weil ich nach meiner Schwangerschaft voll auf dem Trip war und meine Psychiaterin mich nun so wieder „hingebogen“ hat mit Antidepressiva dass ich nicht mehr so Panikanfälle krieg. So was hatte ich vorher noch nie in meinem Leben und bis ich erst kapiert hab dass das Panikanfälle sind war es oft zu spät. Da habe ich mich aus meiner Apotheke, ich bin Apothekerin mit dem Zeug „zugedröhnt“. Was natürlich schlecht war, weil es die Symptome kaschiert.

Okay, zur Sache. Dann hat die Ärztin mich untersucht, das erste Mal nach zwei Monaten dass ich überhaupt da unten wieder berührt worden bin. Denn nach meiner Geburt habe ich nicht mal mehr im Krankenhaus jemanden drangelassen, ich bin so „abgehauen". War mir alles total egal. Ich hatte super Schmerzen, bin schlecht behandelt worden und hatte kein Kind, denn es lag ja in einem ganz andren Gebäude auf dem Unigelände.

Dann kam bei der Untersuchung das Beste: „Ach da ist ja was am Muttermund was rausschaut, das hol ich mal raus und wir schicken das Gewebe ein.“ Dann nahm sie eine unterarmlange Zange und popelte in mir rum. Ich bin voll ausgeflippt und hab versucht mich zu „entwinden“. Sie meinte es tut nicht weh und sie hatte recht es tat nicht weh aber da sieht man mal wie meschugge ich nun bin. Denn ich bin nie ein wehleidiger Mensche gewesen.

Ich bin mehrmals vom Pferd gefallen und das war weitaus schlimmer aber Geburt und Schwangerschaft ist was völlig anderes.

Nun ja, das Gewebe wird vermutlich ein Polyp oder der Rest der Plazenta sein… und das muss nachträglich dann entfernt werden. Ich bin jetzt schon am austicken. Denn ich kann das nur noch unter Vollnarkose, ist mir voll egal was die über mich denken werden aber ich kann nicht mehr. Und außerdem hätte es bei einem kaiserschnitt keine Plazentareste gegeben, by the way….

Es grüßt Euch eine Spontangeburt-Geschädigte mit postpartaler Depression die hofft bald wieder normal im Kopf zu sein. (Mein Ehemann hat Verständnis ist aber mit mir leider auch oft überfordert.)

Liebe Grüße und danke dass jemand diesen ewiglangen Roman von mir gelesen hat.

SHADDIA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Shaddia,

das tut mir wirklich sehr leid, dass es dir so schlecht geht !!

Was denkst du könnte deinen Seelenzustand wieder bessern ? Eine Psychotherapie hast du ja bereits begonnen was mit Sicherheit auch sehr wichtig ist !!

Vl. könntest du noch einen Heilpraktiker oder Osteopathen oder ev. sogar einen Hynosetherapeuten aufsuche. Die können manchmal auch sehr helfen, v.a. wenn sichin den Gedanken etwas blockiert hat was man selbst nicht erkennen kann oder will.

Probiers doch mal aus, denn nichts ist wichtiger als dass du wieder ganz gesund wirst !!!!

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute !!!!!

P.S.: Wie gehts denn deinem Adham ?? Ist er schon zuhause ?

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Zunächst mal ich habe 2 kinder... beide spontan entbunden...

Einmal mit schmerzmittel(pda) und beim zweiten wurde die pda falsch gelegt also hatten ich auch die kompletten schmerzen... ich fand die geburt trotz allem wunderschön ich habe mein kind durch meine eigene kraft zur welt gebracht... für mich gehört es dazu. Habe auch kein traumata davon...

Ich wünsche mir auch noch ein drittes.

Ich verstehe auch wenn man einfach keine normale spontane geburt will denn wenn man solche panik hat sollte man wirklich per ks entbinden ist dann auch besser für das kind.

Es tut mir leid das du sowas erleben musstest.

Da wo ich entbunden haben waren alle so nett es war ne schöne zeit dort die tage nach der geburt. Ich denke gern daran... und genau so sollte es jeder mutter gehen das haben sie dir genommen das ist nicht okay wenn es verhindert hätte werden können.

Fühl dich mal umarmt.

Lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr seid sehr lieb,

selbst Du Jokababy, die selber eine Sponatngeburt als völlig okay erlebt. Find ich echt gut und noch besser finde ich das Du auch mich verstehst. Vielen Dank, weil das Theater mach ich ja nicht mit Absicht.

Ich habe nunmal jetzt nen Dcahschaden und den muss ich jetzt auskurieren.

Meiner kleine Gurke ADHAM, geht es super er wiegt jetzt 4 kilo und ich habe ihn seit einem monat daheim. Wir beide kommen super miteinander klar. Und die Liebe wächst von Tag zu Tag was während seines Klinikaufenthalts nicht möglich war. Er ist mein Augenstern und er kann nichts dafür dass seine Mutter plemplem ist. Das komische auch ich bringe ihn granicht mit dem "Disaster" der Geburt in Verbindung, weil er mir ja gleich weggenommen wurde. Und ausserdem wurde er nicht gefragt ob und wie er auf die Welt wollte.

Das nächste kind, das schöre ich auf mein Leben werde ich per WKS entbinden. Da werde ichmich durchsetzen und wenn ich das selber machen muss... hihihi...

Tausend Dank für Eure Meinungen und Anteilnahme (die Gottseidank nicht militant sind.)

Tausend Dank - Shaddia ... & Adham... mein kleines scharzes Pferdchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shaddia,

also, denke mal das ist wahrscheinlich ein Polyp, aber soweit ich weiß ist das zwar schon unangenehm, wenn die FÄ das entfernt, aber willst Du es nicht trotzdem mit örtlicher Betäubung machen? Weil sonst müßtest Du ja wieder ins KH, und ob die sowas überhaupt machen mit Vollnarkose ist auch die Frage. Und so hast Du es wenigstens in 15 Min. hinter Dich gebracht.

Wünsch Dir weiterhin gute Besserung. Vielleicht sehen einige engagierte Verfechterinnen der spontanen Geburt, daß es auch Frauen gibt, die ein Recht haben, aus guten, wenn auch nicht rein medeizinischen, sprich "körperlichen" Gründen, eine WKS zu bekommen.

Übrigens ist "Adham" ein schöner Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.