Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

also ich habe zum Glück keine Depris von Clomi, aber ich nahm es ja vor kurzen erst das lerste mal. Habe auch keine Nebenwirkung gehabt.

Nur mich wundert es ihr müsst immer paar Tage nach der letzten Clomieinnahme zum Arzt, ich muss erst beim 16 ZT hin ist das normal weiß einer dies?

Ich muss aber dazu sagen bevor ich angefangen habe das Clomi zu nehmen hatte ich einen 40 Zyklus.

Ich habe auch nur die Rezeptgebühren gezahlt.

Wünsche euch alle einen schönen Abend und morgen einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße Lady

Geschrieben

Hallo ,

so nun kann ich mich bald fertig machen für meinen FA! Bin schon gespannt, was er mir heute erzählt.

Lady, ich muss schon am 12 ZT hin, ich habe einen Zyklus von 28 bis 30 ZT, deshalb muss ich wahrscheinlich früher hin als du!

Danke Idefixx, für deinen Antwort, dann gehe ich da wohl nicht mit, dass wird er alleine schaffen....;)

Also Mädels, ich wünsch euch einen schönen Tag!

LG Emma

Geschrieben

Hallo tante-emma! Danke für Deine Wünsche!

Mir gehts soweit ganz gut, so langsam...Hatte anfangs sehr schlimm MIgräne, Übelkeit!

Aber seit wir wissen, dass meine Kopfschmerzen vom Nacken und Rücken kommen, gehts mir irgendwie besser...mein Mann massiert mir auch sehr hingebungsvoll sehr oft die Füße, meine Hebamme hat mir so einen s.g.Meistergriff gezeigt, tut HAMMERWEH, aber hilft genial!

Naja.

Mein Mann hat sich ja auch untersuchen lassen, er "durfte" das zuhaus machen, aber ich musste ihn in Ruhe lassen dabei...;)

Er hat es dann direkt zum Urologen gebracht, hatte da dann GEspräch gehabt, also mein Mann allein, der hat ihm sein OK gegeben, Bericht haben wir dann unserm damaligen FA gegeben.

Und es liegt wenn nur an mir.

Ok, jetzt ja anscheinend nicht mehr so...Und Tante-Emma, gibts was Neues, vielleicht sogar Positives?

Schönes WE an alle!!!

Gruß sugar

Geschrieben

Hallo sugar,

am Wochenende, dürfen wir loslegen, Bläschen sind vorhanden und er hofft, dass es zum Eisprung kommt.

Aber ich bin schon so negativ eingestellt, dass ich nicht daran glauben kann, dass es funktionieren könnte.

Mal sehen, bin grad so im stress, dass ich keine Hoffnung habe.

Mein FA meinte dass ich es nur viermal mit clomi versuchen sollte, dann will er was anderes versuchen, jetzt bin ich schon beim zweiten versuch!

Danke für deine schnelle Antwort, aber ich glaub ich muss jetzt aufhören, bevor ich alle vergraule hier.

Schönes Wochenende

LG Emma

Geschrieben

Hallo Tante emma!

Wie groß waren bei dir die bläschen und wieviele hattest du?

Hast du auch die eisprungauslösende Spritze bekommen?

Ich habe gestern vorgestern meine letzte Clomi genommen und Mittwoch muß ich zum Arzt. Habe auch keine Hoffnungen mehr das es klappt aber langsam bin ich echt schon so wütend das ich mir sage:"Dann halt nicht!" Ich habe echt keine Lust mehr... Ständig hat man irgendwelche Anzeichen und dann bekommt man doch seine Tage...

Naja mal schauen was noch so passiert...

Dann hattet ihr ja ein schönes We?!

Wieviel Stunden nach der Spritze solltet ihr GV haben?

Habe schon überlegt ob es nicht besser ist vorher schon nen bißchen zu "kuscheln" Das dauert ja auch ein bißchen bis es bei dem Ei angekommen ist...

Glg und schönes Restwe.

Geschrieben

Hallo, ich

hatte, auf der linken Seite zwei Bläschen, mit 1,8 mm und auf der rechten Seite ein Bläschen mit 2,5 mm! Das größere Bläschen meinte ersei vom letzten Zyklus, dass sei die Störung,die ich habe, dass meine Bläschen dann nicht springen und unregelmäßig wachsen! Ich hatte letzten Monat kein Clomi genommen....

Nein eine Spritze bekomme ich nicht, da er denkt, dass Clomi ausreicht für einen Eisprung, laut dem Bluttest vom letzten mal hatte ich da nach dem Clomi einen und deshalb denkt er, dass es diesesmal auch reicht.:confused:

Na zum Glück ist meine Laune wieder ein wenig besser geworden, ich mach ne zusatz weiterbildung, neben meinem Beruf und musste übers WOE meine Abschlussarbeit schreiben, da bin ich nun ein Stück weit gekommen und musste nicht die ganze Zeit daran denken!:o

Ja, vielleicht hast du recht , fangt mal schon vorher an, mein FA meinte, dass ich am Sonntag eine ES haben sollte und wir sollen doch schon am Samstag anfangen.....

Also meine Liebe Hasix, ich denk an dich und drücke dir die Daumen!

Schönen Sonntagabend an alle die ihn genießen können

LG Emma

Geschrieben

Hallo Mädels,

endschuldigt bitte dass ich mich so laneg nicht gemeldet habe. Aber irgendwie bin ich richtig lustlos und es geht mir seelisch auch nicht gerade gut.

Ich hatte am 04.10.2007 Termin beim FA und er hat Ultraschal gemacht und meinte zu mir dass ich einen Eisprung hatte, er hat nicht genau sagen wann aber von der Zeit her kann es Samstag oder Sonntag also den 29. oder 30. gewesen sein.

Da aber mein Körper momentan macht was er will mit mir und ich denke nicht dass es geklappt hat, warte ich nun ganz geduldig auf meine Tage.

Wenn sie bis zum 19. nicht da sind darf ich Test machen.

Aber da es so lange nicht geklappt hat, habe ich die Hoffnung irgendwie verloren.

Ich hoffe euch geht es besser als mir oder fühlt jemand wie ich?

Ich möchte nun auch nicht auf meine Symtomen meines Körpers hören, den ich denke dass mein Körper mich einfach nur ärgert und ich meine Tage bekomme.

Wünsche euch alle noch einen schönen Montag.

LG Lady

Geschrieben

Hallo Lady,

nachdem ich das Clomi genommen hatte ging es mir wie dir,ich war eine seelische katastrophe!:confused2:

So nach und nach wird es bei mir wieder besser.

Aber erzähl mal, du warst so spät bei deinem FA, dass der Eisprung schon vorbei war? Das ist ja komisch, dass du nicht früher einen Termin bekommen hast! Hattet ihr zu der fraglichen Zeit GV, was meinste, könnte es geklappt haben?

Ich denk an dich und drücke dir die Daumen!

Lass bald was von dir hören

LG Emma

Geschrieben

Hallo Lady,

da will ich mich auch mal wieder in "mein Thema" einmischen *lach*.

Erstmal was anderes. Du schreibst Du hast schon zwei Kinder, wie alt sind denn die beiden süßen?

Ich kann Deinen Wunsch total verstehen und ich finde auch, daß es egal ist, ob man sich das erste zweite oder dritte Kind wünscht, wenn der Wunsch eben überhand nimmt, belastet es einem so oder so ungemein. Natürlich haben wir einen gewissen Vorteil gegenüber anderen die noch gar keines haben, aber der Wunschgedanke ist sicherlich der gleiche.

Um Dir zu zeigen, daß es auch Leute gibt die noch länger üben als Du und die die Hoffnung nicht aufgeben, kann ich nur mich als gutes Beispiel nennen.

Unsere Tochter ist in 2002 geboren. Ein Jahr später in 2003 haben wir wieder aufgehört zu verhüten, weil ein zweites ruhig hätte kommen können. Bis 2005 haben wir dann erstmal gar nichts unternommen. In 2005 habe ich erstmals Clomifen genommen.

Die Nebenwirkungen waren bei mir auch total krass und mein Mann hatte unter meinen ständigen Stimmungsschwankungen zu leiden.

8 Clomi-Zyklen haben wir insgesamt hinter uns gebracht, weiterhin habe ich 4 Zyklen Cyclo-Proginova genommen. Zwischendurch wurden Pausen gemacht, ich hatte eine OP wg. meiner vernarbten KS-Narbe etc. Und dann haben wir uns im Juli diesen Jahres in eine Kiwu-Praxis überweisen lassen und spritzen jetzt Hormone.

Also Kopf hoch, es gibt genug Leidensgenossinnen und am Ende bekommen wir sicherlich alle einen Kugelbauch und halten neun Monate später ein Baby im arm.

Negatives Denken ist außerdem total hinderlich, also will ich DIch mal zum positiv Denken bewegen *grins* auf auf das wird schon.

LG Patti.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

bin schon so aufgeregt muß Mittwoch zum Arzt... Eibbläschen messen... Hoffe das es dieses Mal klappt... Die Tage war wieder meine schwangere Tante hier... Es tut immer so weh... vor allem weil sie nur davon redet..... Kussi an alle:p

Geschrieben

Hallo Emma, Patti und Hasix,

ich antworte euch mal alle drei in einem Thread hoffe dies ist okay.

@Emma, bei mir war es so ich sollte am 19.09.2007 mit Chlomi anfangen, aber da bekam ich meine Tage, so mit habe ich dann am 5 ZT angefangen also am 23.09.2007 und habe Clmi dann 5 Tage genommen also bis zum 27.09.2007 dies war ein Donnerstag, dann hatte mein Arzt am 01.10.2007, 02.10.2007 zu und am 03.10.2007 war Feiertag, so mit hat er zu mir gesagt ich soll sofort am 04.10.2007 zu Ihm kommen aber ich solle schon in der Phase von Chlomi mit GV anfangen, dies haben wir auch gemacht. Aber ob es geklappt hat weiß ich nicht. Daher konnte er natürlich dadurch er zu hatte nur sagen dass der ES ebend an dem Wochenende nach dem ich aufgehört habe mit der Einnahme von Chlomi. Ich hoffe es war wirklich nicht zu spät.

@Patti, ich danke dir für deine lieben Worte.

Ja stimmt ich habe schon zwei Kiddis, zwei Jungs der eine ist 2001 geboren und sein Bruder im Jahre 2002 fast 18 Monate nach dem ersten.

Bei den beiden hat es super geklappt, dann hatte ich eine Galenop und oft denke ich dass es auch einbischen daran liegt, den vorher hatte ich keine Probleme egal ob mit meinen Zyklus oder sonst was. Fing erst nach der Op an und dann hatte ich ja im September 2005 eine Fehlgeburt und seit dem bin ich von einem Arzt zum anderen, keiner wollte mir helfen. Bis ich dann Februar diesen Jahres mein Arzt gefunden habe und ihm sehr dankbar bin den er versucht mir echt zu helfen.

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen dass es bei euch mit dem zweiten klappt. Stimmt es ist der gleiche Wunsch egal ob es das 1., 2., oder 3. ist. Klar ich bin froh meine beiden süßen zu haben, aber den Wunsch kann man ebend nicht einfach aus dem Kopf streichen.

Dies mit dem negativ denken, muss ich sagen ich bin immer so lieber so als wenn ich wieder zu sehr entäuscht werde.

Momentan weiß ich nicht was mit meinem Körper los ist, ich kenne ihn so nicht aber ich weiß echt nicht ob er mir ein Streich spielt.

Na ich werde es ja den nächsten Wochen sehen.

Nebenwirkung hatte ich zum Glück durch das Chlomi nicht.

Einbsichen Hoffnung ist ja noch, aber ich weiß nicht wie ich die Zeichen meines Körpers deuten soll oder ob es doch Nebenwirkungen sind.

@Hasix, ich drücke dir ganz dolle die Daumen dass welche da sind und du auch ein ES hast und es dann klappt.

ich hippel in dem Sinne ja auch.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße Lady

Geschrieben

Hallo Lady,

danke für´s Daumen drücken.Ich drücke dir auch ganz fest beide Daumen.

Kann mir vielleicht noch jemand eine Frage beantworten, mein Fa sagt immer das wir erst nach 34 Stunden nach der Spritze Sex haben sollten...

Ich habe immer Angst das es dann vielleicht schon zu spät ist ?!

LG Hasix

Geschrieben

Hallo Hasix,

was spritzt Du denn? Ich löse auch aus und bin in einer Kiwu-Praxis mein Doc sagt, daß ca. 36 Stunden später der ES stattfindet Tendenz eher noch zu 48 Stunden. Es heißt zwar zwischen 24 und 48 Stunden, aber ich denke, wenn Dein Arzt nachschaut wie weit die Eierchen sind, kannst Du Dich darauf schon verlassen.

LG Patti.

Geschrieben

Hallo Patti,Hallo alle anderen lieben Leute,

komme gerade vom Arzt und bin total traurig.... Meine Follikel sind zu klein und er kann mir keine Pregnyl Spritze geben... Heute ist der 12 ZKT und ich bin im zweiten Clomi Zyklus.... Bei meinem ersten hatte ich drei riesengroße Follikel und jetzt nur 2 die viel zu klein sind.....

Ich muß Freitag mittag nochmal zu ihm und dann schaut er ob sie gewachsen sind....

Bin total am Boden.... Damit hätte ich einfach nicht gerechnet weil beim ersten Mal alles so gut war.....

Lg Hasi

Geschrieben

Hallo Hasix,

noch ist ja nichts verloren, vielleicht wachsen sie bis Freitag noch. Welche Größe hatten sie bis jetzt erreicht? Bei mir war das mit dem "wachsen" und dem Aufbau der Schleimhaut auch bei den letzten zwei Versuchen nicht so gut, jetzt habe ich den Zyklustee mir in der Apo mischen lassen und siehe da schon im ersten Zyklus damit mit Unterstützung der Spritzen natürlich sah es besser aus. Vielleicht auch eine Idee. Warum nicht mit natürlichen Dingen den medizinischen nachhelfen.

LG und warte erst einmal den Freitag ab.

Patti.

Geschrieben

Hallo Patti,

meinst du ich kann mir also noch Hoffnungen machen? Bin so traurig weil es das letzte Mal alles so gut aussah. Er hat mir nicht gesagt wie groß sie sind :-( Wie genau heißt denn der Tee? Wie weit bist du gerade in deinem Zyklus?

Geschrieben

hallöchen, ich bin auch mal wieder da....

habe eure beiträge auch gelesen,

bei mir wurde der Eisprung auch ausgelöst. Habe erst metformin bekommen, dann Clomifen, und dann die Spritze! Dann sagte mein Doc: So, und nun Geschlechtsverkehr auf rezept ;-)

Ich musste an dem Abend noch, und dann am nächsten Abend auch noch mal! Naja, hatte schiss dass es zu wenig ist und habe an dem Abend, den nächsten Morgen, den nächsten Abend und dann danach den Abend auch noch mal!

Naja, und letztendlich hat es sofort geklappt! Wünsche allen hier auch viel viel glück dabei!

So, und nun mal zu mir:

Ich war letzte Woche Dienstag beim FA. Der hatte da die ganze Zeit ****** Bemerkungen gemacht: Ich war in der 18. Woche, und da fragte er: Und, merken sie schon was? Als ich es beneinte, meinte er: Wie, immer noch nicht? Hallo, das war die 18. Woche, das ist doch nicht schlimm, oder?? Dann beim US sagte er, Die Herztöne sind nur schwach sichtbar... ich hatte voll angst dass nicht alles i.O. war!

Aber er meint nur: Momentan ist es in Ordnung!

Darauf hin habe ich dann den FA gewechselt! Leider hatte der die woche noch Urlaub, daraufhin habe ich am Montag direkt da angerufen, konnte auch Montag mittag kommen... Der Arzt hat sich ganz ganz viel Zeit für mich genommen... Ultraschall hat er ca. 20 min lang gemacht!! Bin jetzt in der 19+2 Woche, also die 20. Woche ;-) Und alles bestens!!!

So, nun genug von mir!! Ich bin sooo glücklich!

Und jetzt bleibe ich bei dem anderen Arzt!

Schönen Abend noch

Geschrieben

Hallo Tanja,

manche Ärzte haben doch echt ein Schaden. Tschuldigung. Aber wie kann man die Leute nur so verunsichern, daß ist doch kein Spaß. Gut das Du gewechselt hast und schön, daß alles in Ordnung ist.

Da hattet ihr aber echt oft geübt, soviel Lust habe ich bei dem Sex nach Plan gar nicht mehr, aber beim ersten mal hat man natürlich noch mehr Elan als bei Versuch 42 o.ä. :)

Wünsche Dir eine angenehme weitere SS.

LG Patti.

Geschrieben

Hallo Hasix,

natürlich denke ich daß Du noch gute Chancen hast. Ich muß meist auch zweimal kommen bis ausgelöst wird. Schade aber, daß Du nicht die Größe weißt, dann könntest Du ungefair ausrechnen, wann es soweit sein könnte.

Aber er wird Dir Freitag bestimmt was positives sagen und das Wochenende ist doch für einen ES eh viel besser :), da hat man schließlich mehr Zeit.

LG Patti.

Geschrieben

Hallo Pat!

Bin total aufgeregt und habe voll Angst vor dem was mein Arzt sagt...Ich hoffe er kann mir morgen die Spritze geben und wir können am We loslegen ;-) Habe morgen um elf den Termin bitte drückt mir alle die Daumen.Ich melde mich wenn ich mehr weiß... Hoffe mit guten Nachrichten. Versuche jetzt zu schlafen und hoffe das es hald 11.00 Uhr ist..

Bis morgen Gute Nacht Kuss!!!

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich war ja heute beim Arzt und ich habe zwei Riesengroße Follikel und die Spritze bekommen.... Habe zwar nicht viel Hoffnung aber wenigstens etwas... Jetzt heisst es das wir uns ein schönes We machen dürfen.... Uch wünsche uns allen hier das wir alle bald schwanger sind!!!!!! Drückt mir bitte die Daumen,ich tu´s auch für Euch ALLE!!

Lg Hasi:D

Geschrieben

Hallo liebe Hasix,

na siehste dann hat das Daumen drücken doch geholfen. Ich drücke dir weiter hin die Daumen dass es klappt und du bald ein Kugelbauch hast.

Ich selber bin im Moment nicht sehr gut drauf, da ich viele Anzeichen habe dass meine Regeln kommen. Na wir werden es ja sehen, aber schön dass du doch deine Spritze bekommen hast, ich habe auch das Gefühl dass es bei mir einfach zu spät mit dem Ultraschal war und wir zu früh gemeinsam gekuschelt haben, so dass wir den ES verpasst haben.

Wünsche dir eine schöne Gemeinsamkeit mit deinem Schatz und toi toi toi.

Liebe Grüße Lady

Geschrieben

Na dann ab in die Federn kann man da wohl nur sagen :D

Die Größe der Follikel und alles andere hört sich doch mal gut an!!!

Jetzt - auch wenns total bescheuert klingt - nicht NUR daran denken! Einfach Spaß haben, ehrlich, habs auch nie geglaubt, aber bei uns wars echt so!

Und auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben, da muss ich 100000 % Pati Recht geben, dran glauben muss man schon!

Aber Ihr macht das schon, dabei können wir hier eh net helfen :D

Dann hören wir alle wohl erst Montag wat von Dir...:D

Viel Glück! Und dann nur noch paar Tägelchen, dann könntest Du schon n positiven Test in den Händen halten!!

Wünsch es Dir - und natürlich allen anderen Wartenden - von ganzem Herzen!

Bis bald

Gruß sugar

Geschrieben

Hallo liebe Sugar,

es ist denke ich mal aber nicht so einfach nicht daran zu denken. Jedenfalls mir geht es so. Da man ja eh schon etwas unter Druck steht denke ich mal da kann man den Kopf nicht einfach abschalten, klar ich versuche nicht dran zu denken aber leicht ist es nicht und ganz frei von dem Gedanken ist man nicht.

Freue mich dass es bei euch geklappt hat und dies macht einen auch richtig Mut. Gerade warte ich entweder das meine Tage kommen oder nicht wenn nein darf ich einen Test am nächsten Freitag machen. Momentan weiß ich einfach nicht ob sie kommen oder nicht. Bin etwas vewirrt.

Wünsche dir noch einen schönen Freitagabend.

Liebe Grüße Lady

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.