Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also gut, dann reihe ich mich mal ein, in den Club der Clomi-Hühnchen.

Befinde mich gerade im 1. Clomizyklus. ES+13. Habe seit ein paar Tagen leichtes bis mäßiges Ziehen in den Brüsten aber noch keine Bauchschmerzen wie sonst so kurz vor der Mens. Gutes Zeichen???

Musste Clomhexal50 vom 3. ZT bis 7. ZT 2x1 nehmen. Hatte extreme Kopfschmerzen und war sehr gereizt, das ich mich selbst kaum wieder erkannte. Meine FÄ sagt das kommt durch die geballte Ladung Hormone. Habe im rechten Ovar (9.ZT) 3 Follikel von 21mm und 3 Follikel von 15mm im linken Ovar. Der ES konnte mit einer Ovitrell Spritze auch sofort ausgelöst werden. Hatte am 28.10.09 dann sehr starke Schmerzen speziell auf der rechten Seite. Tja und seitdem warte ich. Jedes noch so kleine Anzeichen meines Körpers wird genau unter die Lupe genommen. Ich schwanke zwischen Hoffen und Bangen. Kennt ihr bestimmt oder?

Wann kann ich testen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also gut, dann reihe ich mich mal ein, in den Club der Clomi-Hühnchen.

Befinde mich gerade im 1. Clomizyklus. ES+13. Habe seit ein paar Tagen leichtes bis mäßiges Ziehen in den Brüsten aber noch keine Bauchschmerzen wie sonst so kurz vor der Mens. Gutes Zeichen???

Musste Clomhexal50 vom 3. ZT bis 7. ZT 2x1 nehmen. Hatte extreme Kopfschmerzen und war sehr gereizt, das ich mich selbst kaum wieder erkannte. Meine FÄ sagt das kommt durch die geballte Ladung Hormone. Habe im rechten Ovar (9.ZT) 3 Follikel von 21mm und 3 Follikel von 15mm im linken Ovar. Der ES konnte mit einer Ovitrell Spritze auch sofort ausgelöst werden. Hatte am 28.10.09 dann sehr starke Schmerzen speziell auf der rechten Seite. Tja und seitdem warte ich. Jedes noch so kleine Anzeichen meines Körpers wird genau unter die Lupe genommen. Ich schwanke zwischen Hoffen und Bangen. Kennt ihr bestimmt oder?

Wann kann ich testen???

herzlich willkommen bei uns melpie...

oh man...

bewundere dich um deine geduld... hihi...

ich würd sagen, morgen kannste testen...

das mit den anzeichen is so ne sache...

kann alles heißen oder aber auch nichts...:o

ich drück dir aber von ganzem herzen die daumen und hoffe dich morgen wieder mit positiven nachrichten hier zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

melde mich auch mal hier... Hatte schon 2 Clomizyklen. Im ersten gab es einen schönen Follikel, leider hat´es dann aber doch nicht zu einer SS gereicht.

Im 2. Zyklus haben sich leider nur zu kleine Folis (4 Stück) gebildet. Ein Auslösen des ES mit Spritze lohnt sich nicht laut FÄ.

Nun ist es mein 3. Zyklus. Jetzt soll ich die doppelte Menge nehmen. 2 Tbl zwischen 5. und 9. Zyklustag.

Wie lange habt ihr es mit Clomi probiert? Im welchen Zykus hat es geklappt?

Gab es einen Unterschied bei erhöter Dosierung?

... so viele Fragen...

Danke für eure Antworten,

lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lotte...

habe clomi 3 zyklen lang genommen, leider ohne den gewünschten erfolg...

die dosis war immer die gleiche, nur hat meine fä den zeitpunkt der einnahme verändert...

im 1. zyk musste ich clomi wie du von tag 5-9 nehmen...

im 2.-3. zyk dann von zt 3-7 jeweils eine clomi... das soll wohl die qualität der eizellen verbessern...

jedes mal hat sich ein wunderschöner traum follikel gebildet...

hatte auch in jedem der clomi zyklen einen eisprung, aber leider wollte sich das große glück nicht einstellen...

gonal hat auch nich geholfen...

deswegen wird nun die durchlässigkeit der eileiter geprüft...

ich weiß aber, dass es hier einige mädels gibt, bei denen das clomi gut angeschlagen hat... und eine, die ich kenne ist inzwischen stolze mama...

ich drück dir ganz feste die daumen...

und würde mich freuen von deinen erfolgen;) zu lesen...

glg yaguna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo @ all,

bin auch ein neues Clomi-Hühnchen :D

Ich nehme seit gestern jeweils eine Tablette morgens und eine abends - also 100mg - 5. - 9. Zyklustag.

Ansonsten messe ich Tempi, trinke Zyklustee und nehme Folsäure. Da mein Arzt keine Kontrollen angesetzt hat, bin ich natürlich besonders neugierig und werde fleißig mitlesen und sicher auch fragen.

LG Maureg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und geselle mich mal zu euch.

Ich bin im 1. Zyklus mit Clomifen 50mg schwanger geworden.

Mein Mann und ich haben es seit 3 Jahren versucht und nichts ist passiert. Nach einer Bauchspiegelung wo nichts ausergewöhnliches festgestellt wurde begannen wir mit Clomifen 50 mg vom 5.-9. Zyklustag und in diesem Zyklus hat es auch gleich geschnakelt.

Ich bin jetzt in der 6.SSW also noch ganz frisch.

Als ich das Clomifen genommen hatte, habe ich ziemliche Schmerzen im Umterleib gehabt und null Hunger.

Ich hab echt überlegt ob ich es im nächsten Zyklus wieder genommen hätte.

Ich hoffe das alles gut ist und ich es nicht wieder brauch.

Allen anderen drücke ich ganz doll die Daumen das es bei euch auch bald klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo zusammen,

ich will mich auch mal hier einreihen, vllt ist ja noch jemand da der auch clomi nimmt. Ich habe bereits zwei kids 7 und 6 jahre alt und war damals auch ziemlich schnell ss, naja jetz probieren wir schon über ein jahr an nr 3 rum aber bis auf 3 FG war nix dabei leider, jetz nehm ich den zweiten Zyklus Clomi 50mg ne halbe alle zwei tage und den monat hat sich ne schöne zyste gebildet :-( FA hat gemeint für den monat nix mehr tun weil die zyste erst weg gehen muss. Bin total verzweifelt, dachte so zysten kommen erst nach 3 oder 4 monaten clomi :-(( kann mir jemand mehr sagen dazu???

Alles Blutwerte sind super bis auf den AMH Wert der ist alles andere als supi :-((

ich danke euch schon mal für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela!

Ich will auch bald wieder mit Clomi anfangen....ist aber alles zur Zeit nicht so einfach...ich schreibe aber dazu wenn dann im KIWU allgemein Forum...also hier: http://forum.adeba.de/ivf-fortpflanzung-medizinischer-hilfe/9812-frauen-kiwu-behandlung.html

Das du FG´s hattest, tut mir sehr leid, Das stelle ich mir sehr schlimm vor.

Also ich musste Clomi auch nach zwei Monaten (damals) absezten wegen der Gefahr der Zystenbildung. Ich hatte aber zum Glück keine. Ich kenne es gar nicht so, wie du Clomi nimmst.

Ich kenne nur die Variante---3.-7. Ztg oder 5.-9. Ztg...die Anzahl der Tabletten kann dann varrieren...aber so wie du sie nimmst, das ´hab ich noch nie gehört...

Ist ja echt blöd mit der Zyste..geht sowas von alleine wieder weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kirschi

also der FA hat gemeint das die Zyste von allein wieder weg geht, hoffentlich ist das auch so :-)

ich hab mich gestern mit der kiwu in verbindung gesetzt und der chefarzt wollte sich telefonisch melden wie es jetz weiter geht bei mir ob ich weiter clomi nehmen soll oder nicht.

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt ich nehme ab dem 5 zt eine halbe clomi am 6 zt pause am 7 wieder ne halbe etc bis zum 9 ZT.... kenn mich mit der einnahme nicht so aus aber wenn es der Proff. so anordnet mach ma das so :-)))

Ich hab grad gelesen ihr habt 4 jahre geübt?? Respekt soviel nerven hätt ich glaub ich nicht :-(( an was scheitert es denn bei dir das es so lang dauert? also bei mir ist nur der AMH wert so schlecht :-(((

schick dir mal ganz liebe grüße rüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst du Manuela? Soll sollte meine Tochter erst heißen,,jetzt ist sie aber ein katharina :D

Ja wir haben 4 Jahre geübt...ich habe PCO :o..

ab heute fange ich auch mit Clomi an...vom 3.-7- Ztg je eine Tablette. Montag ist US...bin echt gespannt. Dann sag mal BEscheid was dein Prof sagt, ob du weitermachen darfst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen guten morgen wünsch ich dir

Ja ich heisse Manuela :-)) was ist denn PCO? Sorry für die dumme Frage :-(

Aber Katharina find ich auch nicht schlecht, meine Kinder heissen Fabian und Caroline *g*

Berichte doch mal was der U Schall ergeben hat ok? Ich hab mit der Kiwu telefoniert und der Prof hat einen Arztbrief an mein FA geschickt indem weitere vorgehensweise drin steht naja mal sehen was er angedacht hat *g*

wünsch dir einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich stoss dann auch mal zu euch, wenn ich darf!

Warte mal wieder auf meine Mens... bin seit gestern Pillen frei, die hatte mein Doc mir verschrieben, damit endlich mal wieder der Eisrpung ausgelöst wird... jetzt heisst es warten und dann kann ich bald mit meiner Clomifenbehandlung beginnen... Dexamethason nehm ich ja schon

Liebe Grüße erstmal von mir

Sunny

P.S.: Bin noch neu hier, also "unerfahren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo ihr lieben.

bin neu hier, wollt mal ne frage stellen.... ich bin momentan im ersten clomi zyklus, da ich pco syndrom habe . nun meine frage...

am 5.8.10 habe ich meine regel bekommen. ab dem 13..8.10 habe ich dann für fünf tage clomifen 50 mg je eine tablette am tag genommen. am freitag den 20.8.10 also eine woche später war ich beim FA und der meinte das ich so jetzt am 11-12 Zyklus tag sei und das medikament wohl angeschlagen sei und ein ei auf 16mm herrangereift ist. er sagte ich müsse jetzt bis zum eisprung warten. aber wann ist der??? weiss nicht wie das alles so fusseliert.

wenn ich dann den eisprung habe, wann müsste ich denn dann ungefähr meine regel bekommen, falls es nicht geklappt hat. damit ich dann einen test machen kann , meine ich. ach menno warum ist das alles nur so kompliziert....

naja vieleicht weiss ja einer rat, habe ja die daten aufgeschrieben und vieleicht kann an hand der daten mir ja einer sagen wann ich den eisprung haben müsste und wann ich dann die regel wieder kriegen müsste, falls es nicht geklappt hat.

mein zyklus war bisher immer unterschiedlich hatte sogar die letzten drei monate überhaupt keine regel, deshalb verwundert mich ja auch alles.

ok danke schon mal im vorraus

achja wie war es denn bei euch, die die clomi eingenommen haben . im welchen zylkus hat es bei euch geklappt, was ist es geworden oder was wird es , hattet ihr mehrlinge?????

ok gruss diane:clock::clock::clock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzlich willkommen...

stell dir erstmal nen link ein von hier, weil es schon einen bereich gibt in dem frauen schreiben, die clomifen nehmen...

http://forum.adeba.de/ivf-fortpflanzung-medizinischer-hilfe/2407-gedankenaustausch-clomifen-huehnchen-274.html (einfach anklicken)

bei deinen zahlen komme ich etwas durcheinander...

nochmal zum mitdenken für mich...

mens: 5.8. = 1. zyklustag

dann komm ich durcheinander, weil man clomifen im normalfall vom 3.-7. oder 5.-9. zyklustag nehmen soll

deswegen krieg ich den 13.8. nicht unter...

zumal du schreibst, dass du am 20.8. erst am 11./12. zyklustag gewesen seist...

vom 5.8. bis zum 20.8. sind es aber 16 tage, du müsstest bei deinem us-termin eigentlich am 16. zyklustag gewesen sein...

mit 16 mm ist dein follikel für den 16. zyklustag recht klein... aber es könnte noch springen...

man sagt, dass follikel am tag etwa 1-2 mm wachsen...

und von einer größe von 18mm - 23 mm springen sie, das ist bei jedem unterschiedlich...

so hast du in etwa ein fenster, wann dein eisprung sein könnte...

ab da sind es im idealzyklus 14 tage, bis deine mens kommen sollte oder eben, die beliebtere variante für etwas über 9 monate nicht mehr ;)

deswegen gilt die faustregel: etwa 14 tage nach dem eisprung testen... dann solltest du gewissheit haben ob du schwanger bist...

dein arzt sollte im normalfall am 21. zyklustag per bluttest nachweisen ob du einen eisprung hattest...

ich hoffe ich konnte etwas helfen und habe alles weitestgehend richtig verstanden...

viel glück

yagu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzlich willkommen,

ich habe dein thema hier her verschoben, da es dieses bereits gab.

Bitte achte in Zukunft drauf keine Beiträge eins zu eins in verschiedenen Themen zu posten, da dies unter cross-posting läuft, wenn du dich informieren möchtest hier kannst du nachlesen Ankündigungen - Kinderwunschforum - Alles rund um den Kinderwunsch

Viel Spaß im Forum :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob jemand mit Clomifentherapie Erfahrung hat? Bei uns stehen zwar noch Untersuchungen bevor, aber ich denke mal nicht das es an meinem Freund liegt. Bei mir wurde ein Blutbild gemacht und darauf hin wurde diese Therapie Möglichkeit vorgeschlagen, aber mein freund muss jetzt noch zum Vorgespräch, dann Spermiogramm machen und auf Ergebnis warten und bangen. danach falls alles ok ist soll ich mit der Therapie anfangen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht wenn ja welche? welche Nebenwirkungen, wie lange hat es gedauert das ihr schwanger geworden sei, oder hat es trotz dieser Behandlung nicht geklappt, wie oft musstet ihr in der zeit zur Untersuchung und was wurde gemacht? Ich weiß sehr viele fragen, aber würde gerne wissen was auf uns zu kommt. Währe über Antworten sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redrose

cassie hat dich ja schon in den richtigen bereich verschoben...

auf viele deiner fragen kannst du hier antworten finden... ein bissl lesen ;)

aber ich versuch mal ein paar antworten zu finden...

ich hab 3 zyklen hintereinander clomi genommen und es hat nicht geklappt, aber das hat andere ursachen...

ich hatte aber jeden zyk mit clomi einen schönen follikel und auch einen eisprung...

clomi hilft bei der eizellreifung... (man nimmt es entweder vom 3.-7. zyklustag oder vom 5.-9.)

mit clomi sollte grundsätzlich eine überwachung mit us stattfinden, da clomi zysten begünstigen kann, wenn du eine neigung dazu hast, dann erst recht obacht... (ich hatte keine zysten, weder unter clomi, noch sonst...)

clomi hab ich recht gut vertragen, wichtig ist, dass du viel trinkst und vll kannst du es ja auch abends nehmen, dann merkst du nebenwirkungen nicht so...

zur untersuchung musst ich in diesen zyklen 1-2 mal und zwar zum us... dabei wurde überprüft, wieviele follikel ich entwickelte und welche größe sie hatten... ebenso wurde wegen zysten geguckt und wie die gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist...

hoffe ich konnte dir helfen...

alles gute...

ps: etliche wurde hier dank clomi schwanger (etwas über 30% werden mit hilfe von clomi in den ersten drei zyklen schwanger besagt eine statistik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Halllihallo,

ich muss mich auch ein bisschen austauschen. Kurz zu mir. Bin 30, habe eine 2jährige Tochter, damals hat es im 1. Clomizyklus geklappt. Nun wollen wir Baby 2 haben. Der erste Clomizyklus war okay, ES ausgelöst, aber es hat nicht geklappt. War schon enttäuscht, weil ich schon dachte, das geht wieder so schnell, aber andererseits hatten wir damals einfach großes Glück. Nun bin ich im 2. Eisprung war wohl am Mittwoch, wurde diesmal nicht ausgelöst, wurde praktisch verpasst, aber dass er stattfand wurde anhand der Blutwerte festgestellt.

Jetzt will ich mir eigentlich keine so großen Hoffnungen machen, aber was soll ich sagen, ich bin doch am hibbeln.

Würde mich sehr freuen, mich mit Euch zu unterhalten! LG Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Soooooooo...... nun bin ich ganz offiziell wieder in Behandlung.

Ich hab gerade mal sehr genau nachgelesen, was ich wie und wann in meinem Glückszyklus getan habe - ich liebe Adeba, alles da, auch nach all den Jahren.

Los geht es wieder mit Clomi. FA will, dass ich 5.-9. nehme, obwohl ich ihm gesagt habe, dass 3.-7. bei mir besser funktioniert. Hat ihn nicht interessiert.... aber gut, dann interessiert mich auch nicht, was er denkt. Ich nehme also 3.-7. und starte mal bei 50 mg. Ausgelöst wird mit Ovitrelle, ich hab auf der Auslösespritze bestanden, auch wenn er das alles Schnickschnack findet. Er wollte auch keinen US machen, obwohl ich ihm erklärt habe, dass ja, zumindest theoretisch, die Gefahr besteht, dass es mehrere Eilis sind. Nun ja, da hat er sich dann doch breit schlagen lassen, am 12. ZT einen US zu machen *grmpf*

Ist eigentlich gerade sonst noch jemand "auf Clomi"? Mag jemand quatschen oder mithibbeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.