Zum Inhalt springen

Hiiiiiiilfe! Bin verzweifelt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben!

Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. Ich brauche nämlich dringend eure Hilfe!

Also:

Gestern war ich beim FA weil meine letzte Mens am 20.09 war! Ein SST vor 2 Wochen war negativ (wobei ich nicht mehr an die Aussagekraft von diesen PipiTests glaube).

So, jetzt hat die Ärztin gestern US gemacht und meinte, ach was hier mal das gespräch in etwa:

FÄ: Oh sie haben eine sehr schön aufgebaute Gebärmutter

Ich: Äh, danke

FÄ starrte wie gebannt auf einen ca. 1,5cm runden Kreis IN meiner Gebärmutter.

Ich: Ist da was nicht in Ordnung?

FÄ starrte immer noch

FÄ: Sie wollen also schwanger werden? (Grinste dabei)

Ich: Nichts lieber als das.

Nach ca. 10 minuten starren auf den gleichen Punkt, sagte die Ärztin: Wir nehmen ihnen mal Blut ab.

Irgendwie war das ganz komisch, weil sie immer so gegrinst hat und danach auch ständig gefragt hat ob ich wirklich schwanger werden will.

Als sie US machte (mit Wärmetech.) war dieses runde etwas innen rot (also warm) und drum rum war es blau (also kälter), grinste sie und fragte mal wieder (sie hat so an die gefühlte 100x gefragt!) nach wg. KiWu.

Jetzt die Frage:

Könnte das warme etwas ein zeichen für eine SS sein?

Ich hab zwar Anzeichen, aber die hatte ich ja jeden Monat!!

Bin so aufgeregt!!! Bitte helft mir.....Muß noch bis morgen warten wegen dem ßHcg

Lg, eure Desperate Jasmin

Geschrieben

Huhu!

Ohh das ist ja mal fies von der FÄ! :D Also ich kenne mich da jetzt nich sooo gut aus, aber wenn sie schon so grinst und dich tausendmal fragt...also ich würde sofort sagen, dass es geklappt hat und du schwanger bist...aber soll auch nix heissen und ich will dich jetzt auch nicht verrückt machen. :)

Hattest du in den letzten Tagen denn nochmal einen SSt gemacht? Und hat die FÄ auch dein Pipi untersucht? Ich kenn das von meinem FA so, dass ich erstmal pipi-spendabel sein muss, bevor ich auf den Hocker kann. :)

Ich drück dir auf alle Fälle heftigst die Daumen, dass sich da ein Krümelchen gezeigt hat. :D

LG

Eri

Geschrieben

Hallo Jachri,

natürlich kann ich Dir nicht sagen, was tatsächlich mit Dir los ist, aber Deine FÄ scheint ein lustiger Vogel zu sein, und wenigstens sie hatte wohl gestern ihren Spass..

Was Du schreibst, klingt seeeehr vielversprechend, offenbar hat sie etwas auf dem US gesehen, was sie veranlsst hat, zu grinsen-ein gutes Zeichen!!

Finde es komisch, daß sie so gar keine Diagnose von sich gegeben hat und Dich komplett ahnungslos gelassen hat..

Na, noch einmal schlafen, dann bekommst Du Gewissheit!!

Ich drück Dir die Daumen!

Geschrieben

Hallo Eri

danke für deine schnelle Antwort.

Nein, ich hab keinen Pipi-Test machen müssen, weil ich ihr schon sagte das ich darauf nichts gebe!

Hab auch sonst zu hause keinen mehr gemacht.

Ist schon gemein von der FÄ...........

Als ich das letzte mal bei ihr war, im Oktober, hatte ich noch soooo viele Zysten und jetzt hatte ich Ausfluss wie verrückt und hab mir deshalb eigentlich einen Termin geholt. Wie der Teufel aber so will, hab ich seit Dienstag keinen mehr. Man könnte sagen, ich bin Furz-Trocken!

Meine Brüste tun soooo weh, das ich heute noch nicht mal einen BH anziehen konnte und hab mich darum auf der Arbeit sowas von unwohl gefühlt, aber es ginge nicht! Bei jeder Bewegung hat er an den Brustwarzen gerieben und das war verdammt unangenehm....

Mir ist auch übel und ich hab sooooo lust auf Schoki, was nicht normal ist weil ich sonst eher ein Chips und Salzstangen Typ bin.

Soweit zu den Anzeichen, aber wie bereits erwähnt, hab ich die fast jeden Monat gehabt, nur weiß ich nicht mehr ob sie da auch schon so ausgeprägt waren. Oder ich mach mich einfach nur wieder umsonst verrückt, weil ich zuviel in das verhalten meiner FÄ interpretiere!

Geschrieben

Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass du ss bist. Sorry. Du hast deine Tage das letze Mal am 20.9. gehabt; da müsste man längst viel mehr sehen. Ich hatte meine Tage das letzte Mal am 28.9. und bei mir ist ne riesige Fruchthülle, Dottersack und Baby mit Herzschlag zu sehen.

Es kann ja auch eine Einblutung in der Gebärmutter sein. Das hatte ich bei meiner Eileiter-SS auch. Die Schleimhaut war super aufgebaut, aber man hat halt nie embryonale Strukturen gesehen, nur einen Fleck in der Gebärmutter.

Das muss bei dir natürlich nicht so sein! Es kam mir nur so bekannt vor, wegen der gut augebauten Gebärmutterschleimhaut. Ich würde sagen, warte mal bis morgen ab. Sind ja nur noch ein paar Stunden ;)

Wie lang sind denn so deine Zyklen normalerweise?

Geschrieben

@der Möpp

Ja meine FÄ ist eine ganz liebe, unscheinbare Person. Sie ist wirklich die liebste die ich jemals getroffen habe (und weil ich in einer großen Gyn-Praxis gelernt hab, kann ich das behaupten).

Mein Mann meinte sie hätte vielleicht mal schlechte Erfahrungen gemacht, das sie z.b. jemandem gesagt hat sie sei schwanger und es dann doch vielleicht nur ne leere 'blase' war und jetzt vorsichtiger ist.

Ich weiß ja auch nicht.

Mich irritiert nur dieser rote Fleck!

Sind Zysten denn auch warm? Aber ich denke dann hätte sie das doch gesagt, oder?

Oh man, mir geht es echt dreckig!!! Will jetzt endlich wissen woran ich bin!!

Geschrieben

Hallo Baybee

Eigentlich wollte ich mir ja auch keine allzu großen Hoffnungen machen, weil ich dann bloß wieder enttäuscht werden kann, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

Was heißt den Einblutung? Geht das wieder normal weg?

Hab zwar beim Gyn gelernt, aber das ist schon soooooo lange her!

Meine Zyklen sind immer lang gewesen, manchmal 1-2Monate nach dem eigentlichen Datum. Aber meine Ärztin meinte man kann auch ohne Mens schwanger werden.

Lg Jasmin

Ps. Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir und alles Gute für deinen weiteren Schwangerschaftsverlauf

Geschrieben

Mna kann ohne Mens schwanger werden und man kann während der SS die Mens haben *grins*

Mein Krümelchen war als ich in der 8.-9. SSW war auch nur knappe 1,5cm groß.

Ich würde allerdings das Grinsen und dies ewige fragen "Wollen Sie echt ss werden? Sind sie ganz sicher, dass Sie das wollen?" auch als gutes Zeichen werten!

Meine FÄ hat das nämlich auch gemacht beim ersten Besuch und ich musste auch bis zum Bluttest warten, bis ich genaueres wußte. Bei mir war erst nur eine Fruchthülle zu sehen, meinte sie, deswegen hätte sie mir nicht gleich gesagt, dass ich ss bin, weil sie erst checken wollte, ob es auch wirklich so ist.

Zwar war bei mir ein Pipi-SST positiv gewesen, aber es hätte ja auch falsch-positiv sein können.

Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen, dass es bei dir so wird wie bei mir und dass es morgen heißt "Sie brauchen nicht mehr ss werden zu wollen...Sie SIND es bereits!"

Geschrieben

@ Martinsmama

Also ich glaube ich wäre die glücklichste Neu-Mama der Welt (aber das sind sie ja alle *grins*)

Ich würde mir ja nicht so viel Hoffnung machen wenn da nicht gewisse andeutungen seitens meiner FÄ gekommen wären!!!

Oh man....Noch sooooo lange warten!!

Geschrieben

Meine Zyklen sind immer lang gewesen, manchmal 1-2Monate nach dem eigentlichen Datum. Aber meine Ärztin meinte man kann auch ohne Mens schwanger werden.

:eek:Du hast ja lange Zyklen!

Ja, man kann auch ohne Mens ss werden. Und wenn man dann von einem anderen Datum ausgeht, als vom 20.9., kann es ja vielleicht doch hinkommen. Naja, ich hoffe du meldest dich morgen, sobald du was weißt. Daumen sind gedrückt!

Geschrieben
Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass du ss bist. Sorry. Du hast deine Tage das letze Mal am 20.9. gehabt; da müsste man längst viel mehr sehen. Ich hatte meine Tage das letzte Mal am 28.9. und bei mir ist ne riesige Fruchthülle, Dottersack und Baby mit Herzschlag zu sehen.

Es kann ja auch eine Einblutung in der Gebärmutter sein. Das hatte ich bei meiner Eileiter-SS auch. Die Schleimhaut war super aufgebaut, aber man hat halt nie embryonale Strukturen gesehen, nur einen Fleck in der Gebärmutter.

Das muss bei dir natürlich nicht so sein! Es kam mir nur so bekannt vor, wegen der gut augebauten Gebärmutterschleimhaut. Ich würde sagen, warte mal bis morgen ab. Sind ja nur noch ein paar Stunden ;)

Wie lang sind denn so deine Zyklen normalerweise?

Sowas kann man nie verallgemeinern!

Ich hatte meine letzte Mens am 05.09. am 05.10 war ein SS Test negativ und bin jetzt "erst" erst in der 8 SSw..

Was ist passiert?

Ganz einfach mein ES hat sich passend verschoben, das das Sperma das Ei gefunden hat :D

Habe sonst einen regelmässigen 30Tage Zyklus.

Drück Dir also ganz fest die Daumen Jachri2006

Geschrieben

Auch wenn du keinen Test machen magst - ich glaube ich wäre an deiner Stelle sofort zur Apotheke gelaufen und hätte heute noch einen Test gemacht!? :confused::D

Vielleicht ist der ja schon positiv??? ;)

Geschrieben

Huhu!

*ablenkungsmodus on*:)

Also ich hatte meinen NMT am 1.11. - meine Mens verzögert sich manchmal um 1-2 Tage. Samstag fing ich langsam bis mittelschwer an zu hibbeln und stand am Montag bei der erstbesten Apotheke auf der Matte und bat um einen SST. (was für ein wochenende...) Der war negativ und ich konnte das nicht glauben. Ich hatte aber auch keinerlei 'Beschwerden'. Allerdings bestätigte sich der negative Test Donnerstag drauf bei meinem FA. Du siehst...so richtig abwarten kann ich auch nicht und ich kann dir das gehibbel soooo gut nachfühlen...

Hm...es ist nun 16:49...theoretisch haben noch diverse Apotheken auf...und ein SST kostet ja auch nur knapp 'n Zehner. Ich an deiner Stelle würde - auch wenn ich nich so viel drum geben würd - zur Apo und mir nen Test holen. Ich hibbel grad selbst so mit dir mit, dass ich dir am liebsten einen vorbei bringen würde! :D

LOOOOOS! Hin zur Apotheke! Ich will das Ergebnis wissen...ich kann sonst nicht schlafeeeeen!!! :D:D:D

*daumengedrückthalt*

GLG

Eri

Geschrieben
Huhu!

*ablenkungsmodus on*:)

Also ich hatte meinen NMT am 1.11. - meine Mens verzögert sich manchmal um 1-2 Tage. Samstag fing ich langsam bis mittelschwer an zu hibbeln und stand am Montag bei der erstbesten Apotheke auf der Matte und bat um einen SST. (was für ein wochenende...) Der war negativ und ich konnte das nicht glauben. Ich hatte aber auch keinerlei 'Beschwerden'. Allerdings bestätigte sich der negative Test Donnerstag drauf bei meinem FA. Du siehst...so richtig abwarten kann ich auch nicht und ich kann dir das gehibbel soooo gut nachfühlen...

Hm...es ist nun 16:49...theoretisch haben noch diverse Apotheken auf...und ein SST kostet ja auch nur knapp 'n Zehner. Ich an deiner Stelle würde - auch wenn ich nich so viel drum geben würd - zur Apo und mir nen Test holen. Ich hibbel grad selbst so mit dir mit, dass ich dir am liebsten einen vorbei bringen würde! :D

LOOOOOS! Hin zur Apotheke! Ich will das Ergebnis wissen...ich kann sonst nicht schlafeeeeen!!! :D:D:D

*daumengedrückthalt*

GLG

Eri

Jau, ich stimme auch dafür!

Ab zur Apotheke - am besten einen digitalen Test kaufen - da steht es dann schwarz auf weiß!! :P

Geschrieben

So, na eigentlich wollte ich noch schnell zur Apotheke um die Ecke rennen und mir dann doch auf anraten einen SST kaufen, als das Telefon klingelte.

Rufnummer unterdrückt und ich dachte nur: Jaja bitte las es meine FÄ sein!!! Aber nein! Es war meine Mama! Jetzt hab ich mich total mit ihr verquatscht!! So'ne sch**** jetzt hat auch keine Apo mehr auf!!!

Aber Mädels ich versprech euch, morgen früh um acht ruf ich SOFORT !!! bei meiner FÄ an und frag nach.

Werd das Ergebnis natürlich dann auch gleich veröffentlichen! Egal wie es für mich aussieht!

Liebe Grüße, Jasmin

Ps.: Ich glaube das wird die längste Nacht seit langem!!!

Geschrieben

Hey Jachri ich drück dir auch ganz fest die Daumen das es geklappt hat... *drückganzfestbisdaumenrotist*... :)

Ich hab auch wieder Leisten stechen und Brust tut glaub ich a n bissel ziehen wir haben auch in der ES zeit ganz doll geherzelt und ich hoffe mein NMT bleibt ein NMT......

LG

Geschrieben

@Jachri: *immernochdaumendrückwasrumganzdoll* ;)

Wünsch dir guten Schlaf! :)

@sahneschnute: *dirauchdaumengedrückthalt* ;)

Schlaft alle gut! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Vielleicht rappelt's bei mir ja auch bald. :)

LG

Eri

Geschrieben

Hey Jachri, is ja aufregend bei dir :D :D

Wünsche dir von ganzem Herzen das es gefunzt hat! ! !

Muss morgen leider bis 16 Uhr arbeiten, werde also erst später erfahren was rauskam!

Na egal, ich denk an dich! Bin schon ganz gespannt! ! ! ! ! :D

Geschrieben

Hallo Jachri...weiss nicht wer auf solche Gedanken kommt man müsste in der Phase schon mehr sehen, wenn ich richtig rechne , dann müsste dein ES so um den 5.10. gewesen sein...und rechnerisch müsstest du 8.SSW sein, sonographisch 6.SSW, arbeite auf der Gyn.station und will dir Mut machen: Deine FA hat eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen und einen runden Kreis ( Dottersack) mit Rot in der Mitte???Das war wohl das Herzl vom Wurm!!! Trau dich , mach nen Test, bin mir ganz sicher, dass du ss bist, und mehr sieht man in dem Stadium nicht !!!

Alles Gute

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.