Zum Inhalt springen

Haare tönen schädlich?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Hebammen sagten beide, man soll es lieber lassen, weil man nicht weis, wieviel von diesen Stoffen aus der Farbe über die Kopfhaut ins Blut gelang und dann zum Kind kommt.

• Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Allgemein sind die Farben viel unschädlicher geworden. Mein Frisörin sagte, daß seit Jahren die Beiträge für die Berufsgenossenschaft sinken, die ja für Berufskrankheiten aufkommen muß, weil es einfach viel weniger Allergien bei den Frisören gibt.

Ich habe meine Anfang Januar einmal färben lassen, das letzte Mal war Ende Juli direkt bevor ich schwanger wurde. Diesmal auch komplett den Ansatz und Strähnchen dazu, und ich warte jetzt einfach wieder so lange bis ich meine Haare schrecklich finde, dann werden sie wieder gefärbt! Man muß ja nicht so häufig wie sonst, aber ich finde man sollte sich auch nicht unnötig "quälen" weil man sich häßlich findet und die Haare einfach furchtbar aussehen. Wohlbefinden ist in der SS auch wichtig, sollte meiner Meinung nach nicht ignoriert werden, den Minis gehts sicher auch besser wenn wir glücklich sind und uns wohl fühlen :)

Und ich denke nach wie vor daß es für Frisörinnen ein Berufsverbot gäbe wenn da wirklich ein Risiko wäre!

Geschrieben
Meine Hebammen sagten beide, man soll es lieber lassen, weil man nicht weis, wieviel von diesen Stoffen aus der Farbe über die Kopfhaut ins Blut gelang und dann zum Kind kommt.

Genau "ins blut kommt, erst in dein gehirn dann dadurch in deine blutbahn"...

Was ein käse hoch drei, das ist rein anatomisch garnicht möglich wenn man sich mal die schichten der kopfhaut ansieht. d050.gif

Da gibt es ganz andere sachen die viel schädlicher von aussen ein wirken

können in der schwangerschaft. Davon spricht aber immer keiner.

Aber das hatte ich ja schon am anfang von diesem thread geschrieben.

Was sagt mir das : Das auch nicht alle hebammen die weisheit mit löffeln

gefressen haben.

• 1 Monat später...
Geschrieben

also bei mir kommt meine alte haarfarbe durch. als ich heut beim arzt war fragte ich die hebamme danach. sie sagte das soviel stoffe gar nicht in die haut eindringen das sie dem baby richtig schaden können. es sei minimal und man kann es machen.bei meiner 2ss habe ich mir die haare mit pflanzlicher haartönung getönt, aber die kann ich nicht empfehlen. hat nix angenommen. ich werde es trotzdem sein lassen, dafür war ich heut beim friseur und hab mir einen neuen schnitt verpassen lassen:D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

also ich bin da auch in der SS sehr eitel, und ich persönlichfinde, das ein rausgewachsener Haaransatz sehr ungepflegt aussieht. Färbe meine Haare auch spät.alle 5-6 Wo.blond, da ich jetzt aber auch net wirklich Lust darauf hab, weil 10 SSW, gehe ich einfach zum Frisör und lasse blonde Stränen machen am Ansatz.

Da ich sehr dunkel am Ansatz bin, sehen Stränen deutlich gepflegter aus als ein 3-5 cm rausgewachsener Haaransatz.:eek:

Schöne Zeit...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich muss zugeben, ich war in der 15ten Woche beim Friseur und habe mir meine Haare färben lassen, ich kann auch nicht anders da ich schwarz gefärbtes haar habe und sonst hell rotes, sieht dumm aus der Ansatz, meine FA hat gesagt, so lang man es nicht alle drei wochen macht ist es ok und meine Friseuse meinte man is im Bauch schwanger und net aufn Kopp ;) außerdem nehmen die beim Friseur nicht ganz so ne billig Farbe und dir gibt net solche fiesen Dämpfe ab, also ich färnbe alle 3 Monate und da hab ich das ok meiner FA. Sie sagte so lang ich sie net blond mache, man weiß nicht was alles in den bleichmitteln is

Gast selinasmama
Geschrieben

Es geht ja das Ammenmärchen rum das die Chemikalien von der Haarfarbe oder Dauerwellen über die Haarwurzeln in die Blutbahn geraten. Das ist absoluter Quatsch.

Fakt ist dass in der Schwangerschaft oder während der Mens auf Grund der Hormonellen Veränderung Farben oder Dauerwellen anders ausfallen können, sprich das Haar nimmt es nicht so gut an.

Was bestimmt nicht so gut ist sind die Chemischen Dämpfe die man Einatmet, aber zwei, drei Mal Haare Färben während einer ganzen SS macht mit Sicherheit nix aus.

Ich bin Friseurin und bin wärend meiner SS 32 Wochen lang 5 Tage die Woche den Dämpfen ausgesetzt gewesen und mein Kind ist gesund ;)

Also macht euch ned verrückt!!

Geschrieben

@ Selinasmama ich denke Du sprichst da grad vielen aus dem herzen ;)

Ich färbe alle drei Monate und ich finde die Friseurfarben riechen net so wie die ausm Drogeriemarkt, kostet zwar was mehr aber is eben besser fürs Gewissen ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallöchen!

Ich war heute auch mal wieder beim Frisör Haare schneiden,konnte mich echt nimmer im Spiegel sehn, grausam^^

Gefärbt habe ich mir die Haare eben Zuhause!

Ich habe auch die Frisörin gefragt und die sagte auch das es totaler quatsch sei mit der Haarfarbe das sie schädlich sei!

Man sollte echt nicht alles glauben:D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe meine FÄ gefragt. Solange man sich nur Strähnchen machen lässt, macht es gar nichts, da Strähnchen nie direkt am Haaransatz aufgetragen werden, also mit der Kopfhaut nicht in Berührung kommen. Haare färben oder tönen komplett soll man allerdings unterlassen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also meine Naturhaarfarbe ist mittelblond und ich trag sie schwarz. Also bei Charlene hatte ich sie nicht gefärbt und so um die 20. Woche rum totale Depris geschoben. Mir gings richtig schlecht weil ich so sch... aussah und mich nur noch mies gefühlt hab. Dann hab ich sie nachgefärbt und schwubs - schon gings mir wieder gut. Also ist das miese Gefühl wahrscheinlich schädlicher fürs Baby als das färben.

Jetzt ist es wieder das selbe, hab schon einen Ansatz, aber ich warte mindestens bis die 12. Woche um ist, bevor ich nochmal färbe und werd nur 1-2 mal färben - wahrscheinlich nur 1mal. Aber ganz drauf verzichten werd ich wohl nicht weil ich sonst früher oder später wieder sone miese Laune hab, das ich nicht mal mehr aus dem Haus gehe. Denke man sollte das für sich persönlich entscheiden und abwägen ;)

Geschrieben

Habe auch gehört das man sich die haare nicht färben soll in der SS. Weiß aber nicht ob das aberglaube ist. Ich glaube ich würde sie mir nicht färben.

@angel82: Was ist mit deinem sternchen passiert. Warum ist es in deinem herzen? Eine fg vielleicht?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich habe mir Freitag die Haare gefärbt -dunkelbraun- und Samstag positiv getestet.

Ich denke, ich werde es auch so 2-3mal machen, denn man kann ja schließlich nicht auf alles verzichten, oder?! ;)

Geschrieben

also tönen ist nicht so schlimm sagte mir eine bekannte die friseurin ist ...denn es sind 0.0xx milligramm die in den körpper gelangen könnten und das sei nicht tragisch...blondieren allerdings würde ich sein lassen ich habe auch 2 mal getönt in der SS (und bevor ich es erfahren habe sogar blondiert,...)

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das Haarefärben so dermaßen schädlich sein kann/soll.

Ich wasche mir täglich die Haare, benutze Shampoo, Spülung, ab und an eine Haarkur, ich benutze Bodylotions, Parfüm- das alles gelangt auf meine Haut und müsste somit ja auch dem Kind schaden- tut es aber nicht!

Und Haarfarben sind mittlerweile schon dermaßen mild, dass ich nicht glaube, dass das, was auf die Kopfhaut gelangt, schädlich sein soll.

Blondieren würde ich mich nicht trauen, das ist ja schon ziemlich aggressiv, aber gefärbt habe ich mir die Haare in dieser SS auch schon einma.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich denke auch, das is alles Unsinn...die Farbe kommt doch nur auf den Kopf, geht aber nicht in den Kopf :-)

Die Gerüche sind sicherlich das Schlimmste am ganzen, die würd ich auch nich unbedingt direkt einatmen...

Aber sonst, bin ich stolze Blondine, lasse mir die Haare färben und Strähnen verpassen...man möchte doch ne schöne Schwangere sein... ;-)

Geschrieben

Ich war mir auch erst nicht sicher ob ich mir meine blonden Strähnchen machen lasse aber ich habe meine Tante gefragt sie ist Frisörin und meine Frisörin und sie haben beide gesagt das ist nicht schädlich weil ich es ja nicht esse. Ich denke meiner Tante kann ich auch vertraun was sie da sagt.

Lg Denise

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.