Zum Inhalt springen

Haare tönen schädlich?

Dieses Thema bewerten


angel82

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich töne meine Haare auch in 6 bis 8-wöchigen Abständen, hab es das letzte Mal vor ca 3 Wochen gemacht.Bis zur Geburt will ich aber jetzt erst mal nicht mehr, denn es ist mir schon etwas zu mühsam, gerade das Bücken fällt mir schon ziemlich schwer.

Und ob ich danach noch Zeit dazu finde, werden wir sehen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

also ich trau mich net färben ich tue seit meiner schwangerschaft nur henna farbe nehmen.

also eins muss ich mal los werden ich weiss es ist schlecht für mein kind aber rauchen tu ich, da ich probiert habe auf zuhören aber ich war so unruhig und böse das mein arzt gesagt hat wenn ich es im rahmen halte ist es ok. er rät natürlich das ich net rauchen soll aber wenn ich dann so unruhig bin und böse tut es meinen kind auch net gut.

ach wenn ich einfach so aufhören könnte:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Friseurin sag nicht schädlich.

Wer sich trotzdem nicht traut kann sich Strähnen machen lassen da kommt nix auf die Kopfhaut.

Wegen den Dämpfen...in meiner ersten Ss hab ich noch Vollzeit gearbeitet und bin somit Monatelang 10 Stunden am Tag in den Dauerwellen und Farbdämpfen gestanden, wenns schädlich wäre müsste mein Kind jetzt ja schwerstbehindert sein;) isses aber nicht.

Also kanns ned so schlimm sein wenn man mal 2 oder 3 Stunden im Salon sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe diesbezüglich am donnerstag mit einer friseur-meisterin gesprochen. sie meinte, dass alle in d zugelassenen farben unschädlich seien!!! haare färben wäre überhaupt kein problem, das vorurteil stamme aus den 60 ern und 70 ern, wo noch ganz andere inhaltsstoffe in der farbe waren. auch schwangere dürfen im salon bis zum ende mit den farben hantieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich muckelmausnati nur anschließen.

Außerdem hat mal jemand das doofe Grücht in die Welt gesetzt die Farbe dringt durch die Kopfhaut und gelangt in die Blutbahn :eek:;) absoluter Quatsch.

Farben/Dauerwellen ist und bleiben eine chemische Behandlung aber die Inhaltsstoffe sind heutzutage schon sehr mild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo ich bin zwar neu hier aber mit dem haarefärben kenne ich mich aus :) es ist nicht schädlich, es kann nur sein das sich die farbe nicht lange hält schnell wieder rausfällt oder das es wirklich anders wirkt wie gewohnt, den durch die ss verändert sich ja auch das haar und das wirkt sich auch auf die farbe aus. bei manchen nimmt das haar die farbe gar nicht an bei manchen zu stark und bei manchen fällt sie raus. also mache dir keine sorgen es ist nicht schädlich für das kind. du darfst das nur nicht einatmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhuuuu.....

also ich war jetzt mal bei meiner Haartante....

Dauerwelle sollte man nicht unbedingt machen, weil die vielleicht nicht annimmt... da sieht man dann ganz schön bekloppt aus...und außerdem kommt das mittel direkt auf die Kopfhaut und zieht ein!!! Der Gestank ist auch nicht von Vorteil!!!

Stränchen dagegen sind total in Ordnung... das geht nicht direkt auf die Kopfhaut!! (Ich sehe jetzt auch wieder gut aus)

Sie hat mir gesagt das es eigentlich schwachsinn ist (geruch etc) denn was machen die die im Salon arbeiten und schwanger sind!!!???

Bei mir hat die Farbe also sehr gut angenommen und ich bin wieder glücklich!!

Alles liebe für Euch und euren zwergen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.