Zum Inhalt springen

Hattet ihr eine PDA?

Dieses Thema bewerten


diedjulia

Würdet/Habt ihr euch eine PDA legen lassen?  

76 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich ist leider keine passende Antwort dabei.

Ich hätte liebend gerne eine PDA gehabt, weil ich von Anfang an starke Schmerzen hatte (und ich bin wirklich nicht schmerzempfindlich). Leider war der Anästhesist bei einem Notfall und konnte nicht kommen.

Naja, rausgepresst habe ich Mia dann ja auch so, aber ich habe immer noch wahnsinnige Angst vor einer weiteren Geburt. Dabei wünschen wir uns ein Geschwisterchen für Mia. Bin aber derzeit noch nicht einmal in der Lage *** zu haben. Aus Angst vor Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur zustimmen!!!

Was bringt´s der Frau und dem Baby, wenn die Kräfte ausgehen, weil die Geburt länger dauert?! Nix!!! Weil beide in Gefahr geraten und zwar unnötig! Und durch die PDA kann man zumindest kurze Zeit mal wieder Kraft tanken.

O.k., wer keine haben will - vollkommen o.k.! Aber deswegen sind Frauen, die SCHON eine PDA haben wollen oder hatten genauso stark wie die ohne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich finde diese Frage zu doof. Deshalb habe ich angekreuzt, dass ich nicht weiß was ne PDA ist.

Ist es nicht eine doofe Modeerscheinung, dass man denkt sich dafür eintscheiden zu können ob man eine Geburt ohne Wehenschmerzen erleben kann???

Es gibt gute Gründe wann man eine PDA bekommen sollte, die man nicht im Vorherein wissen kann. Deshalb finde ich dass man der Möglichkeit gegenüber offen sein sollte und nicht sagen sollte "niemals eine PDA ich halte das durch".

Aber es gibt auch gute Gründe dafür sich zunächst mit dem Prozess der natürlichen Geburt zu beschäftigen und zu verstehen was dabei vor sich geht und auch zu verstehen was es bedeutet eine PDA zu bekommen. Folgen der PDA für den Geburtsprozess (ausser dass man keine Schmerzen mehr hat) für die Mutter und für das Baby.

Ich hatte keine PDA. Und keinerlei Interventionen. Ich war zwar im Krankenhaus, aber so wie das ablief hätte ich auch zu Hause sein gekonnt. Darüber bin ich sehr glücklich und denke persönlich dass es viel daran liegt, dass ich mich ausführlich über die natürliche Geburt interessiert habe.

Die Schmerzen empfand ich aber auch nicht als so fürchterlich, es war mehr die totale Erschöpfung ein Marathon kann nicht erschömpfender sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eine pda unde s war für mich eine erlösung denn ich hatte null schmerzen bis sie dann nachlies :) und die presswehen anfingen aber das kann man ja in meinem geburtbericht lesen. fakt ist ich hab mich vorher infomiert und mir die option offen gehalten, bin dankbar das es sowas gibt, allerdings wenn wetter umschwung ist merke ich die pda deutlich auch jetzt noch dann habe ich an der stelle rückenschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keine PDA und ich denke ich würde es nur beim 2.Kind machen, wenn die Geburt zu lange dauern würde. Bei Jolie ging es doch echt schnell und so schlimm fand ich die Schmerzen nicht (so waren jedenfalls meine Gedanken während der Geburt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nicht mit abstimmen, keine Antwort kommt für mich in Frage, ich habe nach 30 Stunden Wehen eine PDA bekommen, obwohl ich eigentlich keine wollte. Doch ich war so erschöpft, dass mir keine andere Wahl blieb. ich hatte fast zwei Nächte nicht geschlafen, hatte grauenvolle Schmerzen, aber der Muttermund wollte nicht aufgehen. Nennt man wohl Geburtsstillstand in der Eröffnungsperiode. ich denke mal, wäre ich nach der langen zeit nicht so im eimer gewesen und meine schmerzgrenze auf ein minimum gesunken, hätte ich es auch ohne PDA geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein PDA Erlebnis gibts bei der Umfrage leider nich...:o

Wollte gern in die Wanne eigentlich,das ging aber nich wegen dem Blasensprung den ich nich mitgekriegt hatte.(und den auch meine FÄ nicht festgestellt hat...)

Naja,wollte dann nach einiger Zeit gern die PDA...hab unterschrieben,der Anästhesist kam usw.

Doch als der die Betäubung gespritzt hat für die Einstichstelle der PDA,spielte plötzlich mein Kreislauf total verrückt. Meine und die Herztöne der Kleinen gingen total in den Keller,ich hatte nur noch lautes Rauschen in den Ohren und mir war schwindlig. Hab nur noch wie von weit weg das rumgemache von den Leuten gehört, von wegen Herztöne schlecht,sofort hinlegen usw.

Hab dann wieder noch irgendne Infusion zur Stärkung bekommen und dann ging es wieder,aber PDA stand für mich dann leider nich mehr Auswahl...:(

Hab es dann ja auch so geschafft...blieb mir ja nix andres übrig...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich glaube so ne richtig gute Alternative gibt es nicht. Die ganzen anderen Schmerzmittel helfen wohl nicht so bei diesen Schmerzen. Bei mir hat man es mit Globolis versucht, aber die waren für die Katz.

Und dann hatte ich mal eine Spritze zur Entspannung bekommen, aber eh die gewirkt hat war das Kind schon da.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch keine, muss aber auch sagen das ich nie das Verlangen nach einer hatte. Hab auch viel zu viel Angst vor dem Stechen und den Riskien, ich haße es schon wenn jemand stärker an meinem Rücken ankommt und dann so ne 7-Meter Spritze :D, nein. danke.

Muss aber auch dazu sagen das wie ich im Krankenhaus war der Muttermund auch schon vollständig auf war und ich somit sowieso keine mehr bekommen hätte, hat aber dann auch nur mehr 1 1/2 Stunden gedauert bis die Kleine da war. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.