Jump to content

Mädchenhafte Mädchennamen

Rate this topic


Junie
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich hab' mal eine Frage an Euch: Wie sehr lasst Ihr euch bei der Vornamenwahl von Euren Familien etc. beeinflussen?

Wir haben dummerweise schon unsere Lieblingsnamen im ersten Überschwang bekannt gegeben und nun kommen viele - auch viele negative - Kommentare, und wir wünschten, wir hätten unsere Auswahl für uns behalten.

Besonders bei Mädchennamen gefallen uns gut "prinzessinenmäßige" Namen, welche unsere Familien schrecklich finden, die eher auf kürzere, zweckmäßige Namen stehen.

Wie gefällt Euch unserer Favorit Anastasia? Vielleicht noch mit Scarlett als Zweitname. Schön finden wir sonst noch Daria, Lilijana, Aurelia.

Wäre irgendwie nett zu hören, dass auch noch andere unsere Namen hübsch finden.

Alles Liebe an alle anderen werdenden und übenden Mamis (und Papis)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Anastasia auch sehr schön. :) Ich hätte ihn auch ernsthaft in unsere Liste gepackt, wenn mein Schatz bloß nicht so dagegen gewesen wäre... Scarlett find ich auch schön, obwohl er in Verbundung mit Anastasia vielleicht doch ein bisschen "zu viel" ist. ;) Aurelia finde ich auch wunderschön, die anderen Namen sind ok.

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass vielen von Euch Anastasia auch gut gefällt. Bisher haben wir noch schlechte Kommentare geerntet.

Dass es mit Scarlett "zu viel" wird, haben wir auch schon überlegt - wäre auch eher familiär bedingt.

Ansonsten gefällt uns auch noch Antonia besonders gut.

Link to comment
Share on other sites

Also Anastacia Scarlett gefällt mir überhaupt nicht, ist wirklich ein bisschen zu "viel" und auch einzeln find ich sie nicht so gut, aber dafür find ich Aurelia schön und Lilijana absolut spitze! (ist mein Lieblingsname!)

... ich finde auch das die beiden namen nicht zusammen passen, aber anastasia so gefällt mir auch total gut. scarlett ist mir zu amerikanisch deswg finde ich ihn nicht sooo toll... aurelia ist ok aber nicht mein fall und lilijana finde ich super - obwohl ich eig nur für lilja bin...

Link to comment
Share on other sites

hallo,

anastasia finde ich schön;

scarlett finde ich pers. auch zu amerikanisch, jedoch wenn es euch gefällt; ihr werdet ja eh nicht anastasia scarlett rufen,wäre echt zu lang!

daria ist auch schön;

lilijana ist auch schön;

und aurelia ist auch toll !!

am besten erzählt ihr eurer familie erst den namen bei der geburt...dann bleiben dumme komentare aus! ist schließlich euer kind;)

antonia finde ich auch super toll, war auf meiner namensliste auch....nur hab ich nen jungen bekommen:)

gruß

weihnachtskind

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mir gefällt Lilijana am besten, wobei ich Anastacia auch schön finde.

Würde mich auch nicht von Familie/Freunden beeinflussen lassen, es

müßt schließlich ihr entscheiden!

Am besten man sagt immer gleich ein paar, wenn die Leute einfragen und

das man sich noch nicht entschieden hat!

Link to comment
Share on other sites

Bei Scarlett denke ich an "Vom Winde verweht" :D

Lilijana gefällt mir auch sehr gut.

Aber welcher Name mir gefällt ist doch egal. Ich will euch darin bestärken, den Namen zu wählen, der euch selber am besten gefällt.

Meine Familie war mit unserer Namenwahl auch nicht besonders glücklich, aber sie haben sich dran gewöhnt und beschweren sich nun nicht mehr :D Jetzt sind die Namen selbstverständlich und ein anderer würde gar nicht zum Kind passen.

Wenn sie geboren ist, dann wirst du auch feststellen, dass es eindeutig eine ... ist. Der Name, den ihr wählt, wird perfekt für euer Kind passen, und die Familie wird sich auch daran gewöhnen. Sind doch alles schöne Namen, die da zur Auswahl stehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also mir gefällt Antonia am besten von deiner Auswahl :) Aurelia ist auch noch ganz ok.

Die anderen Namen gefallen mir nicht so, aber das ist ja egal.

Ich würde mich von der Familie nicht beeinflussen lassen, nehmt den Namen der euch gefällt ;) und am besten erst den Namen verraten, wenn das Kind geboren wurde :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also vorweg möchte ich dir sagen, daß du kein Name finden wirst der jedem gefällt. und genau um diese negativen Reaktionen zu vermeiden, haben wir uns dazu entschlossen die Namen bis zur Geburt geheim zu halten. Wenn das Kind dann so heißt wird die Familie bestimmt nicht mehr sagen daß die Namen sch**** sind:D

ICh finde eure Namen toll (außer Antonia), aber die Kombination aus Scarlett und Anastasia finde ich jetzt auch nicht so passend, da sie vom Ursprung so unterschiedlich sind. ALso Scarlett ist so extrem englisch, daß es irgendwie nicht mit dem russischen Anastasia harmoniert.

Für Scarlett fände ich als ZN Rose sehr schön (also quasi purpurene Rose) und zu Anastasia gefällt mir Lilijana als ZN.

Lasst euch nicht beirren. Es ist immerhin schwer genug sich zu zweit zu einigen.

Alles Gute

Link to comment
Share on other sites

also meine Kinder haben laut so nuallachtfuffzehn Namen, aber ich hab im Bekannten und Freundeskreis mit selteneren Namen die ERfahrung gemacht das am ANfang jeder ENtsetzt ist und in 3 Monaten haben sich alle dran gewöhnt und nahc 2 Jahren interessiert es keine Seele mehr wie vlöd man den fand und nach 5 Jahren findet meistens jeder den Namen plötzlich sogar gut...also..Ohren zu und durch...obwohl...die Scarlet würd ich auch nicht mit der Anastasia kombinieren ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich bin nicht ganz überzeugt von den Namen, sorry.

Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass du den Namen eigentlich gar nicht ausplaudern solltest, denn es gibt sooo viele Geschmäcker in der Verwandtschaft und da ist jede neg. Antwort ein Stich ins Herz.

Wir haben 3 Namen zu Auswahl den Großeltern (in spe) zum bewerten gegeben und zum Schluss haben wir uns für einen 4. unbekannten Namen entschieden.

Aber wenn Euch doch Anastasia Scarlett so gefällt, dann nehmt ihn. Bei uns gabs in der Verwandtschaft einen Paul und jeder, wirklich jeder hat den Kopf geschüttelt, daber mittlerweile ist der Name ganz normal geworden und keiner schmunzelt mehr darüber!!

Außerdem ist es EUER!!!!! Kind und nicht deren!!!!!

LG Madita

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.