Zum Inhalt springen

Zudeck für den Kinderwagen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

An die "schon Mamis" :D...

Sag mal habt ihr extra Babydecken für den Kinderwagen?

Ich hatte eigentlich vor ein normales Kopfkissen mit nem süssen Bezug zu nehmen,denn die Babykissen im Laden sind ja wirklich teuer....jaja ich weiß Atmungsaktiv etc,aber tut das wirklich Not?

Die sind sicherlich auch kleiner als ein normales Kopfkissen oder?

Werde mir noch eine Wolldecke für die wärmeren Tage zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals ein Babykissen geschekt bekommen. Mit dieser Erfahrung würde ich mir auch immerwieder eins kaufen. Es ist nicht so schwer. Leicht zu pflegen. Und gibt doch irgendwie Sicherheit. Außerdem habe ich dass Kissen nachher meinem Sohn als normales Kopfkissen gegeben. Da liegt er nicht so hoch drauf. Also für umsonst ist es bestimmt nicht. Ich hatte es allerdings auch für die Wiege und Bettchen. Aber wenn du nur etwas für den Kinderwagen suchst, tuts auch eine Decke und vielleicht drüber diese Haube, ich meine das Teil womit man den Korb abdeckt. Im Winter hatte ich einen Fusssack. Im Sommer dann halt einen Sommerfusssack. Aber erst, wo meine Kinder sitzen konnten.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Wagen mit Tasche hast (wo er drin liegt) brauchst Du zusätzlich doch kein Kissen. Ich nehme dann nur ne Kuscheldecke zusätzlich. Meine Hebi sagte Kissen ist bei dem Wetter nicht notwendig. Ich hab sogar bei totaler Hitze Muttis mit dickem Kissen und verschwitzten Babys gesehen..ich denke es sollte nicht übertrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oma, hat uns zu Weihnachten schon eine Decke gestrickt, die ist allerdings dünn. Meine Mama hat uns jetzt, natürlich passend zum Kiwa, eine Decke gestrickt. Die ist etwas dicker, da sie zwei verschiedene Farben genommen hat und die zusammen in einer Masche gestrickt hat. Für die kühlern Tage besser und wenn es jetzt so 14Grad hat nehme ich auch mal beide Decken.

Du hast doch nur noch 4Wochen, im sommer mit einem dicken Kissen, würde ich nicht machen. Außerdem wohin mit dem Kissen, wenns heiss ist und dein Kind schwitz. Die Decke kann man im Kiwa nach unten an die Füsse schieben, in die Wickeltasche stecken oder in den Korb legen.

Wär meine Maus im Winter gekommen hätte ich mir das sicherlich mit dem Kissen überlegt, aber nicht im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Wagen mit Tasche hast (wo er drin liegt) brauchst Du zusätzlich doch kein Kissen. Ich nehme dann nur ne Kuscheldecke zusätzlich. Meine Hebi sagte Kissen ist bei dem Wetter nicht notwendig. Ich hab sogar bei totaler Hitze Muttis mit dickem Kissen und verschwitzten Babys gesehen..ich denke es sollte nicht übertrieben werden.

ja, mache ich genauso.. habe auch ne softtasche und da lege ich dann noch ne dünne decke mit rein.. und wenn es wirklich kälter ist, ist malina ja auch warm angezogen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn es wirklich kälter ist, ist malina ja auch warm angezogen..

Sehr richtig!!

Ich hatte für Megan nur eine dicke Babydecke (eine Seite Fleece, die andere Baumwolle). Im Winter hatte sie einen Schneeanzug an, und da hat diese Decke gereicht, sie war nie kalt!

Im Sommer brauchst du kein Kissen, und im Winter ist ein Fußsack besser, den kannst du im zweiten Winter auch noch nutzen (hatten wir damals erst im Winterschlussverkauf gekauft, werden wir diesmal aber gleich nutzen). Da mummelst du deinen Krümel im ersten Winter ein wie in einem Mumienschlafsack und es ist auch gleich von unten warm.

Im Sommer sind die warmen Decken wirklich keine gute Idee. In der Nacht gebt ihr euch die größte Mühe, dass die Kleinen nicht zu warm werden wegen dem plötzlichen Kindstod, aber tagsüber werden sie warm eingepackt? SIDS kann auch im Kiwa passieren, wenn es da zu warm ist.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Wagen mit Tasche hast (wo er drin liegt) brauchst Du zusätzlich doch kein Kissen. Ich nehme dann nur ne Kuscheldecke zusätzlich. Meine Hebi sagte Kissen ist bei dem Wetter nicht notwendig. Ich hab sogar bei totaler Hitze Muttis mit dickem Kissen und verschwitzten Babys gesehen..ich denke es sollte nicht übertrieben werden.

Da kann ich nur zustimmen. Beim Kinderwagenkauf hab ich auch nach nem

Kissen gefragt, hatte ja auch keine Ahnung. Und die Verkäuferin hat mir dann

auch erklärt, dass bei ner Softtragetasche ein Kissen gar nicht reinpasst.

Wir haben dann einen Felleinsatz für die Softtragetasche dazugenommen, der

ist weich und hält auch warm. Und zusätzlich hab ich Tom dann noch mit einer

kleinen Wolldecke zugedeckt, ausserdem war er ja auch warm eingepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Decke Kissen:confused: Hatte bei meinen einen Sommersack und einen Winterfellsack .Und falls es im Sommer doch mal etwas kühler war eine Babydecke mit rein. kopfkissen keins. Decke Schützt doch nur von oben und was ist unten ( Rückengegend) na ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte auch keinen Plan. Im Babyfachgeschäft habe ich eine Verkäuferin nach einem Kissen gefragt. Allerdings haben wir auch einen Kinderwagen mit Hartschale. Sie hat mir ein leichtes Kissen (fast wie eine normale Zudecke fürs Bett,also nicht so ein irres dickes aufgeplüschtes Kissen) empfohlen.Das wäre extra eins für den Kinderwagen. Es wäre für Sommer und Winter geeignet.Ich fand es jetzt nicht so teuer, um die 20 Euro Ökotest sehr gut.

Wenn es heiss ist,nehme ich aber eine ganz dünne Decke.

Ich denke aber auch,das es ein "normales " Kissen auch tut. (Wir hatten keine über)

Liebe Grüsse kricheline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.