Zum Inhalt springen

Meine Freundinn (19Jahre) ist schwanger

Dieses Thema bewerten


Shave

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte Dir sagen, das ich Dir nachempfinden kann! Ich bin mit 18 schwanger geworden und habe mit 19 mein erstes Kind bekommen. Meine Mutter reagierte damals genauso wie deine. Musste schmunzeln als ich mir alle seiten durchlas.

Nach guten 3 Wochen redete sie wieder mit mir worüber ich sehr dankbar war. In dieser Zeit habe ich viel geweint und es ging mir schlecht wie meine mama mich behandelte. Mein Dad war anders, er sprach mit mir über dies und das nur Mama nicht und es tat mir sehr weh.

Heute, weiss ich das ich falsch dachte. "Sie hasst mich weil ich schwanger bin". Falsch!

Meine Mutter war definitiv geschockt und musste erstmal selber mit dieser Situation klarkommen, während dieser zeit konnte sie mich jammerlappen nicht gebrauchen. Sie hat darüber nachgedacht da sie ja selber kinder hat und auch weiss was es KOSTET Kinder zu haben machte sie sich sehr viele Gedanken, surfte im Internet suchte Adressen raus und und und. Das kam aber alles erst wesentlich später so ab der 16. Woche.

Versuche sie nicht zu "belästigen" gib ihr zeit!! Sie kommt schon von selber und sucht das gespräch.

Viele liebe Grüße und alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey...deine Mutter hat sich also immer noch nicht beruhigt...

Ich schließ mich da meiner Vorrednerin an und würd sie auch an den Tisch setzen und sie direkt fragen, was ihr Problem ist, hatte ich ja glaub ich schon mal vorgeschlagen...

Hatte da gerade noch so einen Gedanken: Habt ihr schon mal überlegt, den Eltern deines Freundes die Lage zu erklären, wenn sie es nicht schon wissen und dann ein gemeinsames Gespräch zu arrangieren? Wenn deine Mum vielleicht sieht, dass es seine Eltern gut aufgenommen haben, dann ändert sie vielleicht ihre Meinung, was immer das im Moment auch sein mag...

Meine Eltern "Mutter"

sind wie ihr genauso auf dem laufenden ^^

und wissen wie es läuft mit meiner Freundinn's Mutti.

naja ^^

@Zucker

du meinst also die Mutti soll den Schritt machen und auf Rhonda zugehn um ein Gespräch zu starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rhonda, das ist eine gute idee..

hoffe, dass es sich bald alles wieder einrenkt bei euch.

du bist ja schon so weit,d ass eigentlich keine zeit mehr für diese rumgestänker ist, sodnern dass ihr euch um wichtigere sachen kümmern müsst..

bin mal gespannt, wie deine mum drauf reagiert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie hat mir zurück geschrieben, wie enttäuscht sie von mir ist und wie dumm ich doch bin und was ich ihr alles versprochen hätte, und dass ich meinem kind nix bieten kann.... und all sowas....

sie miente sie dachte ich wäre aufgeklärt und ich hätte sie fragen können wenn ich kondome bräuchte.. als ob ich mir die nicht selber kaufen könnte und als ob ich noch nie was von verhütung gehört hätte...

ganz so blöd bin ich ja auch nicht....

und jetzt will sie entweder von morgen bis sonntag oder von samstag bis sonntag wegfahren zu ner freundin... die haben 30. hochzeitstag...

ich könnt echt nur noch heulen.. weiß nciht, was ich noch machen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ich würde sagen du hast deinen Teil erledigt,jetzt gib ihr noch Zeit.Ich denke sie wird sich beruhigen.

Also:Abwarten und Tee trinken sozusagen...Mehr kannst du eh nicht wirklich machen im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also ich hab mir das thema mal jetz ganz von vorne durchgelesen und muss jetz auch mal meinen senf dazu geben.

als erstes GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft auch wenn sie nicht so gewollt war.

ich finde es super das dein freund so zu dir hält! wirklich viele wären einfach weg!!

nur ne frage, wie ist die schwangerschaft gekommen?? wie hast du verhütet??

so und nun mal zu deiner mama... ich weiß nicht was sie son terror macht!! ich mein du bist 19! und ich denke da bist du auch reif genug für ein kind auch wenn du dem kind vielleicht zum anfang nicht so viel bieten kannst na und! im ersten jahr brauch das kind größtenteils die mutter und keine sachlichen dinge.. klar windeln spielzeug essen etc das is ja normal aber das bekommst du doch vom amt bezahlt!

nun ich wär dort nicht so ruhig zu meiner mutter wenn sie so reagieren würde! wenn dann soll sie mit dir reden! und keine vorwürfe machen sondern die vor und nachteile sagen (die du sicherlich weißt)

ich bin 18 und wünsche mir schon länger ein kind... meine mum weiß das ich ein familienmensch bin und sie unterstützt mich in meinem kinderwunsch voll und ganz! und das sollte deine mutter auch tun! denn sie sollte auch mal dran denken das es dem kind auch nich gut tut wenn du so down bist!!

wenn sie nun wieder kommt von der hochzeit würde ich sie einfach nochmal ansprechen sagen wo ihr problem genau liegt und das es für alles ne lösung gibt!!

ich wünsch euch drei auf jedenfall alles gute und eine schöne und sorgenfreie schwangerschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist ja schade, dass sie so reagiert hat! Aber immerhin hat sie überhaupt reagiert und du weißt jetzt, wie sie es sieht, auch wenn ich das nicht gerade unterstütze, was sie da von sich gibt.

Du bist 19, ok, jung, aber ich denke durchaus in der Lage dazu, euer Kind zu erziehen und ihm auch was bieten zu können.

Was hast du jetzt vor? Mein, die Situation ist ja nicht gerade die Beste, wo sie auch noch wegfahren will...

Würd sie auf alle Fälle schon nochmal auf ihre Antwort ansprechen und ihr darlegen, wie ihr euch eure Zukunft vorstellt. Irgendwann muss sie sich ja beruhigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh ihr wedet es nicht glauben ^^

meine mum hat sich vorhin bei mir entschuldigt und sie miente kevin kann auch ruhig wieder herkommen und hier pennen und so und sie miente es tut ihr total leid, dass sie so reagiert hat und dass es nicht richtig war...

hammer... ich freu mich so xD

sie fährt trotzdem weg heute bis sonntag, freunde von ihr haben morgen 30. hochzeitstag und da kann sie heute dann schon hin und morgen abend ist da dann ja party angesagt...

aber ist auch ganz gut so, dann haben wir beide erstmal ruhe voreinander! =)

ich könnt euch garnicht vorstellen, wie gut es mir gerade geht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

"Omas" scheinen aber öfter so zu reagieren,habe ich schon öfter gehört,bzw damals selber so erlebt.Kannst sie ja mal mitnehmen Babysachen einkaufen,Omas freuen sich da meistens sehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na siehst du....

das freut mich!

wart ab, jetzt fährt sie weg, spannt ein wneig aus, denkt noch bissle nach, und wenn sie wieder kommt, dann will sie auch sicherlich an der ss teilhaben, und schon in ein paar wochen, wenn sich jeder komplatt an die situation gewöhnt hat, wird alles selbstverständlich sein-deine ss, evtl. klamotten kaufen, mit dir vlt. zum arzt gehen wollen....;):D

also, eine wunderschöne rest-kugelzeit wünsche ich dir noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na... ich bin mir nich so sicher, ob sie schon soweit ist, mit mir babysachen zu kaufen xD

nanananana..jetzt verlang nicht zu viel von deiner mutter ;)... sie hat sich zwar entschuldigt aber ich denke mal nicht das sie jetzt die glückliche oma sein kann...wie wärs wenn du sie das nächste mal mit zum FA nimmst damit sie ihr enkelkind sehen kann..das ist villeicht gut..denn wenn die omis einmal sehen wie es strammpelt wollen sie immer mit ich sprech aus erfahrung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na siehst du! Das freut mich für dich!

Ich finde die Idee von Blueangel1988 nicht schlecht, dass du deine Mum zum Fa mitnimmst und ihr ihren Enkel mal zeigst...Vielleicht muss sie das Kleine wirklich mal sehen...und dann wird sie sich mit dir in den Kinderabteilungen vergnügen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

na viel neues gibts nicht ^^ mein doc hat letztens meine zuckerwerte gemessen.. die sind recht gut

da hab ich dann auch gleich 2 neue US bilder bekommen xD

eins nur vom kopf und eins ganz ^^

und er miente sie wird net son großes baby, aber er meinte auch, das wäre dann ja recht praktisch bei der geburt xD

der kopfumfang ist mittlerweile 23,3 und sie is so ungefähr 720 g schwer xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.