Zum Inhalt springen

Meine Freundinn (19Jahre) ist schwanger

Dieses Thema bewerten


Shave

Empfohlene Beiträge

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschft.

@ Kevin find ich klasse wie du zu deinem Schatz hälst

@Ronny klasse wie gut das du nun nimmst

Bei euren Ellis müsst Ihr einfach in den sauren Apfel.

Erfahrungsgemäss, nach dem ersten Schock kommt die große Freude.

Wenn sie zu sehr aufdrehen oder ungerecht werden dann geht erstmal spazieren oder so.

Hmm, bei der Diakonie kann man auch nach der 20 SSW beantragen ... beim Gesundheitsamt auch.

So ist es zumindest bei uns.

Die haben halt Ihre festen Auszahlungstermine

2x vor der Entbindung

1x danach

Alles Liebe und Gute euch 3en

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

keine Sorgen, das sind nur die Bänder von der Gebärmutter!

Das ist ziemlich typisch. Im Gegensatz zu Krämpfen werden diese Schmerzen durch eine Überdehnung der Muskeln und Bänder, welche die Gebärmutter (Uterus) stützen, ausgelöst.

Ich hatte das auch! Meistens wenn ich etwas hektischer gelaufen bin!

Setz dich hin, leg die Füße hoch und entspann dich. Wenn du diese Schmerzen hast, sollte schon eine bequeme Ruhelage die Symptome lindern können. Vergiß nicht, dass es sich hier um vollkommen normale Schwangerschaftsbeschwerden handelt, die als Entschuldigung herhalten dürfen, sich mal hinzusetzen und ein wenig verwöhnt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiHo.

Mal wieder mein mein Login/Name hier.

Wollt nur sagen das meine Mum davon jetzt weiss.

hat gar nicht pissig/doof/krätzig/wütend, reagiert.

direkt gesgat habe ich es ihr nicht.

ein Freund von mir ar so doof und sagte "Weiss du eig das Kevins Freundinn schwanger ist"

So Sprach sie mich vor 1Std drauf an, habe ihr sofort alles erzählt, nicht erfunden etc.

sie meinte sogar das wir ihre ünterstützung bekomm so gut wie es nur geht.

naja ich bin so froh,

*JumP*

PS: ich weiß gar nicht ob es euch jetzt interesiert was ich hier schreibe ^^

aber ihr meint ja ihr wollt auf dem laufenden gehalten werden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr ja schon mal ne kleine Hürde genommen! Ist ja schön, dass eure Mutter/ Schwiegermutter so reagiert hat, ich glaube das erleichtert sehr und die Belastung fällt jetzt um einiges von euch ab!

Lange könnt ihr es eh nicht mehr verschweigen und ihr seid ja auch schon alt genug um damit umzugehen!

Ihr werdet sehen, in 20 Wochen seid ihr alle verdammt glücklich mit eurem "Unfall" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle neugierigen hier am Board.

Soeben wurde Nr2 mitgeteilt das sie Oma wird.

vor 5min.

Meine Freundinn ging ins Zimmer rein,

und sagte "ich hab hier was für dich"

Dann legte sie ein Gutschein hin (Idee geklaut)

Gutschein= für ein Enkelkind ^^

und zugleich den mutterpass & die US Bilder.

Sie war ein wenig geschock, und sagte das Sie sich das schon gedacht habe, wegen ihrem Kleinen Kugelbauch^^

nun wollt sie erstmal ne Nacht drüber schlafen,

und den mutterpass sollte Meine Freundinn auf den Tisch legen, damit Sie sich den morgen früh angucken kann.

mfg

Shave "KEvin"

und

Rhonda ;)

PS: es soll jetzt 99.999% ein mädchen werden laut Arzt Aussage.

im moment soll es ca. 25Cm groß sein ;).

wir halten euch auf den laufenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, klingt doch ganz gut. klar muss sie nun als werdene oma erstmal darüber nachdenken. ist ja schon für die werdenden eltern ein kleiner schock den man erst verdauen muss ( positiv oder negativ= beides erstmal schock). lasst ihr also ruhig die zeit. ich denke das sie morgen mit deiner freundin noch in ruhe darüber reden wird. dann gehts deiner freundin auch wieder besser. auch wenn klärende gespräche net immer leicht sind, sie tun gut.

L.G. jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte...Jetzt habt ihr es geschafft...und ihr lebt noch!!! :D

Bin mir sicher, dass sich Rhondas Mum darüber freuen wird, wenn sie es richtig realisiert hat. Nachdem sie es ja sowieso schon vermutet hatte, hat sie sich bestimmt auch schon so ihre Gedanken gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder bereichern das Leben ungemein. vieleicht war es für euch nicht der perfekte Zeitpunkt, aber redet mit euern Eltern um das best mögliche für euch und euer Baby in dieser ganzen Sache rauszuholen. Man hat ein ganz anderes Leben als Eltern als vorher das stimmt. Man muß aber nicht auf alles verzichten.Verzweifeln und den Kopf in den Sand stecken nützt jetzt nichts, besser schnell alles klären und schauen wie man das beste aus der Situation macht. Wenn das geklärt ist könnt ihr euch hoffentlich auf den kleine Schatz freuen, es ist das schönste das es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.