Zum Inhalt springen

Meine Freundinn (19Jahre) ist schwanger

Dieses Thema bewerten


Shave

Empfohlene Beiträge

Halloa an alle...

Wie schon oben bekannt gegeben, ist meine Freundinn Schwanger.

bereits ca. im 4Monat ca.

Da wir noch sehr jung sind, Ich (17) Sie (19)

und das alles nicht geplant war.

bräuchte ich mal Rat,

Unsere Eltern haben noch garkein schimmer.

Daher bräuchte ich euren Rat, was wir am besten tun sollte.

sei dem muss ich daran jeden tag denken, wie sehr ich mir damit meine Zukunft verbau.

jeden tag mache ich mich damit verrückt, knn an gar nichts anderes mehr denken.

bitte um euren Rat.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sag´s einfach euren eltern, alles andere bringt eh nix!!

Und warum verbaust du dir eine Zukunft?? Du muss ja am wenigstens tun. Also die aussage ist doch echt ätzend:(

Du wir keine bauch haben, oder nachts aufstehen oder pause von der schule machen müssen.

Ihr habt beide einen fehler gemacht, jetzt müsste ihr beide dazu stehen und damit umgehen.

Wart ihr schon beim arzt??

Sagt es einfach erlich euren eltern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist es alles nur nicht leicht es euren eltern zu sagen, nur alles andere bringt nix! Je klar ihr es sagt desto besser.

Oft reagieren eltern auch ganz anders als gedacht.

Am besten ihr geht zum Arzt, dann zum zu euren eltern. Je schnell es ausgesprochen wird desto leicht wir euch danach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann deine Freundin. Ihr wusstet beide was passieren kann wenn man Sex hat und ihr hättet ja verhüten könnnen wenn ihr kein Baby haben wollt. Unfälle können immer passieren aber man sollte trotzdem für die Konsequenzen gerade stehen. Ich werde auch in 2 Wochen erst 19 und bin in der 11+6 Schwangerschaftswoche schwanger und war auch am grübeln und hatte Angst davor es meinen Eltern zu erzählen aber jetzt wo die es wissen können die es kaum noch erwarten. Es ist natürlich erst immer ein Schock für Eltern das sie Großeltern werden und ihre eigenen Kinder Babys bekommen aber wenn das Kind erstmal da ist werden die sich alle darum reißen. Meine Mama kann es kaum noch erwarten bis mein Baby da ist obwohl sie erst auch komisch darauf reagiert hat. Erzählt es denen einfach und ihr werdet sehen nach einer kurzen Zeit freuen die sich auch darauf. Was sagt denn deine Freundin dazu??? Freut die sich Mama zu werden?

Lg Natascha1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann deine Freundin. Ihr wusstet beide was passieren kann wenn man Sex hat und ihr hättet ja verhüten könnnen wenn ihr kein Baby haben wollt. Unfälle können immer passieren aber man sollte trotzdem für die Konsequenzen gerade stehen. Ich werde auch in 2 Wochen erst 19 und bin in der 11+6 Schwangerschaftswoche schwanger und war auch am grübeln und hatte Angst davor es meinen Eltern zu erzählen aber jetzt wo die es wissen können die es kaum noch erwarten. Es ist natürlich erst immer ein Schock für Eltern das sie Großeltern werden und ihre eigenen Kinder Babys bekommen aber wenn das Kind erstmal da ist werden die sich alle darum reißen. Meine Mama kann es kaum noch erwarten bis mein Baby da ist obwohl sie erst auch komisch darauf reagiert hat. Erzählt es denen einfach und ihr werdet sehen nach einer kurzen Zeit freuen die sich auch darauf. Was sagt denn deine Freundin dazu??? Freut die sich Mama zu werden?

Lg Natascha1988

Na das unsere eltern sich drüber freuen werden ist eher unwahrscheinlich.

selber meine mum sagte letztens erst "wehe du bringst mir nen baby mit nach haus"

Was meine Freundinn dazu sagt das sie schwanger ist?

eig nicht viel,

weder freun noch schimpfen ^^

wie soll das denn alles weitergehn?

Wir leben beide noch bei unseren eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal daran gedacht eine Beratunsstelle aufzusuchen? Die können euch da bestimmt weiterhelfen und euch Möglichkeiten aufdecken, an die ihr vielleicht noch gar nicht gedacht habt.

Vielleicht geht ihr da auch hin, bevor ihr es euren Eltern sagt...was ich aber trotzdem bald machen würde.

Wär denn ein Kind wirklich so schlimm? Die Zukunft verbaust du dir bestimmt nicht. Ja, ihr seid noch jung, aber wenn ihr zu dem Kind steht und euch vielleicht auch Hilfe holt, dann wird das bestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gespräch mit euren Eltern ist leider unausweichlich. Eigentlich ist es besser ihr sagt es bald, bevor ihre Eltern es selber merken. Ich denke mal, dass dann der Krach richtig groß wird. Der wird schon groß genug sein, wenn sie erfahren, dass sie im 4. Monat ist...

Am Besten ihr geht erstmal zu einer Beratungsstelle (Caritas oder Pro Familia).

Wenn ihr das Kind nicht behalten wollt, dann überlegt euch oder zusammen mit der Beratungsstelle es zur Adoption frei zu geben.

Und Eltern sind immer knatschig, wenn es ihrer Meinung nach zu früh ist. Daher lasst euch nichts einreden und überlegt euch selber was das Beste für euch und das Kind ist (Adoption, behalten, trennen, etc).

Meist reagieren sie etwas nachhaltiger, wenn bereits ein kleiner Plan besteht.

Lieben Gruß und alles Gute euch beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei dem muss ich daran jeden tag denken, wie sehr ich mir damit meine Zukunft verbau.

jeden tag mache ich mich damit verrückt, knn an gar nichts anderes mehr denken.

bitte um euren Rat.

mfg

Das hat mein Freund auch zu mir gesagt..

Und glaub mir, wenn du ihr den Satz schon ins Gesicht gesagt hast, wird sie dir das so schnell nicht vergessen!

Du warst genauso dran beteiligt wie sie. Du wars "männlich" genaug dazu, sie zu schwängern, also wirst du ja wohl auch männlich genaug sein, dafür gerade zu stehen, auch vor deinen Eltern!

Und noch eins: Ein Kind, kann einem das Leben nicht versauen.

Es bereichert ein Leben, verschönert jeden Moment, macht es vielleicht manchmal komplizierter! Aber kein Kind kann einem das Leben versaune!

Es kommt jetzt drauf an, wie DU mit der Situation umgehst!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst es den Eltern bald sagen! Denn wenn deine Freundin schon im 4ten Monat ist, wird es nicht mehr lange dauern, bis man das erste Bäuchlein sieht :)

Und glaub mir...wenn man ein Kind bekommt dann ist die Frage "Wie sage ich es meinen Eltern?" Euer geringstes Problem! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hab da halt muffe vor,

und naja,

werden dann bald mal uns ne beratungsstelle suchen.

aber kann mir jmd sagen wie man det Kind groß ziehen soll?

wir haben ja keine eigne wohnung, und wie ich mitbekomm hat, muss man bis zum 25Lebensjahr Zu hause verbring...

Wenn ihr zusammen zieht, müsst ihr das nicht. Dann bildet ihr nämlich eine "eigene Bedarfsgemeinschaft" und somit wird euch eine Wohnung finanziert.

Deiner Freundin steht dann glaub ich auch hartz 4 zu.. hierbei bin ich mir aber nicht ganz sicher.

verbessert mich wenn ich mich irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Lorelai zu, dass es euer geringstes Problem sein wird, es euren Eltern zu sagen, aber ich sag euch noch was: Ich glaub, es ist, egal wie alt man ist, nicht leicht es den Eltern zu sagen. Die sehen ja meistens immer noch das kleine Kind in einem, das man früher auch war...aber wenn das Kind dann da ist, reißen sie sich drum ;)

Ihr packt das schon und wenn ihr euch mal informiert habt, dann ist es auch schon wieder leichter! Dann weiß man, woran man ist und muss sich nicht um Dinge Sorgen machen, die sich dann von selbst lösen, sondern kann sich um die Dinge kümmern, die wirklich wichtig sind!

Kopf hoch und zu dem gemachten Fehler stehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wir beißen nicht! Sind alle ganz lieb!

Und selbst wenn es sich mal etwas barscher anhören sollte, dann auch nur, weil wir es gut meinen und manchmal braucht jeder von uns erst mal einen, der einem richtig auf die Zehen tritt, damit man das Überlegen anfängt!

Halt uns aber auf dem Laufenden, was rausgekommen ist bei der Beratungsstelle, Eltern etc...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...

möchte auch mal meinen senf loswerden....

aaaalso, erstmal finde ich es gut, dass du dir überhaupt gedanken machst und hier um rat fragst und nihct gleich davon gelaufen bist, als du die frohe botschaft gehört hast... da gehört in deinem alter viel mut dazu (naja eigentlich auch in jedem anderem alter*ggg*)

hm, zu allem anderem....

weisst du, ein kind ändert alles. alle pläne, alle vorstellungen, die ganze welt steht kopf... aber das ist nicht negativ!

veränderungen tun gut und müssen sein im leben...auch wenn sie erstmal ungewollt sind und einen ängstigen.

ihr seid jung, vor allem du, du bist ja jünger, und nimm es mir jetzt nicht übel, dass muss auf dich nicht zutreffen, aber jungs in dem alter sind meistens im kopf noch wie mit 14-15...;), aber sieh es mal von der seite-vielleicht musste es so sein? vielleicht musste es so kommen? und auch wenn ihr jung seid-ein kind verbaut und versaut ienm nihct das leben-es lenkt es nur in andere bahnen, lässt einen erwachsen werden-denn man trägt auf einmal nicht mehr die verantwortung für sich selbst, sondern für jemanden, der sich nciht wehren kann und ganz auf euch angewiesen ist.

und klar, denn satz kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen-zum kind machen gehören zwei und wenn man sex hat, sollte man verhütenn....*ggg*

und dass es jetzt nun mal passiert ist und für eure fehler die vernatwotung übernommen werden muss....

aber andererseits-es gibt selten einen perfekten zeitpunkt für ein kind, das leben verläuft so gut wie nie nach plan.

versuch deswegen-auch wenns b´verdammt schwer ist,. ich rede da aus eigener erfahrung-dem ganzen etwas postives abzugewinnen.

denn deine freundin ist jetzt bestimmt auch total verunsichert, weiss ncht, was sie machen soll, wie die zukunft aussehen soll usw...

im prinzip steht ihr gerade die gleichen ängste aus-nur dass es bei ihr noch der körper verändert-und glaub mir, das kann genauso beängstigend sein, wenn man nicht weiss, was da gerade mit dem eigenem körper passiert.... man muss sozusagen die kontrolle abgeben.

deswegen kann ich euch nur raten-redet viel miteinander, findet heraus ob ihr der gleichen meinung seid...ihr braucht euch jetzt gegenseitig...zum reden zum heulen, zum freuen....

also, nur nicht den kopf in den sand stecken...sie braucht dich jetzt.

und was eure eltern angeht-ich finde bevor ihr mit denen redet, solltet ihr erstmal darüber reden miteinander, wie es für euch aussieht-wollt ihr das kind behalten? es evtl. zu adoption freigeben? oder evtl zusammenziehen?

geht zuerst zur beratungstelle und lkegt euch einen plan zu-denn dann könnt ihr bei dem gespräch mit euren eltern was vorlegen, dann sehen sie , ihr habt euch gedanken gemacht, euch erkundigt, habt evtl. schon hilfe in anspruch genommen und steht felsenfest zu euren enstcheidungen-welcher art diese auch sein mögen..und vielleicht nehmen sie es dann leichter auf..

natürlich wird erstmal der boden unter den füssen weggezogen bei den eltern, sie werden vielleicht schreien, fluchen, euch in dem moment vielleicht rausschmeissen wollen.... aber gibt nicht auf-spätestens wenn das kind da ist-reissen sich alle drum, versprochen!!!

also kopf hoch, es haben schon andere junge eltern geschafft-siehe uns*ggg*

und ihr werdet es auch schaffen-es gibt genung hilfen und auch finanzielle untersützung...

erlaubt euch beiden doch jetzt ein bisschen auf das kind zu freun.... dann wird einem einiges leichter fallen-wenn man weiss wofür man das alles tut....

also, halt uns auf dem laufendem und viel glück euch dreien, auch bei dem gespräch mit den eltern!

alles liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das unsere eltern sich drüber freuen werden ist eher unwahrscheinlich.

selber meine mum sagte letztens erst "wehe du bringst mir nen baby mit nach haus"

Was meine Freundinn dazu sagt das sie schwanger ist?

eig nicht viel,

weder freun noch schimpfen ^^

wie soll das denn alles weitergehn?

Wir leben beide noch bei unseren eltern.

Also den Spruch von wegen "Wehe du bringst mir ein Baby mit oder wirst schwanger" den kenne icha uch zu gut. Den habe ich immer kurz davor zu hören bekommen aber trotzdem freuen die sich jetzt alle. Es ist für alle vorerst eine schlimme Situation aber sind erstmal alle alleine und denken darüber nach denken die auch anders darüber. Wenn die sich mit den Gedanken angefreundet haben, dass sie Großeltern werden können die es auch kaum noch erwarten. So war es bei meiner Family auch. Erst alle dagegen aber nächsten Tag schon Pläne geschoben. Meine Mama will mittlerweile sogar mit in den Kreissaal. Redet erstmal mit denen und dann werdet ihr sehen spätestens nach der Geburt werden sich alle um das Baby reißen ihr werdet als Eltern kaum noch euer Kind sehen.....

Lg Natascha1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maren 1988

Redet ihr denn gar nicht über eure Gefühle ? Als mein Freund und ich erfahren haben, dass wir Eltern werden, haben wir uns nur noch über unsere Gefühle unterhalten.

Ich finde ihr solltet es jetzt auch mal langsam euren Eltern sagen, bevor man ein Bäuchlein sieht.

LG Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo

also.. wir waren heut beim doc und ham n termin geholt... joa.. hm... dann hat sie gefragt, wann ich das letzte mal meine tage hatte... und ich so: anfang feb. und da hat die mich angeguckt als wär ich n gespenst xD

aber naja... morgen hab ich shcon nen termin... da is eine abgesprungen...

ach ja.. also ich bin übrigens die 19-jährige freundin.. falls ihr jetzt denkt, ich schreib sachen, die garnet zum thema passen xD

naja.. ihr wolltet ja auf dem laufenden gehalten werden xD

ach ja.. gestern haben wir geredet und geredet, als wir im bett lagen ^^ konnten garnicht einpennen irgendwie... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.