Zum Inhalt springen

Meine Freundinn (19Jahre) ist schwanger

Dieses Thema bewerten


Shave

Empfohlene Beiträge

Das ist ja schön, wenn ihr miteinander geredet habt, euch auf das Kind freut...

Geht morgen mal zum Arzt und lasst die Untersuchung machen...

Habt ihr schon einen Termin bei der Beratungsstelle, oder geht ihr da nicht hin?

Sagt es euren Eltern bald! Der Bauch wächst ja auch und je länger ihr wartet, desto schlimmer wird das Gespräch mit euren Eltern. Und auch wenn sie euch am Anfang mit Sicherheit Vorwürfe machen oder schreien, wenn sie sich erstmal beruhigt haben, werden sie sich darum reißen, alles zu erfahren etc...

Nur Mut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Maren 1988

Ach ihr wart auch noch nicht beim Frauenarzt ?! Na ja, dann meld dich mal morgen wieder und erzähl wie es gelaufen ist und wann der ET ist.

Sagt ihr es dann auch euren Eltern ?

LG Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, gestern Termin geholt, heute war die Untersuchung.

Also 100% Schwanger, und Baby soweit gesund und im guten Zustand.

Ultraschall-bild gemacht, und Arzt hatte schwierigkeiten zu erkenn was das wird.

Tendiert mehr zum Mäddel ;)

baby soll anfang-mitte november kommen ;)

und die nächsten tage gehts zu ProFamilia xD

hoffe da wird man ne lösung finden. ;)

mfg

Shave

&

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön, wenn alles in Ordnung ist!

Sagt ihr es nach dem Besuch bei Pro Familia euren Eltern? Hätt da ja eine kleine Idee...Habt ihr ein Ultraschall-Bild? Das würd ich mitnehmen und sobald es raus ist, gleich mal vorlegen. Da können sie doch bestimmt nicht mehr lange böse sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ein wenig eure "Geschichte" verfolgt und sehe gern, dass es jetzt alles nicht mehr so hoffnungslos, oder zumindest ratlos ist. Ihr bekommt das schon hin mit eurem Fratz. :)

20 cm und und du sagst, das ist winzig? :eek:Meines ist gerade ca. 22 mm groß. :D Sag mal, wie kannst du denn deinen Bauch so lang verstecken? Nimmst du auch schön brav Folsäure? :nono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Folsäure bringt eigentlich nur vor der SS was und dann bis zur 12.Woche,danach bringt es nicht mehr wirklich was und vorsicht mit Vitaminpräparaten,weniger ist meistens mehr bei sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also 2 SS und 3 Ärzte und eine Hebamme später stehe ich immernoch auf dem Standpunkt was die Folsäure angeht und genau das kann man auch mehrfach nachlesen.

Wenn man sich einigermaßen ausgewogen ernährt braucht man eigentlich gar keine Vitamine extra zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also was die Sichtbarkeit der SS angeht,ich bin wirklich nicht schlank (98kg vor SS) und bei mir hat mans schon nachm 3.Monat gesehen und vorher waren zumindest die Hosen enger als sonst.

Wünsch dir ne schöne restliche Kugelzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maren 1988

Habt ihr denn auch einen Jungen-Namen ? Es kann nämlich immer anders kommen. Bei meiner Freunden sollte es bis zur Geburt ein Mädchen werden (haben 3 verschieden Ärzte bestätigt) und es wurde doch ein Junge. Falls es bei uns doch ein Junge werden sollte, wird er Julien heißen.

20 cm ist aber echt groß, in welcher Woche bist du denn ? Meine Kleine ist gerade ca. 27 cm. Der Arzt hat mir aber auch gesagt, dass sie klein ist (aber noch im Normbereich). Soll mir deshalb keine Sorgen machen.

LG Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir fängts jetzt erst so gaaanz langsam an zu drücken, bei den hosen xD

meine cousine war/ist wirklich shclank und wie gesagt, erst ab dem 5./6. monat hat man n mini bäuchlein gesehn xD

aber mein doch meint, mein baby hat genug platz xD das hat da ja auch wie gesagt ordentlich platz zum strampeln gehabt ^^ und in der einen perspektive beim ultraschall sa es so aus wie dieses baby aus der werbung oder was weiß ich, dass auto fährt ^^ bzw so tut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, über das Thema Folsäure müssen wir uns nicht streiten. Ich habe da meinen Standpunkt und gehe lieber auf Nummer sicher...DAS hat mir nämlich auch mein Arzt bestätigt. ;)

Ronny...ja, ich hab vorher so 55 kg gewogen und man hat dann recht schnell unterhalb des Bauchnabels eine Wölnung gesehen. Sie ist auch richtig hart, sodass ich tatsächlich keine meiner alten Hosen mehr tragen kann, schon jetzt. Es ist einfach unangenehm und tut weh. So muss ich schon jetzt, Umstandshosen tragen, obwohl man noch nicht viel sieht. *seufz*

@ Maren ....echt, da haben sich drei Ärzte geirrt? Oh je...dabei streicht man doch meistens schon das Kinderzimmer passen und kauft die Sachen nach dem Geschlecht....das wäre ein ganz schöner Hammer für mich. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ronny & shave

ich habe eure geschichte auch verfolgt und muss sagen, ich bin froh zu lesen dass ihr euch auf euren knirps freut!! :P:p

finde den mädchen namen auch sehr schön!!

schon 19./20. woche?? dann hast du ja schon die hälfte rum!! :eek: schau dass ihr zur beratungsstelle kommt, es euren eltern sagt und dann die ss endlich mal geniessen könnt!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.