Zum Inhalt springen

Meine Freundinn (19Jahre) ist schwanger

Dieses Thema bewerten


Shave

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast fluxfun85

Lass sie einfach noch etwas,bis sie sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat.

Meine Mutter schleppte mich damals sofort zum Arzt,danach zu ner Beratungsstelle und wir haben uns tagelang nur angeschrien,bis sie meine Meinung endlich akzeptiert hat und tadaaa,sie ist die liebste Oma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt meint sie, mein freund darf nicht mehr bei mir übernachten...

was auch immer das bringen sollte... (nachts schlafen wir ja eh hauptsächlich)

aber eigentlich kann sie es garnicht verbieten, weil 1/8 des hauses ja mir gehört, also darf ich mit drüber bestimmen... naja...

mal schaun.. hoffentlich kriegt die sich wieder ein.. ich mach mir damit im moment nur stress und könnt die ganze zeit heuln, aber ich versuch das schon voll zurückzuhalten, damit das baby nicht soviel davon mitbekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr beiden,

sy aber: loooool...bissel spät das übernachten zu verbieten.^^ ausserdem..du bist 19!!! also volljährig..lass dich nicht unterbuttern von den ersten reaktionen deiner mum. das wird besser..spätestens wenn das enkelkind auf der welt ist. verprochen.

alles liebe euch dreien.

Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr,

also ich denke, solche reaktionen sind bei eltern relativ normal, wenn auch nicht schön. ihr solltet sie auch etwas verstehen, sie sind eben besorgt und ihr größter wunsch ist es mit sicherheit, dass ihre lieben "kleinen" in eine finanziell abgesicherte zukunft schauen können und ihr leben in den jungen jahren genießen können. ich weiß, dass tun wir alle, auch mit kind, aber die eltern denken da meist etwas anders. sie sind einfach nur besorgt und sich sich wohl eine andere zukunft für euch vorgestellt. bei mir waren es nicht die eltern die abdrehten (und ich bin schon paar jährchen älter als ihr), sondern meine omas. das war vielleicht schlimm und für mich so gar nicht nachvollziehbar. der rat, mal einen brif zu schreiben und die eigenen gefühle auszudrücken und auch zeigen, dass man die eltern in gewisser weise schon verstehen kann, finde ich sehr gut. ihr macht ja auch nicht gerade den eindruck als wollt ihr euch mit euren eltern streiten. ich denke, ein anderer faktor ist noch, dass ihr relativ jung seid und sie sich sicher sorgen, dass ihr euch mal trennen könntet und dann einer allein mit dem kind da steht. aber wenn sie euch so kommen, dann bringt doch bitte an, dass man das nie wissen kann. zu jeder zeit im leben besteht diese tatsache und da ist es auch egal wieviele jahre man bereits gemeinsam durchs leben gegangen ist oder wieviele kinder man gemeinsam hat. eure beiträge zeigen, dass auch ihr angst habt und das geht wirklich fast jedem so, selbst denen, die ein wunschkind bekommen (ich eingeschlosssen), aber selbst darüber könnt ihr mit ihnen reden. ich denke, ihr solltet ihnen zeigen, dass auch ihr ängste habt und dass ihr angst habt von ihnen allein gelassen zu werden. ist doch so, oder? geht aufeinander zu.

ich denke auch, dass sie sich unendlich freuen werden wenn das kleine da ist und sie die vorzüge von jungen großeltern genießen können. und euch beiden möchte ich mit auf den weg geben, dass man auch mit kind in der arbeitswelt weit voran kommen kann. es ist alles eine sache der organisation. nehmt hilfe an, wenn sie euch geboten wird und macht beide eine ausbildung zu ende und geht dann auch arbeiten. das ist alles zu schaffen, aber habt den anspruch an euch selbst, euer leben in die bahnen zu lenken, in denen ihr es haben wollt.

ich wünsche euch alles gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. ja.. werd ich auch...

ich denk mal ich lass sie solange in ruhe, bis sie auf mich zukommt und nicht umgekehrt...

aber ich fühl mich trotzdem echt blöd... ich finds schrecklich, wenn meine mum sauer auf mich ist oder mich ignoriert oder so.. naja.. wir habens schonmal ne woche ohne ein wort zu sagen ausgehalten... mal sehen wie lange das diesmal andauert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas ist immer blöd...Ich war früher so, dass ich es schon ein paar Tage ausgehalten habe, wenn meine Mum nicht mit mir geredet hat, aber dann ist mir meistens wieder der Kragen geplatzt und wir haben uns dann doch ausgesprochen...

Wenn sie gar nicht auf dich zugeht, würd ich sie aber schon noch darauf ansprechen...kannst ja noch ein paar Tage warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich nicht mehr so lange warten...scheinbar hat sie es dann entweder nicht "verdaut" oder sie hat ein Problem damit und wenn du sie mal direkt fragst, warum sie jetzt so ist, dann gibt sie dir bestimmt eine ehrliche Antwort und man kann ja mal darüber reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß echt nciht mehr, was ich noch machen soll.. meine mum behandelt mich wie jemanden den sie nur so ganz nebenbei kennt und nicht so, als ob ich ihre tochter wäre...

heut nacht hab ich bei meinem freund geschlafen und dann hab ich heute morgen brötchen mit nach hause gebracht für mich und meine mum...

dann hab ich mir frühstück gemacht und 3 brötchen für die schule und dann hab ich ihr "Guten Appetit" auf nene klebenotizzettel geschrieben und dann dann an die brötchentüte geklebt...

und als ich vor ner stunde von der schule gekommen bin, lag die brötchentüte zu aufm küchentisch... was soll ich davon denn halten?

ich bemüh mich doch schon so..... ich halt das langsam nicht mehr aus....

sie redet zwar wieder mit mir, aber halt nur so wie mit jemanden, den sie nur nebenbei kennt....

:'(

ich könnt nur noch heulen... aber ich versuch mich immer zusammen zureißen.. mein freund ist schon total genervt von meionem rumgeheul.. aber das macht mich alles echt sowas von fertig... =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß echt nciht mehr, was ich noch machen soll.. meine mum behandelt mich wie jemanden den sie nur so ganz nebenbei kennt und nicht so, als ob ich ihre tochter wäre...

heut nacht hab ich bei meinem freund geschlafen und dann hab ich heute morgen brötchen mit nach hause gebracht für mich und meine mum...

dann hab ich mir frühstück gemacht und 3 brötchen für die schule und dann hab ich ihr "Guten Appetit" auf nene klebenotizzettel geschrieben und dann dann an die brötchentüte geklebt...

und als ich vor ner stunde von der schule gekommen bin, lag die brötchentüte zu aufm küchentisch... was soll ich davon denn halten?

ich bemüh mich doch schon so..... ich halt das langsam nicht mehr aus....

sie redet zwar wieder mit mir, aber halt nur so wie mit jemanden, den sie nur nebenbei kennt....

:'(

ich könnt nur noch heulen... aber ich versuch mich immer zusammen zureißen.. mein freund ist schon total genervt von meionem rumgeheul.. aber das macht mich alles echt sowas von fertig... =(

So genau wolln sie das bestimmt net wissen obs jetzt Ein "klebezettel war oder ein Din A4 Blatt" xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch :) und die farbe und form dieses Klebezettels würde mich auch noch interessieren...

gibt ja auch herzchen, sternchen, vierecke, rechtecke.... ;)

zu deinem problem: ich würde sie einfach mal an den tisch zittieren und fragen was ihr problem ist! du bist schon sooo weit schwanger, da kann sie jetzt auch nichts mehr ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...deine Mutter hat sich also immer noch nicht beruhigt...

Ich schließ mich da meiner Vorrednerin an und würd sie auch an den Tisch setzen und sie direkt fragen, was ihr Problem ist, hatte ich ja glaub ich schon mal vorgeschlagen...

Hatte da gerade noch so einen Gedanken: Habt ihr schon mal überlegt, den Eltern deines Freundes die Lage zu erklären, wenn sie es nicht schon wissen und dann ein gemeinsames Gespräch zu arrangieren? Wenn deine Mum vielleicht sieht, dass es seine Eltern gut aufgenommen haben, dann ändert sie vielleicht ihre Meinung, was immer das im Moment auch sein mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey (:

Also ich würde deine Mama mal holen, und sie fragen WARUM sie so drauf ist, WAS sie stört, und WELCHE Ängste sie hat.

Erzähle ihr welchen Plan du bzw, ihr für eure Zukunft habt und sag ihr dass du gut verstehen kannst dass sie sich Sorgen macht und Angst um dich hat, aber dass du nicht willst das eure Mutter-Tochter-Bindung darunter leidet.

Du wirst sehen wenn eure Zwerg erst mal da ist ist sie die glücklichste Oma der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.