Zum Inhalt springen

Meine Freundinn (19Jahre) ist schwanger

Dieses Thema bewerten


Shave

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

na viel neues gibts nicht ^^ mein doc hat letztens meine zuckerwerte gemessen.. die sind recht gut

da hab ich dann auch gleich 2 neue US bilder bekommen xD

eins nur vom kopf und eins ganz ^^

und er miente sie wird net son großes baby, aber er meinte auch, das wäre dann ja recht praktisch bei der geburt xD

der kopfumfang ist mittlerweile 23,3 und sie is so ungefähr 720 g schwer xD

Du, den Spruch kenn ich und ich könnte meine Ärztin bis heute noch erwürgen dafür. "Sie ist eher zierlich"- Also was an einem 4110g-Baby zierlich sein soll, ist mir schleierhaft.

Deshalb würde ich auch nie wieder etwas darauf geben, sondern mich einfach überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maren 1988

Ich höre da auch nicht auf meinen Arzt. Er meinte die Kleine sei klein und dünn, aber ich merke ja selbst wie groß sie schon ist. Ich kann ja fast alles spüren und ich merke auch wie schwer der Bauch ist (so klein und dünn kann sie wirklich nicht sein). Am 14.08. macht er nochmal einen US und mal sehen, was er dann sagt.

Bei meiner Nachbarin sollte der Junge total groß und schwer sein. Und was kam raus, ein Junge mit 49 cm länge und (ich glaube so 3100 g). Das soll also groß und schwer sein, das sind Traummasse :D.

LG Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii.. das hat aber lange gedauert. Habe jetzt den gesamten Thread durchgelesen. Das ist ja eine spannende Geschichte.

Habt ihr euch denn zwischenzeitlich bei Pro Familia informiert?

Wie sieht das eigentlich aus? Wenn ihr jetzt zusammen ziehen würdet, würde euch die Wohnung bezahlt werden? (frage auch aus eigenem Interesse)

Ich wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren am 7.8. bei pro familia... die frau da war echt total nett... und wenn wir zusammenziehen würden, dann würden wir die miete vom arbeitsamt bezahlt bekommen, weil kevin ja jetzt seinen schulabschluss nachmacht und ich mich erstmal arbeitslos gemeldet habe....

soll jetzt wahrschienlich noch nen 1-euro job machen, bis zum mutterschutz... naja.. mal schaun was das wird.. dann hab ich jedenfalls n bissel was zu tun.... aber hoffentlich dann nicht zu anstrengend.. in letzter zeit fühl ich mich voll schwach und bin dauermüde ^^ könnte 24 stunden durchschlafen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden :-)

Ich muss auch sagen es war richtig spannend die Geschichte hier durchzulesen!

Will mich jetzt auch nicht großartig zu dem Fall äußern, weil meine Meinung da geteilt ist, jedoch was zum Thema Arbeitsamt hinzufügen.

Ich finde es eine frechheit das man eine schwangere Frau arbeitstechnisch vermittelt! Es gibt unzähle Menschen die Zuhause auf ihrer faulen Haut sitzen, ALG II beziehen und nicht einmal zu einem Gespräch geladen werden! Der Staat schreit nach Kindern und zwingt dann, die werdenden Mütter zu arbeiten! Und was ist wenn was passiert? Wer kommt für den Schaden auf? Niemand! Damit hat sich dann die Frau auseinander zusetzen. Frech, find ich!

Ich hatte genau das gleiche Problem. War Schülerin und bezog Bafög. Jedch reichte das Geld nicht aus um sämtliche Anschaffungen fürs Kind zu machen. Leider gibt es beim Bafög keine Zuschüsse fürs Kind. Nachdem das Arbeitsamt jegliche Zahlungen (wegen der Schule) abgelehnt hat, war ich gezwungen mein Abitur abzubrechen um ganz bedürftig zu werden! Was ein Unsinn, aber egal. Letzen Endes wollten die mich dann auch noch 9 Wochen vor dem ET Arbeiten schicken. Und das für 3 Wochen das muss sich mal jemand vorstellen..... Irgendwas läuft doch hier falsch in Deutschland oder nicht?

LG

Sabrina und Laura Celine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mit 18schwanger geworden und bin jetzt 19. mein baby ist mittlerweile 7mon. ich hatte damals als ich schwanger wurde genau dasselbe wie ihr.ich hatte gott sei dank verständnisvolle eltern aber solche sprüche wie "du verbaust dir deine zukunft" musste ich mir auch sehr oft anhören. wenn ihr das baby wirklich wollt dann bekommt es! da sollte es eigentlich s****egal sein was die anderen dazu sagen. ausbildung usw könnt ihr auch noch danach machen, bestes beispiel bin ich selber. ich fange nächstes jahr auch eine ausbildung an obwohl es alle verwandten von mir nie für möglich gehalten hätten. also nehmt euren mut zusammen sagt es euren eltern (langfristig wird euch eh nichts anderes übrig bleiben) und macht das beste daraus. damals dachte ich auch oh gott was werden meine eltern sagen, aber sie haben wirklich viel cooler reagiert als ich dachte.also lasst euch nicht unterkriegen.

lg nisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sollte mich ja bei der diakonie melden, wegen sonem 1 euro job naja und jetzt kann ich da in der textilwerkstadt arbeiten... nähen ^^

naja.. zum glück dann jedenfalls net allzuanstrengens hoffe ich und die frau bei der diakonie war auch echt nett... normalerweise müsste ich 30 stunden arbeiten, aber sie miente wir machen da einfach 20 draus ^^

also 4 stunden am tag nähen ^^ naja.. mal sehen wies wirs.. am montag soll ich da anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden :-)

Ich muss auch sagen es war richtig spannend die Geschichte hier durchzulesen!

Will mich jetzt auch nicht großartig zu dem Fall äußern, weil meine Meinung da geteilt ist, jedoch was zum Thema Arbeitsamt hinzufügen.

Ich finde es eine frechheit das man eine schwangere Frau arbeitstechnisch vermittelt! Es gibt unzähle Menschen die Zuhause auf ihrer faulen Haut sitzen, ALG II beziehen und nicht einmal zu einem Gespräch geladen werden! Der Staat schreit nach Kindern und zwingt dann, die werdenden Mütter zu arbeiten! Und was ist wenn was passiert? Wer kommt für den Schaden auf? Niemand! Damit hat sich dann die Frau auseinander zusetzen. Frech, find ich!

Ich hatte genau das gleiche Problem. War Schülerin und bezog Bafög. Jedch reichte das Geld nicht aus um sämtliche Anschaffungen fürs Kind zu machen. Leider gibt es beim Bafög keine Zuschüsse fürs Kind. Nachdem das Arbeitsamt jegliche Zahlungen (wegen der Schule) abgelehnt hat, war ich gezwungen mein Abitur abzubrechen um ganz bedürftig zu werden! Was ein Unsinn, aber egal. Letzen Endes wollten die mich dann auch noch 9 Wochen vor dem ET Arbeiten schicken. Und das für 3 Wochen das muss sich mal jemand vorstellen..... Irgendwas läuft doch hier falsch in Deutschland oder nicht?

LG

Sabrina und Laura Celine

Meine Freundinn hat ja selber zu der frau gesagt das sie noch was machen will vor den mutterschutz ;)

ansonsten wäre das ne frechheit i.welche arbeit unterzujubeln.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöschen...

Wollte euch doch mal wieder Neues Mitteilen.

ihr habt ja lange nihts mehr gelesen von uns,

Was kann ich euch erzählen?

Unsere Eltern/Verwanten

Freuen sich ja schon drauf aufs baby

wir haben schon reichliche Babysachen, was gibts neues?

öhm... ja wir waren ja bei ProFamilia dort haben wir uns eine eratung abgeholt, dann von dem geld von ProFamilia erstmal babysachen geholt

Kinderwagen Supaagail

dann haben wir vor ca. 1 1/2 Monaten mal die Kreißsaal/Station mal angeschaut, dann dort unsere Hebamme sicher gemacht

usw.

dort haben wir uns dann angemeldet für eine Geburtsvorbereitung f. Paare.

ind ja später in die gruppe dazu gekommen haben 2std deshalb nicht mitgemacht.

die Geburtsvorbereitung stunden waren jetzt (mittwoch ) vorbei, und wir machen jetzt noch die ersten 2 std in der nächsten gruppe mit.

und dann darf baby bald schon kommen :)

schreibt doch mal was zurück

mfg

Shave "Kevin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mein freund und ich sind beide 20 geworden, also auch nicht viel älter, wir leben auch beide noch zu hause...

ich werd bald arbeitslos und mein freund hat am 1.10 ne ausbildung angefangen....und siehe da...wenn man sich hinsetzt und in ruhe über alles nachdenkt kommt man auch zu einem ergebniss...was bei uns war...dass es alles recht gut klappen wird!

wir ziehen beide mit dem kind bei meinen eltern ein und gut ist.

und zum thema eltern:klar gibt es fälle wo die eltern einem das leben zur hölle machen, aber die eltern von meinem freund haben auch immer gesagt...wehe....wehe du bringst n kind nach hause....als wir ihen es knall hart und direkt erzählt haben...waren es die ersten mit kuller tränen im auge...und freuen sich riesig....also warte doch erst mal ab bevor du so über deine eltern redest.

und dein leben ist echt nciht zu ende....hat mein freund auch gesagt...dann hab ich gesagt, versetzt dich mal in meine lage, und das rate ich dir auch...

....sie kriegt den dicken bauch, sie hat einschränkungen, und sie hat probleme mit schule oder beruf. nicht du. klar...du musst dazu stehen was passiert ist, und es ist sicher nicht leicht, es wird auch für dich einschränkungen geben...aber glaube mir....du wirst es überleben, und sehen es ist ja garnicht so schlimm, und dass man auch nen wunder schönen samstag abend mit seinem kind verbringen kann, anstatt in der disco.

ich selbst bin jetzt übrigends in der 17. ssw also anfang 5. monat.

denk mal drüber nach, und kopf hoch. nicht vorschnell aus dem schock heraus was entscheiden und es später bereuen. denktin ruhe drüber nach, und setzt euch alle man zusammen und überlegt wie es weiter gehen kann.

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tatjana

ich glaube, dass ronny und kevin scoon längst alles entschieden haben...:P

les doch mal die letzten postings von ihnen*gg*

sie bekommen ein mädel, die eltern freuen sich, und alles ist super;)

@kevin-es freut mich total, dass es bei euch jetzt alles so gut läuft! weiter so und viel glück für die entbindung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.