Zum Inhalt springen

Die Bedeutung Deines Nicknames

Dieses Thema bewerten


>Mo<

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie Ihr zu Euren Nicks gekommen seid.

Haben Sie für Euch eine spezielle Bedeutung? Steckt vielleicht sogar eine Geschichte dahinter?

Mein Nick ist eine Abkürzung meines richtigen Namens. Als ich gerade sprechen lernte, konnte ich "Simone" noch nicht aussprechen und nannte mich deshalb selber "Mo". Meine Familie hat diesen Namen bis heute beibehalten und nennt mich immernoch so. Naja, und da ein Nickname mindestens 3 Zeichen haben muss, habe ich halt noch ein > davor und ein < dahinter gesetzt.

Erzählt doch auch mal, was hinter Euren Nicknamen steckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Nicknamen gesucht der für eine Dunkelelfe in einem textbasierten Rollenspiel rein passt dessen Welt auf Marion Zimmer-Bradley und J.R.Tolkien aufgebaut ist.

UNd eine Dunkelelfe ist ein nachtwesen. Da Luna aber meist belegt ist, und Loona zu dem damaligen Zeitpunkt eine Sängerin war, hab ich Laloona draus gemacht.

Mit dem Ergebnis das ich nun seit fast 10 Jahren diesen Nick habe, und ihn mittlerweile sogar zum Unterschreiben meiner Bilder benutze :)

@Rhiannon

Kennst du zufällig Radio Aena?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mal Klugsch*e*issen? :D Die Endung -el, wie in Samuel oder Daniel, steht für "Gott". Hihi aber das wusstet ihr sicher.. ich musste es trotzdem mal.. sagen.. ja.. naja..

also mein Nickname... "Black tangled heart" war immer mein lieblingslied, ist es auch heute noch. Und in einem anderen Forum war das mein Nick, dort haben mich aber alle nur "Blacky" genannt... ja und weil Blacky ziemlich häufig ist und ich ja irgendwie individuell sein wollte, hab ich das xoxo dazu gepackt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mein Nick bei anderen Seiten ist auch immer Missy...und das seit dem mein Mann (damals noch mein Freund) mich immer Missy nannte...weil andere immer meinten ich sei ein Püppchen :( was ich aber nicht bin und nie war...aber naja das war so zu sagen zum necken...und ist jetzt beibehalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der Name eigentlich einen recht witzigen Grund ;)

Da ich gerne Schwarz trage und auch gerne schwarz geschminkt bin (also so richtig Dark*g*), hatte mein Mann damals Angst ich würde unsereren Sohn verschrecken wenn ich so auf die FrühchenIntensiv komme.

Naja...ich glaube ich habe ziemlich viele Blicke auf mich gezogen...aber mein Mini hat als ich ihn an diesem Tag auf den Arm genommen habe das erste mal ein Engelchenlächeln auf den Lippen gehabt :D

Und auch bis heute findet er es eher richtig zum kichern wenn Mama sich ""aufbrezelt"" und ihn böse anguckt *gg*

Naja und unsere betreuende Schwester auf der Intensiv sagte damals als sie ins Zimmer von unserem Mini rein kam "Buuuhhh...Mother_of_Darkness! Aber dem kleinen scheints zu gefallen!" Und deshalb eben der Nick!

LG

M_o_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siske ist mein geschwisterinterner Spitzname. Als eine meiner Schwestern (welche von beiden weiß ich garnicht mehr :rolleyes:) klein war konnte sie meine Namen "Franziska" nicht aussprechen und es wurde Siske daraus. Komischer weiße nennen mich auch nur meine Geschwister (2 Schwestern + 1 Bruder) so. :D Selbst meine Eltern nennen mich eher Franzi.

Es ist deshalb mein Nickname, da er seltener ist wie Franzi oder Franziska.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunshine Cologne

Eigentlich auch sehr einfach:

Als MAtthias und ich zusammenkamen und diese 220km uns trennten schrieben wir viele viele SMS. Und irgendwann (wie auch in emails) schrieb er mir, das ich sein Sonnenschein sei. Dann schrieben wir nur noch SUNSHINE.

Naja und das Cologne, weil ich in Köln wohne!

Derzeit nehm ich den auch fast überall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.