Zum Inhalt springen

Schwanger? Erst 15 jahre alt

Dieses Thema bewerten

Kristina140492

Bin ich schwanger?  

123 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also so weit ich verstandnen habe

bekomme ich Hilfe von Jugendamt

Arbeitsamt

Sozialamt

(Elterngeld und Kindergeld grieg ich sowie so)

Aber für die Hilfe muss ich selber sorgen

Antrege stellen

also heißt das

GUT ÜBRLEGEN!!

sy aber bei sozialamt weiss ich das die erst zahlen wenn du 18 bist und keiner deiner leiblichen eltern genug geld hat um dich zu unterhalten. denke beim arbeitsamt ist das das gleiche.

auch bei dem kindergeld wär ich mir nicht soo sicher..da du ja nicht geschäfftsfähig bist. da bräuchtest du einen volljährigen der das für dich verwaltet, aber das könnte sein das ich mich da tÄusche.

das du dafür selber sorgen musst kapiere ich nun nicht so ganz..eigendlich darfst du die anträge auch erst mit 18 unterschreiben. sy aber ich glaube die haben dir bei der beratung **** erzählt. und wenn du bei den eltern deines freundes unterkommst, dann wird das sozialamt dir auch kein geld zahlen wenn du 18 wärst. dann müßen die für dich sorgen, auch wenn es nicht deine eltern sind. das gesetz ist seit april 2007 draussen. weiss ich so genau weil es gerade im bekannten kreis so ist.

L.g. Jaz

• Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber für die Hilfe muss ich selber sorgen

Antrege stellen

also heißt das

GUT ÜBRLEGEN!!

Ich hab bisher noch nichts in diesen Thread geschrieben, weil mir da echt die Worte fehlen...

Natürlich musst du für die Hilfe selber sorgen, wer soll es sonst tun?

Ab jetzt musst DU dich um alles kümmern, du musst jetzt erwachsen werden Mädel! DU hast jetzt Verantwortung für einen anderen Menschen, und kannst dich nicht mehr nur drauf verlassen, dass andere dir schon irgendwie helfen werden!

Ich denke es wäre wirklich das Beste für dich in ein Mutter-Kind-Heim zu gehen, alleine schaffst du das nicht, ist meine ehrliche Meinung.

Du musst erstmal deine kindliche Naivität ablegen und erwachsen werden, bevor du dein Kind groziehen kannst!

Und wenn es kein Mutter-Kind-Heim in deiner Stadt gibt, musst du notfalls umziehen... Ich würde kein gutes Gefühl haben, wenn du mit deinem Freund und dem Kind irgendwo alleie wohnen würdest...

Lern erstmal dein eigenes Leben zu organisieren, sonst kannst du deinem Kind kein gutes Zuhause bieten!

Alles Gute weiterhin!

Zu diesem Thema kann ich wirklich nur den *kopfschütteln*

In die Kiste hüpfen, das können sie mit 15, vom Staat Geld kassieren wollen (für Schminke) das können sie auch - aber richtig Deutsch schreiben - das können sie nicht - da platzt mir echt der Kragen!

Wie wärs mal mit arbeiten???

Mir wird jeden Monat eine Menge Geld abgezogen - um solchen Leuten zu helfen - die noch niemals in Deutschland Geld einbezahlt haben!

Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht hier!!!!

Sorry das musste ich jetzt mal schreiben!

hallo kristina,

kann es sein du ein bischen durcheinander bist? du machst dir wirklich gedanken um dinge die so unwichtig sind und einige beiträge ergeben echt keinen sinn.

zuerst dacht ich ja, dass du einfach noch überrascht bist von der nachricht schwanger zu sein, aber je mehr du schreibst, desto mehr muss ich den anderen hier recht geben. ich denke auch, es ist vielleicht wirklich besser für dich und dein baby in ein mutter.kind-heim zu gehen. zumindestens für den anfang. da können sie dir helfen, und stehen dir zur seite.

ich mein es wirklich net böse, und ich will damit auch net ärgern, aber ich denk mitlerweile auch, dass du das allein nicht schaffen wirst.

lg

Uff, endlich hats mal wer gesagt.... Ich hab es schon am Anfang sagen wollen, aber mich nicht getraut, weil ich gedacht hab, mit meinen 19 Jahren steht es mir net wirklich zu, mir diese Meinung zu bilden, aber:

Ich denke auch, dass du nicht reif genug für ein Kind bist. Das war schon mein gedanke, als du das über deine Mutter schriebst. Denn wie ich glaube ich schon geschrieben habe: Als Mutter kannst und darfst du dich von niemandem zwingen lassen- da musst du drüber stehen.

Ich hoffe du nutzt die Schwangerschaft und gewinnst die Reife, die du benötigst. Und bitte, mein dringender Appell an dich: geh in ein Mutter-Kind-Heim, und wenn du dafür in eine andere Stadt ziehen musst! Denn es ist für dein Kind, und nur daran solltest du denken. Die Entbehrungen beginnen nicht erst, wenn das Kind da ist, sondern schon mit der Schwangerschaft.

ich hätte auch schon eher was geschrieben, habe mich aber auch wie unwirklich nicht getraut:O bin ja selber erst 18 , wenn mein Muckel da ist.

das Beste, was du tun kannst, ist wirklich in ein Mutterkindheim zu gehen. Alleine schaffst du das nicht!

Denk an dein Baby!!!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich möchte mich da erlich gesagt raushalten(nur ein paar Sätze)

Wenn ich an die Zeit zurückdenke wo ich 15 Jahre war...

da hatte ich weder Vorstellung was ein Haushaltseinkauf kostet noch was ich an Jungs toll fand.Ich habe da noch viel mit meinen Freundinnen gespielt und Jungs wurden erst ab 18 interessant.Ich würde sagen mit 15 war ich noch ein absolutes Kind und so ist es normalerweise ja auch.Selbst wenn man Eltern hat die einen Unterstützen...finde ich es nicht fair denen zur Last zu fallen.Ich hatte mit 15 Taschengeld bekommen wo ich mir denn Naschen und ne Bravozeitschrift oder ähnliches für gekauft habe.Mein Zimmer war voll mit Postern und habe mich mit Hausaufgaben rumgesschlagen.

Meiner Meinung nach kann man mit 15 nicht reif genug sein,eine Muttertolle zu übernehmen,es geht alleine deshalb schon nicht,weil man keine Vorstellung hat was das Leben kostet,geschweige denn eigenes Geld verdient und das ein Schulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung wichtig ist um überhaupt Miete zahlen zu können...

So nun bin ich aber ruhig:cool:

Mir ging es ähnlich.

Ok, als ich 15 war, bin ich mit meinem Schatz zusammen gekommen und zusammen sind wir immer noch.

Doch wenn ich daran denke, was ich alles dafür getan habe, dass ich nicht schwanger wurde. Wir haben bis vor Kurzem immer 2-fach verhütet, wenn ihr wisst, was ich meine. Für mich wäre es eine megamäßige Katastrophe gewesen, wenn ich zu der Zeit schwanger geworden wäre.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass ihr dazu steht, wenn ihr so jung schwanger geworden seid.

Nur kann ich es teilweise nicht verstehen, wie Fahrlässig mit der ganzen Sache umgegangen wird. Niemand (würde ich sagen) wird mit 15 gewollt schwanger, aber Reife bedeutet auch, im richtigen moment den Kopf einzuschalten und wenn es eben zum ungeschützten Verkehr gekommen ist, holt man sich die Pille danach. Aber dann macht man doch den gleiche Fehler nochmal und steigt wieder ungeschützt in die Kiste?!

Wie meine Vorschreiberin schon sagt, mit 15 hat man keine Ahnung, was es kostet, eine Familie zu ernähren, bzw. was es überhaupt kostet, auf eigenen Beinen zu stehen.

Aber das solls von mir auch zu dem Thema gewesen sein....

Gast fluxfun85

Also so kann man das nicht sagen.Ich bin mit 16 gewollt schwanger geworden,hatte allerdings schon 1 Jahr vorher die Pille abgesetzt,es klappte nur nicht früher.Ich war da schon 2 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen und ich wusste was auf mich zu kommt und habe es perfekt gemeistert,emotional,wie auch finanziell.

Ich finde es nur traurig,dass hier mal wieder bestätigt wird,was viele über junge Mütter denken (zu doof zum Verhüten,von nix ne Ahnung,blauäugig ohne Ende...Liste unendlich erweiterungsfähig) und ich habe auch heute noch mit diesen Vorurteilen zu kämpfen von wegen sowas sieht man jeden Tag in Talkshows etc...Ich hab mir fast den ganzen Thread durchgelesen und muss echt sagen,dass ich selten soviel Naivität von einer einzigen Person erlebt hab!

Geh in nen Mutter-Kind-Heim und werd ganz schnell erwachsen,aber ganz schnell!

Hm...

Ich finds immer wieder schade, dass man sich rechtfertigen muss ein Kind bekommen zu haben oder schwanger zu sein. Egal wie alt man ist, je jünger, desto mehr Vorurteile.

Manche legen es an schwanger zu werden (aus welchen Gründen auch immer), andere tun und machen und nichts passiert.

Ich kürze im Geiste diesen Vortrag und komme mal zügiger auf den Punkt:

Es ist egal wie alt man ist. Wichtig finde ich die Bereitschaft Lernen zu wollen und zu erkennen welche Verantwortungen auf einen zukommen werden.

Sicher wird das mit fortschreitendem Alter leichter, man konnte mehr Erfahrungen sammeln.

Wer schwanger ist und sich fragt wie man nu die Schminke bezahlt ist nicht reif für ein Kind (und da reicht die Alterspalette von 15 - 35). Wer schwanger wird um irgendetwas zu umgehen (Schule/Beruf/etc) ist auch nicht reif.

Wer schwanger wird und sich überlegt, wie man weniger sich selbst und hauptsächlich dem Kind eine gute Zukunft ermöglicht, ist bereit für ein Leben Verwantwortung zu übernehmen. Und da gibt es kein Alter. Entweder es macht "klick" im Kopf oder nicht. Bei manchen macht es das bereits mit 16, bei anderen mit 30 immer noch nicht.

Mir persönlich war und ist es immer egal wie alt ein Mensch ist, der ein Kind in die Welt setzt. Schwanger wird man (relativ) leicht, die ersten 2 Jahre sind spannend. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass jeder dieser Menschen auch erkennt, dass er für die nächsten 20 Jahre nicht mehr nur für sich selber denken kann.

Zu diesem Thread denke ich mir mein Teil, schüttel hier und da den Kopf und zeige anderen Artikeln den Daumen hoch ;) Was nützt es jemanden anzugreifen "wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist". Ich hoffe nur, dass es im Laufe der Schwangerschaft bald "klick" macht.

Lieben Gruß und alles Gute

ich kann irgendwie nicht schlafen und habe mich so ein wenig hier durchgelesen.

Ich finde, daß sich das ganze für mich persönlich nicht nach einer ungewollten Schwangerschaft anhört. Dies ist aber meine Meinung und ich will hier nichts ankreiden.

Schade finde ich es nur (als Kinderwünschlerin seit 4 Jahren für ein 2. Kind) zu lesen, welche Voraussetzungen für das Leben dieses Kindes hier gegeben sind und schade, daß es dann eben auch immer andere gibt, die sich eben mehr Gedanken machen, bei denen es passen würde, bei denen es aber nicht klappen mag.

Trotzdem wünsche ich Dir eine schöne Schwangerschaft und so manche sind in 9 Monaten schon reifer geworden. Das wünsche ich Dir.

LG P. Bohl

So, ich sag jetzt endlich auch was. Ich denk du solltest dir im Hinterkopf immer noch die Option freihalten dein Kind zur Adoption freizugeben. Verantwortlich zu handeln heißt manchmal auch das man zugibt das man der Situation nicht gewachsen ist. Ich denke sein Kind wegzugeben, macht einen nicht automatisch zu einer schlechteren Mutter. Ich würd dir einfach empfehlen dich mit dieser Option auseinaderzusetzen. Du könntest ein kinderloses Ehepaar sehr glücklich machen. Du hast 8 Monate Zeit eine Entscheidung zu treffen. Laß dich gut beraten und triff dann deine Wahl..

Also as erstes möchte ich etwas sagen was ich für sehr wichtig halte!

Seinen eigenen Kind zu Adoptionfrei zu geben finde ich echt traurig!

denn ein Kind ist ein geschenk ob ungewollt oder gewollt!

Man soll nicht einen Kind abgeben nur weil man denkt :

So da draußen gibt es ein Ehepäärchen die keine Kinder bekommen können!

Nur deswegen wie ich es verstanden habe soll man kein Kind weg geben!

und weil man nicht reif genug ist heißt das auch nicht das man weg geben soll dnen die REIFE kann man gewinnen.

Es tut mir natürlich leid für alle Paare die kein Kinder leider nicht kriegen können!

Aber meiner Meinung nach sollte man einen Kind erst dann abgeben wenn man weiß >>> Ich habe Finanziele probleme und kann das Kind nicht ewrnähren und es würd sich nicht ändern, es ht keine Chaonse so zu leben !

dann ist es schon OK aber nicht weil man sagt !!!ich bin nicht reif genug!!!

ich habe mir im Sommer einen kleinen job gefunden um geld zu verdienen!! Und meinen baby was kaufen zu können bevor es auf der welt ist!

Und um es zu ernähren!

Leider ist dieser Job nur für 3 Wochen deswegen suche ich mir noch einen fpür danach oder davor ! Ich will aber auf jeden fall geld verdienen!

Meine Mutter hat jetzt Alex eltern kennen gelernt , sie verstehen sich super und haben schon alles geklärt!

Am Donnerstag habe ich einne termin bei Frauenarzt wieder!

was wird da sein! er sagt es ist eine Kontrolle!

???

und noch leute die schon wissen das ich schwange bin sagen ich habe eine kleinen Bauch schon, obwohl ich erst in der 5 ssw bin1

Das kann doch nicht sien oder???

Ich glaube du hast das mit der Adoption in den falschen hals bekommen. Man soll sein Kind nicht weggeben damit kinderlose paare ein Kind bekommen.

Und ein Kind zur adoption frei zugeben ist alles anderes als verantwortungslos!

Du hast einen job für den sommer?? 3Wochen?? Und dann?? was ist danach?

Was ist wenn es dir nicht so gut geht und du diesen Job gar nicht antreten kannst?

Stell dir das alles mal nicht zu einfach vor. Meine beste Freundin ist mit 18Mama geworde (gewollt) heute sagt sie das es ein großer fehler war. Sie liebt ihr Kind und möchte es nie wieder hergeben, aber auch sie hat sich das alles viel einfacher vorgestellt.

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.

Also ich wollts mir eigentich auch verkneifen, was dazu zu sagen.

Naja ich halts nicht länger aus :)

Mir kommt vor, dass hier alles irgendwie schlecht gemacht wird, was sie macht und schreibt.

Ich finds gut, dass sie sich einen Job sucht auch wenns nur mal für 3 Wochen ist. Immerhin erfährt sie wie es ist Geld zu verdienen und wie schnell das Geld dann auch wieder weg ist. Sie bekommt sicher so schnell einen Überblick über Ausgaben und wie viel ein Kind wirklich kostet.

Immerhin bemüht sie sich, ihrem Kind was bieten zu können.

Sie wird sicher noch reifer werden (auch durch die Arbeit), sie hat ja auch noch Alex, ihre und seine Eltern die ihr sicher unter sie Arme greifen werden.

Und sie wird sicher lernen was es heißt ein Kind zu erziehen usw.

Ich glaub das weiß keiner (egal ob 15 oder 30) wie es WIKRLICH ist ein Kind zu haben, zu erziehen und die Verantwortung dafür zu haben.

Ich finds gut, dass sie zu ihrem Kind und ihren Fehlern steht. Es hätte zwar nichts mit Feigheit zu tun sein Kind zur Adoption freizugeben, die Möglichkeit hätte sie ja, aber sie stellt sich der Aufgabe.

Sie ist 15 und das alles ist noch absolutes Neuland für sie...genau wie für jede andere, die zum ersten Mal Mama wird.

Ist doch klar, dass sie viele Ängste und Fragen hat und ich finde sie hat genauso ein Recht darauf, diese beantwortet zu bekommen wie jede andere Frau/Mädchen auch

So, dass musste ich jetzt mal loswerden, auch wenn vl. dem nicht jeder zustimmen kann..:rolleyes:

Lg, Mali

Aber meiner Meinung nach sollte man einen Kind erst dann abgeben wenn man weiß >>> Ich habe Finanziele probleme und kann das Kind nicht ewrnähren und es würd sich nicht ändern, es ht keine Chaonse so zu leben !

dann ist es schon OK aber nicht weil man sagt !!!ich bin nicht reif genug!!!

und noch leute die schon wissen das ich schwange bin sagen ich habe eine kleinen Bauch schon, obwohl ich erst in der 5 ssw bin

Das kann doch nicht sein oder???

Zum einen Thema:

Alsooo es wurden schon Leuten Kinder weggenommen nur weil sie nicht REIF genug waren,

wenn das Jugenamt sieht, man ist nicht reif genug und das Kind hat einen erheblichen Nachteil,

dass es bei dir lebt, kann es weg sein.

Selbst wenn man zu "dumm" ist, kann einem das Kind weggenommen werden,

ist leider alles schon passiert! :(

Zum anderen Thema:

Hmm, doch klar. Also einen kleinen Bauch könntest du schon haben,

vor allem weil die automatisch einen Blähbauch haben könntest,

leider kann man nichts gegen den Bauch machen falls du es willst,

denn die Muskel erschlaffen extra durch die Schwangerschaft,

sonst könnte das Kind sich garnicht ausbreiten.

NUR, es nicht zuviel. In den ersten drei Monaten soll man so gut wie garnicht zu nehmen, höchstens 2 kg.

Und essen für 2 soll man ja auch nicht, wichtiger ist ja, dass es gesund ist! ;)

Ich hatte auch schon einen kleinen Bauch in der 5. SSW,

meist ist er Abends dicker als morgens.

Ich denke, dass Kristina sich erstmal gedanklich ordnen muß!

Vielleicht verstärken die Probleme mit der deutschen Sprache bei uns auch nur den Eindruck der Unreife!

Was das Mädchen jetzt braucht sind gut gemeinte Ratschläge und da meine ich keine Adoption mit, es wäre ja auch noch schöner wenn jedes junge unreife Mädchen ihr Kind abgeben soll!

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und er kann alles schaffen!

Bis jetzt ist noch keine Mutter vom Himmel gefallen, in diese Rolle wächst man rein!

Ich finde es erstaunlich, wie Kristina trotz aller Widerstände die Sache durchziehen will und mit Widerständen meine ich nicht nur ihre Mutter/Tante, sondern auch viele hier im Forum!!!

LG

linda

Also ich find es auch gut dass sie sich ihrer Verantwortung stellen will. Nur oft heißt es die Möglichkeiten sind Abtreiben oder behalten. Und das sind halt nicht die einzigen Möglichkeiten. Ich hab ja auch nicht gesagt "gib dein Kind weg" ich hab gesagt informiere dich über diese Möglichkeit! Ich hab eine Arbeitskollegin die hat ein Kind adoptiert dessen Mutter sogar Besuchsrechte hat.

Kristina, du hast jetzt ja gut 7 Monate um dich auf die Situation vorzubereiten. Ich würd an deiner Stelle Beratungseinrichtungen wie ProFamilia und die Caritas in Anspruch nehmen. Die können dir deine unterschiedlichen Möglichkeiten aufzeigen und dir auch ein Bild über Ausbidlungsmöglichkeiten und finanzielle Unterstützungen vermitteln. Wie du dich letztendlich entscheidest ist deine Sache, nur musst du auch immer im Auge behalten dass dein Kind die Konsequenzen deiner Entscheidung mitträgt. Ich hab das Gefühl du willst das Beste für dein Kind. Und je mehr du über die Herausforderungen Bescheid weißt die auf dich zukommen und je besser du deinen Möglichkeiten kennst desto leichter wird es für dich auch sein die Entscheidung so zutreffen das es letztendlich für alle Beteiligten gut wird. ICh wünsch dir auf alle Fälle das eure Familien euch unterstützen.

Was das Mädchen jetzt braucht sind gut gemeinte Ratschläge

die hat sie am anfang wirklich bekommen, viele haben ihr geschrieben, was sie als nächstes tun könnte/sollte, ihr mut gemacht, für sie gegoogelt, ihr adressen rausgesucht, ihr die daumen gedrückt und auch einfach nur viel glück gewünscht, usw.

die ganzen seiten dieses treads bestehen nicht nur aus kritik und schimpfe.

aber äussert man einmal kritik, allein schon wegen dem satz: "wir hatten kein bock auf verhütung" , usw. dann ist man wieder der böse.

und ich denke, dass uns allen hier bewusst ist, dass es ein junges, russiches mädchen ist, dass schlechter deutsch spricht, und ich denke auch, dass DESWEGEN sie bestimmt nicht für unreif gehalten wird. natürlich ist es manchmal schwer ihren beiträgen zu folgen, genauso wie es für christina schwer ist,ihre eh schon verwirrten gedanken hier richtig aufzuschreiben.

dennoch sind die meisten sätze inhaltlich relativ gut verständlich, und als christina sich um schmincke sorgte, war es richtig formuliert und kam für mich auch deshalb genauso an, wie es geschrieben war. und wenn eine schwangere daheim ausziehen muss, aber sich um ihre schmincke sorgt, dann ist es für mcih ein zeichen, dass sie den ernst der lage noch nicht begriffen hat.

schön wärs, wenn sich das in den nächsten moanten ändert, denn wenn ein kind "behalten wird" dann verdient er auch eine verantwortungsvolle mutter, die sich um wichtigere dinge sorgt, als klamotten.

ausserdem habe ich ihr z.b auch angeboten, dass sie mit mir mal reden kann, da ich ja selber ursprünglich aus russland komme.

deswegen finde ich nicht, dass sie hier nicht genug ratschläge und hilfe bekommt.

Ich habe mich jetzt vom Anfang an durchgelesen und eigentlich will ich auch gar nicht zuviel dazu sagen.

Da du dich aber für das Kind entschieden hat, sag ich jetzt trotz allem mal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich fang mal ganz am Anfang an:

- Die Aussage "keine Lust zu verhüten" find ich persönlich ziemlich unreif, da du jetzt aber schwanger bist, ist das sowieso egal (aber in Zukunft machst du dir Gedanken darüber, ok?).

- Die ganze Geschichte mit deiner Mutter/Tante finde ich ziemlich seltsam. Hört sich wirklich wie erfunden an (und das meine ich nicht böse!), aber wenn es so ist, dann hat sie doch wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank (entschuldigung). Die ändert ihre Meinung ja täglich. Und selbst wenn sie nicht damit einverstanden ist, das kann es nicht sein...

- Dass sich soviele Leute hier schon Gedanken gemacht haben für dich und gegoogelt haben, find ich super! Nimm einfach jede Hilfe an, die du kriegen kannst, egal von wem.

- Dass ihr euch für das Kind entschieden habt, steht ja nun fest. Aber behalte immer die Verantwortung im Auge, die ein kleines Kind für euch bedeutet! Schau, dass du dein Leben regeln kannst (also Wohnung, Geld, Schule etc), bevor das Baby da ist, denn dann hast du eine andere Beschäftigung :)

Das war's...

Booooooo

die schule war einfacjh nur ein Albtraum!

Mir war nur schlecht zum Glük hatten wir ende nach der 4 Stunde

Mir war so sehr schlech das ist einfach nur schlimm!

Gestern habe ich ein Ultraschalbild bekomen von meinen Arzt

Da ist eigentlich nichts zu sehen

sieht aus wie körner

ok einer

trotzde liebe ich meinebaby jtzt schon aus ganzem herzen und Abtzreiben wäre für mich das schlimmste!

mein Freund hat das Fotos erstmaleine halbe Stunde angeschaut und dnan sagte er

Danke schatz das du das Kind behalten möchtest! es ist unser ich freue mich so sehr!

Ich liebe EUCH!!

das war ein super tolles gefühl

mein Freund freut sich total auf das baby und knn es kaum erwarten endlich andere Bilder zu haben .

Meine Mutter sagt nix mehr dazu

sie ist jetzt echt damit einverstanden das ich das Kind behalte

warscheinliuch ist ihr klar geworden das sie mir keine Angst machen kann oder sie hats einfach begriffen das man mir nix einreden kann!

Ales ist eigentlich gut :P

mein problem ist nur mein Bauch

es ist wirklich komisch jetzt auf einmal einen auh zu haben

ich bin normalerweise schlank!

aBER SO MUS ES HALT SEIN1

:D

Hallo Kristina...

Bleib jetzt bitte erstmal ganz ruhig...

Also, ich bin momentan in der 5. SSW und erzähl dir von meinen Anzeichen/Symptomen...

1. ich muss permanent zum pinkeln

2. ich bin andauernd müde

3. ich hätte am liebsten andauernd sex

aber eine frage hab ich schon an dich:

ok, das es leute gibt, die keine lust auf kondome haben weiß ich. aber warum verhütet ihr nicht anders? es gibt doch so viele möglichkeiten (pille, spirale, pflaster, verhütungsring,...)

vlg chantal

p.s. lass den kopf nicht hängen!!!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.