2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
Liebe Johanna, jetzt ist es soweit. DU hast deinen Countdown - unglaublich. Ich wünsche dir alles gute und eine beschwerdefreie Endschwangerschaft!!!! Noch 40 Tage
Letzte Antwort von dani1981, -
Hallo Mädels, die eine oder andere hat vielleicht schon ein Gefühl, was es werden könnte und bevor die ersten Outings kommen, finde ich, brauchen wir einen schönen Thread Vielleicht kann ein Mod ja immer wieder den ersten Beitrag ergänzen Sommermamas 2011 **************Gefühl*****chin. Mondkalender ***Outing**** Celicia******Junge****************Junge***************Junge nadjana****Mächen (Traum)*********Junge************** mac21******Junge****************Junge***************Junge klopfer******????????*************Mädchen*************Mädchen mia-maria***Mädchen/Junge********Mädchen************* NewZealand**Mädchen*************Mädch…
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
... Akupunktur, Himbeerblättertee, Heublumendampf-Sitzbad, Himbeerblättertee,... So ihr Lieben, ich weiß gerade nicht, ob die eine oder andere von euch schon darüber gesprochen hat oder etwas gehört hat (meine jetzt die Erstmamies). Hier ist Platz für alle Tipps & Tricks, um die letzte Zeit vor der Geburt vorbereitungstechnisch voll und ganz auszureizen Es sei denn man heißt Kasu oder Water oder oder oder und muss eher drauf achten, dass die Kleinen noch ne Weile drin bleiben. Ihr findet hier dann die Dinge, die ihr genau VERMEIDEN solltet. Also wenn ihr Fragen bezüglich möglicher Geburtsvorbereitungsmaßnahmen o.ä.habt, dann her damit. …
Letzte Antwort von Delilah, -
- 78 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
ja es werden immer weniger. und ich verabschiede mich jetzt erst mal ins krankenhaus und hoffe das der kleine mann noch diese woche kommt. es soll morgen eingeleitet werden. also ich wünsche allen noch eine schöne schwangerschaft und hoffe das auch ich mich bald mit schönen neuigkeiten melden kann. lg kaswin
Letzte Antwort von kaswin1985, -
- 49 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Liebe Bemyhoney, auch hier dein Countdownthread, wir würden uns freuen über deine Schwangerschaft auf dem Laufenden gehalten zu werden:abiggrin: Es sind noch 38 Tage Wie gehts dir denn so?
Letzte Antwort von Liberty, -
Hihihi, ich nehme mir mal das letzte Kapitel unseres kugelns vor: Die Endstation, das Finale, die letzte Hürde: Die Geburt! Lacht mich aus, buht mich in eine Ecke, egal. Ich eröffne jetzt diesen Thread, auch wenn er erstmal missachtet wird. Also trotzdem wollte ich hier Platz schaffen für unsere Überlegungen bezüglich Geburt oder Ängste oder Fragen.
Letzte Antwort von Mietzekatze, -
Und wieder ein Countdown der 40 Tag liegt hinter dir und damit Starten wir nun deinen Countdown noch 39 Tage
Letzte Antwort von promising, -
Mandarinen!!! Eigentlich ja schon seit letzte Woche, find die grad soooooooooo lecker... Und ihr?
Tag 40 ist geschafft nun zählen wir mit dir noch 39 Tag wie lang der Prinz dich wohl warten lässt
- 23 Antworten
- 853 Aufrufe
War ja nun gestern im KH und wurde über alles aufgeklärt und untersucht. Alles soweit io, nun mein Problem. Bei einer spontan Geburt nach einem KS kann ein Uterus-Riss oder eine Uterus-Ruptur entstehen: "In sehr seltenen Fällen kann die Kaiserschnittnarbe während der Geburt nachgeben und ein Riss in der Gebärmutter entstehen, genau an der Stelle, wo die Kaiserschnittnarbe liegt." Dies kann dann zu schweren Folgen für mich und mein Baby führen, das Risiko ist aber unter 1%. Das hat mich gestern schon etwas geschockt, aber ich wollte es trotzdem erstmal normal versuchen, man steht aber immer mit einem Bein im OP! Was sagt ihr denn dazu?
Letzte Antwort von Wuschelbear, -
Verhütung danach.... 1 2 3
von dani1981- 64 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Für einige ists ja noch bissl hin aber für andere nicht mehr ganz so lang. Also habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr danach verhüten wollt? Also ich möcht auf keinen Fall wieder die Pille nehmen weil ich die eh immer vergesse Aber so richtig das passende hab ich noch nicht gefunden....
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Hallo, ich hab da mal ne Frage an euch, also was genau brauche ich an Erstaustattung??? Ich habe nun Bodys in 50/56 ca10 Strampler in 56 ca 11 Mullwindeln 15 Moltontücher 2 Lätzchen 15 Fläschchen 4 Windeleimer Wickelauflage Badewanne und Eimer Badetücher 2 Wippe Kinderwagen Maxi Cosi Schlafsäcke je 2 Schlafanzug noch 2 Wiege dazu 2 Bezüge Kinderbettbezug Pucksäckchen Einschlagdecke Jäckchen Mützchen Krabbeldecke mit Spielbogen Spieluhr Wickeltasche Stillkissen hmm mehr fält mir gerade nicht ein, mir fehlt noch: - Family Fix -Heizstrahler -Windeln -Mobilé -Tragetuch -Babyphone -Laufstall -evtl Flaschensterilisator -Windeln
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 12 Antworten
- 405 Aufrufe
Alles Liebe zum geburtstag und ein wunderschönes neues Lebensjahr wünsch ich dir:biggrin:
Letzte Antwort von Liberty, -
- 14 Antworten
- 839 Aufrufe
Bitte lest die Ankündigung bezüglich der Countdown-Threads auch mal durch! http://forum.adeba.de/announcement.php?f=16&a=97 Das ist nun die neue Regelung! Also alle alten Countdown - Threads bleiben bestehen, die neuen gibts dann 10 Tage vorher. Wenn jemand schneller entbinden sollte, bekommt er natürlich gleich nen Baby-Thread. Wenn ihr dem ET vorher schon entgegen hibbeln wollt, dann tut es bitte im Countdownthread, im Quasselthread oder bei den Wehwehchen oder oder oder. Ich denke aber, dass Cassie und ich uns weiterhin einig sind, dass wir auch intern hier dann erst ab 14 Tage vorher bei den bestehenden erst weiterzählen, oder? *zu Cassie …
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 9 Antworten
- 323 Aufrufe
Liebe Wiwi, ich möchte nun deinen Countdown eröffnen. Ja ich weiß, einen Tag zu früh ABER ich zähl auch frühestens ab morgen, versprochen:acool: Aber das wollte ich mir nicht nehmen lassen, morgen werd ich das eröffnen vermutlich nicht schaffen.... Also lass ich mich hier nieder und warte und bin wahnsinnig gespannt, wann es denn dann wirklich losgeht. Vorallem drück ich dir und deinem Mann aber die Daumen, dass die Geburt so verlaufen wird wie ihr es euch wünscht. Zuhause in euren eigenen vier Wänden, mit einer Wohlfühlatmosphäre, die alles so viel einfacher macht. Lass dich knutschen:kiss3:
Letzte Antwort von Cassie, -
Moegli, auch wenn du nicht so oft bist hier - wir zählen trotzdem ab jetzt mit Dir!!! 1 2
von Wiwi84- 40 Antworten
- 840 Aufrufe
Huhu, nun gibt es mal wieder einen neuen Countdown und der ist für DICH, liebe Moegli! Vielleicht magste uns am Ende ja auch wieder ein wenig mehr teilhaben lassen?!? Also, ab heute sind es dann noch 10 Tage bis ET für Dich...
Letzte Antwort von Moegli, -
Liebe Solskinn, nun sind es auch bei dir nurnoch 39 Tage bis zum ET und wir sind gespannt was bis dahin so passiert... Alles Liebe Cassie
Letzte Antwort von Caillean, -
Hallo und sorry für den nicht sehr spektakulären Titel hier! Dachte nur es passt sonst nirgends so richtig dazu! Wollte mal wissen woran man eigentlich erkennt, wann es richtige Wehen sind, und keine Senkwehen, etc. Ich hatte grade so 1-2 Minuten so einen harten Bauch dass ich schon richtig Veratmen musste. Dann war es weg. Das kam zwei Mal hintereinander. Und dann hat man ja öfters diesen harten Bauch und andere Wehwehchen (Ziehen im Rücken und so), dass ich gar nicht mehr so wirklich weiss wann ich mich denn drauf gefasst mache dass es losgeht - obwohl ich ja noch Zeit habe!
- 53 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Es geht langsam wieder los, die erste Erkältungswelle schwappt über Deutschland. Mich hats ja jetzt auch schon erwischt. Und die Diskussion, Grippe impfung ja oder nein. Dieses Jahr bin ich ja das erste mal schwanger und ich frage mich, soll ich oder nicht? Bis jetzt hab ich mich nie impfen lassen, aber jetzt hab ich ja noch ein Baby im Bauch. Wie ist eure Meinung dazu??
Ihr Lieben, ich finde so ein Thread gehört doch immer dazu - gerade für die Erst-Mamis unter uns ist es doch das Größte, wenn sie das Baby nicht nur auf dem US zusehen bekommen, sondern aktiv Bewegungen spüren... Also dachte ich mir, dieser Thread ist dafür da, wann sich das Baby zum ersten Mal bemerkbar gemacht hat, wie das Bewegungsmuster dann später so zeitlich ist und bei Sorgen und Nöten (z.B. plötzlich auftretenden blauen Flecken gegen Ende) etc. Ach und für die Mehrfach-Mamis ist es auch wieder einfach nur unbeschreiblich schön, wenn sie das vertraute Stupsen wieder spüren können, oder???
- 13 Antworten
- 335 Aufrufe
Also ich fass das mal zusammen, da ich schande über mein Haupt die liebe Moegli vergessen habe:redface: Also liebe kaswin alles Gute zum Geburtstag, feier schön und lass dich reich beschenken... Liebe Moegli noch alles Gute nachträglich ich hoffe du hattest einen schönen Tag:biggrin:
Letzte Antwort von kaswin1985, -
Auch wenn du nicht ganz so Regelmäßig da bist, so wissen wir ja das du immer Mitliest und deswegen wollen wir auch mit dir zusammen deinen Countdown starten:asmile: Noch 39 Tage p.s Überschrift von Cassie, ich bin einfach nicht Kreativ genug nur aufmerksam
Liebe Kasumi, auch wenn es eigentlich noch zu früh ist, kriegst du deinen Countdown schonmal...Alles steht auf Sturm aber wir pusten kräftig dagegen, damit die kleine Zicke noch einige Wochen in dem gemütlichen Mamibauch bleibt. Auch wenn du nicht mehr magst, vielleicht hilft dir das zählen ein wenig weiter und mit jedem Tag kommst du eurem Ziel näher:biggrin: 47 Tage noch aber zumindest noch 19 Tage(mehr als vier Wochen wollen wir hier nicht sehen;)
Letzte Antwort von Kasumi, -
habt ihr schon namen ausgesucht?? Die "Namensideen für die Frühlingsbabys 2011 annamariella-----------Nele------------------------Finn, Jona, Joshua danni1981--------------Nele, Zoey, Amy, Lina-------Neo, Mika Johannsl---------------linnea-----------------------Joschua kerchtje------------ kira---------------------- Liberty----------------------???-------------------- Dominik monic--------------Lara--------------------Tim oder Tom MrsMkey------------Carlotta--------------------Lionel PrinzessinLia----------Nora Charlotte-----------------Tim Leo promising............Eyleen-----------------------------Ben, Tim seele----------Hedda,Katharina,Helen e/a,Ma…
Letzte Antwort von Seele, -
...dachte hier können wir mal zusammentragen , was wir in der ss so für kurse besuchen....bei simi war ich stinkendfaul....jetzt hab ich mich für schwangeren-yoga angemeldet...der kurs startet im november ...geburtvorbereitung werd ich sicher auch wieder machen, ist zwar noch nicht lang her, aber es ist einfach nett so mit gleichgesinnten sich bissl austauschen
Letzte Antwort von Delilah,