2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 20 Antworten
- 686 Aufrufe
Ich hab in dieser Schwangerschaft nur abgenommen bis jetzt. Ok wahrscheinlich wegen der Diabetes, weil ich schon wieder danach esse. Aber meint Ihr das es schlimm ist bei 14+1 noch nicht wirklich zugenommen zu haben? Hab den nächsten FA Termin erst wieder nächste Woche und manchmal sorge ich mich halt doch. Nen kleinen Bauch hab ich aber bereits. *grübel* Was meint Ihr? Und Danke.
Letzte Antwort von JuleMaus, -
Ich auch wieder... 1 2 3 4 6
von Blackpearl- 142 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Bin immer noch etwas fassungslos, aber ich bin tatsächlich wieder schwanger. War alles total ungeplant... Und dann auch gleich noch beim ersten Mal GV seit Langem... Und das im 1. ÜZ. Naja war ja eigentlich kein ÜZ.... weil es war ja nicht geplant, wir wollten ja erst nächstes Jahr. Ja und dann hab ich geträumt von nem positiven Test und Brust hat gejuckt und UL-Ziehen... und am Freitag, den 13. saß ein kleines Marienkäferchen auf dem Balkon... Da bestätigten sich meine Ahnungen immer mehr. Und nachdem ich mir dann auch mal kurz die Seele aus dem Leib gek....*** habe... hab ich mich am Montag dann doch mal entschlossen, mir nen Test zu holen. War wieder voll die Act…
Letzte Antwort von Monja, -
- 3 Antworten
- 321 Aufrufe
Sagt mal, was bedeuten eigentlich die Zahlen unter Antworten und Hits? Was sind Hits? Bin doch noch nicht so lange dabei. Danke für`s Erklären! LG Springerle
-
Taufe
von Little_Honey- 16 Antworten
- 524 Aufrufe
Habt ihr euch schon gedanken gemacht ob euer zwerg getauft werden soll? Ich möchte das in jedenfall. Der zwerg sollte auch nicht so alt sein! Ich habe mir schon überlegt,das der beste zeitpunkt eigentlich schon zu pfingsten wäre! Ich bin keine die jeden sonntag in die kirche geht aber den glauben trage ich schon in mir daher ist es mir schon wichtig. ob der zwerg nachher einer anderen religion angehören möchte oder nicht ist dem ganz frei gestellt. mir ist nur wichtig,das der segen da ist und ich habe dann meine pflicht oder mein bestes dann ja schon gegeben! Wie seht ihr das ganze so?
-
- 42 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben ich hab lang überlegt, wie ich am besten hier an alle schreiben kann, um auch glaubwürdig und ernst rüber zu kommen und dann hab ich beschlossen einfach einen neuen Thread zu eröffnen damit mich auch jeder hören kann. Nachdem ich gestern Nachmittag das Positive Blutergebnisse von meiner Praxis bekommen habe das wir nochmal Eltern werden, hat sich die schöne und wundervolle Situation leider sehr zum negativen verändert und das möchte ich Euch nicht vorenthalten:( Bei mir haben heute nacht sehr starke Blutungen begonnen und auch mein Arzt konnte leider nichts mehr tun, das sei lt Ihm die verspätete Regel, genau zu sagen um 5bis 6 tage es sch…
Letzte Antwort von **Manuela**, -
- 12 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
mädels...mir ging bei dem thema was in der quaselecke herscht grad was durch den kopf... meine mama hatte eine tochter mit einem anderen mann, die an trisomie 21 litt und 2stunden nach der geburt starb, da keine speiseröhre vorhanden war und noch andere fehlbildungen!! muss ich mir jetz sorgen machen??
Letzte Antwort von michi79, -
Hallo Ihr Lieben, ist hier noch jemand der Jappysucht verfallen?
Letzte Antwort von magical24, -
- 23 Antworten
- 686 Aufrufe
huhuu hat das auch jmd von euch ? 4tage nach meinem ES also seit ca 3 wochen läuft maine nase so furchbar als ob ich verschnupft bin .. aber ne erkältung ist es nicht und meine FA hat gesagt das kann von der SS kommen ... hör das auch irgendwann mal auf??
Letzte Antwort von beena, -
Moin! Also ick weiß ja nicht ob jemand hier noch das gleich Problem hat wie ick, aber ihr dürft den Thread auch gerne Missbrauchen für alles andere rund um euren Schlaf, z.B. das ihr oft sehr müde seid und/oder das neue Nachmittagsschläfchen oder oder oder... So nun aber erstmal zu meinem Problemchen... ick bin (laut Statistik) eine von nur 2(von 100) Menschen die auf dem Bauch schlafen. Momentan gibts da nur ab und zu Problemchen wenn die Brüste arg Schmerzen aber noch geht es... ick stelle es mir nur jetzt schon schrecklich vor wie es sein wird wenn ick einfach nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann weil da zuviel Bauch im Weg ist. Ick habs schon öf…
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 28 Antworten
- 750 Aufrufe
huhu hab ihr euch darüber schon gedanken gemacht? ich hab in der ersten SS einen GVK mit meinem mann besucht. diesmal mache ich keinen, ich kann so alles nochmal mit meiner hebamme durchsprechen. ich will lieber einen kurs für schwangerenschwimmen machen. meine hebamme bietet das nicht an, jetzt bin ich grade auf der suche, wo ich es machen könnte.
Letzte Antwort von Tinka09, -
- 4 Antworten
- 416 Aufrufe
mädels, ich bin ja erst anfang 6ssw, also ist nix zu sehen!! aber zeigt doch mal was ihr zu bieten habt ....
Letzte Antwort von boena, -
Sorgerecht...
von stern23- 14 Antworten
- 589 Aufrufe
sagt mal mädels kennt sich wer mit dem thema aus?? wir sind ja nicht verheiratet, daher frage ich mich wie das mit dem sorgerecht läuft wenn das baby da ist!? wenn er die vaterschaft anerkennt hat er dann auch automatisch sorgerecht? wie müsste ich es machen wenn ich mich entscheide das sorgerecht für mich zu nehm? wie wenn wir es teilen möchten?? hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch, will mich halt nur mal schlau machen!
Letzte Antwort von Kasimir01, -
Ich muss mal dieses Thema eröffnen. Ich hab in den letzten Tagen immer mal wieder wahnsinnig Lust gehabt. Aber ich traue mich einfach nicht, jetzt Sex zu haben. Ich weiß zwar, dass da nix kaputt geht, aber unser Baby ist ja das Resultat einer künstlichen Befruchtung und da will ich nichts "riskieren", auch wenn ich wahnsinnig werde vor Lust... Echt ne blöde Situation... Wie seid ihr damit umgegangen?
Letzte Antwort von Lucy88, -
- 61 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
hallo mädels, ich bin heute 3+5... ich habe so ein starkes ziehen im unterleib, das ich angst habe es könnte was sein! kennt ihr das?
Letzte Antwort von stern23, -
- 54 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Sorry, aber das muss sein!! Ich rolle den roten Teppich für Jessy aus, und am Montag wird sie dann offiziel hier einziehen und nicht nur reinschleichen!! Süße, ich bin so glücklich und freu mich so sehr für dich! Diesmal geht alles gut!!!
Letzte Antwort von VeryBusy, -
Hallo Mädels, bin wieder im KH. Mein Gebärmutterhals hat sich drastisch verkürzt und nun wird evtl. eine Cerlage als Notfall gelegt. Zumindest wenn sich der Wert über nahct verschlechtert. Weiß nicht wielange ich bleiben muss... evtl darf ich morgen heim (darf dann aber nur noch im BGett liegen bis zum ET) oder ich muss in der Klinik bleiben. Levi muss nun ab Montag in einen Kindergarten. Werden einen notfallplatz bekommen , hoffe ich. Bin nur kurz zuhause, um meine Thrombosespritze zu holen. Drückt uns die Daumen, dass der Kleine nicht jetzt schon kommen will. Grüße
Letzte Antwort von Happy, -
Da ick gerade von dem Thema schon in einem anderen Thread las... mir fiel dabei auf das mein ET genau der 11.06. ist, der erste Tag der WM!!! Argh, ick hoffe das es fix kommt oder evtl. doch schon früher.... Mein Kerl hat nichts für Fußball übrig, aber ick freue mich doch schon so lange auf die WM! Naja, vielleicht gewinnen wir ja dieses mal wieder und das wär doch toll! Der 11.06. wäre als Termin auch noch toll, da sind ja erstmal nur die Gruppenspiele und zur Not kann mans sich ja auch später angucken. Irgendwie klingt das voll komisch, als würd ick mich mehr auf die WM freuen als aufs Kind, aber da ick die WM bis eben völlig vergessen hatte kann…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 21 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, vielleicht habt ihr es im regulären ss-forum schon gesehen.... War heute spontan bei der ss-ambulanz, weil ich panik hatte, dass das Herzchen vielleicht nicht mehr schlägt. Ich bin jetzt langsam in dem Zeitraum, an dem die letzte ss endete. Und wollte mich einfach selbst ein bischen beruhigen, außerdem war ich eh in der Ecke bei der Schilddrüsenkontrolle. Bin heute ssw 10+6 Es war eine junge Ärztin, und ich habe ihr gesgt, dass ich einfach nur sehen will ob das baby noch lebt. Und das ich den Ultraschall gerne sofort bezahle. Sie hat einen BauchUS gemacht, ich habe gesehen, dass das Krümelchen schön gewachsen ist, rumgestrampelt hat und das Herzchen…
Letzte Antwort von scorpio, -
Hebamme wechseln???
von Gast kleineschaos- 4 Antworten
- 496 Aufrufe
Hallo, wie das Thema schon sagt weis ich nicht ob ich meine Hebamme wechseln soll. Immer wenn ich versuche diese telefonisch zu erreichen geht sie nie ans Telefon. Als ich Freitag das Problem hatte mit dem blutigen Ausfluss habe ich sie wieder nicht erreicht, da ich sie vorher mal fragen wollte ob ich ins KH zur Kontrolle soll oder abwarten soll. Habe mehrmals angerufen - niemanden erreicht - zurückgerufen wurde ich auch nicht. Was meint ihr. wäre es ratsam zu wechseln? Wenn ja, wie solle ich das am Besten meiner jetzigen sagen? Bin jemand der immer schnell nen schlechtes Gewissen bekommt bei sowas... LG Katja
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 57 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Wer hatte den schon einen Infoabend und in welcher Woche wart ihr da? Wie lief dieser ab. Will am FR dahin und bin echtmal total gespannt. Hoffe dass mein verlobter Zeit hat.
Letzte Antwort von Sarah1282, -
- 11 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich habe ja nun mein outing vom Arzt bekommen!!!! Es soll ein Mädchen werden!! Aber stimmt das??? Kann man sich darauf verlassen??? Was habt Ihr für erfahrungen gemacht??? Gab es bei euch Korekturen??... nach dem motto... doch kein Mädchen...es wird ein Junge.. und beim nächstenmal wieder ein Mädchen!!! Kauft Ihr nach dem ersten Outing in der Farbe Blau oder Rosa?? Bin sehr gespannt auf die Antworten!!!
Letzte Antwort von Junge Omi 39, -
Sandra war ja nun wieder in ihrer "Angstwoche" angekommen, aber diesmal schien alles gut zu sein. Kurz nach halb 5 vorhin bekam ich allerdings eine furchtbare SMS, die ich eigentlich niemals kriegen wollte "ich bin im kh. ich werde ihn verlieren! es ist wie bei simon, trotz verschluß. sagst du bitte im forum bescheid?" Ich kann kaum schreiben noch lesen, so laufen mir die Tränen über mein Gesicht. Das kann nicht wahr sein, das DARF einfach nicht wahr sein!!! Was auch immer in den letzten 2 Stunden seit der SMS schon passiert ist... Mädels, drückt bitte alle Eure Daumen, zündet Kerzen an und schickt alle positiven Gedanken dieser Welt diesem kleinen süßen…
-
- 18 Antworten
- 965 Aufrufe
Guten morgen zusammen , kann heute einigermaßen darüber sprechen gehe am Freitag in die Klinik zur Ausschabung .Kann das noch garnicht glauben naja dieses Baby war so ein grosser Wunsch für uns und jetzt ist alles hin ! Werde heute ein fotoalbum kaufen und alles was ich habe dort einkleben !
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Habt ihr euch eigentlich schon mit dem Thema auseinander gesetzt? Man soll das ja möglichst früh überlegen, damit man nicht wenns denn soweit ist, damit überrascht wird und alles sofort entscheiden muss. Ich hab mich mittlerweile echt viel informiert und bin übers impfen quasi schockiert (auch auf die GEfahr hin, hier gesteinigt zu werden, aber das ist meine Meinung dazu ) und frage mich ob da eigentlich noch Kinderärzte sind die das kritisch sehen und hinterfragen. Wenn man so liest dass das einfach selbstverständlich ist und die Eltern quasi nicht mehr gefragt werden ob sie das wollen sondern einfach die Spritzen schon mal da liegen und gesagt wird, so, heute wi…
Letzte Antwort von nanuu, -
- 21 Antworten
- 659 Aufrufe
huhu zusammen ich bin im moment so leicht reizbar, dass nervt mich total. ich schimpfe oft mit meiner tocher oder werde laut, dass gefällt mir gar nicht. ich kann aber gar nichts machen, es kommt einfach über mich. sie merkt natürlich, dass ich angespannt bin und nutzt es aus. sie provoziert mich regelrecht. geht es euch anderen mit euren kindern auch so? ich fühle mich richtig schlecht deswegen. :(
Letzte Antwort von katjagauglitz,