2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 15 Antworten
- 464 Aufrufe
Wollte euch auch hier Bescheid geben:D http://forum.adeba.de/wintermuetter-2008-2009/68259-beldarans-wunder-countdown-23.html
Letzte Antwort von kiora, -
So, dann mal Versuch 2: edit: So sieht es aus, wenn die Bilder direkt vom Rechner über das Bilder-Symbol oben in der Symbolleiste hochgeladen werden.
Letzte Antwort von magical24, -
Sooo....ich kann es nicht lassen und eröffne den Thread heute schonmal, auch wenn ich erst morgen ein UHU bin (und Peppels natürlich auch) Franatus ist es ja schon und von daher passt es ja trotzdem (auch wenn sie leider länger nicht mehr hier war) Also dann...der Countdown läuft User******************ET*******Tage bis UHU*******Tage bis UFU**Tage bis ET FERTIG! Stand vom 29.08.10 keine Nachricht: Lady_Pope**********21.06.10**********0******************0***************+/- ? Kathy90************05.07.10**********0******************0***************+/- ? anika86************04.08.10**********0****************…
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Huhu Julchen, Kati, Elfe, ich hoffe, ich habe keinen vergessen. unser kleiner illustrer Kreis verdient einen eigenen Thread, finde ich. Solange wir uns noch nicht über Babykacke unterhalten müssen, sollten wir das auch nicht tun. Lieber über die Geburt. Da fällt mir ein: Unter den Wehen soll man "AAA" denken, nicht "OOOH" oder "UUUH" oder gar "SCHEI.SSE" Die Stirn muss glatt sein, probiert mal aus, mit in Falten gezogener Stirn verkrampft gleich alles, vor allem im Beckenbodenbereich. Das "AAA-Denken" unterstützt die Entspannung der Muskulatur. Gebärhaltung ist gut mit Katzenbuckel - entspannt ebenfalls die Muskulatur. Das Hopsen auf dem Pezzib…
Letzte Antwort von Kivi, -
- 91 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hab grad mal in die ET-Liste geschaut. Bei uns Herbstmamas geht´s ja bald los nun in knapp zwei Wochen! Endspurt Mädels und es gibt hier noch kein Thema?!??!?!?! Hab gedacht, ich eröffne mal ein neues Thema dafür - quasi zum Ende entgegenhibbeln und sich austauschen, was sich tut oder auch nicht usw. Wie geht´s euch denn allen? Anzeichen? Verändert sich was? Ungeduld? Usw. usw. Jetzt ist ja auch bei vielen schon die Zeit für Himbeerblättertee, Heublumendampfbad, Dammmassage etc. gekommen! Was macht ihr für die Geburtsvorbereitung oder auch nicht. Was sagen die FÄ zu den Untersuchungen? Bei wem tut sich schon was usw.?
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
- 12 Antworten
- 378 Aufrufe
Hallo Mopsi, im allgemeinen Chaos bist du einfach untergegangen. Aber ich wünsche dir trotzdem von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute nach träglich zu deinem Schlüpftag!!!!
Letzte Antwort von der Möpp, -
- 17 Antworten
- 372 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch, Jill!
Letzte Antwort von Speedy, -
Also, meine Aerztin laesst mich sicherheitshalber ins KKH einweisen.... Mein Gebaermutterhals hat sich auf 3cm verkuerzt und auf dem CTG waren Wehentaetigkeiten zu erkennen. Ich soll jetzt besser fuer ein paar Tage ins KKH und wehenhemmende Medikamente bekommen. Eben dann der naechste Schreck, der waessrigen Ausfluss ist mehr geworden und danach ging richtig Schleim ab. Ich habe nun Angst, dass es der Schleimpfropf war Mal sehen was die im KKH sagen.... @Hoffnung, ich reich dir die Hand...
Letzte Antwort von nici22, -
- 45 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
huhu kennt ihr das Prager Eltern-Kind Programm? ich hab mit antonia damals einen kurs gemacht, wir hatten super viel spaß! jetzt habe ich mitbekommen, dass die kursleitung nicht mehr so viele kurs macht und mich deswegen schon bei ihr gemeldet. wird sind jetzt also für den kurs der märz/april kinder angemeldet. *freu*
Letzte Antwort von Mandy251081, -
- 52 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Moin Mädels! Ick dachte eigentlich wir hätten schon so einen Thread, aber gefunden hab ick nichts, darum mache ick ihn jetzt mal auf. Frage an die zwei "schon-Sommermamis": Was hatten eure Lieblinge an als sie nach hause kamen? Fotos? Frage an die werdenden Sommermamis: Was werden eure Krümel tragen wenn sie nach hause kommen? Vorher werden ja die meisten Klinikklamotten tragen. Ick habe selbst noch keine Ahnung was ick nehmen soll und hoffe auf Anregungen! Ick weiß nur das eine Babydecke, die Jacke und die weiße Mütze mit zum Outfit gehören werden, aber was dazu kommt. Strampler? Body mit Hose, Socken und Shirt? Body UND Strampler?? Ick fr…
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Liebe Sandra, nun sind es bei dir auch nur noch 17 Tage und damit wird es Zeit für deinen eigenen Countdown-Thread *find* Also hüpf ich mal RuckZuck als Erste auf die Stange und freue mich aufs Hibbeln mit dir!!! Ich bin schon soooo gespannt auf euern Frechdachs und obs für Moritz einen Bruder oder ein Schwesterchen gibt Ich wünsch dir noch entspannte letzte Tage und freue mich schon auf euren Nachwuchs Fühl dich liebst gedrückt! ______________________________________________ Rateliste : Maedchen: michi79 Kivi - 02.08. callo - 03.08. Kati 25 - 03.08. Junge: Julchen83 - 29.07. Pebbels - 30.07. m…
Letzte Antwort von sandrui, -
Hab mir mal gedacht damit wir einen besseren überblick haben mache ich mal ne liste fertig in die sich dann jeder eintragen kann!! ich werde dann mal anfangen und hoffe das sich alle mit eintragen!! Die Namen der Sommerbabys 2010 Limo1988 : Lana Danny1981 : Zoé Ayleen LilStar : Julian Oliver clodchen : Nils Julien manu1970 : Maximilian (Moritz) springerle : Carlotta Lady_Pope : Emma Marie Kivi : David Constantin (Linus) callo : Niels (Konrad) Lucy88 : Lisa Antonia Stphi : Julian HoneyMoon92: Gabriel Elias michi79: Yassin Pebbels: Fynn Noah boena: M…
Letzte Antwort von Danny1981, -
- 8 Antworten
- 346 Aufrufe
Hallo! Melde mich auch mal wieder...mittlerweile hab ich es bis in die 27.SSW geschafft! Leider blute ich immer noch ab und zu.Ohne Grund.Ich habe weder GV,noch schwere Hausarbeit oder sonst was,abgesehen davon leide ich unter Verstopfung und auch da blute ich manchmal tagelang nicht und dann,ganz plötzlich es ist nix gewesen steh ich auf und es kommt Blut...ein hellroter Klecks und nach ein paar Mal wischen wird es besser und geht weg. Mein FA ist ratlos,im KH werde ich stationär aufgenommen,2 Tage da behalten und dann darf ich gehen,weil die Blutung ja weg ist...aber sie kommt ja immer wieder!Und eine Ursache finden die auch nicht.Von daher geh ich schon ungern i…
Letzte Antwort von schnuggel287, -
- 27 Antworten
- 883 Aufrufe
mein zwerg weint zur zeit so viel - egal bei was jetzt gerade wollte ich ihn baden, er hat so sehr geweint er hatte richtig angst davor manchmal fängt er unterm essen an zu weinen schlafen tut er auch total wenig am tag wenns hochkommt 2 std nachts wenn wir glück haben 12 std, aber letzte nacht is er erst um halb 6 richtig eingschlafen, vorher immer nur halbschlaf und wenn man ihn hingelegt hat - schreikrampf ich bin mit meinem latein am ende er wirkt so nicht krank, er schreit nur viel und manchmal hab ich das gefühl er motzt nur rum kennt ihr das? ich bin total verzweifelt! was kann ich tun, damit es ihm besser geht? ps: im oberkiefer schimm…
-
- 11 Antworten
- 388 Aufrufe
Liebe Wichtelmama, liebe Johanna, heute ist der große Tag, Johanna wird getauft... Ich wünsch euch alles Gute, einen wunderschönen Tag, gutes Wetter, tolle Gäste und einen unvergessbares Erlebnis... In der Hoffnung auf paar schöne Berichte und Fotos, werd ich mich nun mal gedulden;) Liebe Grüße Cassie *hinsetz und wart*
-
- 55 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
huhu ihr lieben...ich bin grad dabei eine liste zu erstellen, von dingen, die noch besorgt werden müssen.. habt ihr noch ideen was wirklich unverzichtbar fürs baby, für die mama oder auch für den papa ist? die üblichen dinge sind ja klar: mullwindeln, wickelauflage &co... aber gibt es vll dinge an die man nicht sofort denkt *inrichtungzweitmamisguck*?? oder dinge die sich im nachhinein erst als unverzichtbar erwiesen haben? falls es so ein ähnlichen thread schon gibt, dann sorry... vielen dank schonmal:o
Letzte Antwort von Hoffnung, -
hallo so lamgsam kommen euch auch sicher die schönen gipsabdrücke immer näher?!?! wir haben bei flori ja einen gemacht und jetzt werden wir es sicher wieder tuen!!! es lohnt sich echt!! füge mal das bild von floris bauch bei glaub wir hatten den ca 7 monaat gemacht gehabt aber scher bin ich nt mehr hätten datum drauf schreiben müßen...
Letzte Antwort von Kati 25, -
Ich hab so gehofft das wir diesen Thread nicht brauchen im Winterforum, aber es wird wohl nicht zu vermeiden sein Hier können wir an die Sternchen und deren Mamas denken und ihnen etwas Beileid spenden......... Da es ein Sternenthread ist möchte ich euch bitten eure Signatur zu entfernen HellskitchenBaby 5 ssw SaJe´s Zwillings-Sternchen Lenchens Baby Tara´s 81 Baby 8ssw Dragonfly´s Baby 10ssw Magica de Spell`s Baby sourys´ Baby Idefixx´s Baby 10ssw eileen´s Baby 13ssw
Letzte Antwort von eileen85, -
Ich wünsche dir alles Gute für den Endspurt - mal sehen welcher unserer Zwerge als erstes raus will Um die Wartezeit zu verkürzen stell ich ne riesige süße Melone auf den Tisch, und Himbeerblättertee dazu - bedient euch _________________________ Rateliste: solsort - 10.08. Julchen83 - 11.08.
Letzte Antwort von Springerle, -
- 32 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ich eröffne mal einen an- und abmeldethread, da ich ihn schon brauche. wir fahren übers WE nach weimar. psst gut auf eure zwerge auf und bis spätestens montag!
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
Huhu, ich kann mir sehr gut denken, das die eine oder andere schon eifrig am Kinderzimmer renovieren oder planen ist. Dieser Teil des Nestbaus ist der wichtigste und größte Teil des Ganzen. Wenn ihr wollt könnt ihr hier eure Fortschritte für Baby´s Reich mit Foto und Text festhalten. Dann mal viel Spaß beim Berichten.
Letzte Antwort von Mohana, -
Liebe Nadine, Langsam aber sicher sind deine Tage auch gezählt. Nachdem du jetzt alles hinter dir hast und dich ganz auf deinen Krümel freuen kannst sind es nur noch 19 Tage. Und Mara hat ein Brüderchen Wie geht´s dir denn so? Und ist es jetzt bei Milo geblieben? *gleich mal Eiskaffe mitbring und mich hier breit mach*
Letzte Antwort von boena, -
- 17 Antworten
- 526 Aufrufe
sagt mal, ab welchem alter haben euch eure mäuse bewusst angelächelt? klein-anna grinst mich ständig an, wenn ich mich mit ihr unterhalte - ist das nicht ein bisschen früh für bewusstes lächeln? sie macht das allerdings nur bei mir sie ist heute 13 tage alt (plus die 13 übertragenen) *ratlos guck*
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 232 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Liebe Michi, Noch 20Tage bis zu deinem ET:whoo:...Ab jetzt ist das Handy immer an und aufgeladen:D... Ich wünsch dir eine schöne komplikationslose Geburt.. liebe Grüße Franzi
Letzte Antwort von michi79, -
- 19 Antworten
- 467 Aufrufe
Happy Birthday to youuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Nadine!!!!!!!! Alles Gute und Liebe zum Geburtstag, lieber Luca!!!!!!!! Feiert schön und esst reichlich Kuchen!!!! Luca, vorsicht beim Kerzen-Auspusten!!! Das Feuer ist heiss!!!! Nur pusten, nicht anfassen!!! Ich wünsche euch einen gaaaaanz tollen Tag!!!!!
Letzte Antwort von Hoffnung,