2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 24 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich möchte mich zuerst mal zurück melden. Gehörte zu den Augustis und war jetzt erstmal 2 Wochen an der Ostsee bei den Schwiegereltern und jetzt sind wir zurück. Wollte mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben, denn unser Lars hat extreme Bauchschmerzen, an manchen Tagen sogar nach jeder Flaschenmahlzeit. Weiß nicht mehr, was ich machen soll, er bekommt Kümmelzäpchen, Sab-Tropfen, Bauchmassage mit Windsalbe, wir haben andere Nahrung probiert, nix hilft. Teilweise schreit sich der kleine so in Rage, dass er an seinem eigenen Geschrei fast erstickt. Ich kann langsam nicht mehr, meine Nerven und die von meinem Mann sind blank. Langsam werd ich…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Hier könnt Ihr Euch kurz (oder auch läger) vorstellen wenn ihr mögt. Damit das Ganze auch ein wenig übersichtlich bleibt, wäre es schön, wenn ihr Glückwünsche, Kommentare etc. in die Quasselecke schreibt. Liebe Grüße Uta
Letzte Antwort von Lene26, -
Tja, Simon ist heute geimpft worden. Fies fand ich, dass es zwei Spritzen waren, die er beide gleichzeitig in jeweils einen Oberschenkel bekommen hat. Dann gab es erstmal großes Geschrei aber als wir mit dem Auto zu Hause waren war es schon wieder gut. Auch sonst scheint er es gut verpackt zu haben, war heute nachmittag etwas nöckeliger als sonst was aber auch am heissen Wetter liegen könnte und schläft jetzt etwas länger als sonst. Mal sehen wie die Nacht so wird. VG Juni
Letzte Antwort von Heliumgirl, -
Hier sind doch auch ein paar Mädels, die teilweise abpumpen, nicht wahr? Aaaalso, ich hab mir so eine Milchpumpe organisiert (die kleine elektrische von Nuk) und gestern ist sie angekommen. Heiß wie ich drauf war, hab ichs gleich gestern abend ausprobiert. Hatte drei Stunden vorher nicht gestillt. Hab an jeder Seite 7 Minuten gepumpt. Es hat sauweh getan (und ich bin eigentlich kein Weichei) und es kamen aus beiden Hupen insgesamt phänomenale 10 ml raus. Die Brüste waren aber voll... Muss man sich ans abpumpen auch gewöhnen irgendwie und kommt dann mehr raus? Und tuts vor allem dann weniger weh? Ich konnte zwei Stunden lang nicht einschlafen, weil die Brüste s…
Letzte Antwort von Arishana, -
Hallo liebe September-Mamas und die, die es noch werden wollen Heute Nacht um: 04:57 Uhr kam von Rebekka folgende SMS: So, nachdem ich seit 18 Uhr regelmäßig rumwehe, fahren wir ins Krankenhaus. Wehen sind jetzt alle 5 Minuten und ordentlich doll... so und vorhin um 11:28 Uhr kam folgende SMS: So Mumu immer noch auf 2 cm, hab die Wehen leider nicht mehr ausgehalten, war fix und fertig. Und jetzt PDA bekommen. Wehen jetzt so alle 6 Minuten... so Mädels, lasst uns Knall_tuete ganz viel Kraft und Energie schicken, damit sie die nächsten Stunden gut übersteht und bald ihre kleine Krümeline im Arm halten darf. Ich halte euch auf dem Lauf…
Letzte Antwort von knall_tuete, -
- 32 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
So, da piepsi als schneckchens SMS-Partner ja kurzfristig ausgefallen ist , haben wir noch fix die Nummern getauscht gehabt.... Gerade habe ich von ihr folgende SMS bekommen: Hoi rebekka, Unsere Maus macht sich langsam auf den Weg. Wir sind seit 17 Uhr im Spital, wird aber noch lange dauern... Ich melde mich! Gruß Silke Liebe Silke, ich wünsch dir alles alles Gute für die Geburt und dass es doch nicht so lange dauert, wie es jetzt noch heißt.... Ich drück euch die Daumen!
Letzte Antwort von knall_tuete, -
- 5 Antworten
- 482 Aufrufe
Guten Morgen liebe Sommermuddis. Womit beschäftigt ihr denn so den lieben langen Tag eure Babies? Ich trage Fiona viel rum und singe ihr dabei etwas vor. Habe letztens auf youtube die ganzen Geschichtenlieder vom Reinhard Lakomy entdeckt, dass ist für mich Kindheit pur. Früher konnte ich die ganze LP auswendig. Habe jetzt auch ein Guten Morgen Ritual eingeführt, wenn ich sie morgens aus dem Bettchen nehme, singe ich ihr das "Küsschenlied" vor. Wen es interessiert Auch schön: oder oder
- 527 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Also heute konnte ich mich ja nicht mehr bremsen... ich musste einfach zuschlagen is aber nur ne kleinigkeit aber liegen lassen konnt ichs nich und hier kommt´s hihi is nur ein fläschchen, aber ich musste es haben!
Letzte Antwort von heuschrecke, -
- 21 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu ihr Süßen Mich Interessiert, ab wann man das Geschlecht bei eurer vorherigen SS (sofern ihr sie hattet) gesehen hat und was ihr euch nun Wünschen würdet, Mädchen oder Junge??? Bin gepsannt wie n Pflitzebogen
Letzte Antwort von Bluemchen357, -
- 55 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, wollte euch auch nur schnell mitteilen das meine kleine Prinzessin per Notkaiserschniit am 10.07 geholt werden musste. Sie wurde nicht mehr genug versorgt und die werte wurden immer schlechter sodass die ärzte beschlossen sie zu holen. Sie wurde in der 26+ 2 SSW mit 580 gr und 31 cm geboren. Kopfumfang 22,2 cm. Sie ist auch soweit stabil und schlägt sich bisher wacker. Im moment atmet sie wieder alleine und bekommt nur etwas sauerstoff zusätzlich über die Atmemmaske! Ich wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und drücke euch allen die Daumen das alles gut läuft! Werde auch ab und an mal rein schaun :-) Liebe Grüße Kruemmel
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 25 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Na wie sehr hat euch die Kaufsucht schon im Griff? Bei mir hält es sich noch in Grenzen, aber eher wegen Mangel an Geschäften in unserer Nähe und so einen richtigen Großeinkauf möchte ich noch nicht starten. Allerdings hat mein Mann in einer Woche Urlaub....da gehen wir bestimmt mal ein bißchen shoppen Aber ich habe schon ein paar Sachen gebraucht ergattert....ein Paket bei Ebay und diese Woche einen Kiwa und ein Maxicosi.....könnt ihr euch in meinem Album anschauen So nun mal her mit eurer Beute
Letzte Antwort von Junge Omi 39, -
Babyplanung 1 2
von Lilly Fee- 39 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
na sagt mal, wer von euch hat denn noch ne kinderplanung vor sich???? Ich hätte ja immer gerne 2 kids gewollt...nur bin ich im zwiespalt! meine ss war der absolute waaaaahnsinn durch meine cervixinsufizienz ist es wahrscheinlich so das ich bei beginn einer erneuten ss wieder ne cerclage und nen muttermundsverschluss bekommen muss!!!! ich musste so viel liegen und habe gebangt das hanna nicht als so früh zur welt kommt!!! wir haben es aber geschafft!!!! Mein Mann wollt immer ein mädel haben und sagt nun, das es seine prinzessin sei und alles für ihn perfekt ist und er möchte nicht noch eins!!!!! ich würde eigentlich doch schon gerne in einem jahr neu übe…
Letzte Antwort von augustmama2009, -
Was sagt euer Gefühl? Der chinesische Mondkalender? Im Gegensatz zu anderen Schwangerschaften- wie verläuft diese? Also laut Gefühl wirds ein Bubi chinesischer Mondkalender sagt auch Bubi und diese Schwangerschaft ist ganz anders wie die bei Jasmin Ich bin gespannt was es wird und auf was ihr so tippt. LG Kerstin ***************** Gefühl ********* Mondkalender *********Outing ~Keks~************ Bubi ************** Bubi ************ Mädel ** …………………………Tippt Bubi für …………………………Tippt Mädel für BlackMamba******** Bubi ************** Bubi ************* Bubi ** …………………………Tippt Bubi für heuschrecke, A.C.07/06, Engelchen123…
Letzte Antwort von BlackMamba, -
- 21 Antworten
- 758 Aufrufe
Ich habe gerade von unserer Hebi Nina eine SMS bekommen. Unser Überraschungsei ist am 18.09. um 22.26 Uhr nach rund zehn Stunden Wehen geschlüpft! Juri wiegt 3525 g und ist 52 cm groß mit einem Kopfumfang von 36 cm. Wir hatten eine anstrengende aber schöne Geburt und sind wohlauf. Liebe Nina, und auch bei dir hab ich es schon geahnt. Ich freue mich euch als erste gratulieren zu dürfen. Erholt euch gut und kuschelt ganz viel! Lieber Juri, herzlich Willkommen in dieser bunten aufregenden Welt.
Letzte Antwort von Mary Martini, -
- 21 Antworten
- 807 Aufrufe
Ich habe gerade eine SMS bekommen von Mary Martini: " Am 21.09.09 um 22.13h kam der kleine Wonneproppen Linus Matteo mit 4.490g und 54 cm zur Welt. Leider mußte ein Kaiserschnitt vorgenommen werden, von dem sich die Mama zurzeit erholt. Morgen darf die Familie heim- Foto folgt!!! Liebe Grüße von Melanie und Papa Ben" Liebe Melanie! Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Wonneproppen!!! Soviel wiegt Merle jetzt noch nicht . Erholt Euch gut und wir freuen uns natürlich auf Fotos!
Letzte Antwort von Knallfrosch, -
Hallo! einige von uns haben ja wirklich einige laster abgelegt dem kind zuliebe und nun wollte ich mal fragen ob euch irgendwas fehlt in der schwangerschaft? so sehr ich mein kind liebe und so vernünftig ich das auch sehe aber mir fehlen brutal meine zigaretten! hab sofort mit dem rauchen aufghört als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin! aber ich hätte mir nicht gedacht, dass das mal so übel wird... hab manchmal brutales verlangen danach und ich denke, dass ich nach der entbindung sofort wieder anfangen werde... noch im kreissaal *lach*
Letzte Antwort von Hello Kitty, -
- 62 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Liebe Sternenmeer, für deine Einleitung wünsch ich dir alles Gute. Auf das du deinen Vincent Elias bald in den Armen hälst und kuscheln kannst.
Letzte Antwort von Baby Bou, -
Hallo Ihr Lieben! Hier in diesem Thread könnt Ihr Fotos von Euren Babybäuchen einstellen und vergleichen wie diese innerhalb der nächsten Zeit doch wachsen werden ! Hier mal ein Bilchen von mir Lieben Gruß von Denise
Letzte Antwort von Eve12, -
Bergfest!! 1 2
von FamilyGuy- 26 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Bald isses ja soweit!! FamilyGuy & Yvette.............16.09.
Letzte Antwort von Mariella, -
Mein Baby liegt so entspannt und schlafend auf dem Sofa wie schon lange nicht mehr. Es hat dabei nen Schnuller im Mund , bis er rausfällt jedenfalls... Und ich finds furchtbar... Eben war die Hebamme hier und schlug mir vor, es doch mal mit dem Schnuller zu versuchen. Vielleicht hat er ein großes Saugbedürfnis und da ich ja nicht Dauerstillen könne und er nun keine Saugverwirrung mehr bekommen wird, solle ich das doch mal ausprobieren. Einerseits finde ich es gruselig, mein knapp 4 Wochen altes Baby schon an den Schnuller zu bringen. Andererseits frage ich mich natürlich auch, was das größere Übel ist. Wenn´s ihm doch gut tut und ihm hilft, sich zu en…
- 13 Antworten
- 550 Aufrufe
....Ich liebe dich.... 9 Montate habe ich dich mit mir herum getragen... 9 Monate habe um die gekämpft, dich gespürt... Dann kam der Tag.. du wurdest geboren... Du bist und warst der schönste Mensch in meinem Leben.. Dein lachen wenn wir spielen.. Dein weinen wenn dir was weh tut.. Dein geruch.. Dein gebrabbel.. Dein aussehen.. Deine Blicke.. Deine wärme.. Das alles liebe ich.. Du bist das Beste war mir je passieren konnte.. du machst mein Leben lebenswert.. du erhellst mir jeden Stunde.. du gibst mir Liebe.. Ich werde mein Leben lang meine Hand schützend über dich halten.. ich werde mein Leben lang für di…
- 39 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
http://www.adeba.de/discus2/1732656-post102.html
Letzte Antwort von Kobold, -
- 28 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
und wieder eine hat es geschafft... habe gerade eine SMS von Piepsi erhalten: Hallo ihr Lieben1 Ich bin Maria Ramona, wiege 2600g, bin 47cm groß und ganz brav. Um kurz vor zwei am NaMi bin ich geschlüpft! Liebe Grüße Steffi, Michl und Maria Liebe Steffi, herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kuschel- und Kennlernzeit mit eurer zarten Maus! Das ist ja mal eine Überraschung! Liebe Maria Ramona, herzlich willkommen!
Letzte Antwort von seesternchen, -
Wollte mal fragen, welche Schnuller ihr so benutzt und wie zufrieden ihr damit seid? Ich hab heute nämlich den Dentistar Schnuller von Babynova geliefert bekommen und damit sieht Ela aus wie ein Clown und das Schild ist total blöd geformt und drückt ihr total ins Gesicht beim Nuckeln. Den will ich glaub ich nicht nehmen.
-
wer muss noch warten?
Letzte Antwort von Pulguinha,